Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2016, 17:40
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Jeff der Busfahrer ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Werner Schlager (AUT)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ansonsten halten wir fest, dass Du wieder mal nichts Substantiiertes beizutragen weißt.
Du kannst Dich gerne weiterhin über das Privatleben eines jeden Tischtennisspielers auslassen. Mir ist das trotzdem nicht sympatisch.

Und ich möchte hiermit substanziell beitragen, dass Schlager neben dem Weltmeistertitel auch Weltranglistenerster war!!!! Also ein echtes One Hit Wonder!!!!!! haha

und hier noch was kopiertes aus Wiki:

Gewinner der European Champions League: 2007/2008
Einzel: Weltmeister 2003, 3. Platz WM 1999, 2. Platz EM 2009, 3. Platz EM 2002, 3.Platz EM 2008, 3. Platz EM 2010
Doppel: Europameister 2005 (mit Karl Jindrak [AUT]), 2. Platz EM 2008 (mit Trinko Keen [NED]), 3. Platz EM 1998, 2000, 2002 (jeweils mit Karl Jindrak [AUT]) und 2007 (mit Patrick Chila [FRA])
Mixed: Europameister 2003 (mit Krisztina Tóth [HUN]), 3. Platz EM 2002 und EM 2005 (jeweils mit Liu Jia [AUT])
Mannschaft: 3. Platz EM 2002, 2. Platz EM 2005, 3. Platz EM 2008, 3. Platz EM 2011, 4. Platz Olympia 2008 mehrere Europaliga- und Champions-League-Finalteilnahmen.
Sieger im europäischen Ranglistenturnier Europe TOP-12 im Jahr 2000 und 2008
über 20 österreichische Meistertitel

Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2016 um 17:47 Uhr)
Alt 19.02.2016, 17:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

"Er konnte den WM-Titel niemals bestätigen", darauf kann man sich verständigen.

Stimmt. Schlager hatte bereits 2003 und auch danach zwar wiederholt mit Knie- und Rückenproblemen zu kämpfen. Aber 2005 oder 2007, im Alter von fast 33 bzw. 35 Jahren hätte er seinen WM-Titel natürlich dennoch verteidigen können, wie es sich für einen echten Champion gehört.´

Außerdem hat Busfahrer Jeff hier gestern und heute sehr wohl einiges Substanzielles beigetragen, u. a. frühere Ranglistenplatzierungen in Relation gestellt und eine treffende Analyse zum Halbfinale Kong Linghui-Schlager bei der WM 2003 geliefert....

´
Alt 19.02.2016, 17:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

was heißt hier "Privat"leben?
Das ging durch alle Medien, dass er mit seiner Akademie über Kopf gegeangen ist.
Es gibt glaub ich sogar nen eigenen Thread hier dazu.
Und jetzt denkt er über ein "Comeback" nach.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt
Alt 19.02.2016, 18:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso eigentlich was Böses, denken, wenn's so wäre?

Muss sich IMHO niemand für schämen auf die Nase gefallen zu sein. Immerhin steht er wieder auf und das ehrt ihn eher, als das dabei was Böses zu vermuten wäre - finde ich zumindest.

Zum auf ewig mit genügend Kohle gesegnet zu sein taugt der TT-Sport nun mal nicht - selbst für die wirklich guten nicht

...aber grundsätzlich haste natürlich recht. Als Promi muss man wohl oder übel mit kleinen und auch größeren Lästereien klarkommen können. Sonst ist einfach schlecht...

...und sooo derbe warste ja nun auch nicht. Waren eher kleine Lästereien. Jedenfalls kannste das bei dir nicht genehmen Politgrößen besser
Alt 19.02.2016, 18:58
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ging durch alle Medien, dass er mit seiner Akademie über Kopf gegeangen ist.
Egal ob du nur irgendwelche Leute provozieren willst oder nicht: Das Schlager auch aus finanziellen Gründen ein Comeback gibt ist in meinem geposteten Link schon seit 2 Tagen nachlesbar

Egal wie du es also drehst und wendest, hier wird es wirklich schwer für dich etwas negatives reinzuschreiben
Alt 21.02.2016, 18:47
Fazili Fazili ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fazili ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von mir aus könnte er arm wie eine Kirchenmaus sein, er bleibt einer mein Lieblingsspieler und Waldner auch, der ist ja bekanntlich auch nicht der Reichste 😉
So lange er nicht ins Dschungelcamp muss ist alles gut.
Sollte er auch nur ein einziges Einzel gewinnen oder einfach nur mit seiner Anwesenheit zur Motivation beitragen, hätte sich die Nominierung gelohnt.
Alt 21.02.2016, 19:56
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wunderbare rückhand und einer der besten aufschläger seiner zeit. ich bin ein großer fan seines spielstils.

bin froh bei der EM 2009 ein autogramm bekommen zu haben, da hat sich der weite weg nach stuttgart schon gelohnt
Alt 22.02.2016, 09:25
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob du einfach nur provozieren willst oder ob das alles so deine Meinung ist.
Zum Thema "one-hit wonder": Welchen Europäer der Tischtenniswelt der letzten 20-30 Jahre siehst du denn als erfolgreicher?
Klar, Waldner (2 x Weltmeiser, 1 mal Olympia, X mal Europameister) und Persson (1 x Weltmeister, 1 x Vize, 1 x Europameister) waren noch erfolgreicher. Gatien ähnlich erfolgreich, vielleicht noch ein wenig mehr durch Silber 92 in Barcelona.

Aber ansonsten? Es gibt keinen anderen erfolgreicheren Europäer außer den genannten. Und wieso zählen nur gewonne Titel nach 2003? Und nicht davor? Deine Antwort hierzu wäre sehr interessant!

Eine Team WM um sich finanziell "gesund zu spielen", wie du es andeutest, ist doch lächerlich. Wie viel wird er da bekommen? Ein paar tausend Euro?
Alt 22.02.2016, 10:55
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen

Aber ansonsten? Es gibt keinen anderen erfolgreicheren Europäer außer den genannten. Und wieso zählen nur gewonne Titel nach 2003? Und nicht davor? Deine Antwort hierzu wäre sehr interessant!
Also einen Boll sehe ich schon als erfolgreicher als einen Schlager an. WM-Titel hin oder her.
Boll ist Rekordchampion bei der EM(Einzel und Team). Das wird immer als so leicht abgetan. Selbst ein Waldner konnte diesen Titel nur 1 mal im Einzel gewinnen(klar war die EM zu Waldner Glanzzeiten nur alle 2 Jahre aber trotzdem), während Boll diesen Titel ganze 6 mal im Einzel gewann, Schlager gar nicht. Das wird immer unterbuttert, weil Timo eben so dominant war, dass es schon als selbstverständlich galt.
Boll war sogar 2 mal die Nummer 1 der Welt. Bronze bei der WM. 2 mal World Cup Sieger(dem kleinen Bruder der WM; dieser Titel ist zum Beispiel in China auch hoch angesehen. Zudem gewann er ihn als noch mehr als 2 Chinesen starten durften) und 2 mal 2. Hierbei hat er gerade 2005 eine ähnliche Leistung wie Schlager 2003 gebracht, nämlich mehrere Chinesen nacheinander geschlagen. Übrigens auch ein Titel, den Schlager nie gewann. Unzählige Europe Top 12 Siege.
Silber und Bronze bei Olympia mit dem Team(eine Olympia-Medaille hat Schlager ebenfalls nicht), was echt zum Großteil sein Verdienst war, ebenso wie die 4 Silbermedaillen bei der WM im Team. Dazu mehrere Champions League Titel und einen Meisterschaftstitel in China

Noch dazu eine WM-Silbermedaille mit "Anhängsel" Süß im Doppel und zahlreiche Goldmedaillen bei der EM.

Also Boll nicht als mindestens gleichwertig wie Schlager anzusehen in Europa, finde ich schon etwas schwach. Gerade, wenn man seine unglaubliche Dominanz bei Europameisterschaften ansieht, die wohl so niemand je wieder hinbringen wird.
Also der Trophäen und Medaillenschrank von Boll dürfte wohl deutlich größer sein als der von Schlager(auch hinsichtlich von Pro Tour Siegen) und auch deutlich breiteres Spektrum an Titeln abdecken. Da macht ein WM-Titel einen Schlager nicht erfolgreicher.

Geändert von Matthias1234 (22.02.2016 um 11:03 Uhr)
Alt 22.02.2016, 11:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alles richtig, aber es geht ned um Boll-Schlager, sondern es wurde deutlich entkräftet, dass Schlager ein OneHIT-Wonder sei.

Lesezeichen

Stichworte
werner schlager

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »