|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Besteht Interesse an einer Umfrage über die Anteile an GLN-Verbot-Befürwortern und -gegnern?
Wenn das der Fall ist, würde ich versuchen eine Umfrage hier herenzueditieren. |
|
|||
|
|||
Interessanter Vorschlag, allerdings wird das Resultat bezüglich Aussagekraft an den üblichen Unzulänglichkeiten von Forumsumfragen kranken und alles andere als repräsentativ a) für die Population der Forumuser, b) für die Population der Tischtennisspieler und c) für die Population der potentiellen Tischtenniszuschauer sein. Es gibt überhaupt keine Möglichkeiten all die Sorten von Selektionsbias abzuschätzen die hier auftreten, es existieren keine brauchbaren Angaben über die Nenner falls irgendwelche Quoten ausgerechnet werden sollen. Ausserdem müsste bei der konkreten Fragestellung sehr genau auf Suggestivmomente geachtet werden.
Aber nichtsdestotrotz: viel Vergnügen.
|
|||
|
|||
Seit längeren verfolge ich die Diskussion um eine evtl. Regeländerung. Was anfangs noch informativ war ist mittlerweise nur noch eine Darlegung bekannter Standpunkte. Gegner und und Befürworter eines GLN-Verbotes stehen sich unversöhnlich gegenüber.
Was mir aufgefallen ist: den meisten fehlt es an richtiger Selbsteinschätzung und vor allem Respekt vor der Leistung des Gegenübers. Wenn man ein Spiel verloren hat, ist es nicht die bessere Leistung des Gegners, sondern man war schlecht drauf, der andere hat zuviel Glück gehabt usw.. Ich spiele auch seit Jahren GLN. Ich habe die Erfahrung gemacht, in den meisten Fällen wurde meine Leistung respektvoll anerkannt, egal ob ich verloren oder gewonnen hatte. Natürlich war auch der eine oder andere dabei der abfällige Bemerkungen bezügl. des Materials machte, doch eher selten. Es wird immer welche geben, die einen gewissen Anstand im Sport nicht haben. Gebracht hat die Diskussion zum Schluß nur eines: das Sommerloch ist erfolgreich geschlossen worden. |
|
||||
|
||||
Hi Sven M,
in diesem Fall bitte auch eine differenzierte Umfrage durchführen, nicht nur "GLN ja/nein" ! - GLN ok bis zum Reibungskoeffizienten X/Y/Z - Anti ok ? (bis zum Reibungskoeffizienten X/Y/Z - KN ok ? (bis zur Noppenlänge X/YZ /mm) - NI ok ? (bis zur Schwammdicke 1,8 mm, 2,0 mm, 2,3 mm) - Nö, ist alles nicht akzeptiert, nur Barnabrettchen sind akzeptabel ! - keine Ahnung - ist mir egal usw.... Das Sommerloch wird sicher noch randvoll gefüllt werden mit diesem Thema Ciao Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ich Deinen Vergleich herausgepickt habe, um in Form einer leichten Persiflage den Sinn anderer Metaphern - gern gesehen sind hier die Schumacher-Arien und Ähnliches - in Frage zu stellen, war eher Zufall und sollte den Kerngehalt Deiner Aussage nicht berühren. Im Gegenteil wollte ich damit zeigen, dass man durchaus schlüssige Gegenargumente durch solche Vergleiche ziemlich sinnfrei unterminieren kann, ohne eine vorherige Interpretation des Geschriebenen erfolgen zu lassen. Die Kritik bezog sich also nicht auf Deine Botschaft, sondern auf die Art und Weise, wie ähnlich gute Argumente Anderer durch Ferrari-Analogien oder ultimativen Trabbi-Zwang völlig aus dem Diskussionsfaden gerissen werden. Also - nichts für Ungut Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein nein nein ... dann doch bitte alle normale NI, da muss man dann nicht mehr denken. Glückwunsch Peter Igel, genau solche Beiträge von dir würzen die Suppe so richtig, wurden schon zig mal hier gepostet und zeigen zumindest mir, dass es keinen Sinn macht mit dir vernünftig zu diskutieren - aber egal du bist der Gute und die GLN die Bösen, nämlich die die nicht spielen können ... ... jaja, ich weiss nur die unteren Klassen - so ein Schwachsinn - ich habe Leute auf der Kreisebene gesehen die einem GLNer aus der VL Paroli bieten können und aggressiv spielende GLNer aus der Kreisliga, die wirklich sehr gut und gefühlvoll spielen. Ich bin echt froh, dass einem zumindest bei uns keine so intoleranten Typen begegnen, denn da würde auch einem GLNer das TT keinen Spaß mehr machen ! Zitat:
lg kelsen btw ... bei dem Profil von Peter Igel drängt sich mir die Frage förmlich auf: Redet er nur viel oder sehr viel mit sich selbst?
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ... Geändert von kelsen (28.07.2006 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann tatsächlich schlüssige Argumente durch völlig sinnfreie Analogien unterminieren. Aber nur, wenn der Diskussionsparner nicht aufpasst Denn sonst wir man auf den Fehler in der Analogie hingewiesen und steht irgendwie dumm da. Gut gemachte Analogien finde ich dagegen klasse. Das mit dem Trabbi-Zwang habe ich jetzt zwar nicht verstanden ..... aber ansonsten Entschuldigung angenommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was soll man von jemandem halten, der sich mit einer solchen Signatur in einem öffentlichen Forum bewegt ? |
|
||||
|
||||
So ganz Unrecht hat Peter Igel mit seiner Signatur - ob nun selbst zitiert oder nicht - aber nicht.
Oder möchte das hier irgendwer ernsthaft bestreiten? |
|
|||
|
|||
@ Carstens_Brüderchen
Ich glaube, es ist alles schon gesagt. Warum Du Dich mit dem evtl. Verbot von GLN hier beschäftigst ist mir allerdings nicht klar. Nutze lieber die Zeit um Deine NI-TT-Liga zu gründen. Das willst Du doch? Oder? Ob die GLN-Spieler Ballgefühl haben, ob man wirklich mit dem Material umgehen kann ist (war) für Dich vom Anfang an keine Frage. Hier können sich 15 Weltmeister, 15 Waldner und noch 15 TT-Experten äussern und sie werden Dich auch kein mm bewegen können. Wie sollen es dann Petar und noch ein Paar Forum-Mitglieder tun? Du hast "Deine Welt" und eine große Mauer um die herum. Du hast gerne ein Kontakt mit Menschen, nur Du hörst und liest nicht das was sie sagen, bzw. schreiben. Kein Beispiel und Vergleich aus dem Leben kann Dich bewegen weiter zu denken. Da sind wir am Ende. Wer GLN spielt, weiss nicht was TT ist. Der Belag spielt und gewinnt alleine und nicht der Spieler. Und die richtige TT-Spieler spielen sowieso mit NI-Belägen. Soweit sind wir gekommen und wie es aussieht, manche werden mit der Klugheit auch sterben ohne sich dabei weiter Gedanken zu machen. Noch Vorgestern hat man mit Curl Spezial gewonnen, Gestern war es nachbehandelter Palio, heute gewinnt man mit Dr. Neubauer-Beläge und Morgen wird es XYZ-Belag sein. Du hast noch nie gegen besseren Spieler verloren. Ab und zu gegen Scheiß-Material. Wenn ich es so betrachten werde, dann würde ich auch für einen generellen GLN-Verbot zustimmen und nicht nur von GLN. Da sind wir uns schon einig. Geändert von Petar (28.07.2006 um 13:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.