Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 11:39
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

kann noch jemand was konkret zu der haltbarkeit sagen.......
Alt 11.08.2009, 15:06
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
........

Könntest du vlt. mal ein Bild von deinem Belag reinstellen ? Wäre interessant......
Alt 11.08.2009, 15:35
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Ich habe das OG dann ein bißchen behandelt und danach glänzte es wieder, war griffig und frei von Flecken.
Womit hast du denn das OG "behandelt"/gereinigt ?
Normaler Belagreiniger ? Wasser ?

Habe ein ähnliches Problem, wie du es hattest.
Alt 11.08.2009, 19:06
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit dem donic bio cleaner
Alt 11.08.2009, 19:07
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von newpenholder Beitrag anzeigen
mit dem donic bio cleaner
Er meinte einen anderen
Alt 13.08.2009, 23:04
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich wollte nun auch mal wieder was zum Nianmor schreiben .
Ich war jetzt ein wenig im urlaub und habe den Nianmor nochmal so 15 Stunden getestet und bin weiter sehr zufrieden .
Er ist nach wie vor sehr griffig und erstaunlicherweise in einem guten Zustand .
Der Ballabsprung , auf meinem Illusion Killer , ist gut . Ich muss sagen im Gegensatz zum Tenergy besser , da ich ihn direkter finde !
Aber was mir vor allem gefaellt ist das der Nianmor im passiven Spiel sehr gut kontrolierbar ist .
Auch im Kurz-Kurzspiel ist er gut .
So jetzt teste ich ihn morgen nochmal ausfuehrlich und berichte in den naechsten tagen noch einmal .

Geändert von Sebastian Krupp (14.08.2009 um 12:16 Uhr)
Alt 13.08.2009, 23:13
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied

Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Aber was mir vorallem gefaellt ist das der Tenergy im passiven Spiel sehr gut kontrolierbar ist .
Auch im Kurz-Kurzspiel ist er gut .
Ich nehme 'mal an, Du meinst den Nianmor, oder?!
Alt 13.08.2009, 23:32
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab jetzt ein paar mal mit dem Nianmor gespielt. Tempo ist ok ich weiß aber nicht wie jemand auf die Idee kommen kann er wäre schneller als ein T05. Sehe die etwa auf gleichem Niveau wobei mir der höhere Absprung vom Tenergy besser gefällt. Ist aber sicher Gewöhnungssache.
Größter Kritikpunkt meinerseits ist das man im Vergleich zum T05 weniger Rückmeldung bekommt. Kann Hölzern die ohnehin schon wenig Rückmeldung geben zum Problem werden.
Alt 14.08.2009, 11:50
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaa
Alt 14.08.2009, 12:14
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wollte hier auch nochmal meinen Eindruck zum Nianmor im Vergleich zum Tenergy 05 darlegen, natürlich betont subjektiv.

Verwendetes Testmaterial:

Holz: Korbel Speed
VH: Nianmor 2.0 mm, rot
RH: Tenergy 05 2.1 mm schwarz

(Gedreht im Laufe des Trainings, Bericht zum Korbel Speed ist im entsprechenden Thread).

Da es schon einige Testberichte zu dem Thema gibt, versuche ich mich kurz zu fassen.

Der Nianmor spielt sich aus meiner Sicht etwas härter und etwas weniger spinning als der T 05. Das Obergummi ist griffig und sorgt für eine gute Spin- und Schnittentwicklung. Der T05 ist hier aber eine Klasse für sich.

Die großen Stärken des Nianmor liegen im Konter und Blockspiel, sowie im Topspin-Spiel speziell aus der Halbdistanz. Die Blocks können hart, platziert und sicher gesetzt werden. Macht richtig Spass. Blocks und Konter sind mit dem Ternergy aufgrund der griffigeren Obergummis schwieriger zu kontrollieren und zu platzieren. Topspins können kontrolliert und schnell gespielt werden. Topspin auf Unterschnitt geht gut, wenngleich ich hier den Tenergy im Vorteil sehe. Dies ist aus meiner Sicht aber sehr stark technikbedingt. Ich selber spiele Topspins mit einer sehr langen Bewegung, die es dann ermöglicht mit hochgriffigen Belägen wie dem T05 sehr viel Rotation und auch gutes Tempo in die Schläge zu bekommen. Diese Spielweise kommt den Eigenschaften des T05 sehr stark entgegegen. Spieler die Topspins mit kurzen, schnellen Bewegungen spielen können, können das Potential des Nianmor besser nutzen als ich.

Das Grundtempo des Nianmor 2.0 mm ist aus meiner Sicht vergleichbar mit dem T05 2.1 mm. Aus der Halbdistanz entfaltet der Nianmor zusätzliche Geschwindkeitsreserven, speziell beim Gegentopspin durch den stärkeren Katapult. Der Katapult setzt aber sehr gleichmäßig und gut kontrollierbar ein, was den Nianmor positiv differenziert vom T64.

Generell ist der Nianmor gut zu kontrollieren, wobei ich die Kontrolle beim T05 etwas besser empfinde.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Nianmor ein ausgzeichneter Belag ist für Spieler die mit kurzen schnellen Bewegungen Topspins und Schlagspins ausführen. Der Nianmor ist ebenfalls ausgzeichnet für das Block- und Konterspiel geeignet.

Für Spieler, die das etwas kontrollierte Topspinspiel mit viel Rotation bevorzugen, sehe ich den T05 im Vorteil. Da dies meiner Spielweise mehr entgegenkommt habe ich mich für den T05 entschieden.

Gruß

Holger

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »