Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7561  
Alt 28.02.2021, 22:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das ist blanker Unsinn, den du da von dir gibst. Bei Biontech treten typische Impfreaktionen vorwiegend bei der zweiten Impfung auf, beim Impfstoff von AZ bei der ersten. Schwerwiegende Impfreaktionen sind bei beiden Impfstoffen möglich, aber selten. Leichtes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen waren von Beginn an zu erwarten und wurden auch in den Zulassungsstudien beobachtet.
Ohne ausreichende Immunreaktion kein Impfschutz.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #7562  
Alt 28.02.2021, 22:34
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 214
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Muss man sagen, was die Pandemie angeht habe ich mich völlig geirrt. Ich habe die sinkenden Zahlen im letzten Sommer auf die Temperaturen etc. bezogen und gedacht ähnlich einem Grippevirus wird Corona durch den Sommer so klein und an Bedeutung verlieren.

Vor ein paar Wochen hätte ich auch gedacht einen Impfpass als Berechtigung für X oder Y wird es so nicht geben. Realistisch gesehen wird er kommen müssen um schneller zur Normalität zurückkehren zu können.

Trotzdem gehöre auch ich zu denen die den Biontech Impfstoff bevorzugen werden, auch auf die Gefahr länger warten zu müssen.
Mit Zitat antworten
  #7563  
Alt 28.02.2021, 22:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Beck's?
Hol erstmal die 800 TTR-Punkte auf!
Quatsch, 900.
Du lässt dich ja nicht impfen
Mir macht das Impfen nichts aus, halte es nur für sinnlos, in meinem Alter, aber wenn sie dann Ruhe geben ist auch gut ... aber aus Protest mit Sputnik V Höcke war schon in Russland, zum einkaufen ...

Das geht schnell, gibt nen Haufen alte mittlerweile fette und träge Säcke mit viel zu vielen QTTR Punkten ... mal kurz rechnen ... von 1200 auf 2000 ... 800/16= 50 .... 50 Spiele in Folge machen, hartes Pensum.

So welche wie dich, die auf dem Papier noch 2000 Punkte haben die gibts bei uns auch
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2021 um 23:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7564  
Alt 28.02.2021, 22:43
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2012
Alter: 49
Beiträge: 282
AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Wenn ich den Schei* lese, hab ich gar kein Bock auf TT.
Nur noch Geimpfte in ihre Hallen lassen wollen...
Zuviel am Ohrfeigenbaum geschüttelt?
Mit Zitat antworten
  #7565  
Alt 28.02.2021, 22:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
So welche wie dich die auf dem Papier noch 2000 Punkte haben die gibts bei uns auch
das trifft mich hart

Unrecht hast ja nicht; zieh hundert ab.
Wobei ich anfangs der abgebrochenen Saison 20/21 noch ein paar Spiele gemacht und meinen Wert gehalten hab.

Viel Erfolg bei deinem "harten Pensum".
Dabei aber nicht vergessen, gegen die 900er musst du auch gewinnen.
Sonst sind 16 Punkte weg und es dauert sehr viel länger, bis du bei 2000 bist
Mit Zitat antworten
  #7566  
Alt 28.02.2021, 22:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Viel Erfolg bei deinem "harten Pensum".
Dabei aber nicht vergessen, gegen die 900er musst du auch gewinnen.
Sonst sind 16 Punkte weg und es dauert sehr viel länger, bis du bei 2000 bist
Ich spiele hässlicher als die 900er und verliere nicht einen Schweißtropfen dabei ... die Torture heisst bei mir Springball, da ziehe ich die Bälle immer unter der Platte nach links oder rechts steil an. Tut auch den Rentner gut, wenn sie sich mal strecken müssen die sind immer richtig begeistert, wenn der Ball dann auf ihre Seite kommt und sie den Arm höher als die Schulter heben müssen.

Mein Spielsystem ist auf den Weg der geringsten körperlichen Anstregung ausgerichtet.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.02.2021 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7567  
Alt 28.02.2021, 22:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-f...orte-forschung


Hier kann man sich genauer informieren wer sich an der Impfstoff / Medikamentenentwicklung beteiligt. Die Karte ist interaktiv, durch Klicken kann man den Stand bei einzelnen Projekte einsehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7568  
Alt 28.02.2021, 23:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wirksame Medikamente zur Vermeidung schwerer Verläufe wären sehr wichtig. Denn es ist eine Illusion zu glauben, mit Erreichen der Herdenimmunität wäre der Spuck vorbei. Die Impfungen erhöhen den Mutationsdruck. Impfresistente Viren sind nur eine Frage der Zeit. Eine Anpassung des m-rna-Impfstoffs ist zwar leicht möglich. Doch einschließlich der abgespeckten Zulassungsphasen und der flächendeckenden erneuten Impfung kann das Prozedere durchaus ein Jahr dauern. Auch wenn Corona nicht so mutagen wie die Grippe ist, dürften uns immer wieder Überraschungen bevorstehen.
Langfristig könnte sich das Virus zwar immer besser anpassen und ungefährlich werden. Doch ob und wann dies geschieht, steht in den Sternen.
Mit Zitat antworten
  #7569  
Alt 01.03.2021, 00:07
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 134
Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Die Sterblichkeitsrate der unter 60 jährigen ist seit Corona nicht gestiegen. Warum muss man diese Gruppe jetzt unbedingt impfen?
Mit Zitat antworten
  #7570  
Alt 01.03.2021, 00:11
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Also ich würde vom Oktober bis April auch keinen auf der Straße laufen lassen, der nicht auch gegen Influenza geimpft ist. So ein Risiko brauchen wir als Gesellschaft wirklich nicht. Also neben Corona-Impfpflicht, bitte auch Influenza-Impfpflicht dazu.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77