|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
ich habe das Spiel gesehen und mir ist bei diese Szene ebenfalls das Herz in die Hose gerutscht. Aber Deine Thesen nehme ich so nicht an, Bayern war 1:0 hinten, wie lange hat es zum Ausgleich gedauert ? Selbst wenn das 2:1 fällt, wäre das Spiel deutlich für Bayern ausgegangen, beweisen kann ich es nicht Du aber auch nicht, es ist halt unsere Meinung. Letztlich war es ein ungefährdeter Sieg, so sah es auch VK und viele andere Fußball Experten, welche sicherlich mehr Ahnung haben als ich.
Ob ich hochklassig Sport getrieben habe ? mhhh sagen wir es mal so ich durfte mal in der 3. Buli TT aushelfen, was aber bei weitem nicht mein Niveau war. Es wollten nur die 200 Spieler vor mir nicht. Mein höchster TTR Wert war glaube ich mal 1760, wobei ich jedoch mehrmals Spieler mit 1900+ geschlagen habe, aufgrund meiner Spielweise. Also wenn jemand auf Material Probleme hatte. Im Fußball spielte ich Bezirksauswahl zwar nur kurz, da eben TT vorrang hatte. Aber ich war sicherlich auch kein Vollblinder. Wie du das einstufst Achja zusätzlich spielte ich noch aktiv Volleyball und etwas Kampfsport (1 Jahr Judo mit 10 ) und ab 18 gings ins Gym. 2 Jahre war es mal extrem, da schaute meine Woche wie folgt aus. Montag TT Training Dienstag Fußball Training A Jugend Mittwoch Fußball Training B Jugend Donnerstag Volleyball Training Freitag TT Training und oder TT Herren Spiel Samstag Vormittag TT Jugend Spiel (1 Jahr) / Nachmittag A Jugend Fussball Spiel / Abends TT Herren Spiel Sonntag Vormittag B Jugend Fussball Spiel / Nachmittag ab und an TT Turnier Da gabs nichts anderes als Schlafen, Schule, Schlafen Sport, Essen Schlafen. Zitat:
Gruß Claus Geändert von Claus (13.12.2024 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Punkt ist gegen ne Topmannschaft kassiert man wenn es dumm läuft zwei Tore mehr wenn man so spielt.
PSG ist derzeit auch keine richtige Topmannschaft mehr jedenfalls nicht im europäischen Vergleich. D.h. im Endeffekt hat mit in keinem Spiel gegen ein europäisches Topteam gewonnen. Gegen Leverkusen steht hat man einmal Unterschieden gespielt und einmal verloren gegen den BVB auch Unentschieden. Rein vom Ergebnis her ist man nicht besser als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Spielerisch ist vieles durchaus vielversprechend aber es gibt derzeit noch eklatante Schwächen. Am Ende wird die Vereinsführung es nicht interessieren ob man schön verliert oder schlecht gewinnt wenn der Erfolg nicht stimmt. Bei Bayern muss man Titel holen als Trainer oder man ist früher oder später Geschichte. Geändert von jimih1981 (13.12.2024 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
#7488 >>> Kopf hoch und durchhalten, es gibt eben draußen wie hier im Fachforum viel weniger Frauenversteher als Männerversteherinnen ...
Zurück zu den Bayern: Immerhin gilt jetzt >>> volle Konzentration auf BL und CL - kein Tanz mehr auf drei Hochzeiten ... Nun geht es noch in 2024 um nationale Punkte beim Angstgegner Mainz und gegen die Leipziger Ballerrasen. Geändert von Neuanfang (13.12.2024 um 19:41 Uhr) Grund: Endspurt in Pole Position |
|
|||
|
|||
Zitat:
man steht sogar schlechter da als letzte Saison da hatte man 35 Punkte und 44:9 Tore, jetzt steht man mit 33 Punkten und 41:10 Toren. Jetzt ist es aber immer schwierig 2 Saisons zu vergleichen, weil man wohl gegen andere Mannschaften gespielt hat und auch die Performance der Mannschaften nicht mehr vergleichbar sind. Und das Gelaber Spitzenteam ..... ich dachte du bist immer so gegen Main Stream ..... aber da wird ohne Verstand nachgeredet. PSG ist mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer nur mal soviel. Und dann kann man das noch so formulieren, man hat in der Bundesliga noch gegen keine Spitzenteam verloren Und man hat in dieser Saison eigentlich bisher nur eine wirklich schlechte Leistung gesehen, und das war teilweise gegen Barca, wobei man dort wenn man Glück hat und am Anfang die Chancen macht sicherlich besser ausgesehen hätte. Aber gerade in der zweiten Hälfte wurde man überwiegend vorgeführt. In allen anderen Spielen zeigte man eine solide bis gute Leistung. Und genau das ist der Unterschied zur letzten Saison das war halt überwiegend gegurke, daher fühlt sich das besser an. Jedenfalls muss man sich jetzt mit den vielen Verletzten irgendwie in die Weihnachtspause retten und wenn möglich ungeschlagen bleiben. Ich vermute mal das man gegen Mainz wohl wie folgt auflaufen wird Peretz Guerreo Kim Upa Laimer Kimmich - Pavlo Olise Müller Musiala Sane Immer noch ein Spitzenteam nur mit dem Nachlegen wirds dann schwierig.
|
|||
|
|||
@Claus:
Du möchtest konstruktive Kritik? Bitte schön: Generell ist unser Spiel diese Saison hochattraktiv und man steht seit der ersten Pleite auch deutlich kompakter. Schwächen sehe ich im Tor, Neuers Zeit ist mMn. leider vorbei, auf der RV Position und in Teilen im defensiven Mittelfeld mit der schon berühmten Lücke. Letzteres war mit dem Einsatz von Palhinha deutlich besser geworden. Was ein defensiven 6er ausmacht sieht man ja aktuell bei City. Bei denen ist ja aktuell "Polen offen". Die CL kann man mMn. durch das konfuse System ohne Hin- und Rückspiel noch gar nicht beurteilen. Für die KO-Runde sehe ich gar keine so schlechten Chancen, da die Konkurrenz gesammelt schwächelt. Generell ist das Niveau an der Spitze deutlich schwächer als von 2010-2020, es kommt kaum noch was nach, echte Weltklassespieler vom Format der 10er Jahre kannst du mit der Lupe suchen. Und genau da liegt unsere Chance. |
|
|||
|
|||
Sicher ist er nicht DIE Nummer 1, die er mal war, aber da war er außerirdisch.
Sage mir bitte, welcher TW ist soviel besser, zumindest in der BuLi, als Neuer, wo jetzt mal eher normal wirkt. |
|
|||
|
|||
#7496 >>> Manuel Neuer
In der aktuellen *Kicker*-Torhüter-Wertung nimmt er jedenfalls insgesamt hinter Peter Gulasci den 2. Rang ein. Was Gegentore anbelangt (8 in 11 Spielen) sowie *Zu Null* - Spiele (6) liegt er ohnehin fast an der Spitze, lediglich seine Paradequote von 57,9 % würde ihn in der Tabelle stark nach unten abrutschen lassen. Geändert von Neuanfang (14.12.2024 um 04:58 Uhr) Grund: Buli-Ranking |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist richtig er ist nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren, aber gibts einen signifikanten besseren, den man für vernünftiges Geld verplfichten könnte ? Und auch die anderen deutschen Torhüter sind eben nicht ohne Fehler, Baumann, Nübel, Trapp alle mit riesen Fehler in der letzten Zeit. Ich habs ja schon öfters geschrieben unser größtes Problem ist die Chancenauswertung, man hat durch das hohe Pressing oft so gute Chancen, aber oft wird der letzte Pass ungenau gespielt, eine falsche Entscheidung getroffen, oder der Abschluss ist einfach schlecht. Und sobald wir gegen eine Mannschaft spielen die vorne einen schnellen Zweikampf und Abschlussstarken Spieler hat, sowie einen Mann der einen verfünftigen langen Pass spielen kann, haben wir ein Problem. Denn da kann sich der Gegner immer so 3 - 5 Chancen pro Spiel erspielen. Würden wir aber unsere Situationen vorne besser ausspielen und verwerten würden wir immer mind. 3 pro Spiel schießen. Ein super Beispiel war die Szene gegen Dortmund, Kim erkämpft sich ca. 25 Meter vor dem Tor den Ball und kann alleine durch gehen, zusätzlich hat er 2 Optionen zum abspielen und spielt den Ball wieder zum Gegner. Sowas muss ein Tor sein ..... Ich sehe in der Saison uns noch nicht soweit, wirklich in der CL was zu reisen, aber mal sehen, es hängt soviel ab welche Form unsere Diven haben. Sollte in den wichtigen Spielen auf einmal Gnabry wieder treffen und Sane in Gala Form auflaufen, kann es was werden. Zusätzlich sollten wir einen fitten Kader haben.
|
|||
|
|||
Wenn ich das recht sehe, läuft Neuers Vertrag nach der Saison aus. Da man bisher noch keinen Anschlussvertrag geschlossen hat, sieht das nach dem Ende seiner Karriere aus.
Mal schauen, ob dann der ausgeliehene Nübel von Stuttgart vorzeitig nach München zurückkehrt.
|
|||
|
|||
Was ich so gehört habe soll die Verlängerung nur noch Formsache sein. Aber falls er wirklich aufhört vermute ich wird man erstmal auf Nübel setzen, man hat ja im Leihvertrag eine Klausel das er 25 zu Bayern zurück kann
|