|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga 2007/2008
Zitat:
Glückwunsch auch an SZ; da freuen sich aber der Bock & Krone, wenn sie sich kommende Saison wiedersehen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
07. Salzgitter 08. Adensen . . . 12. Bledeln
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Frage hatte sich nicht im Ansatz gestellt und wird sich auch künftig nicht stellen. Dahingehende Kommentare im Hagenburger Gästebuch sind aus meiner Sicht völlig daneben; wer den Sport auch nur einigermaßen ernsthaft betreibt, würde nicht auf den Gedanken kommen, irgendwelche ominösen Schiebereien zu verantworten. Natürlich werden die vom TSV Salzgitter ausgelobten Kisten leckeren Hopfensaftes angenommen, gerne verbunden mit der kompletten Finanzierung unseres Prag-Wochenendes im Mai @Daniel: Plündere schonmal Eure Mannschaftskasse!Ansonsten sind die Berichte zu den beiden Partien des Wochenendes online. Und bald wird es sicher auch ein Fazit zur abgelaufenen Saison geben. So long. |
|
|
|||
|
|||
|
Saionfazit:
Das war eine sehr spannende Saison und aus unserer Sicht, nach einer sehr guten Rückserie, mit einem glücklichen Ausgang für uns. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison in der Oberliga. Damit es diesmal von Anfang an optimal läuft, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison quasi mit Beendigung des letzten Spiels.... ![]() In diesem Sinne Allen alles Gute, eine schöne Sommerzeit und bis zum Saisonauftakt. Gruß DIGGER |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Kisten des Hopfensaftes eurer Wahl werdet ich selbstredend auch bekommen :-) Gerne auch in Kombination eines netten Treffens bzw. Freundschaftsspiels in der Sommerpause :-))))) Weitere Detailerörterung alsdann später..... |
|
|
|||
|
|||
|
Sodele, das Tipspiel ist nun auch beendet.
Mit großem Abstand hat sich puls200 alias Armin Schmidt als der Tipperkönig 2007/2008 herausgestellt (77 Punkte) - Preis im Wert von € 65,- Zweiter wurde aus Adensen der Magier himself, "Sunstar" alias Aimé Lungela (68 Punkte) - Preis im Wert von € 39,-. Lange hielt er sich zurück, um dann am Ende doch noch den 3. Platz zu erreichen: NMa alias Niko Marek - Preis im Wert von € 26,- Herzlichen Glückwunsch unseren Tipgöttern! Bitte teilt mir per PN Eure "Adresse" mit, so dass ich die wertvollen Sachpreise zeitnah verschicken kann. Wenn von Euch auch für die nächste Saison ein Tipspiel nach ähnlichem Strickmuster gewünscht ist, bitte ich an dieser Stelle um kurze Nachricht. Geändert von Magico7 (14.04.2008 um 15:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Unabhängig davon, ob wir nun die Klasse halten (ich gehe aber angesichts der momentanen Konstellation davon aus) möchte ich mal auf diesem Wege Eure Meinung darüber hören, ob für die nächste Saison als sogenanntes "Pilotprojekt" ein Staffeltag sinnvoll wäre. In allen Klassen ab VL abwärts sind Staffeltage ja seit Jahrzehnten üblich. Voraussetzung ist natürlich, dass auch der Staffelleiter mitspielt.
Ich sehe hier folgende Vorteile: a) der Staffelleiter würde sich bei der Spielplanerstellung eine Menge Arbeit sparen, zumal er es eh bezüglich der Terminplanung nicht allen recht machen kann. b) die lästige endlose Telefoniererei und "Mailerei" wegen eventueller Änderungen des vorläufigen Spielplans fällt weg. c) man kann auf dem Staffeltag schon im Vorfeld diverse wichtige und unwichtige Informationen austauschen der einzige Nachteil wäre wohl die Anreise (für Mannschaftsführer, die in der sogenannten "Botanik" Niedersachsens beheimatet sind), wobei man ja auch einen zentralen Ort wählen kann (zb. Hannover). Ich bin gespannt auf Eure Meinungen K.R. aus A |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So, Zeit für den Saisonrückblick. (Negatives) Highlight sicherlich schon vor der Saison der Rückzug des hoch eingeschätzten TSV Hagenburg - Quo vadis? TSV angesichts des weiteren Aderlasses auch in der zweiten Mannschaft. Die "Favoriten" auf die oberen und unteren Tabellenplätze haben die Erwartungen erfüllt, Jever ist Meister, Borsum ohne jegliche Chancen, so dass es lediglich einen weiteren Absteigsplatz gab, den Fuhlen nicht ganz unerwartet eingenommen hat. Wie haben sich nun die einzelnen Teams dargestellt?
1. MTV Jever Von allen "Fachleuten" erwartet und erhofft, ist Jever seiner Stellung als Titelkandidat Nr. 1 überzeugend gerecht geworden. Nach einer blitzsauberen Hinrunde, in der die Bierstädter zwar ab und an wackelten, aber nie fielen, holte man die Multikultitruppe in der Rückserie zumindest zeitweise wieder ein wenig auf den Teppich zurück. Sehr nett im Übrigen die intensiven Gespräche am Rande, die mit den Jungs zu führen waren. Überzeugend natürlich Wandachowicz, der in unserer Klasse schon unterfordert war. Interessante Performances lieferte ein um's andere mal der lt. Aussage des Jeveraner Managers T. Hinrichs fairste Sportsmann der Liga, unser Abwehrrecke im mittleren Paarkreuz. Komisch nur, dass von fast allen Mannschaften bzgl. o.g. Spielers Gegenteiliges zu hören war; anscheinend hatte ich mich bei meiner Begegnung der ersten Art mit ihm doch nicht geirrt. Wir freuen uns, dass der MTV den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat! 2. Torpedo Göttingen Am Ende hat's dann doch noch recht deutlich für den Reliplatz gereicht, wobei die Leistungen in der Hinserie doch hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Oben mit Teute natürlich ein Reißer (etwas unglückliche Wechselentscheidung angesichts des bevorstehenden Aufstieges), in der Mitte, ich sach's ja immer wieder, mit Wadenbeißer Heiner Kaufmann insbesondere in der Rückserie ein Riese. Die Entwicklung von Dohrmann war angesichts der wenigen Einsätze leider nur selten zu beobachten. Viel Glück in der Reli! 3. MTV Wolfenbüttel Irgendwie lief's bei meinem persönlichen Geheimfavoriten von Anfang an nicht rund, als man gleich in Burg Gretesch auf die Mütze bekam. Oben untadelig, doch trotz guter Bilanzen in der Mitte hätte ich einfach mehr erwartet, Florian Haux mit 13 Niederlagen, und ein Schülernationalspieler sollte, wenn er denn mal ein gaaaanz Großer werden will, aus meiner Sicht einfach besser spielen als 22:10. Unten scheint 2-Finger-Joe (3-Finger-Joe, 4-Finger-Joe???) auf dem absteigenden Ast. Am Ende dann punktgleich mit dem Überraschungs-Vierten vom VfL Oker Marin natürlich überragend, doch auch Treulieb hat wohl einen Sprung gemacht. Die längste Noppe der Liga sticht wohl nächstes Jahr an anderer Stelle - womit dann überhaupt? Fred (ja, heute bist tatsächlich Du gemeint!) ebenfalls mit starker Bilanz, wobei seine Leistungsfähigkeit mit der Noppe nie zur Diskussion stand. Mich persönlich freut, dass sich Nicki in der OL mit ausgeglichenem Punktekonto etablieren konnte. 5. TSG Burg Gretesch Die Mannschaft der Hinrunde musste im zweiten Teil der Saison dann doch noch einige Federn lassen. Ist aber Wurscht, denn mit dem 5. Platz, ohne sich dabei jemals in den Abstiegsregionen befunden zu haben, kann der sympathische Aufsteiger eindeutig zufrieden sein. Hier sticht keiner heraus, weder positiv noch negativ - die Jungs von der Burg sind einfach eine Mannschaft. 6. TTSG Wennigsen Wir haben unser Saisonziel, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erzielen, voll erreicht. Begeisternd die Entwicklung von Lars, der zurecht eine Stufe nach oben fällt - viel Erfolg in Celle, aber Du weißt: Wenn Du nicht mehr so fix wie Speedy Gonzalez durch die Gegend hüpfst, wirst Du bei uns gerne wieder mit offenen Armen empfangen! 7. TSV Lunestedt Knie, Ellenbogen, Fuß, Hand - die nette Truppe aus Lunestedt wurde nie müde, neue Krankheiten und Verletzungen für ihre Spieler zu erfinden. Mit 12 eingesetzten Spielern erreichte die Mannschaft mit ausgeglichenem Punktekonto dennoch einen vor der Saison erwarteten, sicheren Mittelfeldrang; lediglich zu Beginn der Rückserie war man den Abstiegsplätzen noch ein wenig nahe. 8. TSV Salzgitter Die Jungs haben sich mit starken Leistungen in der Rückserie selbst ihren Arsch gerettet. Olaf Schiffner mutierte dabei zum Edeljoker Nr. 1; ohne ihn wäre es sicher sehr, sehr schwer geworden. Saisonziel Klassenerhalt erfüllt! Schön, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid. 9. TTC Adensen/H. Adensen wurde vor der Saison im gesicherten bis oberen Mittelfeld erwartet. Dies hätte die Truppe um den Doktor auch sicher erreicht, doch der Tod von Ralf-Dieter hat so manches Loch gerissen. Nun muss man eben am 17. Mai in die Relegation, wobei es da doch tatsächlich recht gut aussieht, das bereits neu formierte Team auch in der kommenden Saison in der Oberliga wiederzusehen. 10. TSV Fuhlen Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Ohne konkurrenzfähige Nr. 1 und Nr. 2 hat es ein Team sehr schwer, sich in der OL zu halten. Ab Position 3 hätten wohl alle Akteure erfolgreich agieren können, doch so bleibt zum einen der Verlust ihres Besten der Rückserie, Sören Schway, zum anderen der Gang in eine Klasse tiefer. 11. TTS Borsum II Die Jungs können aufatmen - es ist endlich vorbei. Ähnlich wie das Team um unseren Destroyer und HSV im letzten Jahr, setzte es für die Borsumer Jugendmannschaft + Fahrer eine Schlappe nach der anderen. Ausgerechnet gegen uns waren sie mit dem 6:9 am dichtesten an einem Punktgewinn dran. Was passiert nun dort, nachdem ja im letzten Jahr alles für den Nachwuchs ausgerichtet wurde? Niklas Matthias nach Bolzum, Marius Brinkmann nach Adensen. Also wieder Verbandsliga, dann wohl maßgeblich ohne Jugendliche, aber mit dem ehemaligen DDR-Meister (dass man das heutzutage immer noch in die Zeitung schreibt - unglaublich). 12. TSV Hagenburg Schon echt traurig, was dort passiert. Die Treuesten der Treuen halten die Stange, der Rest verpieselt sich. Ist der Frust über das, was in den letzten 2 Jahren passiert ist, bei Wolfgang Linke & Co. so groß - kommt der ehemalige Zweitligist noch mal wieder??? So, machen wir einen Haken dran und freuen uns auf die TT-freie Zeit. Wir sehen und lesen uns im Oberliga-Thread 2008/2009, den unser neuer Überflieger aus der Hauptstadt bereits eröffnet hat! Geändert von Magico7 (18.04.2008 um 10:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

@Daniel: Plündere schonmal Eure Mannschaftskasse!