Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7571  
Alt 01.03.2021, 01:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: In Zukunft Impfpflicht zum Spielen?

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Das ist blanker Unsinn, den du da von dir gibst. Bei Biontech treten typische Impfreaktionen vorwiegend bei der zweiten Impfung auf, beim Impfstoff von AZ bei der ersten. Schwerwiegende Impfreaktionen sind bei beiden Impfstoffen möglich, aber selten. Leichtes Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen waren von Beginn an zu erwarten und wurden auch in den Zulassungsstudien beobachtet.

Die Wirksamkeit in Bezug auf schwere Verläufe ist bei beiden Impfstoffen nahezu identisch, nämlich 85% aufwärts - und genau dafür wurden die Impfstoffe entwickelt. In Schottland wird z.B. überwiegend AZ verimpft und die Anzahl der Hospitalisierungen aufgrund von Covid19 ist um 95% zurückgegangen. Diese Wirksamkeit gilt laut der aktuellen Studienlage auch für die "Mutanten", auch wenn da noch nicht alle Fragen beantwortet sind. Das einzige, worin der AZ-Impfstoff schlechter ist, ist milde Symptome wie Schnupfen zu unterdrücken. In Bezug auf sämtliche Symptome ist seine Wirksamkeit nämlich nur ca. 65% (noch geringer z.B. in Bezug auf die südafrikanische Variante), dafür hat er den Vorteil, dass er auch von Hausärzten verimpft werden kann, weil er keine aufwendige Kühlung benötigt, und deutlich günstiger in der Anschaffung ist. Im Übrigen ist eine Wirksamkeit von 60-70% für einen Impfstoff ziemlich solide.

Den von vielen Medien und Menschen herbeigeredeten Impfstoff 2. Klasse gibt es nicht! Erstaunlich auch, dass noch Ende des vergangenen Jahres viele Leute Angst vor den bislang wenig erforschten mRNA-Impfstoffen hatten und teilweise genau die gleichen Leute jetzt über den Vektorimpfstoff von AZ herziehen und das Biontech-Produkt preisen.

By the way: die Ursache dafür, dass AZ eine Image-Kampagne führt, könnte sein, dass die Medien und der Laie zu blöd sind sich die Studien richtig durchzulesen und zu verstehen, worauf sich die Wirksamkeit von 65% bezieht. Man redet nicht aktuell ein schlechtes Produkt gut, sondern hat im Januar ein gutes Produkt grundlos schlecht geredet.
Richtig, 60-70% sind ordentlich, 95% aber besser. Bei AZ ist in den Studien soviel Schmu gemacht worden und wir reden hier von einer Impfung und keinem Prophylaxemedikament welches hauptsächlich schwere Verläufe verhindern soll.

Gäbe es nichts Besseres, dann kann man sich AZ geben. Es gibt aber Besseres und spätestens im Herbst steht das Zeug, egal ob Biontech oder Moderna, flächendeckend zur Verfügung. Außerdem hat AZ noch ein ganz anderes Problem. Hat man den einmal bekommen, dann kann es sein, dass ein anderer Grippeimpfstoff auf Basis dieses Teansportvirus nicht mehr funktioniert. Das ist bei den mRNa-Impfstoffen faktisch auszuschließen.

Oder ganz plump formuliert:

Wenn ich beim Pokern einen 60:40 Flip bekomme stelle ich auch nicht blind All-in, dann gucke ich mir zumindest den Turn und River an. Bei 95:5 stelle ich aber alles rein.

Irgendwas an AZ ist nicht ganz koscher. Die Kritik ist zu flächendeckend, die Versuche diese mundtot zu machen zu plump.

Zu Langzeitproblemen kann man sowieso noch nichts sagen, aber da würde ich persönlich halt bei 95% das Risiko eingehen.

Und Politiker und Industrie? Bei Lipobay, Statinen und Gyrasehemmern und auch Mefloquin hat man gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum sollte das bei Corona anders sein? Es geht um richtig Kohle und wenn eine Firma in der Qualität abfällt wird sie alles tun, um das Zeug trotzdem an den Mann zu bringen.

Politisch kann es nur eine Lösung geben:

Eine Verfügung für das Biontechwerk in Marburg den deutschen Markt zuerst zu beliefern. Wird aber mit unseren "EU-First" Politikern sowieso nicht so kommen.
Mit Zitat antworten
  #7572  
Alt 01.03.2021, 07:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Je braver ihr als Untertanen seid desto weiter werden sie es treiben weil ihr es ja mitmacht...Es wird auch 2022 nicht so sein dass jeder wieder normal die Grundrechte hat. Je unterwürfiger man ist desto schlimmer wird's...
Mit Zitat antworten
  #7573  
Alt 01.03.2021, 07:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also ich würde vom Oktober bis April auch keinen auf der Straße laufen lassen, der nicht auch gegen Influenza geimpft ist. So ein Risiko brauchen wir als Gesellschaft wirklich nicht. Also neben Corona-Impfpflicht, bitte auch Influenza-Impfpflicht dazu.

Und immer und immer wieder diese dämlichen Vergleiche mit der Grippe !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #7574  
Alt 01.03.2021, 07:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Je braver ihr als Untertanen seid desto weiter werden sie es treiben weil ihr es ja mitmacht...Es wird auch 2022 nicht so sein dass jeder wieder normal die Grundrechte hat. Je unterwürfiger man ist desto schlimmer wird's...

Mach mal nicht auf Held Jim, wenn du einen Systemwechsel mit Gewalt anstrebst dann stell dich bitte gut sichtbar ganz oben auf die Barrikade, und hetze nicht Dritte auf. Von da oben ziehen sie dich entweder an den Haaren runter, oder sie stanzen dir ein Loch in die Stirn wenn es eng wird.

Dein Umsturzbestrebungen ohne sicheres Angebot (nein, nicht Fanatsien) einer funktionierenden gerechten Gesellschaftsordnung sind nachgerade lächerlich.

Das kann man vergleichen mit jemand der keinen Topspin kann, deshalb militant von den Verbänden fordert den Topspin zu verbieten.
Sieh mal besser zu das du dich in das bestehende System so integrierst das dich darin wohlfühlst, und versuche nicht der Mehrzahl etwas aufzuschwatzen weil du nicht klarkommst. Überlege dir erstmal warum du nicht zurechtkommst! Es liegt nicht immer an den Anderen. In deinem Fall, und das sage ich bewusst weil ich dich ja kenne, scheint es mir mehr an dir und deiner kompletten inneren Entwicklung zu liegen.
Anarchie und das ist es was du willst Jimboy, ist etwas für Starke, meinetwegen können wir das morgen starten, das Problem für dich in einer Anarchie bin ich und meinesgleichen. Wir holen uns auch dein letztes Brötchen wenn wir hungern, für dich bedeutet Anarchie den abrupten Untergang. Das wird nix amigo, da kenn ich Tausende die dir den Kopf abreißen, da hast du ihn noch nicht mal richtig gehoben! Wenn du dich unbedingt zu Grunde richten willst kannst du das auch in aller Stille auf dem Dachboden machen dazu muss man nicht eine ganze Gesellschaft ruinieren. Vor allem musst du nicht hier auf Cheframbo machen, das bist du ausgerechnet überhaupt nicht. Wenn ich dir eine Kanone in die Hand drücke dann ist sie dir zu schwer. Du könntest mich nicht mal eliminieren wenn sie schon durchgeladen wäre, da bist du zu weich, ich habs in deinen Augen gesehen, Trotz reicht nicht für Killer! Du bist Keiner, es gibt aber welche das sind geborene killer, die fressen in einer Geschwindigkeit so schnell guckst du nicht mal.

Geh einfach jeden Morgen auf die Knie, gehe kurz in dich, guck nach oben, und sprich ein einfaches Dankesgebet gen Himmel. Du darfst in der sichersten Umgebung leben die Menschenhand je geschaffen hat!

Du solltest dir mal die Erfolgszahlen dieser Repubilk genauer ansehe. Wer hier mitzieht wird belohnt, wer hier nicht mitziehen kann weil er zu schwach ist wird unterstützt, hast du ja alles schon erfahren. Wie kommst du auf die vermessene Idee das du irgend ein anderes System überleben würdest? Selbsteinschätzung bitte mal auf den Prüfstand stellen! Danke.


Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #7575  
Alt 01.03.2021, 08:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Die Mitläufer werden immer belohnt dass war in jedem totalitären System so. Sich zu rühmen dass man da mitmacht wird in der Zukunft irgendwann einem sicher nicht zum Vorteil gereichen. Grundrechte sind nicht nur was für schönes Wetter. Es geht garnicht darum das ich die Impfung generell nicht will, ich bin auch gegen Hepatitis geimpft etc. Sondern es geht darum dass man Grundrechte daran knüpft das man sich impfen lässt und das ist schlicht faschistisch und totalitär da kannste Du erzählen was Du willst. Wer jetzt nicht aufpasst der landet in einem Social Scoring System nach dem Vorbild von China. Wenn man sich die Ideen so betrachtet die hinter dem Great Reset stehn dann ist das schlicht wie in einer Dystopie. Orwells 1984 ist dann ein Dreck dagegen.
Mit Zitat antworten
  #7576  
Alt 01.03.2021, 08:16
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 919
eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Dieser Kommentar trifft wohl am besten, was sehr viele denken:

https://www.bild.de/politik/inland/p...2976.bild.html

Was zur Zeit bei uns abläuft ist bizarr. Ich denke noch nicht einmal, dass Merkel und Co. die Demokratie bewusst aushebeln möchten. Sie überschätzen sich aber maßlos und agieren kopflos - und dadurch kommt das zustande, was wir derzeit alle erleben. Das Grundgesetz wird letztlich mit Füßen getreten.

Im vielzitierten China z.B. darf man zumindest Spazieren gehen, ohne von der Polizei gejagt zu werden. Die Abstandskontrollen mit Zollstock, die ich am WE in München live miterleben durfte, sind auch nicht gerade das, was man in einem freien Land erwartet. Ich glaube nicht, dass es sowas in China gibt. Wenn der Zollstock unter 1,5 m anzeigt, wird zur Kasse gebeten. How bizarr!
Mit Zitat antworten
  #7577  
Alt 01.03.2021, 08:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.470
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.bild.de/politik/inland/p...2976.bild.html

Hätte nicht gedacht, dass ich jemals dieses Blatt verlinke, aber in Ausnahmesituationen und hierzu treffenden Kommentaren spring auch ich mal über meinen Schatten.

Bin ich jetzt ein Querdenker
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7578  
Alt 01.03.2021, 08:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Absolut krank wie Leute mit drakonischen Strafen verfolgt werden weil sie ihr Leben Leben wollen. Vorallem die Maskenpflicht im Freien ist ein reiner Gesslerhut, völlig geisteskrank was die Politik da treibt vorallem in Düsseldorf.
Mit Zitat antworten
  #7579  
Alt 01.03.2021, 09:33
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Ich war vor ein paar Tagen auch in München. Zum Glück bin ich in keine Zollstock-Kontrolle geraten. Was ich aber erleben durfte, waren hunderte Menschen, die die ersten Sonnenstrahlen genossen, sich frei im Olympiapark bewegten, Inliner liefen, Rad fuhren, joggten oder einfach nur spazieren gingen, so wie ich mit meiner Tochter.

Was ich aber eben auch sah waren Menschenansammlungen an Kreuzungen, wo sehr große Haushalte (>20 Personen) dicht an dicht gedrängt standen und erzählten, wo Menschen an to-go-Stationen Essen und Getränke kauften und keine 20m entfernt auf der Parkbank oder auf dem Rasen ein Picknick mit "der Großfamilie" veranstalteten, wieder ohne auch nur den hauch einer Abstands- oder Hygieneregel einzuhalten.
Zum Teil waren die Wege von Menschen so zugeparkt, dass die Spaziergänger auf die Wiesen auswichen, um vorbei zu kommen. Ich bin dann tatsächlich zum Teil mit Maske gegangen, da ein Abstand von 1,50m nicht einzuhalten war, wenn man voran kommen wollte.

Oder beim gestrigen Abendgang (Nordic Walking), als 7 junge Burschen, weit ab von der Straße, wo Kontrollen möglich wären, eine kleine Party veranstalteten.

Wir Menschen sind leider so. Schlupflöcher suchen, Regeln dehnen und eben auch brechen, wo es uns persönlich passt und eben nicht so schlimm erscheint. Da braucht es nicht einmal einen gefährlicheren Virusstamm, um die Verbreitung wieder zu fördern!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #7580  
Alt 01.03.2021, 09:49
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Impfpflicht zum Spielen? Wie wird es in Zukunft für unseren Tischtennis-Sport aussehen?

Von was redest Du? Hier eine Definition der Grundrechte aus wikipedia.
"In Deutschland sind Grundrechte grundlegende Freiheits- und Gleichheitsrechte, die Individuen gegenüber dem Staat zugestanden werden und Verfassungsrang genießen. Sie verpflichten einzig den Staat und berechtigen einzig Private. Grundrechte sind unveräußerlich, dauerhaft und einklagbar. Mittels der Justizgrundrechte werden zudem die Rechtswegegarantie, der gesetzliche Richter, rechtliches Gehör und grundsätzliche Verbote, wie die der Rückwirkung und der Doppelbestrafung gewährleistet. Grundrechte werden in Deutschland in der Bundesverfassung und in einigen Landesverfassungen geregelt."
Nachdem es keine Impfpflicht durch den Staat geben soll, kann von einer Verletzung der Grundrechte in diesem Zusammenhang keine Rede sein. Wenn dich jemand nicht in sein Flugzeug oder Sporthalle lässt, hat das mit Grundrechten wenig zu tun.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77