Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7521  
Alt 27.02.2021, 12:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann stellt sich unweigerlich die Frage, ob die Regierung nicht zu sehr auf Export und produzierendes Gewerbe fixiert ist und dafür in der Binnenwirtschaft und im Dienstleistungssektor unverhältnismäßige Kollateralschäden in Kauf genommen hat.

Wir hatten hier Grenzschließungen, schon vergessen? Auch für den Wirtschaftsverkehr, man konnte z.B. Waren aus Norditalien, Frankreich, Belgien, u.a. Ländern nicht mehr rausholen, die supply chains waren kurz abgewürgt. Flüge, Schiffe, Bahn ex CN, und anderen Riskiogebieten waren unterbunden, teils auch der Frachtverkehr.

Aber du hast recht man hat das aus Rücksicht auf die Ausfuhr, aber auch um Versorgung mit manchen Güter die wir importieren müssen nicht abzuwürgen, nicht intensiviert.

Man hätte, das kann aber keiner global steuern, die Weltwirtschaft für 2-3 Monate auf 0 setzen müssen. Jetzt bist du dran, rechne das mal aus, die Folgen. Wow!
Der Virus hätte das nicht überlebt, wenn man dazu den Bürger überwacht hätte wie in China. Also, schlicht nicht möglich.


So wie wir das jetzt machen, ist es natürlich in der Wirkung auf die Bürger eine Katastrophe, aber, und darauf setzt man alle chips, wenn die Impfscheiße ausgestanden ist und alles mal wieder ein halbes Jahr "normal" läuft, dann vergessen 90 % ihren Wahn und konzentrieren sich wieder auf andere Baustellen. Ich denke einige Wochen vor der Wahl häufen sich dann in den Gazetten die Positivmeldungen und Angie & Co stehen im Gruppenbild mit hochgerissenen Armen zusammen mit Grinsegesichtern von Ohr zu Ohr, daily auf Seite 1 in den großen Medien. Das Volk wird sie hochleben lassen. Wette nen Fuffi das es Aug/Sep. so läuft; schlag ein!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7522  
Alt 27.02.2021, 13:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Wer ein totalitäres System befürwortet wird sich in 20 bis 30 noch viel mehr anhören müssen. Die Masse war schon immer sehr leicht verfügbar. Man braucht nur einen Feind haben und die Angst schüren und schon frisst sie einem aus der Hand. Man muss den Feind besiegen koste es was es wollen egal welche Kollateralschäden das verursacht... Psychologie der Massen von Gustave le Bon ist ein gutes Buch über Massenpsychologie.

Geändert von jimih1981 (27.02.2021 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7523  
Alt 27.02.2021, 14:04
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Wer hier irgendwelchen Rotz ablässt über 3.Reich, Armbinden und Vergleiche zieht...der hat entweder zu viel gelesen, das falsche oder hat schlichtweg nicht alle Sinne beisammen. Da helfen auch dann auch keine pseudo erklärende Hinweise nicht mehr, einfach widerlich.
Mit Zitat antworten
  #7524  
Alt 27.02.2021, 14:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Du meinst dass für die Existenz eines totalitären Systems dass mit indirekter Gewalt und direkter Gewalt durchgesetzt wird es in irgendeiner Form relevant ist was jemand hier oder bei Facebook schreibt. Die Annahme ist absurd. Man sieht es dann wenn es relevante Persönlichkeiten mit Einfluss sind, deren Existenz dann schonmal gerne vernichtet wird oder die versetzt werden aus dem Ethikrat entfernt werden oder entlassen werden in den Vorruhestand versetzt werden etc. Wenn Grundrechte von der Willkür der Regierung abhängen dann ist das ein Kennzeichen eines totaliären Staates. Der Weg dahin das Grundrechte nur noch Privilegien für Geimpfte sind wird gerade vorbereitet.

Geändert von jimih1981 (27.02.2021 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7525  
Alt 27.02.2021, 14:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Wer hier irgendwelchen Rotz ablässt über 3.Reich, Armbinden und Vergleiche zieht...der hat entweder zu viel gelesen, das falsche oder hat schlichtweg nicht alle Sinne beisammen. Da helfen auch dann auch keine pseudo erklärende Hinweise nicht mehr, einfach widerlich.
"jimih" muss man verstehen.
Kann man aber ohne Hintergrundwissen nicht.
Wolle hat das ansatzweise; insofern ist seine Fürsprache nachvollziehbar.

FSB ist anders.
Jemand aus der (gehobenen) "Mitte der Gesellschaft" mit Querdenker-Attitüden.
Ansatzweise gehör' ja - wenn auch in stark abgeschwächter Form - auch ich in diese Kategorie

Dass "Leute wie wir" derartige Gedanken haben, sollte zum Nachdenken anregen.
Wir sind ja nicht die einzigen...
Mit Zitat antworten
  #7526  
Alt 27.02.2021, 15:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Impfen geht zu langsam? Es gibt nicht genug Impfstoff? Wie wäre es mit der brasilianischen Lösung?

https://www.reuters.com/article/us-h...-idUSKBN2AH2Q5

Wow.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #7527  
Alt 27.02.2021, 15:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@AT

Der Plan der Regierung ist doch offensichtlich. Erst die Todeszahlen massiv runter, das wird mit 4-6 Wochen Verzögerung nach der doppelten Durchimpfung der Alten der Fall sein, dann wird man schauen, dass bis Juli die Gruppen 2 und 3 durchgeimpft sind und da der Sommer unweigerlich kommt werden die Zahlen passend zum Wahlkampf extrem niedrig sein.

Was zur Zeit passiert ist nur noch Aktionismus. Verfolgungsjagden in Parks, Sitzverbote auf der Rheinpromenade, Maskenpflicht im Stadtpark, dummdämlicher Aktionismus. Kinder und Jugendliche, die 6 Stunden in der Schule aufeinanderhocken werden bestraft, wenn sie sich in der Freizeit treffen.

Das ganze Theater hätte man sich mMn. sparen können. Gut, Australien ist eine Insel, da ist ein phasenweiser Totallockdown leichter zu bewerkstelligen.

Was zur Zeit als Lockdown verkauft wird ist doch das Wort nicht wert. Die gesamte Produktion, viele Büros mit Kundenkontakt, erlaubtes Dienstleistungsgewerbe und Handwerk finden ganz normal statt, oft ohne Abstand, Maske und unter Pseudoschutz. Bauarbeiter arbeiten 8 Stunden eng zusammen, fahren gemeinsam zur Baustelle, aber sollen ihre Pausen getrennt verbringen? Das ist lächerlicher Aktionismus. Oder der größte Arbeitgeber hier im Ort. Ich habe es vor ein paar Tagen zufällig gesehen, als ich um 14 Uhr dort langfuhr: hunderte Leute strömen gleichzeitig zum Ende der Frühschicht raus. Man sieht es auch an den Hauptverkehrsstraßen: Punkt 16.30 voll wie eh und je.

Und da frage ich mich dann ernsthaft warum man kleinen Händlern und Dienstleistern völlig das Wasser abgräbt während woanders ohne Kritik die Hotspots entstehen oder sich verbreiten. Fast jeder Fall von stärkerem Ausbruch in der Lokalpresse ist ein produzierende Mittelständler. Hier 30 von 150, da 40 von 200 usw., usw. Täglich in der Lokalpresse nachzulesen.

Und da hätte man mal ordentlich berechnen müssen was letztendlich gesünder und wirtschaftlicher gewesen wäre (jetzt ist es eh zu spät, da die Impfungen kommen):

1) Anfang Oktober für 3 Wochen alles zu, Grenzen dicht, notwendige Importe mit Schnelltests reinlassen und danach alles ganz normal auf

Oder:

2) so ein Rumgeeier wie seit Oktober.
Mit Zitat antworten
  #7528  
Alt 27.02.2021, 16:09
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dass die, die sich am wenigsten wehren (können) - Amateursport, Kultur, Gastronomie, kleine Läden etc. - monatelang den Totallockdown aushalten müssen, damit andere fast ohne Einschränkung davonkommen, ist nicht in Ordnung.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #7529  
Alt 27.02.2021, 16:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Noch nie im Leben wurde ein Satz von mir im Forum dermaßen bestätigt, in aller Brutalität und Nachhaltigkeit, und sicherlich nicht widerlegbar wie dieser:

"Die Spaltung der Gesellschaft wurde durchgeführt"
Dies ist ein Kommentar, den ich bereits vor Wochen geschrieben habe.

Die Diskussionen hier beweisen diese Aussage nicht zu 99,99%, nein wir sind bei 100% angekommen. Wer was anderes behauptet, dem ist eh schon nicht mehr zu helfen.

@ Peter Igel ... "Andersdenkend mit noch vorhandener persönlichen Meinung" darfst du mich gerne bezeichnen, Querdenker ist denke ich noch ganz was anderes. In diese Ecke lasse ich mich nicht schieben, ebenso bin ich schon gar kein N.z., "noch" kein AfD Wähler, kein Lügner, kein Verschwörungstheoretiker.... und was da sonst noch für Menschen aus der Schublade gezogen wird von denjenigen, die die "einzig wahre Meinung" besitzen. Dürfen diese Meinung auch gerne behalten, werden aber auch irgendwann in ein tiefes Loch fallen, das ist sicher. Wer mich in eine diffuse Ecke schiebt, der kann mir nur leid tun, denn sicher kennt er mich dann nicht, oder ist einfach ein unsäglicher Dummkopf.

Ich werde jetzt nicht mehr soviel schreiben die nächsten Wochen, ab und an ein wenig, die Weichen sind sowieso gestellt, und so lange unsere Bürger sich alles gefallen lassen, kommt es eben, wie es kommt. Und das wird dann so aussehen, dass unser Leben, dass wir noch im Februar 2020 geführt haben, sicher nie mehr so zurück kommen wird.

Ich werde aber immer wieder Links für die hier platzieren, die gerne mal was "anderes" als Staatsmedien hören oder lesen möchten. Und an die Regierungstreuen, tut euch doch einfach den Gefallen, öffnet die Links nicht, dann müsst ihr auch nicht darauf reagieren.

Schönes Wochenende mit Mario Barth:
https://www.youtube.com/watch?v=-l2Ia-1Zc3c

... und Boris Reitschuster:
https://youtu.be/oEBkKLDxCzg

... und Jan Fleischhauer:
https://youtu.be/-zR_qTvDVKQ
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (27.02.2021 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7530  
Alt 27.02.2021, 18:34
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und dann stellt sich unweigerlich die Frage, ob die Regierung nicht zu sehr auf Export und produzierendes Gewerbe fixiert ist und dafür in der Binnenwirtschaft und im Dienstleistungssektor unverhältnismäßige Kollateralschäden in Kauf genommen hat.
De facto müssen wir exportieren, da Deutschland nach mehreren Tausend Jahren und zwei Weltkriegen bezüglich der Rohstoffe ausgehölt ist wie ein Schweizer Käse ... defakto haben wir außer ein bisschen Braunkohle und tiefgelegenen Steinkohle schichten auch nichts mahr an Energieträgern.
Auch das Uran was wir mal hatten, steckt in Form von Repaartionszahlungen jetzt in russischen Kernwaffen.

Wenn der Handel zusammenbricht, fahren wir wieder mit der Pferdekutsche oder dem Drahtesel oder auf Schusters Rappen.

Mal davon abgesehen, daß wir viel zu viel produzieren, was eigentlich für den Wohlstandserhalt gar nicht notwendig ist ... das überschüssige Geld wird dann für geostrategische Ziele unserer Machthaber eingesetzt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77