Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2023, 08:36
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man bei der AFD oder jetzt bei bei Wagenknecht mal auf's Programm schauen würde, anstatt auf populistischen Käse reinzufallen !
Ach Schorsch, Du hast noch nie ein Parteiprogramm gelesen, also spiel hier nicht den Wichtigtuer....
Alt 23.10.2023, 08:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hab das Parteiprogramm der AfD gelesen und mal davon abgesehn dass es ziemliche Hardcoreetatisten sind, wollen die vieles was ich auch will. Manches gefällt mir zwar nicht aber die Schnittmenge ist bei weitem größer als mit den selbsternannten Demokraten die keine sind. Da bin ich zehmal demokratischer als die und ich bin kein Demokrat. Sagt viel über diesen Gestalten aus die über uns herrschen.
Alt 23.10.2023, 08:57
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Ach Schorsch, Du hast noch nie ein Parteiprogramm gelesen, also spiel hier nicht den Wichtigtuer....
Das einzige was er kann sind Links posten und gegen die AFD schießen. Auf Fragen oder Diskussionspunkte geht er nicht ein. Genau das ist das Problem der Regierung. Statt sich mit den Problemen zu beschäftigen redet man durchgehend vom Bekämpfen der AFD oder beleidigt Wähler. Da hat man Scholz der sich an nichts erinnert, Habeck quasselt rum und von Nancy Faeser brauch man gar nicht anfangen.

Wenn sich Kyuss wenigstens äußern würde warum die Umfragewerte so sind wie sie sind (so unzufrieden war die Bevölkerung noch nie mit der Regierung) und warum das in fast ganz Europa der Fall ist, dass es Richtung rechts und konservativ schwankt...aber da kommt ja nichts.
Und ich schreibe bewusst Konservativ, weil in DE inzwischen fast alles Rechts ist was nicht Links ist. Die Mitte existiert kaum noch.
Alt 23.10.2023, 09:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Das einzige was er kann sind Links posten und gegen die AFD schießen
Dabei ist alles schnell zusammengefasst anhand der letzten beiden Jahre.

Es hat sich eine Partei entwickelt, die man absolut als schlimmste Partei nach 1945 bezeichnen kann, die gerne Krieg spielt und zu einer totalitäre Kontroll- und Verbotspartei wurde. Das erkennen nun viele und wenden sich ab. Was damit endet, dass sie bald keine Regierungsarbeit mehr leisten werden. Gut so!!!! Denn was oft vergessen wird, wir Bürger sind der Chef, und die Möchtegernwichtigtuer nur unsere Angestellten.
Alt 23.10.2023, 11:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Soweit ich weiß dürfen wir die Ageordneten zwar wählen und bezahlen, aber am Ende sind sie nur ihrem eigenen Gewissen verantwortlich
Alt 23.10.2023, 11:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
...
Und ich schreibe bewusst Konservativ, weil in DE inzwischen fast alles Rechts ist was nicht Links ist. Die Mitte existiert kaum noch.
Also ich habe ein Problem mit dem Begriff "Links" und "Rechts". Man mag die Politik als grün und ideologisch bezeichnen, aber aus meiner Sicht ist sie alles andere als links. Beispielsweise hat für mich das Rumgegendere und sonstige Woke Geschwätz nichts mit linker Politik zu tun. Linke Politik ist für mich in erster Linie eine Politik, die sich für die Interessen der Arbeitnehmer und sonstigen Normalos einsetzt. Für so eine Politik hat es in Deutschland allerdings niemals eine Mehrheit gegeben. Zumindest gab es aber mal früher einen linken Flügel in der SPD, der diese Klientel bediente. Aber spätestens mit Schröder wurde dieser Teil komplett ausgebremst. Deren Vertreter sind dann verstorben, im Ruhestand oder zur Linken gewechselt. Seither trifft der Spruch "Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" mehr denn je zu. Insofern ist es auch Wurscht, welche Partei man derzeit von CDU/CSU bis Grün wählt. Deren Poltik ist in diesem Sinne rechts-konservativ. Der Unterschied zu früher ist lediglich der, dass für die Arbeitnehmer auch immer etwas abfiel solange die Wirtschaft boomte und Deutschland tatsächlich ein wohlhabendes Land war. Dieser Teil fällt nun weg, weswegen es besonders auffällt wie asozial und konservativ die ganze Poltik eigentlich ist.
Alt 23.10.2023, 11:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt merken dann die Wähler, welchen Scharlatanen (sprich Schaumschlägern) sie auf dem Leim gegangen sind.
Die große Frage wäre dann, wie korrumpierbar sie sind, wenn sie an der Macht wären. Die Hochfinanz und das Großkapital werden dann alle Lobbyisten Sturm laufen lassen, um ihre Interessen durchzusetzen..

Letztendlich aber unwichtig, viel entscheidender ist eine so ausreichende Stimmenanzahl, dass die etablierten Parteien ihr Programm ändern. Bei der Zuwanderung tut sich ja schon was.

@Jan Move:

Faktisch sind die Grünen in Deutschland eine Beamtenpartei. Kein anderer Berufsstand hätte auch soviel Zeit und Muße, sich diesen grünen Hirnschiss auszudenken. Darin liegt auch die Wurzel, dass sie glauben, der Staat wisse alles besser als die Bürger. Daher die Verbotspolitik.

Und ja, ich weiss, dass es auch Beamte gibt, die hart arbeiten und den Kopf hinhalten. Da sind die Grünen aber seeeehr unbeliebt.

Und dann sind halt bei den Grünen auffällig viele (Neubauer, Paus, diese Voith-Erbin usw.) mit dicker Erbschaft, die Politik anscheinend eher als Hobby aus Langeweile betreiben.
Alt 23.10.2023, 13:59
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich habe ein Problem mit dem Begriff "Links" und "Rechts"
Sowieso alles Käse.
Nur mal so angenommen, die AfD wird in Thüringen mit weitem Abstand und riesigen Vorsprung Wahlsieger.

Wo würde die AfD dann im neuen Landtag von Thüringen sitzen? Hätte sie dann Platzwahlrecht (so wie im Bundestag gesehen 2021?)
Alt 23.10.2023, 17:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das einzige was er kann sind Links posten und gegen die AFD schießen. Auf Fragen oder Diskussionspunkte geht er nicht ein. Genau das ist das Problem der Regierung. Statt sich mit den Problemen zu beschäftigen redet man durchgehend vom Bekämpfen der AFD oder beleidigt Wähler. Da hat man Scholz der sich an nichts erinnert, Habeck quasselt rum und von Nancy Faeser brauch man gar nicht anfangen.

Wenn sich Kyuss wenigstens äußern würde warum die Umfragewerte so sind wie sie sind (so unzufrieden war die Bevölkerung noch nie mit der Regierung) und warum das in fast ganz Europa der Fall ist, dass es Richtung rechts und konservativ schwankt...aber da kommt ja nichts.
Veto, sobald die afd und ihr Programm sachlich zerlegt wird ist hier Ruhe.
Und wie Du anhand von Polen mitbekommen hast gibt es da offensichtlich ein Umdenken. Dass in der Schweiz die Konservativen gerade zulegen und dafür die Grünen abgestraft werden ist ebenfalls logisch. Die Schweiz hat ihr Klimapaket schon verabschiedet und die Schweizer haben einfach Angst, dass ihre Republik übervölkert wird.
Aber Thema afd, hatte ich schon zur Diskussion gestellt, aber es kam wie gesagt keine Gegenrede.

Zitat:
Scheint ja im Ansatz eine sachliche Diskussion aufzukommen, da will ich mal Punkt 1) des afd-Sofortprogrammes posten und bin gespannt, wie Ihr das bewertet:

Zitat:
1) Deindustrialisierung Deutschlands stoppen

Wir werden
* unser Land aus der Rezession holen und die Deindustrialisierung stoppen. Dazu werden wir vor allem für niedrigere Energiepreise sorgen, indem wir das Angebot ausweiten, die CO2-Abgabe ersatzlos streichen und Energiesteuern senken. Wir werden die Bürokratie drastisch abbauen, zum Beispiel das Lieferkettengesetz abschaffen;
* die Staatsausgaben in den Bereichen Migration, Klima- und Entwicklungspolitik drastisch senken und stattdessen in die Infrastruktur investieren. Die Schuldenbremse muss eingehalten werden;
* die Nord-Stream-Leitungen reparieren und wieder in Betrieb nehmen sowie alle funktionsfähigen Kernkraftwerke reaktivieren und langfristig neue bauen (20/6189);
* die sogenannte Energiewende komplett beenden. Wir werden für Technologieoffenheit sorgen und Subventionen nicht fossiler Technologien sowie Verbote fossiler Technologien abschaffen;
* die Verkehrswende beenden. Wir streben keine Umerziehung der Bevölkerung an und wollen die Freiheit der Wahl des Transportmittels nicht einschränken. Ein Verbrennungsmotorenverbot auf EU-Ebene werden wir rückgängig machen.
OK, die afd will also für niedrige Energiepreise sorgen, indem die Energiewende komplett beendet werden soll. Das heißt also Schluss mit den regenerativen und zurück in die fossilen Energien. Neue AKWs sollen ebenfalls gebaut werden und wir beziehen wieder Gas aus Russland.
Achso, und natürlich sollen Energiesteuern und CO2-Abgabe gesenkt werden.

Irgendwie habe ich inzwischen gelernt, dass die fossilen Energien und die Kernkraft zu den teuersten Energieformen zählen:

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11658454.html

Ich meine mich zu erinnern, dass Putin uns das Gas abgedreht hat, noch bevor Nordstream in die Luft geflogen ist. Warum sollte er uns plötzlich wieder beliefern? Und wie werden unsere europäischen Freunde reagieren, die uns derzeit mit Gas versorgen?

Den Sinn der CO2-Abgabe hat die afd offensichtlich noch nicht verstanden.
https://www.quarks.de/umwelt/klimawa...-klima-helfen/

Am Ende steht für mich eine Belastung gerade von Familien und Bürgern mit niedrigem Einkommen. Durch die Verteuerung der Energie fördert die afd die Flucht von Unternehmen in's Ausland. Das Programm gefährdet das europäische Bündnis und macht uns wieder abhängig und erpressbar von Russland.

Eure Meinung?
Vielleicht willst/kannst Du Dich ja zur Sache äußern?
Alt 23.10.2023, 17:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man hier gegen die AFD schießt, ist man hier schnell schlecht gelitten .

Woran das wohl liegt ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »