Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2014, 19:32
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Ich nehme den Nittaku Combi Cleaner und lasse ihn eine kurze Zeit "einweichen", so dass die Oberfläche kurzzeitig matt ist und dann aber wieder ganz normal aussieht, wenn man bisschen wartet.
Alt 27.05.2014, 23:34
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand einen Baracuda mit einem Vega Pro vergleichen? Bitte in Härte, Tempo und Katapult. Danke
Alt 28.05.2014, 09:49
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Härte: Vega Pro > Baracuda

Unterschied ist schon deutlich spürbar, Baracuda normale Medium-Härte, Vega Pro med+.

Tempo: Vega Pro = Baracuda

Schwer zu sagen, ev. ist der Vega Pro (da etwas härter) bei voll durchgezogenen Schlägen schneller, groß ist der Unterschied aber sicher nicht.

Katapult: Vega Pro < Baracuda

Vega Pro ist wohl der unkatapultigste ESN-Belag, der Baracuda ist schon katapultiger (v.a. auch weil er weicher ist), für ESN-Verhältnisse ist der Katapult aber noch moderat.
Spinpotential und Ballabsprung ist bei beiden Belägen hoch.
Alt 28.05.2014, 15:48
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vega Pro und Baracuda haben auf dem Papier aber beide nen 47,5°-Schwamm.
Stimmt meine Info insoweit?
Haben ja auch beide ein eher straffes Obergummi.
Zumindest wenn die Information stimmt, dass Baracuda und Hexer nahezu identisch sind; habe nur den Hexer gespielt und den Pro bisher nur kurz, werde in den nächsten Wochen den noch ein bischen austesten.
Findest Du wirklich, dass da ne ganze Härtestufe dazwischenliegt?
Alt 29.05.2014, 01:47
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Einschätzung. Weicher als Vega Pro ist schonmal schlecht für mich ^^
Alt 29.05.2014, 08:31
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Test könnte sich schon lohnen. Der Barracuda ist weicher, wenn auch geringfügig. Vom Spin kann er nach meiner Meinung mehr als der Vega pro insbesondere bei Handgelenkseinsatz und Tempo ist nach meiner Meinung ausreichend da. Ist auch bei nicht ganz sauber getroffenen Bällen bei Topspins fehlerverzeihender. Der Ballabsprung ist nochmals deutlich höher als beim Pro.
Alt 24.06.2014, 15:35
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Baracuda

auf die gefahr hin, dass ich was wiederhole, was wer in den vergangen 450 Beiträgen schon mal angeführt hat:

Baracuda= OG Acuda S1 , UG Acuda S2?

Den Eindruck habe ich nämlich. Stimmt das?
Alt 24.06.2014, 15:46
Donicplayer Donicplayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donicplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
auf die gefahr hin, dass ich was wiederhole, was wer in den vergangen 450 Beiträgen schon mal angeführt hat:

Baracuda= OG Acuda S1 , UG Acuda S2?

Den Eindruck habe ich nämlich. Stimmt das?
Niemals!!!
Das merkt man schon mit dem Daumen wenn man über das OG streift, der Bara ist viel griffiger!
OG Acuda S1 , UG Acuda S2 das wäre nach meiner Meinung schlicht und einfach der S2. Denke nicht, das der S1 extra ein anderes OG hat.

Und UG stimmt auch nicht, der Schwamm ist ganz anders. Baracuda ist grobporiger und hat 45° der S2 42,5°.
Alt 24.06.2014, 19:57
killerschlag killerschlag ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

killerschlag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin am überlegen mir ein baracuda zu holen. Spiele auf der vorhand acuda s2.
Wie viel härter isn der baracuda im vergleich zu acuda s2?
Lg killerschlag
Alt 24.06.2014, 23:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist schon etwas härter.
Der Baracuda hat aber vor allem einen höheren Ballabsprung, auf den man sich einstellen muss.

Acuda S2 hat nen 42,5°-Schwamm.
Beim Baracuda (respektive Hexer, der den gleichen Schwamm hat) habe ich schon 45° aber auch schon 47,5° gelesen.
Weiß es jemand genau?

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »