|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?
Muss man sagen, was die Pandemie angeht habe ich mich völlig geirrt. Ich habe die sinkenden Zahlen im letzten Sommer auf die Temperaturen etc. bezogen und gedacht ähnlich einem Grippevirus wird Corona durch den Sommer so klein und an Bedeutung verlieren.
Vor ein paar Wochen hätte ich auch gedacht einen Impfpass als Berechtigung für X oder Y wird es so nicht geben. Realistisch gesehen wird er kommen müssen um schneller zur Normalität zurückkehren zu können. Trotzdem gehöre auch ich zu denen die den Biontech Impfstoff bevorzugen werden, auch auf die Gefahr länger warten zu müssen. |
|
||||
|
||||
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?
Zitat:
Das geht schnell, gibt nen Haufen alte mittlerweile fette und träge Säcke mit viel zu vielen QTTR Punkten ... mal kurz rechnen ... von 1200 auf 2000 ... 800/16= 50 .... 50 Spiele in Folge machen, hartes Pensum. So welche wie dich, die auf dem Papier noch 2000 Punkte haben die gibts bei uns auch
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.02.2021 um 23:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich den Schei* lese, hab ich gar kein Bock auf TT.
Nur noch Geimpfte in ihre Hallen lassen wollen... Zuviel am Ohrfeigenbaum geschüttelt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unrecht hast ja nicht; zieh hundert ab. Wobei ich anfangs der abgebrochenen Saison 20/21 noch ein paar Spiele gemacht und meinen Wert gehalten hab. Viel Erfolg bei deinem "harten Pensum". Dabei aber nicht vergessen, gegen die 900er musst du auch gewinnen. Sonst sind 16 Punkte weg und es dauert sehr viel länger, bis du bei 2000 bist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Spielsystem ist auf den Weg der geringsten körperlichen Anstregung ausgerichtet.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (28.02.2021 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...orte-forschung
Hier kann man sich genauer informieren wer sich an der Impfstoff / Medikamentenentwicklung beteiligt. Die Karte ist interaktiv, durch Klicken kann man den Stand bei einzelnen Projekte einsehen.
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wirksame Medikamente zur Vermeidung schwerer Verläufe wären sehr wichtig. Denn es ist eine Illusion zu glauben, mit Erreichen der Herdenimmunität wäre der Spuck vorbei. Die Impfungen erhöhen den Mutationsdruck. Impfresistente Viren sind nur eine Frage der Zeit. Eine Anpassung des m-rna-Impfstoffs ist zwar leicht möglich. Doch einschließlich der abgespeckten Zulassungsphasen und der flächendeckenden erneuten Impfung kann das Prozedere durchaus ein Jahr dauern. Auch wenn Corona nicht so mutagen wie die Grippe ist, dürften uns immer wieder Überraschungen bevorstehen.
Langfristig könnte sich das Virus zwar immer besser anpassen und ungefährlich werden. Doch ob und wann dies geschieht, steht in den Sternen. |
|
|||
|
|||
Die Sterblichkeitsrate der unter 60 jährigen ist seit Corona nicht gestiegen. Warum muss man diese Gruppe jetzt unbedingt impfen?
|
|
|||
|
|||
Also ich würde vom Oktober bis April auch keinen auf der Straße laufen lassen, der nicht auch gegen Influenza geimpft ist. So ein Risiko brauchen wir als Gesellschaft wirklich nicht. Also neben Corona-Impfpflicht, bitte auch Influenza-Impfpflicht dazu.
|
Lesezeichen |
|
|