|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Gehts noch? Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Amateure die Aufschläge der Profis bewerten und beurteilen müssen. Die Kostenerstattung habe ich aufgeführt, um zu verdeutlichen, das die Jungs und Mädels eher Geld mitbringen als bekommen...
|
|||
|
|||
Danke der Nachfrage - ich kann nicht klagen
Zitat:
Mag einfach sein, dass das Thema arg überbewertet wird. Mir will auf die Schnelle jetzt nicht ein Spiel einfallen, in dem durch "falsche" Aufschläge ein Spiel entscheidend anders ausgegangen wäre. Beim Fußball mit Profi-SR gibt es hingegen zig solcher Spiele, die wegen nachweislich falscher SR-Entscheidungen anders ausgegangen sind. Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass sich die Spieler im Profi-TT alle kennen. Sie kennen auch die Aufschläge ihrer Gegner und haben sich dementsprechend drauf vorbereitet. Meinste wirklich dass es einen Gegner von z.B. Maze großartig stört, dass er in der Mitte des Tisches anwirft und den Ball dann außen spielt? Klar, streng genommen nicht korrekt... Ich bin der Meinung, dass die jetzigen Amateur-SR ihre Aufgabe gut machen. Wer will schon einen Korinthenkacker am Tisch sitzen haben, der jeden zweiten Aufschlag wegzählt Was wäre das für ein Sport? Klar, 5 korinthenkackende besserwissende Zuschauer hätten ihre Freude daran. 500 Sportinteressierte, die eine gute sportliche Darbietung sehen wollen, bleiben beim nächsten Mal lieber zuhause... Zitat:
Dass das eh nicht bierernst gemeint war, war eigentlich auch nicht sooooo schwer zu erkennen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin da skeptisch... |
|
|||
|
|||
Nicht nur bei Penholder-Spielern gibt es Probleme. Wie willst du definieren, was "Rückhand" und was "Vorhand" ist? Es gibt ja glücklicherweise keine Regel, die vorschreibt, wie ein Schläger gehalten werden muss. Du brauchst ja nicht mal den Schläger am Griff anzufassen.
|
|
|||
|
|||
"Vor dem Körper" (so dass beim Treffpunkt nichts zwischen Ball und Tisch wäre) wäre allgemein anwendbar.
|
|
|||
|
|||
Die meisten falsche Aufschläge aktuell kommen dadurch zustande, dass die Spieler den Ball von der Mittellinie bis neben den Tisch werfen und ihn dabei fast zwangsläufig verdecken.
Die Lösung ist ganz einfach: wenn selbst der letzte Zuschauer auf den hintersten Rängen das sehen kann, dann sollte der Schiedsrichter beim ersten mal einschreiten, dann ist das Problem in der Regel erledigt - passiert aber leider nur selten. Ungefähr so, nur noch verdeckt: Wenn dieses elende Ball in den Körper werfen endlich mal gemäß der Regeln unterbunden wird, werden schon deutlich mehr korrekte Aufschläge durchgeführt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem dabei ist, dass fast kein Spieler den Ball konsequent gerade nach oben wirft. Bei der Partie Waldner - Floritz hätte man auch Waldner dabei die Aufschläge abzählen müssen. Geändert von mithardemb (17.01.2012 um 20:46 Uhr) Grund: Link zum youtube video |
|
|||
|
|||
Dass es Zuschauer anlockt. Da bin ich auch skeptisch. Ich denke nicht, dass das Problem der Zuschauerresonanz durch die Aufschlagsregeln gelöst werden kann.
|
Lesezeichen |
|
|