Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7541  
Alt 28.02.2021, 15:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Mir ist es prinizpiel wurscht ob ich geimpft werde oder nicht, hab schon zig Impfungen hinter mich gebracht, im Osten war das Standard schon im Kindergarten, wobei ich es Grippe und Corona ehr als lästig empfinde, weil:

A: Die Impfung jedes Jahr wiederholt werden muss
B: Ist man halt alle paar Jahre mal ein zwei Wochen krank und dadurch wieder aufgefrischt.

Einmal, lasse ich mir das gefallen aber nicht jedes Jahr, solange es nicht notwendig ist, so ab 60 ist so ne jährliche Impfung gegen die üblichen verdächtigen durchaus sinnvoll, machen meine Eltern auch .... aber obs was bringt, ist ne andere Sache.

So wie ich die Sache sehe, wird man die Corona Viren nicht auslöschen können, durch impfen ... und ob impfen was bei Menschen mit morbiden Gesundheitszustand bringt ist zu bezweifeln, ehr sterben Sie ander Impfung, die ja auch eine körperliche Belastung darstellt, da eine Immunantwort generiert wird.

Der beste Schutz gegen Corona ... ist es körperlich fit zu bleiben und dazu gehört auch genug Bewegung Was auch heißt nicht soviel im Büro zu arbeiten, habe da auch für diesen Sommer die 3 Tage Woche wieder beantragt. Frühs ne Runde Radfahren, Nachmittags noch ne Runde schwimmen und abends TT an der Außenplatte ... und im Herbst spiele ich dann Bezirksliga gegen fette aufgedunsene Säcke, so wird es werden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2021 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7542  
Alt 28.02.2021, 15:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Der beste Schutz gegen Corona ... ist es körperlich fit zu bleiben und dazu gehört auch genug Bewegung
und deshalb werde ich jetzt joggen gehen

Wehe, mir kommt ein Ungeimpfter zu nah dabei
Mit Zitat antworten
  #7543  
Alt 28.02.2021, 16:02
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und deshalb werde ich jetzt joggen gehen

Wehe, mir kommt ein Ungeimpfter zu nah dabei
Lauf Forrest lauf .... pass lieber auf freilaufende Hunde auf die sind laut Statistik am gefährlichsten für Jogger und Straßenräuber die dein IPhone und deine IWatch wollen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7544  
Alt 28.02.2021, 16:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eigentlich war ich ja auch eher gegen eine Impfpflicht, aber bei den ganzen wirren Einlassungen von den ganzen Verschwörunsgfuzzis und den ganzen Falschinformationen, die wider besseres Wissen überall x-fach zum absichtlichen Verunsichern der Leute platziert werden, kippt da meine Meinung gerade !

Vorallem bei den wirklich guten Daten zum Impfen, die jetzt bei millionenfachem Impfen sich herausgestellt haben.
Falschinformationen von welcher Seite?

Wir haben in DEUTSCHLAND ein Produkt welches zu 95% ohne bisher großartig aufgetretene NW schützt (Biontech). Demgegenüber steht ein deutlich schlechteres Produkt (AZ) welches den Leuten zur Zeit als "gleichwertig" verkauft werden soll.

Die ganze Impfdiskussion ums TT führt doch nur zum Unfrieden. Die MS-Spiele sehe ich gar nicht als das Kernproblem, eher den Streit in den Vereinen. Und die haben möglicherweise dann einen Interessenkonflikt. Einerseits braucht man jedes Mitglied, andererseits muss man den Gesundheitsschutz beachten. Wird ein Verein im Zweifel auf wichtige Spieler verzichten?

Letztendlich wird jemand der selbst mit Biontech geimpft ist kein Problem damit haben wenn ungeimpfte im Umfeld sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert geht gegen Null. Bei AZ sieht die Sache anders aus. Schwere Verläufe werden wohl verhindert, aber eine Erkrankung ist nicht auszuschließen.

Dazu kommt noch die Frage was mit Jugendlichen ist, die gar nicht geimpft werden dürfen oder mit Personen mit bestimmten Vorerkrankungen, wo ebenfalls eine Kontraindikation vorliegt.

Mir ist es letztendlich egal. Ich warte solange, bis ich Biontech bekomme und solange wird halt alles, wo man zu AZ genötigt werden soll boykottiert.
Mit Zitat antworten
  #7545  
Alt 28.02.2021, 16:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Lauf Forrest lauf .... pass lieber auf freilaufende Hunde auf die sind laut Statistik am gefährlichsten für Jogger und Straßenräuber die dein IPhone und deine IWatch wollen.
sowas kann ich mir nicht leisten.
Na gut, vielleicht wenn die nächsten Coronahilfen auf dem Konto sind.

Würde auch zu viele subersive Elemente anziehen.

Hab am meisten Angst um mein Beck's, das ich mir nach getaner Arbeit immer gönne.
Leg es also niemals sichtbar auf den Beifahrersitz, sondern gut versteckt in den Kofferraum.
Mit Zitat antworten
  #7546  
Alt 28.02.2021, 16:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Für sowas hat man ein gekühltes Handschuhfach in seinem Wagen

Becks zwei Stück und ich hab am nächsten Tag nen Schädel der nicht durch die Tür passt ... Lübzer Pils ist da ehr mein Ding.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7547  
Alt 28.02.2021, 16:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Rudi Endres, die Kurven für Israel sagen aber etwas anderes .
Das sagte die israelische Journalistin heute in Phönix.
Mehr weiß ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7548  
Alt 28.02.2021, 17:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

In Kürze wird Johnson & Johnson zugelassen, dem Impfstoff gehört die Zukunft, kann vom Hausarzt verimpft werden und muss nur einmal verabreicht werden, Erfolgsquote around 86 %, die USA hat schon das ok gegeben.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...stoff-100.html
Schau mer mal ob die Ursel schon aufgewacht ist.

Gehört hab ich, man hat für die EU 200 Mio Dosen gekauft und eine Reservebestellung von weiteren 200 Millionen Dosen platziert, Lieferung Juni 2021, damit ist/wäre die Pandemie vorbei!



Eine Impfpflicht wird es nicht geben, der Impfausweis ist eine Sache die nicht sein muss. Impfquote 2/3 Volk, soviele in etwa wollen sich offenbar freiwillig impfen lassen + Immunität von 3 Mio. Infizierten x 3-4 Dunkelziffer, dann biste auch bei Herdenimmunität. Also so weit das man bei recht geringem Risiko auch wieder in die Pinte, und in die Halle kann. Und sonstwohin, für alle die die ohne ihren wöchentlichen BJ außer Haus nicht leben können.


Streeck meinte noch vor Kurzen, der Virus wird uns bleiben, aber sich von selbst selbst so verändern das er jeden Winter ein paar, seine Worte, "lästige Schnupfenerkrankungen" hervorrufen wird, hoffen wir er hat damit recht.

Bin gespannt wann der nächste Virus hier aufschlägt, Wahrscheinlich 1 Jahr vor der übernächsten Wahl.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7549  
Alt 28.02.2021, 17:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
I

Streeck meinte noch vor Kurzen, der Virus wird uns bleiben, aber sich von selbst selbst so verändern das er jeden Winter ein paar, seine Worte, "lästige Schnupfenerkrankungen" hervorrufen wird, hoffen wir er hat damit recht.

Eine berechtigte Annahme, dass es so kommen kann, geschau mit anderen Virus Pandemien ja auch so, aber dass es zwangsläufig so kommt und wie schnell, steht auf nem anderen Blatt.
Gerade aus seinem ursprünglichen Forschungsgebiet , HIV, sollte er aber wissen, dass es auch anders kommen kann !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7550  
Alt 28.02.2021, 18:00
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Schaut doch einfach jetzt mal Tchechien, wer es jetzt nicht kapiert .....
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77