Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 16:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Sportrechtler Beitrag anzeigen
Korrekt, wobei dieses Problem tatsächlich in jeder Sportart besteht, die im Mannschaftssystem ausgetragen wird (darum geht es ja hier nur). Und welche Argumente sprechen dann bei der Abwägung dieser Grundprinzipien für das eine und was für das andere?
Nichts spricht für das eine oder andere Grundprinzip.
Beide in meinen Augen gleich.deshalb kann manda mitvauch nicht für oder wieder argumentieren.
Der dttb musste eine Entscheidung treffen wo beide eben nicht optimal sind.
Eine Lösung ist vielleicht sportlich nichtvwie beste aber wird am wahrscheinlichsten evtl klagen stand halten. Dadurch erhöht man die Planungssicherheit für alle für die neue Saison. Man weiss zwar nich nicht wann es weiter geht aber schonmal wo.
Oder man wählt eine Lösung die man sportlich am besten wenn auch icht ideal empfindet wo man aber befürchten muss das die mit höherer Wahrscheinlichkeit einer Klage nichtvstandhält und dann geht das ganze von vorne los.
Das wollte man denke ich so weit wie möglich vermeiden und hatvdienlösubg gewählt wo einer Klage dagegen die geringsten Chancen eingeräumt werden.
Alt 01.04.2020, 16:23
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Jede "Lösung" hätte eine negative Kritik nach sich gezogen. Ich halte die jetzt gefundene Entscheidung auch für sportlich fragwürdig (PS. Obwohl mein Verein davon profitiert). Auch der Vorschlag "Abschluss nach der Hinrunde" hätte mir nicht gefallen. Eine Hochrechnung der noch fehlenden Spiele wäre aber sicher zunächst schwierig und dann auch nicht unbedingt gerecht gewesen. Insofern müssen wir die Entscheidung akzeptieren.
Der WTTV hat ja bereits angekündigt, dass in einer Beiratssitzung die Auf - und Abstiegsregelung angepasst werden soll, da keine Relegationsspiele möglich sind. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Gruss Hdd
Da bin ich 100% bei dir.
Nur nochmal zur Anmerkung. Der wttv und andere Verbände können nur noch in ihrem Bereich was regeln für Mannschaften die nach der Wertung auf einem Relegationsplatz stehen. Wer auf einem fixen auf oder Abstiegsplatz steht ist fix rauf oder runter.... ob man da noch mit Wildcard tricksen kann oder freie Plätze wenn vorhanden da nochmal nach eigenem Ermessen mit härtefällen Belägen kann oder ggf mehr Plätze dafür schafft ist sicher ne gutecfrage für trickser
Alt 01.04.2020, 16:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Hast du die ganzen Einträge gelesen, wie teilweise "draufgehauen" wurde ?
Da du das so schön in Anführungszeichen gesetzt hast, gehe ich mal davon aus, dass das in meine Richtung ging.

Tatsächlich halte ich diese Lösung immer noch für nicht wirklich gerecht. Kritik müssen Entscheidungsträger schon mal aushalten. Zumal sie sachlich vorgetragen wird. Dass sie nicht so ganz aus der Luft gegriffen ist, solltest du nach den hier überwiegend ebenfalls kritischen Posts zur Kenntnis nehmen.

Ich gehe auch davon aus, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. In den Bundesklassen bis einschl. Oberliga sind die Problemfälle eher gering. Aber, in den Klassen auf Verbands-, Bezirks-, Kreisebene wird es doch zahlreiche Härtefallregelungen geben müssen. Ich hoffe, dass die Verbände hier ein glückliches Händchen haben werden.
Alt 01.04.2020, 16:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätte man im Fußball ein Problem, wenn beim Elfmeterschießen am Ende, eine Mannschaft 5 Versuche hätte und die Andere nur 2?
Denn im Tischtennis scheint es tatsächlich möglich zu sein!
Alt 01.04.2020, 16:31
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt einmal alle Ligen, denen ich über die Saison hinweg gefolgt bin (insgesamt 18 auf DTTB und BTTV Ebene), durchstöbert und bin auf genau 2 Fälle gestoßen, in denen der neue "Meister" nicht die wenigsten Minuspunkte auf dem Konto hat und somit nur aufgrund der mehr ausgetragenen Spiele, zu den "Ehren" kommt!

Vielleicht macht das einfach jeder einmal, bevor wir hier ins große Horn stoßen und von der schlechtesten aller Lösungen sprechen! Fakten sammeln, vor Bauchgefühl!
Habe ich für den Bereich, in dem ich Funktionär bin gemacht:

Es sind 12 Ligen. In den meisten Ligen "passt" die Tabelle. In drei Fällen hat der aktuelle Erste Glück gehabt, ohne dass man von einer krassen Verfälschung reden könnte. In einem Fall hat der Erste fünf Minuspunkte mehr als der Zweite.
Alt 01.04.2020, 16:35
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Hast du die ganzen Einträge gelesen, wie teilweise "draufgehauen" wurde ?
Hab ich, aber auf den Teil deines Postings hab ich gar nicht geantwortet.

Zitat:
Und so hat sich sowohl der DTTB als auch die Landesverbände, eine Tür offen gelassen um noch individuelle Entscheidungen treffen zu können.
Nochmal: Wo steht das? Muss ich überlesen haben.
Alt 01.04.2020, 16:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hätte man im Fußball ein Problem, wenn beim Elfmeterschießen am Ende, eine Mannschaft 5 Versuche hätte und die Andere nur 2?
Denn im Tischtennis scheint es tatsächlich möglich zu sein!
Hinkt zwar au diversen Gründen aber ich Nehme das Beispiel gerne auf

Also eine Mannschaft schießt 5 elfer trifft den ersten verschiesst den zweiten und trifft die nächsten 3. Also 4.
Die andere schießt 2 mal und trifft beide
Nun triff ne Entscheidung wer gewinnt.
Dazu kommt dann auch noch. Man wertet nur 2 elfer für jeden. Dazu wird auch noch das andere Halbfinale umgewertet wo jeder 5 geschossen hat und a mit 4-3 gewonnen hat jetzt aber gewinnt b weil die nach 2 elfern mit 2-1 führten

Geändert von Fastest115 (01.04.2020 um 16:43 Uhr)
Alt 01.04.2020, 16:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eine saison die nicht zu ende gebracht wurde kann man eigentlich nicht werten!

Fair und korrekt wäre somit lediglich die annulierung der saison gewesen...

Geändert von Turboblock (01.04.2020 um 20:09 Uhr)
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Lösung, die erarbeitet wurde, ist aus meiner Sicht die beste Lösung, die es geben konnte.
Weiter spielen wird sicher nicht gehen.
Also kann man nur abbrechen.
Weder Annullieren von Spielen noch Hochrechen von Spielen wäre für mich akzeptabel.
Ich bin hochzufrieden!
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
In den Bundesklassen bis einschl. Oberliga sind die Problemfälle eher gering.
3. Liga Süd (sehr ich ehrlich gesagt ziemlich kritisch) auch juristisch!

8. Platz Versbach, 15 Spiele / 9:21 Punkte (also Klassenerhalt)
9. Platz Grünwettersbach II, 13 Spiele / 7:19 Punkte (Abstieg)

Oder haben es die verantwortliche Funktionäre schon im Vorfeld "geklärt"?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »