|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager (AUT)
Zitat:
Und ich möchte hiermit substanziell beitragen, dass Schlager neben dem Weltmeistertitel auch Weltranglistenerster war!!!! Also ein echtes One Hit Wonder!!!!!! haha und hier noch was kopiertes aus Wiki: Gewinner der European Champions League: 2007/2008 Einzel: Weltmeister 2003, 3. Platz WM 1999, 2. Platz EM 2009, 3. Platz EM 2002, 3.Platz EM 2008, 3. Platz EM 2010 Doppel: Europameister 2005 (mit Karl Jindrak [AUT]), 2. Platz EM 2008 (mit Trinko Keen [NED]), 3. Platz EM 1998, 2000, 2002 (jeweils mit Karl Jindrak [AUT]) und 2007 (mit Patrick Chila [FRA]) Mixed: Europameister 2003 (mit Krisztina Tóth [HUN]), 3. Platz EM 2002 und EM 2005 (jeweils mit Liu Jia [AUT]) Mannschaft: 3. Platz EM 2002, 2. Platz EM 2005, 3. Platz EM 2008, 3. Platz EM 2011, 4. Platz Olympia 2008 mehrere Europaliga- und Champions-League-Finalteilnahmen. Sieger im europäischen Ranglistenturnier Europe TOP-12 im Jahr 2000 und 2008 über 20 österreichische Meistertitel
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (19.02.2016 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt. Schlager hatte bereits 2003 und auch danach zwar wiederholt mit Knie- und Rückenproblemen zu kämpfen. Aber 2005 oder 2007, im Alter von fast 33 bzw. 35 Jahren hätte er seinen WM-Titel natürlich dennoch verteidigen können, wie es sich für einen echten Champion gehört.´ Außerdem hat Busfahrer Jeff hier gestern und heute sehr wohl einiges Substanzielles beigetragen, u. a. frühere Ranglistenplatzierungen in Relation gestellt und eine treffende Analyse zum Halbfinale Kong Linghui-Schlager bei der WM 2003 geliefert.... ´
|
||||
|
||||
was heißt hier "Privat"leben?
Das ging durch alle Medien, dass er mit seiner Akademie über Kopf gegeangen ist. Es gibt glaub ich sogar nen eigenen Thread hier dazu. Und jetzt denkt er über ein "Comeback" nach. Ein Schelm, der Böses dabei denkt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss sich IMHO niemand für schämen auf die Nase gefallen zu sein. Immerhin steht er wieder auf und das ehrt ihn eher, als das dabei was Böses zu vermuten wäre - finde ich zumindest. Zum auf ewig mit genügend Kohle gesegnet zu sein taugt der TT-Sport nun mal nicht - selbst für die wirklich guten nicht ...aber grundsätzlich haste natürlich recht. Als Promi muss man wohl oder übel mit kleinen und auch größeren Lästereien klarkommen können. Sonst ist einfach schlecht... ...und sooo derbe warste ja nun auch nicht. Waren eher kleine Lästereien. Jedenfalls kannste das bei dir nicht genehmen Politgrößen besser |
|
|||
|
|||
Zitat:
Egal wie du es also drehst und wendest, hier wird es wirklich schwer für dich etwas negatives reinzuschreiben |
|
|||
|
|||
Von mir aus könnte er arm wie eine Kirchenmaus sein, er bleibt einer mein Lieblingsspieler und Waldner auch, der ist ja bekanntlich auch nicht der Reichste 😉
So lange er nicht ins Dschungelcamp muss ist alles gut. Sollte er auch nur ein einziges Einzel gewinnen oder einfach nur mit seiner Anwesenheit zur Motivation beitragen, hätte sich die Nominierung gelohnt.
|
||||
|
||||
wunderbare rückhand und einer der besten aufschläger seiner zeit. ich bin ein großer fan seines spielstils.
bin froh bei der EM 2009 ein autogramm bekommen zu haben, da hat sich der weite weg nach stuttgart schon gelohnt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema "one-hit wonder": Welchen Europäer der Tischtenniswelt der letzten 20-30 Jahre siehst du denn als erfolgreicher? Klar, Waldner (2 x Weltmeiser, 1 mal Olympia, X mal Europameister) und Persson (1 x Weltmeister, 1 x Vize, 1 x Europameister) waren noch erfolgreicher. Gatien ähnlich erfolgreich, vielleicht noch ein wenig mehr durch Silber 92 in Barcelona. Aber ansonsten? Es gibt keinen anderen erfolgreicheren Europäer außer den genannten. Und wieso zählen nur gewonne Titel nach 2003? Und nicht davor? Deine Antwort hierzu wäre sehr interessant! Eine Team WM um sich finanziell "gesund zu spielen", wie du es andeutest, ist doch lächerlich. Wie viel wird er da bekommen? Ein paar tausend Euro? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll ist Rekordchampion bei der EM(Einzel und Team). Das wird immer als so leicht abgetan. Selbst ein Waldner konnte diesen Titel nur 1 mal im Einzel gewinnen(klar war die EM zu Waldner Glanzzeiten nur alle 2 Jahre aber trotzdem), während Boll diesen Titel ganze 6 mal im Einzel gewann, Schlager gar nicht. Das wird immer unterbuttert, weil Timo eben so dominant war, dass es schon als selbstverständlich galt. Boll war sogar 2 mal die Nummer 1 der Welt. Bronze bei der WM. 2 mal World Cup Sieger(dem kleinen Bruder der WM; dieser Titel ist zum Beispiel in China auch hoch angesehen. Zudem gewann er ihn als noch mehr als 2 Chinesen starten durften) und 2 mal 2. Hierbei hat er gerade 2005 eine ähnliche Leistung wie Schlager 2003 gebracht, nämlich mehrere Chinesen nacheinander geschlagen. Übrigens auch ein Titel, den Schlager nie gewann. Unzählige Europe Top 12 Siege. Silber und Bronze bei Olympia mit dem Team(eine Olympia-Medaille hat Schlager ebenfalls nicht), was echt zum Großteil sein Verdienst war, ebenso wie die 4 Silbermedaillen bei der WM im Team. Dazu mehrere Champions League Titel und einen Meisterschaftstitel in China Noch dazu eine WM-Silbermedaille mit "Anhängsel" Süß im Doppel und zahlreiche Goldmedaillen bei der EM. Also Boll nicht als mindestens gleichwertig wie Schlager anzusehen in Europa, finde ich schon etwas schwach. Gerade, wenn man seine unglaubliche Dominanz bei Europameisterschaften ansieht, die wohl so niemand je wieder hinbringen wird. Also der Trophäen und Medaillenschrank von Boll dürfte wohl deutlich größer sein als der von Schlager(auch hinsichtlich von Pro Tour Siegen) und auch deutlich breiteres Spektrum an Titeln abdecken. Da macht ein WM-Titel einen Schlager nicht erfolgreicher. Geändert von Matthias1234 (22.02.2016 um 11:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles richtig, aber es geht ned um Boll-Schlager, sondern es wurde deutlich entkräftet, dass Schlager ein OneHIT-Wonder sei.
werner schlager |
|
|