Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7531  
Alt 29.11.2018, 14:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

In was für einem Kreis oder Klasse spielt ihr denn ?
Normalerweise kennt man sich, kommt miteinander aus, lügt sich nicht an und sieht sich bei Turnieren, Kreisveranstaltungen, chattet in den sozialen Medien usw. .
Selbst wenn das alles nicht, viele Anrufe sind dazu ja nicht nötig.

Ein Bruchteil der Rumjammerzeit ! :-)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7532  
Alt 29.11.2018, 14:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Jo, seh auch nicht das Problem, ne Woche vor dem Spiel den entsprechenden MF oder einen anderen Spieler aus der Mannschaft anzuschreiben oder anzurufen. Sache von 2min...

Hobbyspieler ist für mich kein Argument.

Wenn du im Spiel gut spielen willst, dann rufst du halt vorher an, besorgst dir ein paar Bälle und trainierst ne Stunde damit. Wenn es einem egal ist oder man den Unterschied nicht merkt, dann kann man auch "blind" in die Spiele gehen. Und dann muss man sich ja auch nicht beschweren, richtig?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (29.11.2018 um 14:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7533  
Alt 29.11.2018, 15:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jo, seh auch nicht das Problem, ne Woche vor dem Spiel den entsprechenden MF oder einen anderen Spieler aus der Mannschaft anzuschreiben oder anzurufen. Sache von 2min...

Hobbyspieler ist für mich kein Argument.

Wenn du im Spiel gut spielen willst, dann rufst du halt vorher an, besorgst dir ein paar Bälle und trainierst ne Stunde damit. Wenn es einem egal ist oder man den Unterschied nicht merkt, dann kann man auch "blind" in die Spiele gehen. Und dann muss man sich ja auch nicht beschweren, richtig?
Ja normal kein Problem
Habe diese Saison für unsere beiden Mannschaften 6 Anfragen gemacht.

Verein A: Da hab ich früher mal Jugendtraining gemacht. Kenne die also gut. Eine WA und schon die Antwort Andro 3 S. Super.:
Andere Vereine alles "Fremde"
Verein B: Mailantwort: P Ball von Tibhar...Rückfrage da es drei gibt ob Syntt, Syntt NG oder SL...keine Antwort
Verein C: keine Antwort auf Mail und WA
Verein D: Antwort mit genauer Bezeichnung: DF 40+(aus CA)
Verein E (Spiel am 2. Spieltag): Keine Antwort auf Mail und WA. Daraufhin einen Kollegen gebeten, der eine Woche vorher gegen eine andere Mannschaft von denen spielte mal zu fragen was die nehmen. Antwort: Wir trainieren mit nem P Ball aber welcher das ist. Keine Ahnung. Kann aber auch sein das wir bei spielen noch den Z Ball nehmen...
Verein F: Zu Saisonbeginn beim Spiel gegen eine andere Mannschaft von denen gefragt: Antwort: Hanno...als wir dann neulich dahin kamen war es der Andro 3 S. Begründung: Hanno war alle und sie bekamen so schnell keine neuen und haben dann beim Händler hier Andro 3s gekauft auf Empfehlung

Soweit zum Thema einfach kurz vorher anfragen ist kein Problem...2 von 6 hat es geklappt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #7534  
Alt 29.11.2018, 15:18
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
In was für einem Kreis oder Klasse spielt ihr denn ?
Normalerweise kennt man sich, kommt miteinander aus, lügt sich nicht an und sieht sich bei Turnieren, Kreisveranstaltungen, chattet in den sozialen Medien usw. .
Selbst wenn das alles nicht, viele Anrufe sind dazu ja nicht nötig.

Ein Bruchteil der Rumjammerzeit ! :-)
Bezirksklasse WTTV. Dieses Jahr gab es eine neue Staffeleinteilung und ich kenne viele der neuen Mannschaften überhaupt nicht. Weder habe ich viele dieser Spieler jemals auf Turnieren, Kreisveranstaltungen gesehen noch chatte ich mit Ihnen.

Kreis Bielefeld Halle - keine Ahnung was das bei den Bällen sollte. Es gab tatsächlich eine Bekannte, die extra mit den ausgeschriebenen Bällen trainiert hat.

Ich sehe Anrufen halt zumindest ähnlich problematisch wie Fastest.
Warum es bei mir persönlich eh keinen Sinn macht, habe ich bereits zum Besten gegeben. Bei 600 km Pendelei für die Meisterschaftsspiele fallen solchen Feinjustierungen halt aus. Bei 3 Tagen Abstand zwischen 2 Spielen, bleibt aber auch so wenig Zeit sich entsprechend umzustellen.

Und lieber Kyuss: ich jammere nicht. Ich bringe durchaus meinen Unmut zum Besten. Wollte aber eigentlich nur dem Topic entsprechend darauf hinweisen, dass die Plastikbälle sich immer noch deutlich unterschiedlich spielen.

Aber vielleicht möchtest du ja aufhören über Leute die angeblich jammern zu jammern. Und wenn nicht, mach dazu doch einfach einen entsprechenden Topic auf.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7535  
Alt 29.11.2018, 15:41
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ich hatte keine Probleme, die Bälle in Erfahrung zu bringen.
Bin in einer Staffel Klassenleiter und habe den MFs eine Rundmail geschrieben, ob sie mir die genaue Ballbezeichnung ihres Spielballs schicken können.

Eine Woche nach Spielbeginn stand die Liste komplett in der Ligenbezeichnung in click-tt.

Auch in unserer Staffel gab es keine Überraschungen.
Z-Mannschaften spielen mit Z, nahtlos-Vereine sind bekannt und CA spielt eh keiner, da sie ja auslaufen.

Glück? Mehr Community-Gefühl im Kreis? Präziseres Anfragen?
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.
Zumindest kann man es aber ja mal versuchen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7536  
Alt 29.11.2018, 16:00
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Kann man gerne tuen. Es macht wie beschrieben in meinem Fall keinen Sinn. Es macht auch keinen Sinn, wenn zwischen zwei Partien kein Training mehr ist. Bei den Mannschaften der Bezirksklasse, die aus dem Kreis kommen, kenne ich die Bälle. Und nach der Halbserie hab ich dann auch alle Infos über die anderen Bälle der Wahl - wenn keiner wechselt.

Ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht mal sicher bin, ob es mir (persönlich) wirklich helfen würde, wenn ich eine Trainingseinheit mit dem Ball für das kommende Spiel trainieren würde. Da gibt es bestimmt Spieler, die eher davon profitieren.

Bei den Kreismeisterschaften habe ich Freitag und Samstag eine Konkurrenz gespielt. Freitag waren es reichlich Spiele und dennoch: hätte ich für jeden Kantentreffer am Samstag 1 Cent bekommen, hätte ich damit lecker essen gehen können.

[@Armendariz: Kurz am Rande, ich kann auch bei malträtierten Nittaku-P Bällen keine, von Kantentreffern verursachten Rillen finden. Schicke dir gerne mal einen zu, wenn ich dafür einen mit deutlichen Rillen (egal welche Marke) von dir bekomme. Bin einfach neugierig]
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (29.11.2018 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7537  
Alt 29.11.2018, 16:55
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.687
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Nach einer Woche Zelluloid, Nittaku Premium P-Ball und Joola Flash, muss ich sagen dass das so keinen großen Spaß gemacht hat.

Sicherlich gibt es auch andere Faktoren, aber brat mir doch einer einen Storch, wenn der Joola sich nicht deutlich anders spielt, als der N-Premium. Von Zelluloid ganz abgesehen...

Wenn Du Montag in Bünde gespielt hast, dann aber höchstwahrscheinlich nicht mit dem Joola Flash, sondern mit dem Hanno. ;-)
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #7538  
Alt 29.11.2018, 16:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn Du Montag in Bünde gespielt hast, dann aber höchstwahrscheinlich nicht mit dem Joola Flash, sondern mit dem Hanno. ;-)
Nein Hanno wäre wohl auch vorhanden gewesen, es wurde aber mit Flash gespielt. (Ich hab sogar noch ein kaputtes Exemplar in der Tasche.)

Soviel dazu wie einfach es ist den Ball rauszubekommen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #7539  
Alt 29.11.2018, 17:02
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Das ist aber eh der gleiche Ball
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7540  
Alt 29.11.2018, 17:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich hatte keine Probleme, die Bälle in Erfahrung zu bringen.
Bin in einer Staffel Klassenleiter und habe den MFs eine Rundmail geschrieben, ob sie mir die genaue Ballbezeichnung ihres Spielballs schicken können.

Eine Woche nach Spielbeginn stand die Liste komplett in der Ligenbezeichnung in click-tt.

Auch in unserer Staffel gab es keine Überraschungen.
Z-Mannschaften spielen mit Z, nahtlos-Vereine sind bekannt und CA spielt eh keiner, da sie ja auslaufen.

Glück? Mehr Community-Gefühl im Kreis? Präziseres Anfragen?
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.
Zumindest kann man es aber ja mal versuchen
Wenn der Staffelleiter anfragt ist das sicher was anderes als wenn irgend ein anderer MF anfragt. Hat einen offiziellen Charakter . Kann man also nicht vergleichen

Im WTTV gibt es im Click keine Eintragung welchen Ball jemand spielt. Man darf theoretisch von Spiel zu Spiel wechseln wenn man will ohne irgendeinen informieren zu müssen.

In den beiden Gruppen der 2. und 3. KK in denen unser Verein spielt war vorher nicht bekannt wer was spielt, da die meisten letztes Jahr noch Z gespielt haben und dieses Jahr auf P gewechselt haben und keiner wußte, wer sich für ABS, Nahtlos oder Ca entschieden hat oder weiter Z spielt.

Woran es gelegen hat dass es nicht geklappt hat kann ich nicht definitiv sagen. Die Anfragen waren freundlich und präzise.

Ich vermute: Viele blicken da garnicht mehr durch!!! Sie wissen garnicht genau was sie da haben. Die können gerade noch sagen ob P oder Z aber ob das nen nahtloser ist oder Ca oder ABS wissen die einfach nicht!!!
Hat sich zumindest in den persönlichen Gesprächen mit den Leuten dann oft gezeigt.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77