Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2003, 17:30
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Die Noppe:

Guido Hehmann ist Abwehrer mit jahrelanger Zweitligaerfahrung (liegt allerdings schon einige Jahre zurück). Ich habe ihn mal vor Jahren in Borssum gesehen und das auffälligste war ohne Frage der unglaubliche Griff seines Schlägers. Derhätte einem Tennisschläger zur Ehre gereicht. Spielt er das Holz noch?

Carsten Dunkel wechselt nach Oesede, das stimmt. Aber der zweite ist Gunnar Hellmann, bisher MTV Jever.
Es gibt aber zugegebenermaßen eine ganze Dynastie von Hell- und Hehmännern im Niedermärker Umfeld.

Gruß Tom
Alt 18.04.2003, 11:05
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter I.
Dann viel Erfolg bei der Realisierung des "Masterplans" !
Zitat:
Original geschrieben von Real Timo
Wenn man sich so Eure Ergebnisse und Punkte ansieht, dann habt ihr Euch auf jeden Fall sehr gut geschlagen und ich wünsche Euch viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg !
Das Team für kommende Saison nimmt langsam Formen an. So, wie ich es einschätze, werden wir wieder oben mitspielen. Ab nächster oder spätestens übernächster Woche gibts mehr Details.

WIR GREIFEN WIEDER AN!!!!
Alt 26.04.2003, 16:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ausblick

Laßt uns doch vorausblicken! Was zeichnet sich für's kommende Jahr ab?
Gehe mal davon aus, dass Borsum und auch Bolzum sowie Oker RL spielen. Was tut sich bei den voraussichtlich in der Saison 2003/04 in der OL spielenden Vereinen?
1.Wolfenbüttel: unverändert?! Wenn ja, weiter ganz stark....
2.Werder : gravierende Änderungen! Kushov weg, wohl nicht mehr finanzierbar, Meier nach Twistringen und Binder trägt sich dem Vernehmen nach auch mit Wechselabsichten (Hittfeld?)
Bleiben Schwiering, Greber , Czichy, Spiewack, Dörr-Kling. Das sind erst fünf, wobei man nicht davon ausgehen kann, dass Greber und Dörr-Kling immer spielen...Da muß noch was passieren!
3.Jever : Stang und Mieschendahl neu, dazu Laskowski aus der Zweiten hoch. Schön und gut, aber wenn neben Lorenz auch noch Jadko geht, muß noch jemand her, vorzugsweise für oben. Denke mal , die werden die Telefonnummer von Kushov haben...
4. Lunestedt : Unverändert!? Wäre auch das beste, was die machen können. Chapeau für das, was Ihr da aufgebaut habt!
5. Vahr : Weber legt Pause ein, läßt sich aber als siebter Mann aufstellen, Kloppe Karsens zieht sich zurück in die Vierte. Pensky dazu und mit jemandem aus der Zweiten auffüllen (Nowakowsky, Buhr?). Sollte reichen für's Mittelfeld, wenn wir auch mal ein Doppel gewinnen
6. Langförden : Lorenz für vorne und Takami hinten rein für Pensky und Hausmann (gilt dessen Sperrvermerk eigentlich für's ganze Jahr oder kann der, wenn Not am Mann ist, in der RR wieder Erste spielen?) ...denke, Du machst es richtig, Heini.

Zu den Aufsteigern:
7. Bremerhaven: Jetzige Mannschaft ist zu schwach für die OL. Haben aber noch so'n anderen Chinesen gemeldet, der wohl nächste Saison auch spielen soll, und schalten Inserate im dts...
Abwarten, ob da noch was passiert...
8. Göttingen : Weiß ich wenig drüber, kann aber nur sagen:Rücker allein wird nicht reichen...
9. Hittfeld : Gerüchte gibt's ja zuhauf bzgl. potenzieller Neuverpflichtungen, allein mir fehlt ein wenig der Glaube...Mannschaft ist aber recht kompakt von 1-6 und keineswegs von vornherein zum Abstieg verurteilt!

Zu den Relegationsteilnehmern:
1. Niedermark: sollen dem Vernehmen nach verzichten, da aus der jetzigen Mannschaft nur noch Lampe und Lippelt übrig sind.
Würden aber die Reli klar gewinnen.
2.Celle : werden wohl, wenn sie wollten , OL spielen können.
Turner neu, wenn noch jemand für vorne kommt - was ich für sehr realistisch halte - ein OL-taugliches Team. Wo schwirrt eigentlich Gerow rum?
3. Lenglern: kann ich wenig zu sagen, bezweifle aber, dass die ohne Verstärkung in der OL bestehen können
4. Vahr 2 : das ist ein Thema für sich. Wenn Niedermark wirklich nicht spielt, sind die ja, auch wenn sie nur 3. würden, in der OL.
Aber da wird zu 99% nichts draus werden, denn dann dürfte von denen keiner in der Ersten Ersatz spielen, von der Finanzierung (Fahrtkosten, Nenngeld) mal gar nicht zu sprechen. Außerdem ist das Team in der VL Niedersachsen bestens aufgehoben...

Somit denke ich fast, dass die Sportsfreunde aus Salzgitter kommende Saison noch einmal das Vergnügen haben werden, OL spielen zu dürfen. Diesmal - in gleicher Aufstellung - mit weitaus besseren Chancen...

So, genug spekuliert (wobei einiges auf glasklaren Fakten beruht;-)).
In fünf Minuten ist Bayern Meister, der HSV dem internationalen Geschäft wieder ein Stück näher und Premiere live dabei...
Alt 26.04.2003, 20:02
Benutzerbild von Hansy
Hansy Hansy ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Hansy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ausblick

Zitat:
Original geschrieben von Peter I.

...
2.Werder : gravierende Änderungen! Kushov weg, wohl nicht mehr finanzierbar, Meier nach Twistringen und Binder trägt sich dem Vernehmen nach auch mit Wechselabsichten (Hittfeld?)
Bleiben Schwiering, Greber , Czichy, Spiewack, Dörr-Kling. Das sind erst fünf, wobei man nicht davon ausgehen kann, dass Greber und Dörr-Kling immer spielen...Da muß noch was passieren!

4. Lunestedt : Unverändert!? Wäre auch das beste, was die machen können. Chapeau für das, was Ihr da aufgebaut habt!

5. Vahr : Weber legt Pause ein, läßt sich aber als siebter Mann aufstellen, Kloppe Karsens zieht sich zurück in die Vierte. Pensky dazu und mit jemandem aus der Zweiten auffüllen (Nowakowsky, Buhr?). Sollte reichen für's Mittelfeld, wenn wir auch mal ein Doppel gewinnen

Zu den Aufsteigern:

8. Göttingen : Weiß ich wenig drüber, kann aber nur sagen:Rücker allein wird nicht reichen...

9. Hittfeld : Gerüchte gibt's ja zuhauf bzgl. potenzieller Neuverpflichtungen, allein mir fehlt ein wenig der Glaube...Mannschaft ist aber recht kompakt von 1-6 und keineswegs von vornherein zum Abstieg verurteilt!

Zu den Relegationsteilnehmern:

2.Celle : Wo schwirrt eigentlich Gerow rum?

1. WERDER:
Bis auf Kushov sollten eigentlich alle bleiben (was mit Meier ist weiß man ja nie). Die beiden Kids wohl auch, weil es Extra-Training mit Frank geben soll. Und Dörr-Kling in die Mannschaft. Somit 6 bzw. 7 Leute vorhanden (Schwiering, Binder, Greber, (Meier), Dörr-Kling, Czichy, Spiewack)

2. Lunestedt:
bleibt wohl so, es sei denn einer der "älteren" wird noch durch "frisches" Blut ersetzt.

3. Vahr:
Schade um Matze. Ist nen Klasse Spieler und Mensch... fehlt Euch und der Liga sicherlich sehr.

4. Torpedo Göttingen:
Mensch Peter, einige andere der Torpedos solltest aber schon noch kennen !!! Krause, Riggers (Ex - Bremervörder )

5. Hittfeld:
Bei Mr. Graf kann man warscheinlich nie genau wissen was passiert bevor der Wechseltermin rum ist !!!
Allerdings Gerüchte wie Huuk, Binder sind nicht drin. Denke allerdings nicht, dass diese gegen den Abstieg spielen, schon gar nicht wenn Riedewald wieder fit werden sollte (beste Grüße)

Celle:
Gerow ist in der 2. Mannschaft ( BoL - mit Sperrvermerk - 24:4) gemeldet. Hat wohl allerdings keinen Bock mehr wie zu hören ist und will wohl aufhören - glaub ich allerdings nicht. Dann glaub ich eher an Hittfeld.
Alt 27.04.2003, 02:52
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
@Hansy

Zu Werder: Ich red' keinen Blödsinn, Meier ist weg, glaub's mir...Binder allerdings noch nicht, denke , der spielt weiter.

Zu Lunestedt: Wer sollte da spielen? Dachte, Runge jun. ist weg.

Zu Vahr: bzgl. Matze hast Du in jeglicher Hinsicht recht...und genau deshalb hat er diesen Entschluß gefaßt...Konsquenz hoch 7, könnten sich viele eine Scheibe von abschneiden!!!

Zu Torpedo: klar kenn' ich die; ändert aber nichts an meiner Aussage...

Zu Hittfeld: Alles heiße Luft nach meinem Dafürhalten...Harre gespannt Diener Antwort bzgl. Eures "Rumänen", Hardy!

Zu Celle: eigenartig mit Gerow...will aber hier nicht spekulieren über Dinge, von denen ich keine Ahnung habe; das überlaß' ich anderen...

Geändert von Peter Igel (27.04.2003 um 02:58 Uhr)
Alt 27.04.2003, 20:20
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nächste Saison

Ja ,Uwe Runge geht ein Jahr in die USA!

Unsere Mannschaft wird so bleiben wie sie bisher gespielt haben.
Warum sollten wir auch was verändern?
Danke für dein Lob Peter!!!
Wenn die Anderen das Niveau halten und Oldo und ich uns weiterhin konstant steigern können ,haben wir in 3-4 eine wirklich gute Truppe.

Das mit Meier hab ich auch noch nicht gehört.....wusste nur ,dass das mit Binder noch nicht sicher ist.

Wenn das mit Jadko tatsächlich stimmen sollte ,muss sich bei Jever auf alle Fälle noch was tun!Bin mal gespannt....

Bei Lenglern denke ich ,dass sie 2ter in der Reli werden können.Zumindest ist Tröger für unten schon nicht schlecht und Tobi hat in der Saison oben auch sehr stark gespielt!Mal gucken ,ob Celle motiviert ist.....

mfg
Alt 30.04.2003, 15:44
Neptun Neptun ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Neptun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegation

Die Spvg. Niedermark hat auf die Teilnahme an der Relegation zur Oberliga verzichtet. Unter der Voraussetzung, dass Oker und Bolzum die Relegation zur Regionalliga schaffen (3 von 4 kommen weiter), sind damit Lenglern, Celle und Vahr II in die OL aufgestiegen.
Alt 30.04.2003, 16:18
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Relegation

Zitat:
Original geschrieben von Neptun
Die Spvg. Niedermark hat auf die Teilnahme an der Relegation zur Oberliga verzichtet. Unter der Voraussetzung, dass Oker und Bolzum die Relegation zur Regionalliga schaffen (3 von 4 kommen weiter), sind damit Lenglern, Celle und Vahr II in die OL aufgestiegen.
Jo, scheint zu stimmen, Niedermark ist beim TTVN nicht mehr in der Relegation aufgeführt. Mich wundert nur warum Niedermark II dann noch Relegation spielt. Die können dann doch den Platz von der Ersten erben, oder wollen die mit zwei Mannschaften VL spielen ?
Alt 30.04.2003, 16:24
Matti v.H. Matti v.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti v.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hm....

War ja eigentlich auch klar!

Und was passiert dort nun in Niedermark???
Ich gehe davon aus ,dass Vahr 2 nicht aufsteigt!Was wird denn dann gemacht?Wieder ne Elferstaffel oder bleibt dann der Vorletzte drin aus diesem Jahr?
Celle hat zwar nun noch tunrer ,aber eigentlich bräuchten sie noch einen für oben sonst wird das nicht reichen.....
Angenommen es gibt keine grossen Veränderungen mehr ,so hat Peter recht!Es könnte sein ,dass man die Liga nächstes Jahr mit der aus dem letzten Jahr kaum noch vergleichen kann!Eins ist nun klarie Liga wird in jedem Falle schwächer........
ALso ,dass Oker und Bolzum die Reli schaffen ,dürfte eigentlich nur Formsache sein oder???

P.S.Spielt jemand am Sonnabend in Farge mit???

Bis denn Matti
Alt 30.04.2003, 17:05
registrierter Besucher

Okay, das war's dann also mit Niedermark, zumindest was die OL anbetrifft...
Denke zwar auch genau wie Du, Matti, dass die Liga tendenziell deutlich schwächer werden sollte. aber so lange georgelt wird, ist die Kirche nicht aus;-), und noch haben wir vier Wochen bis Wechselschluß...
Wenn z. B. Kushov nun doch wieder spielt , ist Werder schon wieder gut.
Und bei vielen anderen (Celle, Hittfeld, Jever, Göttingen ...) fehlt eigentlich "nur" ' ne eins bzw. einer für vorne...
Und da ja schon Namen wie Neumann fallen, andererseits Vereinen wie Jever oder Celle durchaus auch ein gewisser finanzieller Background nachgesagt wird, muß man ganz stark abwarten, ehe man der Liga schwächeres Niveau prognostiziert!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »