Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #741  
Alt 03.02.2021, 19:39
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Kevin Fu ist die Nr.24 in seinem Jahrgang, er ist anscheinend neben dem Bundeskader, sogar ein Compass- Spieler. Wie geht das ?
Nun, einfach mal den Compass-Auftritt genießen. Ich habe selten eine bessere Präsentation gesehen, das ist nahezu perfekt.
Die haben mit Jochen Leiss einen Glücksgriff getan, der schaut sich Kandidaten und Umfeld schon sehr genau an.
Man findet nicht viele Glanzlichter im TT-Bereich. Um Compass können uns andere Sportarten nur beneiden.

Ich habe Kevin 2019 in Straßburg gesehen, prima Junge!
Manuel war auch am Start.
Sooo schade, dass auch dieses Turnier ausfallen musste.
Hoffen wir auf bessere Zeiten!

KC

„Wir nehmen uns das Recht, die Zeit totzuschlagen, während die Zeit versucht, uns unser Leben abzujagen.“
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 03.02.2021, 21:12
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ja, auch wenn es Off-Topic ist, das war wirklich schwach von Timo.

Das kann ich selbst wenn ich kalt an den Tisch gehe besser. Und das meine ich ernst.
Aber naja im Fernsehstudio, total unter Druck hätte ich es wahrscheinlich dann auch nicht hinbekommen. Aber Timo sollte es eigentlich auch unter solchen Bedingungen mit Augen zu können. Es ist ja wirklich kein Hit den Ball so zu spielen, das er nach einmal aufspringen wieder zurück in die eigene Hälfte kommt. Klar muss er dort erstmal in den Behälter, aber Timo hat es ja warum auch immer kaum mal geschafft, das der Ball über das Netz zurück auf die andere Tischseite springt.

Als ich das gesehen hab', war auch mein erster Gedanke, dass das ganz schön mau ist. Aber man muss auch bedenken, dass er zunächst nicht wusste, welche Challenge genau auf ihn wartet. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Vorstellung, wie man die Sachen angehen muss. Dazu kommt der Zeitdruck und die ganzen Leute schauen zu. Er war dann wohl im gedanklichen Tunnel und hatte nicht die Ruhe, nach einem anderen Lösungsansatz zu suchen. Der Aufschlag von dem Jungen ist auch ganz anders als der typische Aufschlag, den ein Boll in der Regel spielt.

Natürlich sieht die Lösung letztlich einfach und plausibel aus, aber nur WENN man sie bereits gesehen hat. Ich glaube, hätte er nur 5 Sekunden bei dem Jungen zugesehen, hätte er ihn schlagen können.
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 04.02.2021, 10:27
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Was meinst du?
Meinst du etwa das sie bei ihrer Kadernominierung nach Zahlen gehen sollten und nicht nach Trainingseindrücken, Trainingseinsatz und Zukunftsperspektiven?
Es gibt objektive und subjektive Kriterien.
Dabei gilt es eine Verhältnismäßigkeit zu wahren.

Unter anderem sollte im Sport das Leistungsprinzip gelten.
Eine Glaskugel hat niemand. Logisch.

Frage mich nur, warum das tolle Umfeld betont wird, wenn zugleich erwähnt wird, er würde ins DTTZ ziehen. Dann ist ja nicht mehr viel vom Umfeld übrig.

Im deutschen Tischtennis haben wir viele Kinder von ehemals guten Spieler:innen. Gefühlt schafft es kein anderer mehr nach oben. Zufall oder Resultat der Struktur?
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 04.02.2021, 10:58
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 30
Beiträge: 397
biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Als ich das gesehen hab', war auch mein erster Gedanke, dass das ganz schön mau ist. Aber man muss auch bedenken, dass er zunächst nicht wusste, welche Challenge genau auf ihn wartet. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Vorstellung, wie man die Sachen angehen muss. Dazu kommt der Zeitdruck und die ganzen Leute schauen zu. Er war dann wohl im gedanklichen Tunnel und hatte nicht die Ruhe, nach einem anderen Lösungsansatz zu suchen. Der Aufschlag von dem Jungen ist auch ganz anders als der typische Aufschlag, den ein Boll in der Regel spielt.

Natürlich sieht die Lösung letztlich einfach und plausibel aus, aber nur WENN man sie bereits gesehen hat. Ich glaube, hätte er nur 5 Sekunden bei dem Jungen zugesehen, hätte er ihn schlagen können.
Man muss auch mal bedenken, dass es eine Fernsehsendung ist. Es geht nicht um den Sieg. Die Kinder sollen hauptsächlich Spaß haben und mit einem kleinen/größeren Geschenk nach Hause gehen. Jeder Promi/Profi der dort mitmacht tut sich immer schwer sein ganzes Können zu zeigen. Ist ja auch nicht relevant, es ist eine Sendung mit Kindern, man kommt als Promi/Sportler ins TV und kann sich auch mal außerhalb seiner gewohnten Umgebung zeigen.
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 04.02.2021, 11:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von Horasio Beitrag anzeigen
Im deutschen Tischtennis haben wir viele Kinder von ehemals guten Spieler:innen. Gefühlt schafft es kein anderer mehr nach oben. Zufall oder Resultat der Struktur?
Es ist einfach so das meiner Meinung nach im Durchschnitt der Willen oder das Bewusstsein alles dafür zu tun um Profi zu werden, bei Kindern von ehemaligen Profis größer ist, als von Kindern deren Eltern keine Sportler sind.
Ist aber nur meine persönliche Meinung die aus Beobachtungen der letzten 10 - 20 Jahre resultiert.
Was man als TT-Profi braucht ist ja auch besonders das Talent sich quälen zu können und wenn man das von den Eltern mitbekommen hat, egal ob man sowas nun tatsächlich erbt oder einfach abschaut, ist das schon eine der wichtigsten Eigenschaften.

Zitat:
Frage mich nur, warum das tolle Umfeld betont wird, wenn zugleich erwähnt wird, er würde ins DTTZ ziehen. Dann ist ja nicht mehr viel vom Umfeld übrig.
Ich habe jetzt nicht unbedingt vom Umfeld gesprochen, auch wenn das natürlich auch enorm wichtig ist, sondern vom Elternhaus selbst. Da ist dann meine Meinung dazu wie oben beschrieben.
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 04.02.2021, 11:44
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.540
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Als ich das gesehen hab', war auch mein erster Gedanke, dass das ganz schön mau ist. Aber man muss auch bedenken, dass er zunächst nicht wusste, welche Challenge genau auf ihn wartet. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt noch keine Vorstellung, wie man die Sachen angehen muss. Dazu kommt der Zeitdruck und die ganzen Leute schauen zu. Er war dann wohl im gedanklichen Tunnel und hatte nicht die Ruhe, nach einem anderen Lösungsansatz zu suchen. Der Aufschlag von dem Jungen ist auch ganz anders als der typische Aufschlag, den ein Boll in der Regel spielt.

Natürlich sieht die Lösung letztlich einfach und plausibel aus, aber nur WENN man sie bereits gesehen hat. Ich glaube, hätte er nur 5 Sekunden bei dem Jungen zugesehen, hätte er ihn schlagen können.
Timo wusste vorher wie genau die Challenge aussehen wird.
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 04.02.2021, 13:25
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente (allgemein)

Okay, wenn das so war, nehme ich alles zurück. Dafür ist die Leistung wirklich sehr schwach.
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 04.02.2021, 13:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Es ist einfach so das meiner Meinung nach im Durchschnitt der Willen oder das Bewusstsein alles dafür zu tun um Profi zu werden, bei Kindern von ehemaligen Profis größer ist, als von Kindern deren Eltern keine Sportler sind.
Ist aber nur meine persönliche Meinung die aus Beobachtungen der letzten 10 - 20 Jahre resultiert.
Was man als TT-Profi braucht ist ja auch besonders das Talent sich quälen zu können und wenn man das von den Eltern mitbekommen hat, egal ob man sowas nun tatsächlich erbt oder einfach abschaut, ist das schon eine der wichtigsten Eigenschaften.


Ich habe jetzt nicht unbedingt vom Umfeld gesprochen, auch wenn das natürlich auch enorm wichtig ist, sondern vom Elternhaus selbst. Da ist dann meine Meinung dazu wie oben beschrieben.
Das ist der einfachste Weg, aber generell nicht der richtige. Dann wird der DTTB immer mehr zum 'closed club', die Konsequenzen werden später deutlich. Talentsichtung, Förderung usw. riesiges Thema, hier muss man über den Horizont hinaus schauen . Im Zweifel für den der aus der TT Familie kommt, das machste 3 x, dann werden die ersten Landesverbände, Vereine usw. noch weniger professionell/individuell fördern. Thema Finanzen im Moment komplett aussen vor, spielt aber ebenfalls eine nicht ganz unwichtige Rolle. Der Verband muss in der Lage sein 'ohne TT Eltern' anständig zu fördern und entsprechend aufgestellt sein, das sollte zumindest das Ziel sein. Natürlich müssen die Eltern dahinter stehen, das ist klar. Sonst gehen irgendwann die Lichter aus.

Geändert von JSCH (04.02.2021 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 04.02.2021, 19:50
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: 53859 Niederkassel
Alter: 76
Beiträge: 357
Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Größte Talente (allgemein)

Vermutlich bleiben mir die positiven Feedbacks verborgen.....

Jedenfalls war das Treffen für Kevin prägend und motivierend. Sicher gab es ungezählte Nachahmer. Und einen Timo, der seine "Niederlage" sympathisch weg-lächelte.

Warum freuen wir uns nicht über diesen Auftritt in der Öffentlichkeit? Es ist doch menschlich, wenn so ein Überflieger "schlagbar" ist.
Wer will denn noch die Kicker-Ergebnisse des FC Bayern hören? ...Gähn...
Typen wie Max Eberl imponieren mir. Der nimmt 'nen Monat Auszeit. Auf die Frage, wie es denn so war, schildert er das Drücken des falschen Knopfes nach dem Beladen des Autos. Menschliche "Schwäche"?
Sowas würden Rummenigge/Hoeneß kaum erzählen.

Es ist ein mühsamer, langer Weg. Da muss man sich nur mal mit Papa Fadeev unterhalten.
Andere Zeiten. Nicht nur durch Corona. Wie wird es ohne Hampl und Jeler?
Freuen wir uns drauf, wenn es weitergeht!

KC

*Wer nicht bereit ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, ist dazu verdammt, diese nochmal zu erleben.*
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 05.02.2021, 11:20
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Westzone
Beiträge: 309
Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente (allgemein)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Das ist der einfachste Weg, aber generell nicht der richtige. Dann wird der DTTB immer mehr zum 'closed club', die Konsequenzen werden später deutlich. Talentsichtung, Förderung usw. riesiges Thema, hier muss man über den Horizont hinaus schauen . Im Zweifel für den der aus der TT Familie kommt, das machste 3 x, dann werden die ersten Landesverbände, Vereine usw. noch weniger professionell/individuell fördern. Thema Finanzen im Moment komplett aussen vor, spielt aber ebenfalls eine nicht ganz unwichtige Rolle. Der Verband muss in der Lage sein 'ohne TT Eltern' anständig zu fördern und entsprechend aufgestellt sein, das sollte zumindest das Ziel sein. Natürlich müssen die Eltern dahinter stehen, das ist klar. Sonst gehen irgendwann die Lichter aus.
Völlig richtig. Im Endeffekt haben wir diesen "Closed Club" bereits.
Damit verschwendet man jede Menge Ressourcen.
__________________
palim palim
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77