|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
... und zwei mal jährlich grüßt das Murmeltier.
![]() Falls die EU sich dann doch mal darauf besinnt, die Zeitumstellung abzuschaffen und auf Normalzeit oder ewige Sommerzeit umstellt, dann wird das Gemeckere sicher nicht weniger. Entweder beklagt man sich, dass es im Winter morgens gar nicht mehr hell wird oder dass im Frühjahr/Sommer/Herbst auf einmal abends eine Stunde Tageslicht fehlt. Im Hochsommer gibt es immer mal wieder die Empfehlungen wegen der Hitze früher aufzustehen und falls möglich die Arbeit früher zu beginnen - also noch früher als bei der derzeitigen Sommerzeit. Das eigentliche Problem sind die Jahreszeiten. Kann die EU die nicht einfach verbieten.
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/politik/ausland/...7414.bild.html
aha, unser NATO Partner hat gesprochen. Das türkische Volk hat nicht genug Kraft um ihm entgegenzutreten, Europa auch nicht, wie es aussieht! Erschreckend ...
|
||||
|
||||
|
Eröffnen wir mal die Woche mit etwas positiver Stimmung! :-)
Klartext von Dr. Alice Weidel: https://youtu.be/aaljFw1AtcQ?si=VUz-j6DfPS69-Kqc Wenn ich nur wüsste, wo sie falsch liegt?
|
||||
|
||||
|
Wieso liest man derartige Dinge über eine Frau, die angeblich durch sich und ihre Partei soviel zum Guten in Deutschland verändern will?
https://www.nius.de/Politik/wenn-wag...f-97c4bf6f8504 Daraus zitiert: Satte 14 Prozent würde die Wagenknecht-Partei aus dem Stand holen. Das zeigt eine INSA-Umfrage für die Bild am Sonntag. Am meisten Verluste in so einem Szenario würde die AfD verzeichnen, sie käme auf 17 Prozent * das sind 4 Prozentpunkte weniger als in einer Umfrage OHNE die Wagenknecht-Partei. Aber auch alle anderen Parteien würden schwächer durch Ziel laufen: Die SPD käme auf 15 Prozent (-1), CDU/CSU auf 29 Prozent (-2), die FDP auf 5 Prozent (-1), die Grünen kämen auf 12 Prozent (-1). Spannend: Einzig Wagenknechts alte Partei Die Linke würde unverändert bei 4 Prozent stehen (und aus dem Parlament fliegen). Und weiter: Und die neue Partei könnte auch ein Macht-Anker für die Umfrage-Tiefflieger aus der Regierung sein * Für mich eine neue, herrlich nachvollziehbare mediale Steuerung, die aber so nicht funktionieren wird Mit dem Aufstellen einer weiteren Brandmauer gegen die AfD hat sie sich in meinen Augen schon selbst aus dem Rennen geschossen. Hat sie auch verdient. Ich hatte sie zugegebener weise anders eingeschätzt. Ein einfach Fakt für mich: "Inzwischen - Unwählbar!"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völliger Blödsinn, du bist alt genug, hast du nie einen Wehner, einen Strauß, einen Joschka Fischer und viele andere jeder pol. Orientierung in Bundestagsdebatten, schreien, krakeelen und wild beleidigen hören? Man könnte glauben du hast die Erde erst gestern betreten! Der Ton im dt. Bundestag war früher deutlich schärfer als heute.
|
||||
|
||||
|
Da waren allerdings auch ganz andere Verbalchirurgen am Werk, als die Worthülsenmetzger von heute.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Völlig wirre Diskussion um ein Thema welches keins ist. Am Äquator ist es das ganze Jahr von 6 bis 6 hell, in Norwegen wird es im Winter fast gar nicht hell, im Sommer nicht dunkel. Und die Menschen leben noch. Genauso hanebüchen, wie die Diskussion um "Klimatote". Auch da gibt es Staaten wie Island, wo es kaum mal über 10 Grad wird oder Thailand, wo es niemals, auch Nachts unter 26 Grad hat. Aber welch Wunder, die Menschen haben sich angepasst |
|
|
|||
|
|||
|
Dir ist schon bewusst, dass jeder Mensch anders ist ......
Allerdings war in meinen Augen die Einführung ein Fehler, und den sollte man jetzt einfach wieder korrigieren .....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() . Wer Wind sät, wird Sturm ernten. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|