|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2020 (22.06. - 27.06.2021, Warschau, POL)
Ok, da geb ich dir teilweise sogar recht, nur Boll die Weltklasse so abzusprechen find ich sehr fraglich, denn wenn du Schweden so hoch lobst dann müssen die doch so einen alten Waschlappen weg hauen als gäbs kein Morgen. Außerdem war Boll natürlich selten in so einer Topform wie die Chinesen aber selbstverständlich trotzdem mindestens die letzten 15 Jahre absolute Weltklasse, egal ob bei Olympia oder den Weltmeisterschaften wenig rum kam.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich gegen die Asiaten bei Olympia schlägt, so wie ihm hier niemand was bei der EM zugetraut hat, vielleicht überrascht er uns nochmal. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen. Mich befällt so ein wenig das Gefühl dass er sich den Druck einfach nicht mehr macht, aber trotzdem gut vorbereitet ist. So relaxt und trotzdem fokussiert am Tisch in dem Alter, Respekt. Deswegen lehne ich mich etwas aus dem Fenster und sage er überrascht uns und haut einen Harimoto oder vielleicht sogar einen Chinesen bei Olympia raus
|
|
|
||||
|
||||
|
Boll spreche ich auch nicht die weltklasse ab nur die absolute die er zu besten zeiten hatte das ist aber sehr lang her.
Die schweden muss man loben weil sie die einzige Nation in europa sind die starke Spieler nachbringen källberg moregardh... persson war hier aber auch gut und falck und karlsson waren auch nicht schlecht. Dafür müssen sie doch nicht gleich timo schlagen der ab dem vf dann auch seine besten Spiele seit 2 Jahren gemacht hat. Wer kommt denn bei uns nach timo ist gewiss nicht neu dima auch nicht patrick stagniert dahinter zu überschaubar. Die schweden sind somit die einzige Nation in europa die sich weiterentwickelt haben.ich beziehe mich dabei auch nur mich auf europa Asien ist natürlich meilen Entfernt! Absolute weltklasse heißt regelmäßig bei wm Olympia weltcup medallien holen weltrangliste ganz oben etc pp in dem Bereich war timo Anfang des Jahrtausends ein paar Jahre länger nicht. Ich zumindest würde bei olympia nicht zu viel erwarten einen harimoto kann timo in topform schon mal schlagen aber was die chinesen spielen ist eine welt für sich das muss man so deutlich sagen und neidlos anerkennen. Ich tippe dass wir im einzel leer ausgehen mit der Mannschaft aber Silber oder bronze holen werden. Geändert von Turboblock (28.06.2021 um 08:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also wenn ich mich recht erinnere, war Boll 5 mal im World Cup Finale, 2002,2005,2012,2017,2018. 2018 war er auch nochmal Weltranglistenerster. Die Zeitspanne ist also deutlich länger, in der er weltklasse war. Natürlich sind Fan Zhendong und Ma Long zu gut. Ich bin ehrlich, auch ich glaube nicht, dass Dima oder Boll eine Einzelmedaille bei Olympia holen. Ich verstehe aber auch die Dissikussion um Bolls Leistung nicht. Ausgangspunkt des ganzen war doch, dass du behauptet hast, Källberg und Falck seien die besten Europäer und die Fakten würden dir recht geben. Offensichtlich ist es eben nicht so einfach. Wer im Finale war, wissen wir ja. Ich sage hiermit nicht, dass ich Boll für den aktuell besten Europäer halte. Nur, dass Källberg und Falck es ganz sicher auch nicht so einfach für sich beanspruchen können. Källberg ist wirklich ein sehr guter Spieler, von dem ich spielerisch auch deutlich mehr halte als von Falck. Aber wie gut er wirklich wird und wie nachhaltig seine Leistungen sein werden, wird nur die Zeit zeigen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo, ich glaube niemand hier hat jemals behauptet das T.Boll bei Olympia die Asiaten reihenweise schlägt. Warum du immer wieder auf dieser Nummer herumreitest wird dein Geheimnis bleiben. Naja, am Ende kannste dann wieder sagen, siehste, ich hab mal wieder Recht.
Warum du die Leistung eines 40-jährigen dermaßen abqualifizierst, statt jetzt einfach mal zu sagen: Glückwunsch, hätte ich nicht gedacht, aber bei Olympia wirds schwer... erschliesst sich wahrscheinlich uns allen nicht. TT-News hat gestern ein klares Statement abgegeben, man sollte sich doch bitte mehr inhaltlich mit deinen Beiträgen auseinandersetzen, richtig so. Wenn man deine neuen Beiträge über T.Boll liest... wären das Perlen vor die Säue und einmal mehr vergebene Liebesmüh. Das ist inzwischen schon respektlos dem besten europäischen Spieler gegenüber und nur noch sinnbefreit. |
|
|
||||
|
||||
|
Da vertauscht man wieder einiges ich halte mich lediglich stets an den Fakten fest während andere Werte wie symphatien und alte meriten stets auf höchste miteinbeziehen.
Und die Fakten sind die dass Timo in der coronazeit definitiv nicht der beste Europäer war das das war einwandfrei källberg von daher war meine Aussage einfach nur richtig! Bei der em wiederum war timo der beste das geben die Fakten her nur geht es hierbei wieder um die verhältnismäßigkeit. was ist gewichtiger ein ganzes Jahr oder eine EM? Bei aller Wichtigkeit einer em am Ende steht immer das große und ganze darüber. Es steht in seiner ureigenen Macht das zu korrigieren aber man muß nicht gleich falsche Dinge besagen nur weil nicht ein jeder bei der oberfläche bleibt( rosarote fans) Timo fehlen bei wm und olympia im einzel halt einfach die Nachweise nur eine bronzemedallie im einzel bei der wm 2011 in Rotterdam zu buche. Natürlich hängen die Trauben da höher als in europa aber vor allem olympia hat bisher nicht gepasst das waren nicht immer nur höher rangierte Gegner. Niederlagen gegen oh sang eun und aruna stehen da zu buche schon allein daher ist mein Gefühl für olympia nicht das beste. World cup steht aber hinter wm und olympia und wrl 2018 hatte wieder andere Ursachen.ich bin eben ein faktentiger und möchte alles richtig geordnet haben auch wenn die symphatien sehr klar verteilt sind hier. das kann nicht falsch sein emotionen gehören zwar unabdingbar zum sport dazu gar keine frage aber die Sachlichkeit sollte immer darüber stehen und genau darauf will ich wiedermal hinaus! Geändert von Turboblock (28.06.2021 um 10:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Europameister mit 40 - was eine überragende Leistung!
Nochmals großen Respekt, Chapeau und vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
Letztendlich ist es im gleichen Maße blödsinnig, alles über den grünen Klee zu loben wie auch immer das Negative zu suchen oder auf Teufel komm raus eine Contra- oder Relativierungsposition einzunehmen.
Ich hoffe, dass diese Fakten zunächst einmal objektiv sind: 2017 Worldcup-Zweiter 2018 Sieger Europe Top 16 2018 Europameister 2018 Worldcup-Zweiter 2019 Sieger Europaspiele 2020 Sieger Europe Top 16 2021 Europameister Will sagen, Timo Boll war auch die letzten 4 Jahre bei den großen Events (außer Olympia/WM) immer auf dem Siegertreppchen, wahrscheinlich mit entsprechend optimiertem Trainingsplan und Intensität. Das macht auch schlichtweg Sinn und ist kein Zeichen von abnehmender Dominanz oder ähnlichem. Seit der Spielweise bis 11 sind Sätze nahezu immer knapp und es kommt auf Nuancen an. Ein 4:1 ist dabei klar oder eben nicht, je nachdem wie man es für sich selbst definiert. Und Boll hat auch schon 2018 hart kämpfen müssen für den EM-Titel. Das bringt es einfach mit sich. Es ist auch relativ egal, wer in der Corona-Zeit "besser" war. Welche Wettbewerbe zählen denn hier um dies zu beurteilen? Aber ja, in diesen 1,5 Jahren haben sich in der Tat Spieler wie Källberg, Moregardh oder Jogic enorm entwickelt. Falck sehe ich eher als Spieler an, der mit seinem kompromisslosen Spielen immer was reißen kann, wenn er im Tunnel ist. Anders herum aber auch. Und ja, natürlich werden diese Spieler Boll ablösen. Altersbedingt. Irgendwann. Vielleicht dominieren sie aber auch nicht, wie z.B. die vor ein paar Jahren hochgelobten Franzosen. In 5 Jahren tauchen Gesichter auf, die niemand auf dem Schirm hat. Manchmal gibt es einfach Sportler, die eine oder zwei Generationen prägen (vllt. auch dominieren). Manchmal haben diese Sportler das Pech auf andere zu treffen, die im gleichen Zeitrahmen aktiv sind (Messi/Ronaldo o. Djokovic/Nadal/Federer). Manchmal kann man aber auch einfach wertschätzen was diese Spieler, jeder für sich erreicht haben und das Geleistete erkennen, im Übrigen auch bei den Chinesen. Denn auch dort muss man erst einmal dort hinkommen. Und Asien ist auch nicht besser als Europa. China ist besser als Europa. China ist aber nicht Asien. Das bedeutet, dass in China einfach überragende Arbeit geleistet wird und dies auch andere Nationen antreibt (wie z.B. Schweden oder auch Deutschland). Timo Boll wird sicherlich noch solange zocken, wie er Bock drauf hat und sein Körper es ihm erlaubt oder er erkennt, dass es für Europa immer noch konkurrenzfähig ist, für Olympia/WM aber vllt. nicht mehr reicht. Oder er einfach nur Spaß hat, weil er den Sport liebt. Aktuell ist er auf jeden Fall noch konkurrenzfähig, auch global. Auch wenn die Chance gegen die Chinesen natürlich eher geringer sind. Sie sind aber immer noch vorhanden (Siehe Worldcup-Ergebnisse oder Korean Open). Das nächste Turnier kommt bestimmt..
|
||||
|
||||
|
Es geht mir auch nicht um eine contraposition nur weiss ich nicht was es daran nicht zu verstehen gibt dass timo in der coronazeit nicht der beste Europäer war fakten sind dafür ttbl und cl (dttb pokal war er wiederum der beste) das ist kein bischen egal auch wenn kein großevent war jedes Jahr wird gezählt im Sport.
Das geben die Fakten genauso her wie dass er davor fast 2 Jahrzehnte in europa vorne war nur 2003 durch schlager und 2017 kurz dima unterbrochen worden. Aktuell bei der em war er wieder vorne das ist komplett faktenkonform wiedergegeben null negativ und hat gar nichts mit einer contraposition zu tun. Grüner klee wiederum ist immer albern es sei denn du gewinnst alles aber das ist weltfremd. In europa hat er alles bis zum erbrechen gewonnen World cup kam auch immer mal wieder was aber die wichtigsten wettbewerbe sind im tischtennis definitiv olympia und wm! Und da steht im einzel bisher lediglich die bronzemedallie 2011 zu buche sprich allerhöchste weihen sind nicht erreicht (die rosarote fans jedoch immer wieder reindichten...) Geändert von Turboblock (28.06.2021 um 10:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nicht nur Bob/Rodeln auch viele andere extreme Randsportarten bedürfen zuerst mal eines gut gefüllten Geldbeutels der Eltern. Von der Reiterei gar nicht zu reden. So ein Pferd mit Talent kostet ja 6 oder gar 7stellig. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi there,
Liu Guoliang sagte in der Dokumentation "Spin of Life": «Solange Timo Boll spielt, kann ich nicht ruhig schlafen.» Mehr ist m.E. dazu nicht zu sagen. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|