|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTC Neu-Ulm (GER)
Genau hier liegt das eigentliche Problem. Wenn das finanzielle Risiko von einer zur nächsthöheren Liga derart steigt, dass es ordentlich wirtschaftenden Vereinen das Genick brechen kann und deshalb kaum jemand aufsteigen will, dann muss das Übel an der Wurzel gepackt werden - sprich die Kosten gesenkt. Auch um den Preis, dass dann Weltklasseleute lieber woanders spielen. Stattdessen darauf zu setzen, dass der eine oder andere Superreiche seinen Geldbeutel öffnet und eine Mannschaft finanziert, ist ein Spiel mit dem Feuer. Außerdem ein Schlag ins Gesicht der seriös arbeitenden Zweitligisten, für die dann die 1. Liga dadurch noch in weitere Ferne rückt!
|
||||
|
||||
Ja das finanzielle ist ja das eine. Da wirst leider an den Gehältern nichts regeln können solange es genug Vereinen gibt die entsprechend gute Spiele entsprechend hoch bezahlen.
Da kamnste dann mithalten finanziell und spielerisch oder mit günstigen relativ sicher absteigen. Gab es ja auch schon. Die andere Seite ist der Wechsel von 4er auf 3er. Sprich da holstein 2 neue und behält 1 und 2 wovon dann einer oft garnicht spielt oder kur doppel usw und 3 und 4 die vielleicht lange bei dir sind schickste weg. Dann steigste evtl wieder ab und kannst zusehen wie du an neue Leute kommst. Also alles nicht so einfach für "gewachsene" Vereine die nicht nur erfolg und Geld im Kopf haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Liga aus dem Verband auszugliedern, die dann nach anderen Regeln spielt wie der gesamte Rest, wie die gesamte Basis, und dies dann auch noch mit Auf- und Abstieg zu verbinden, ist doch schon der Wahnsinn. Das gibt es so in keiner anderen Sportart, soviel ich weiss In dieser Form völlig daneben Wird aber jetzt etwas off-topic.... |
|
|||
|
|||
Dann muß den Vereinen die es sportlich schaffen in die TTBL zu kommen in irgendeiner Form finanziell geholfen werden.
|
|
|||
|
|||
Wie lautet das Karnevalslied: Wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt...
![]() Der DTTB hat selbst finanzielle Sorgen. Außerdem geht ein Großteil seiner Einnahmen ohnehin direkt oder indirekt in den Profibereich. Und die Etats der etablierten Bundesligisten dürften keine großzügigen Spenden an potenzielle Konkurrenten erlauben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lizensierungsverfahren, Auf -Abstieg usw. |
|
|||
|
|||
Gehört vielleicht eher in einen allgemeinen Thread als zu Neu-Ulm...
Aber das gibt es ganz sicher - ohne dass ich mich bei allzu vielen Sportarten im Detail auskenne. Sogar bei König Fußball gibt es im Amateurbereich die Zeitstrafe, die es in den oberen Klassen (ab 3. Liga? keine Ahnung...) nicht mehr gibt - nur um ein prominentes Beispiel zu nennen. Ich hab im Leben gelernt: Nur weil man sich im eigenen Bereich gut auskennt und weiß, was da Scheiße läuft, heißt das nicht, dass es in anderen Bereichen besser läuft - man weiß es halt nur nicht so genau. ![]() |
|
|||
|
|||
Streit eskaliert: TTC Neu-Ulm zieht Bundesliga-Team zurück
endlich ein Zeichen gesetzt Glückwunsch Neu Ulm Alles richtig gemacht da versteh ich warum keine Berliner Bayern Dortmund aufsteigen wollen. Mainz Glückwunsch zum Klassenerhalt Geändert von tischtennisfan2011 (23.02.2023 um 16:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sehr gut.
Ein Konstukt wie Neu Ulm das glaubt das Regeln nicht für Sie gelten braucht auch niemand.
|
|||
|
|||
Zitat:
Darf ich fragen, wieso du denkst alles richtig gemacht? Sie haben absichtlich und wissentlich gegen geltende Regeln verstoßen, dass haben Sie selbst zugegeben. Möchten aber gerne eine Bestrafung, die sie gar nicht wirklich bestraft, weil die 3 Topstars bis Saisonende sowieso nicht eingesetzt worden wären, um dann nächstes Jahr wieder wissentlich gegen die Regeln zu verstoßen. Die TTBL hat dem mit der 10 Spiele Sperre zurecht ein Riegel vorgeschoben. Dass die Konsequenz der TTBL-Ausstieg ist, und sie als unterklassiger Verein den Champions League Titel holen möchten zeigt doch wie sehr das Ego dort im Vordergrund steht und null der Sport. Anstatt einen Verein sinnvoll & nachhaltig aufzubauen, eine Fanbase aufzubauen wird trotzig ausgestiegen, weil man nicht mehr Regeln brechen darf. Zum Leid übrigens auch von den russischen Spielern, die alle 3 zurecht in der 1. Liga spielen und international gerade nicht spielen dürfen.... Das zeigt meiner Meinung nach wie sehr Spieler, Trainer und Verein dem Herrn Ebner am Herzen liegen und wie sehr tatsächlich nur einfacher und schneller sportlicher Erfolg im Vordergrund steht, um das vielleicht etwas zu klein geratene Ego irgendwie aufzupolieren. Auf kosten des Sportes.... So Leute haben Sport nicht verstanden. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Söldnertruppe, Wildcard |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.