|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Haha .... das haben die römischen Philosophen auch gefaselt, als Nero, die Harfe in der einen, das Tränenglas in der anderen Hand, das brennende Rom besang. Um in Deiner language zu sprechen, Hauptsache es wurde gesungen. Ich war böse zu Dir, jetzt bin ich böse auf mich. Schuld hast Du! ![]()
Geändert von Abwehrtitan (27.02.2021 um 08:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Natürlich nicht... ich habe ein Leseverständnis wie ein Vierjähriger. Aber das weisst du doch. Wieso fragst du dann? Das hat doch schon das Gehopse vorgetragen und so trefflich begründet dass es nun landauf, landab bekannt ist. Inter omnes constat!
|
||||
|
||||
|
das musste ich nachschlagen....
Das Problem ist ja, dass das Gehopse nicht Unrecht hat. Wobei weniger dein fehlendes Textverständnis (ich würde allerdings sagen, das liegt auf dem Niveau eines 6-jährigen; 4-jährig ist Quatsch ) das Problem ist, als vielmehr dein Umgang damit, wenn du was falsch verstehst.Aber das klär' man mit dem Gehopse
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Zitat:
Der zitierte Satz bringt es auf dem Punkt. Ich kann nicht sagen, "ich schütze die einen", "aber vernichte dafür die anderen". Das funktioniert so nicht. .....und es funktioniert dann leider doch, das ist das Traurigste. Gesteuert, wie Inzidenz - Zahlen. Die Öffnung der Schulen passte perfekt ins Programm. Testen testen testen .... und du hast es perfekt erklärt, mit einem gar nicht dafür tauglichen PCR Test steigen die Zahlen und man bekommt das Niveau, dass man braucht. Systemrelevant, ja das ist mein Beruf. Auch der Beruf meiner Frau. Mir wird schon nichts passieren, könnte mich also zurück lehnen und genießen. So bin ich aber halt leider nicht gestrickt. Denn über mich mache ich mir auch keine Sorgen, Sorgen mache ich mir um meine 20 Mitarbeiter. Vollauslastung zur Zeit, logisch, für das ganze Jahr bereits "dicht" mit Aufträgen, aber was kommt danach? Die richtigen Kollateralschäden werden uns auch treffen, somit denken wir schon heute darüber nach, was 2022 kommen wird. Wir sind uns sicher, auch bei uns wird es nicht so "erfolgreich" weiter gehen. Und wer wird als Erster darunter leiten? Richtig, der entlassene MA. Verschwörungstheorie Ostern ..... habe ich gestern und heute schon wieder 10x in den Nachrichten betreffend der Gastronomie gehört. Wieder ein Punkt, der abgehackt werden kann. Wobei man ganz klar auch Ostern im Auge hatte, um alle Urlaubsreisen bis dahin zu vermeiden. Denn die hätte uns ja in die dritte Welle gebracht....... what? Im Nachgang nach EINEM JAHR CORONA müsste sich jetzt jeder eigentlich fragen: - was haben uns der Lockdown, die Lockdown`s gebracht? - Tausende Leben geschützt? - Dafür tausenden Existenzen vernichtet, die ebenfalls Leben gekostet haben? - Vermutlich tausende lebenswichtige OP`s, die dafür nicht durchgeführt werden konnten? - und sauber in die dritte Welle manövriert! Glückwunsch! Das ist auch das, was unter anderem der alte Mann bei Reitschuster, dem zur Zeit wohl einzig wirklich noch freien Journalist, sagen wollte. Und ich zolle seinen Aussagen dem höchstmöglichen Respekt. Ich bitte einfach darum, zumindest in diesen schwierigen Tagen jedem seine Meinung zu lassen. Es gibt kein Richtig und Falsch im Moment. Wenn jeder sein Gehirn einschaltet, wäre vielen schon geholfen. Fällt wohl vielen noch schwer, aber man merkt es ja schon an den Umfragen, es werden doch von Tag zu Tag mehr. Ob das dann natürlich zum Ende hin noch reicht, bleibt abzuwarten. Zum Ende, ein Zitat einer ehemaligen Clinton - Beraterin, Dr. Naomi Wolf: Unser Land entwickelt sich schnell in eine Putschsituation, in einen Polizeistaat. Das geht über alles hinaus, dem Sie und ich zustimmen können. Die Abschaffung der Regeln und Rechte. Sie nutzen die Pandemie, um Notstandsgesetze zu erlassen, die uns aller Rechte berauben, die die Verfassung garantiert. Mit den Lockdowns, die es so noch nie gab, verwandeln wir uns in einen totalitären Staat. Wir müssen schnell aufwachen, denn die Geschichte zeigt: es gibt nur ein kleines Fenster, in dem die Menschen sich wehren können, bevor es zu spät ist. Gez. Dr. Naomi Wolf, frühere Clinton - Beraterin!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (27.02.2021 um 09:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Dafür sollte er sich schämen. Das hat mit Meinungsäußerung ''Andersdenkender' nichts mehr zu tun sondern nur noch Beleidigungen und Hetze dem Grossteil der Bevölkerung gegenüber. Ich habe viel mit älteren Menschen zu tun, die sehr viel erlebt haben in ihrem Leben. Die haben einfach nur Angst und wollen überleben und hoffen irgendwie das es vorbei geht, und könnten ohne die Hilfe anderer gar nicht mehr am Leben teilnehmen. Z.B. diese Gruppe hier so an den Pranger zu stellen ist eine absolut Frechheit. Ich hoffe nicht das so ein Post hier unkommentiert stehen bleibt.
Geändert von JSCH (27.02.2021 um 11:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation in Hessen
Entscheidend für alle diese Zahlenspiele ist vor allem IMMER(!) das aktuelle (!) Infektionsgeschehen.
Je niedriger die Prävalenz ist, also je weniger Leute aktuell real infiziert sind, umso mehr falsch-positive Ergebnisse hat man, je mehr man testet. Das ist eine statistische Eigenheit. Spahn hat das letzten Sommer auch schon thematisiert: https://www.presse.online/2020/06/20...lle-als-echte/ Wen es wirklich interessiert, wie das zustande kommt: https://correctiv.org/faktencheck/hi...nissen-kommen/ Es ist daher immer wichtig zu schauen, wie viele tatsächlich Infizierte (infiziert ist nur, wer auch Symptome hat) man hat. DANN lässt sich erst berechnen, wie sicher richtig das entsprechende Ergebnis (ob negativ oder positiv) ist. Geht hier aber denke ich am Thema vorbei. Es sollte darum gehen, wie wir wieder ordentlich in die Halle und Spiele durchführen können. |
|
|
|||
|
|||
|
Nee ist nicht notwendig, der Andreas meint das nicht so.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann stellt sich unweigerlich die Frage, ob die Regierung nicht zu sehr auf Export und produzierendes Gewerbe fixiert ist und dafür in der Binnenwirtschaft und im Dienstleistungssektor unverhältnismäßige Kollateralschäden in Kauf genommen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
stimmt, so hörte sich das auch an
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|