Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7521  
Alt 28.11.2018, 14:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.217
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja ich denke auch das sich die Bälle aus Abs mit naht durchsetzen werden(China und Japan ..also wie beim z ball). Alles andere wird irgendwann sterben.

Ob man aussagen von händlern so trauen sollte ist die andere Frage... Die haben ja auch wirtschaftliche Interessen und manche schönen dann oft etwas zugunsten des Artikels wo sie am meisten dran verdienen...
Wenn jetzt ein Händler sagen würde, der ABS Ball der Marke XY ist der Beste würde ich Deine Aussage verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass sich letztendlich ein (also Marke egal) ABS-Ball durchsetzen wird.
Mit Zitat antworten
  #7522  
Alt 28.11.2018, 15:31
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Nach einer Woche Zelluloid, Nittaku Premium P-Ball und Joola Flash, muss ich sagen dass das so keinen großen Spaß gemacht hat.

Sicherlich gibt es auch andere Faktoren, aber brat mir doch einer einen Storch, wenn der Joola sich nicht deutlich anders spielt, als der N-Premium. Von Zelluloid ganz abgesehen...
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7523  
Alt 28.11.2018, 15:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn jetzt ein Händler sagen würde, der ABS Ball der Marke XY ist der Beste würde ich Deine Aussage verstehen. Ich bin auch der Meinung, dass sich letztendlich ein (also Marke egal) ABS-Ball durchsetzen wird.
Die Logik ist so:

Ich bin Händler X und habe als Hauptmarke/Hausmarke / Eigenmarke die Marke ABC und habe da die besten Margen.
ABC hat aber nur den ABS Ball mit Naht im Angebot.
Also würde ich auch sagen der ABS Ball mit Naht ist auch der, der sich durchsetzt. Damit hat man erstmal alle anderen Marken die keinen ABS Ball mit Naht haben raus.

Da wär ich doch schön blöd wenn ich sagen würde: es könnte auch sein das sich der nahtlose Ball auch so gut ist, dass er langfristig auch immer noch da sein wird.
Dann könnte es ja sein, dass derjenige sich für einen nahtlosen Ball entscheidet den ich garnicht im Sortiment habe oder in nur von einer Handelsmarke mit geringerer Marge

Und dann kann man noch weiter argumentieren, warum es der von ABC sein soll und keiner der anderen Marken....Da gibt es dann auch die typischen Gründe die immer wieder kommen...

Also ich kenne da Händler bzw ihre kleineren Partnershops die das seit ich denken kann so machen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (28.11.2018 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7524  
Alt 29.11.2018, 00:10
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Aber fast jede Marke hat nen ABS mit Naht.

Wenn es ein Shop mit guten Kontakten zu Hanno ist, könnte man es eher verstehen, wenn der dann den nahtlosen Ball pusht (wobei da Händler ja auch überlegen müssen, ob sie sich bei anderen Erfahrungen der Spieler unglaubwürdig machen).

Aber wie Matousek meinte: Ein Pushen des ABS-Balls lässt viele Marken offen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7525  
Alt 29.11.2018, 02:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja richtig aber
Wenn die gewünschte Marke NUR den Abs ball anbietet ist doch klar dass die erste ansage dann pro Abs geht!!
Beispiel: ein shop der andro hat wäre doch blöd wenn er sagen würde nahtlose Bälle sind genauso gut und wird es auch lange geben....

Im zweiten schritt würde man dann eben die vorzüge des andro gegenüber den anderen wie donic tibhar usw aus Abs nennen...
Andro war jetzt nur ein Beispiel weil die nur Abs haben (den mi1 der wohl bald wegfällt mal aussen vor)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7526  
Alt 29.11.2018, 07:52
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Und was ist daran jetzt neu oder illegitim?

Mal im Ernst wenn ich unbedingt so eine Murmel ohne Naht kaufen will, dann tue ich das, egal ob der Händler "seinen" Ball über den Klee lobt oder nicht.

Ob das nun der ABS von Donic, Andro oder Tibhar ist, sollte bei Zeiten (hoffentlich) vollkommen egal sein.

Deutschland ist entsprechend aufgeteilt. Bälle von Hanno und Konsorten werden in deinem Szenario so gut wie nie vorkommen.

Einzig der Joola Flash (ist doch nahtlos?) könnte vermehr auftreten. Mit dem kann ich zwar nichts anfangen, aber andere scheinen den ja zu mögen.

Übrigens: höflich ausgedrückt rät mein Händler vom Kauf "seines" Balles ab.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7527  
Alt 29.11.2018, 08:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das ist weder neu.. Im Gegenteil.. Noch illegitim..
Es ging ja nur darum das aussagen eines händler nicht unbedingt subjektiv sein müssen sondern aus wirtschaftlichen gründen evtl geschönt sein können. Und daher solte man das mit Vorsicht geniessen.
Es wurden ja schon aussagen von händlern oder shops hier zitiert die sich auf Nachfrage bei der ittf als falsch rausgestellt haben..
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7528  
Alt 29.11.2018, 08:46
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Es ging ja nur darum das aussagen eines händler nicht unbedingt subjektiv sein müssen sondern aus wirtschaftlichen gründen evtl geschönt sein können.
Wenn sie aus wirtschaftlichen Gründen geschönt sind, sind sie subjektiv.

Davon ab ist es wie immer. Entweder ich mache mich vorab schlau (Die meisten Vereine die ich kenne, haben sich informiert und diverse Bälle angetestet.), oder ich nehme das was am günstigsten ist oder ich nehme die Empfehlung des Händlers.

Das war schon immer so und wird eher dazu führen, dass aufgrund der Marktstrukturen in Deutschland in Zukunft mehr und mehr zumindest ähnliche Bälle gespielt werden.

So wie es jetzt ist, habe ich persönlich zumindest weniger Freude am Sport.
Und nein ich kann auch nicht unter der Woche mit unterschiedlichen Bällen trainieren. Ich bin froh wenn ich es mal zum Training schaffe.
Davon ab weiß ich auch nicht, wie ich in Erfahrung hätte bringen sollen, dass unser letzter Gegner den Flash spielt.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7529  
Alt 29.11.2018, 11:08
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Davon ab weiß ich auch nicht, wie ich in Erfahrung hätte bringen sollen, dass unser letzter Gegner den Flash spielt.
Ihn/Sie fragen ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7530  
Alt 29.11.2018, 14:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ihn/Sie fragen ?
Na klar, ich telefoniere vor der Halbserie schon einmal hinter jedem Mannschaftsführer her. Um dann womöglich festzustellen, dass er sich mit mir ein Späßchen gemacht hat (ich käme selbst in Versuchung) oder dass der Ball gewechselt wurde.
Im Ernst der Aufwand ist für Hobbyspieler witzlos. Müsste der entsprechende Ball in Click-TT angegeben werden, sähe ich zumindest die Möglichkeit.

Andererseits: selbst auf den Kreismeisterschaften wurde nicht mit dem ausgeschriebenen Ball gespielt.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77