Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7551  
Alt 28.02.2021, 18:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Schaut doch einfach jetzt mal Tchechien, wer es jetzt nicht kapiert .....

https://www.tagesschau.de/ausland/ts...-tote-103.html


Das meinst du? Ob das wohl auch Frau Merkel steuert?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7552  
Alt 28.02.2021, 18:55
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zwangsmedikation egal ob direkt oder indirekt ist faschistisch. Dass es für DDR Bürger keine Reisefreiheit hab ist auch kein Argument für die Einschränkung der Reisefreiheit. Übrigens nicht Mal die DDR war im Inneren Reiseverkehr so restriktiv.
Mit Zitat antworten
  #7553  
Alt 28.02.2021, 19:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Folge der überfüllten Krankenhäuser und Intensivstationen ist halt eine erhöhte Todesrate, in London war sie zu Weihnachten um 60% überhöht.
Sprich von 16 Toten sind 6 gestorben, weil das Gesundheitssystem überlastet war.

Dazu kommt: Österreich hat am 8.2. gelockert.
Nun sieht das so aus:
Mit Zitat antworten
  #7554  
Alt 28.02.2021, 20:11
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Hatten die schon Corona im Arbeiter und Bauernstaat?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #7555  
Alt 28.02.2021, 20:13
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Und glaubst Du, Merkel kupfert bei Mengele ab?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #7556  
Alt 28.02.2021, 20:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Nö aber wenn Grundrechte davon abhängen ob man nen europäischen Impfpasst hat, dann ist das schlicht totalitär und faschistisch. Das als private Organsation in vorauseilendem Gehorsam zu unterstützen halt ich für mehr als fragwürdig. Man wird auch durch die Impfungen SARS Covid 2 nicht ausrotten können.
Mit Zitat antworten
  #7557  
Alt 28.02.2021, 21:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
In Kürze wird Johnson & Johnson zugelassen, dem Impfstoff gehört die Zukunft, kann vom Hausarzt verimpft werden und muss nur einmal verabreicht werden, Erfolgsquote around 86 %, die USA hat schon das ok gegeben.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...stoff-100.html
Schau mer mal ob die Ursel schon aufgewacht ist.

Gehört hab ich, man hat für die EU 200 Mio Dosen gekauft und eine Reservebestellung von weiteren 200 Millionen Dosen platziert, Lieferung Juni 2021, damit ist/wäre die Pandemie vorbei!



Eine Impfpflicht wird es nicht geben, der Impfausweis ist eine Sache die nicht sein muss. Impfquote 2/3 Volk, soviele in etwa wollen sich offenbar freiwillig impfen lassen + Immunität von 3 Mio. Infizierten x 3-4 Dunkelziffer, dann biste auch bei Herdenimmunität. Also so weit das man bei recht geringem Risiko auch wieder in die Pinte, und in die Halle kann. Und sonstwohin, für alle die die ohne ihren wöchentlichen BJ außer Haus nicht leben können.


Streeck meinte noch vor Kurzen, der Virus wird uns bleiben, aber sich von selbst selbst so verändern das er jeden Winter ein paar, seine Worte, "lästige Schnupfenerkrankungen" hervorrufen wird, hoffen wir er hat damit recht.

Bin gespannt wann der nächste Virus hier aufschlägt, Wahrscheinlich 1 Jahr vor der übernächsten Wahl.
So ähnlich sehe ich das auch. Am TT wird weder die Pandemie enden noch neu aufflammen.

Die Herde wird kommen, egal ob mit oder ohne Impfung oder dauernder Maskenpflicht. Irgendwann sind alle nichtgeimpften Personen durchseucht oder das Virus läuft sich durch regionale Herdenimmunität langsam aus.

Ich bleibe immernoch bei dem Punkt, den ich schon vor 9 Monaten hier vertreten habe und den man aus Erfahrungswerten mit der spanischen und der Hongkonggrippe mMn. recht gut ableiten kann. Auch dort sah es im Verlauf sehr ähnlich der aktuellen Pandemie aus:

Es fing heftig an, dann kam eine sehr starke zweite Welle. Bei der spanischen Grippe, ohne Impfung und kriegsgeschwächter Bevölkerung ging es noch etwas länger stark weiter, aber nach ca. 3 Jahren war der Spuk vorbei. Bei der Hongkonggrippe hatte man so einen Impfstoff im Stil von AZ mit etwa 60-70% Wirksamkeit und man kam bei damals 60 Mio EW mit erwa 50.000 Toten raus. Dazu hatte man eine deutlich jüngere Bevölkerung. Ohne Lockdown und Ähnlichem ebbte es dort schon nach der zweiten Welle massiv ab, komplett vorbei war es auch hier nach ca. 3 Jahren.

@ Rudi Endres:

Die Israelin hat mMn. einen kleinen Denkfehler oder sie möchte dramatisieren:

Die schweren Verläufe und Todesfälle hängen ja durch Inkubationszeit und Karenz bis zum Koma oder Tod immer zwischen Minimum 2 und Maximum 8 Wochen hinterher. Theoretisch müssten die schweren Fälle also im April dort massiv runtergehen. Ähnlich verschoben sind diese Zahlem ja auch in Deutschland. Man hatte eine Zeit lang offiziell 30k Infizierte am Tag und sukzessive stieg die Todeszahl dann binnen 6 Wochen auf round about 1k am Tag an. Bei einer DZ von 3-6 waren das 90-180k "echte" Infizierte pro Tag. Jetzt haben sich schon vor einigen Wochen die Fälle halbiert bis gedrittelt und die Todeszahl liegt irgendwo zwischen 300 und 500 am Tag. Alles noch ohne Impfeffekt. Mitte März werden die 80+ mit Biontech doppelt durchgeimpft sein und dann müssten spätestens Ende April die Todeszahlen massivst sinken.

Immer vorausgesetzt, dass die Impfungen tatsächlich so wirken wie berichtet und kein Schmu erzählt wurde, wovon ich aber bei Biontech und Moderna nicht ausgehe. AZ ist ein Sonderfall, die aufgesetzt wirkende Propaganda erinnert nich leider an das Gehabe eines Versicherungsvertreters, der noch verzweifelt Kapital-LV an den Mann bringen will oder an einen Fähnchenhändler, der seine schlechtesten Autos frisch poliert in die erste Reihe stellt. Irgendwas stimmt jedenfalls mit dem Zeug nicht, sonst würde man nicht so eine Kampagne fahren. Ein gutes Produkt hätte das gar nicht nötig.

Zu den Mutationen: Mit HIV, Gott sei Dank, wohl kaum in der Struktur vergleichbar. Und sämtliche anderen Grippe-/Sars-/Erkältungsviren evolutionieren sich in der Regel mit zunehmender Herdenimmunität , frei nach Darwin, in Richtung harmloser. Sollte der Kram tatsächlich einem Labor entwichen sein, was ich für sehr wahrscheinlich halte (die Nummer mit dem Markt glaubt doch kein Mensch, gerade weil da "zufällig" so eine Bude nebenan ist), dann weiß man natürlich nicht inwieweit im Virus rumgepfuscht wurde. Letztendlich werden aber nur die Viren überleben, die ihren Wirt leben lassen.

Bei HIV ist die "Taktik" des Virus, sofern ich mich da richtig eingelesen habe, eine völlig andere, dahervein unsinniger Vergleich:

HIV ist nicht über Aerosole übertragbar, nicht über Speichel, noch nichtmal über den (kann ich mir jetzt nicht verkneifen AT), BJ. Selbst bei "normalem" GV beträgt die Infektionsrate bei Risikokontakt eines Mannes mit einer Frau etwa 1:1000, für Frauen ist es etwas gefährlicher. Danach kommt noch eine ellenlange Inkubationszeit, der Wirt überlebt oft 10-20 Jahre bis er stirbt, womit das Virus lange Zeit hat sich weiter zu verbreiten. Und selbst dann liegt die maximale Durchseuchung in den schlimmsten Gebieten Afrikas bei ungefähr 20-25% der Bevölkerung und das ca. 50 Jahre nach dem Erstauftritt dort. Die ersten HIV Fälle in Afrika sind ja auf ca. 1940-50 geschätzt, Mesikamente bekommen die ja höchstens seit 20 Jahren, oft heute noch nicht.

Covid 19 ist viel viel weniger tödlich, aber viel viel viel ansteckender.

Bei einer Kombination der schlimmsten Eigenschaften von Covid und HIV, da würde ich mir dann ernsthaft Sorgen machen.

Geändert von Noppenzar (28.02.2021 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7558  
Alt 28.02.2021, 22:18
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.810
Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Falschinformationen von welcher Seite?
Wir haben in DEUTSCHLAND ein Produkt welches zu 95% ohne bisher großartig aufgetretene NW schützt (Biontech). Demgegenüber steht ein deutlich schlechteres Produkt (AZ) welches den Leuten zur Zeit als "gleichwertig" verkauft werden soll.
Das ist blanker Unsinn, den du da von dir gibst. Bei Biontech treten typische Impfreaktionen vorwiegend bei der zweiten Impfung auf, beim Impfstoff von AZ bei der ersten. Schwerwiegende Impfreaktionen sind bei beiden Impfstoffen möglich, aber selten. Leichtes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen waren von Beginn an zu erwarten und wurden auch in den Zulassungsstudien beobachtet.

Die Wirksamkeit in Bezug auf schwere Verläufe ist bei beiden Impfstoffen nahezu identisch, nämlich 85% aufwärts - und genau dafür wurden die Impfstoffe entwickelt. In Schottland wird z.B. überwiegend AZ verimpft und die Anzahl der Hospitalisierungen aufgrund von Covid19 ist um 95% zurückgegangen. Diese Wirksamkeit gilt laut der aktuellen Studienlage auch für die "Mutanten", auch wenn da noch nicht alle Fragen beantwortet sind. Das einzige, worin der AZ-Impfstoff schlechter ist, ist milde Symptome wie Schnupfen zu unterdrücken. In Bezug auf sämtliche Symptome ist seine Wirksamkeit nämlich nur ca. 65% (noch geringer z.B. in Bezug auf die südafrikanische Variante), dafür hat er den Vorteil, dass er auch von Hausärzten verimpft werden kann, weil er keine aufwendige Kühlung benötigt, und deutlich günstiger in der Anschaffung ist. Im Übrigen ist eine Wirksamkeit von 60-70% für einen Impfstoff ziemlich solide.

Den von vielen Medien und Menschen herbeigeredeten Impfstoff 2. Klasse gibt es nicht! Erstaunlich auch, dass noch Ende des vergangenen Jahres viele Leute Angst vor den bislang wenig erforschten mRNA-Impfstoffen hatten und teilweise genau die gleichen Leute jetzt über den Vektorimpfstoff von AZ herziehen und das Biontech-Produkt preisen.

By the way: die Ursache dafür, dass AZ eine Image-Kampagne führt, könnte sein, dass die Medien und der Laie zu blöd sind sich die Studien richtig durchzulesen und zu verstehen, worauf sich die Wirksamkeit von 65% bezieht. Man redet nicht aktuell ein schlechtes Produkt gut, sondern hat im Januar ein gutes Produkt grundlos schlecht geredet.

Geändert von Bo5 (28.02.2021 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7559  
Alt 28.02.2021, 22:22
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.141
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich werde nicht mehr spielen, wenn es KEINE Impfpflicht geben sollte.
Außer ich krieg' 3 vor gegen die Nichtgeimpften

wobei ich die gegen jimih eher nicht brauche ;-)
Ich gebe dir 5 vor auch wenn ich geimpft bin, mir egal, wirds halt hässlich.
Rentner quäle ich am liebsten, die haben noch Ehrgeiz und wollen nicht verlieren.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2021 um 22:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7560  
Alt 28.02.2021, 22:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich gebe dir 5 vor auch wenn ich geimpft bin.
Beck's?
Hol erstmal die 800 TTR-Punkte auf!
Quatsch, 900.
Du lässt dich ja nicht impfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77