Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7511  
Alt 02.11.2018, 00:19
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Hab dann heute nochmal etwas länger mit dem S40 gespielt.
Gefühlt der schnellste P-Ball der mir untergekommen ist. Etwas flacherer Absprung.
Spielt sich ansonsten passabel. Absprung ist ok. Spinannahme (Abgabe?) ist nicht so gut wie beim N-Premium aber ok.
Aber er klingt immer noch "kaputt".
Alles in allem spielbar.

Alle Angaben ohne Gewähr und auf begrenzte sportliche Befähigungen runterzubrechen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7512  
Alt 02.11.2018, 01:23
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.112
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Gestern hatte unsere Zweite Pokal gegen eine Mannschaft, die mit DoubleFish 40+ gespielt hat. Nahtball aus CA.

Beim Einspielen gingen gleich zwei Bälle kaputt, danach glaub ich keiner mehr. Ein ordentlicher Kantentreffer und der Ball ist hinüber. Einhellige Meinung unserer Spieler war jedenfalls, dass der Ball sehr viel Schnitt annimmt. Wohl typisch CA halt...
Heute auch auswärts Joola Flash gespielt ... denke Nahtlos CA ... Zelluloid ähnlich, langsam, trudelt, hoher Ballabsprung ... Spin kann ich jetzt nicht so sagen ..

Ich bringe eigentlich viel Unterschnitt in meine Angaben, da geht auch ab und zu beim Gegner eine ins Netz, war aber heute ehr die Seltenheit hab mich dann auf Sidespin verlegt.

Kaputt gegangen ist keiner.

Der Ball ist mir persönlich zu langsam, nen dynamisches Spiel kommt nicht so recht zu stande.

Gegen die gleiche Mannschaft haben wir auch Pokal gespielt, mit Andro 3S oder Zelluloid ... da sind meine Unterschnittangaben recht effektiv.

Beim Flash hatte ich den Eindruck das man sie einfach nur ohne mühe drüber gehoben hat, gleich auf anhieb.

Vielleicht wars auch einfach nur Heimvorteil.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7513  
Alt 11.11.2018, 12:03
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Der schlechteste Ball ist der Joola Prime. Der ist auf manchen Tischen unspielbar.
Es wird hier viel über die Haltbarkeit gesprochen, aber ist der ABS denn wirklich haltbarer? Er fliegt zwar nach einem Kantentreffer nicht direkt auseinander, wenn man sich ihn dann allerdings etwas genauer ansieht, dann hat er auch oft einen Knick bekommen und wird zum Ei. Dann soll er lieber gleich auseinander fliegen, bevor man mit einem Ei weiter spielt.
Mit Zitat antworten
  #7514  
Alt 11.11.2018, 13:16
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Offtopic:
Dass ABS-Bälle nach Kantentreffern häufig Knicke haben, konnte ich auch feststellen. Solche Bälle gehen bei uns einfach in den Balleimer fürs Nachwuchstraining. Dafür sind sie immer noch geeignet genug.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #7515  
Alt 27.11.2018, 11:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Klar wird das die nächsten 1-2 Jahre nicht super, aber wie viele verschiedene Bälle werden denn wirklich in Deiner Liga und bei Turnieren, die Du vielleicht spielen würdest gespielt?
Also mehrere, die nicht aus ABS mit Naht oder Zelluloid sind?
Ich kann es noch nicht einschätzen, aber gehe nicht davon aus, dass ich so viel anderes sehen werde.
Die Spieler und Vereine testen doch auch und sprechen miteinander.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich tippe du wirst alle erlaubten Bälle treffen (5 Typen P unterscheide ich da mal+Z dieses Jahr))
Wie sieht es denn damit aus bei euch?
Bei uns gibt es nur Z, ABS-Plastik mit Naht und nahtlos von Xushaofa.

Weder Friendship, noch Nittaku, noch Butterfly.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7516  
Alt 27.11.2018, 16:27
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Bei mir in der Liga ist es wirklich noch ziemlich gemischt leider.

6x Zelluloid
Wir und ein anderes Team mit Nittaku Premium
Einmal Nittaku SHA (aus CA)
Einmal Donic P40+ (ABS)
Einmal Tibhar Plastik (hoffentlich ABS)
Einmal Hanno (ohne Naht)

Wobei ich aber relativ wenig Gemecker über die unterschiedlichen Bälle höre. Wahrscheinlich spiele ich dafür nicht hoch genug.
Einige merken kaum Unterschiede. Einige, ich auch, finden nicht alle Bälle gut, aber passen sich halbwegs schnell an. Etwas mehr Unsicherheit als früher ist ja bei den meisten (noch) da.
Ein Mannschaftskollege kämpft generell mit Plastik, weil er viel mit dem Spin des Gegners spielt(e) und mit platzierten Schupfbällen vorbereitete und auf den richtigen Eröffnungsball wartete ...
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7517  
Alt 27.11.2018, 16:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ball mit naht aus ca und nittaku premium sind mir neben Abs mit naht, nahtlos und z schon begegnet. Butterfly noch nicht. Wobei ich jetzt auch spiele nehme wo ich als coach und Zuschauer war, da ich Auswärtsspiele als Spieler meide wegen p .ball.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7518  
Alt 27.11.2018, 17:01
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Vielleicht ist man da in Gegenden mit vielen Händlern oder gar keinem (d.h. Bezug über Inet vorwiegend) auch mehr gestraft.

Unser Händler hat eine klare Meinung vertreten, welche Bälle die Zukunft sind (ABS mit Naht) und die meisten haben sich davon auch überzeugen lassen. Das ist gut für alle.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7519  
Alt 27.11.2018, 19:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja ich denke auch das sich die Bälle aus Abs mit naht durchsetzen werden(China und Japan ..also wie beim z ball). Alles andere wird irgendwann sterben.

Ob man aussagen von händlern so trauen sollte ist die andere Frage... Die haben ja auch wirtschaftliche Interessen und manche schönen dann oft etwas zugunsten des Artikels wo sie am meisten dran verdienen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7520  
Alt 27.11.2018, 20:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja und nein.

Im Butterfly-Shop mag das so sein. Aber breit aufgestellte Händler haben 1. ein Interesse daran, dass der Kunde zufrieden ist, und 2. wird ja auch gezielt mit den Produzenten verhandelt. Also wenn ein Händler die Marke Nittafly toll findet, dann kann er da auch eine gute Marge rausschlagen (oft halt zulasten anderer Marken).
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77