Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2009, 22:42
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Gut getippt Thommi und Norman

3:12 aus unserer Sicht. Gab nicht viel zu holen für uns.

Im Doppel konnten nur unsere "alten Herren" punkten.

Im oberen PK Schwarz 2 mal verloren ohne eine richtige Chance. Ich gegen Jeschke eigentlich gut mitgespielt, kam mit seinem geraden SPiel gut klar und konnte ihn die ersten beiden SÄtze auch selbst unter Druck setzen, im 2ten dann leider nach 9:6 den Satz dumm abgegeben und dann war die Luft raus..Siegchancen nur in Topform und vor allem ohne unforced errors sonst schlägt man ihn echt nicht. Gegen Hartwig konnte ich dann den Überraschungspunkt landen, mit 3:0 siehts recht klar aus, aber die Sätze warn alle knapp und in den knappen Phasen hatte ich auch immer mal Dusel.

Im mittleren PK konnten Siegmund und Ahnert gut mitspielen und SÄtze gewinnen, scheiterten aber ebenfalls an der eigenen Fehlerquote und den guten Angriffsbällen der Jungs.

Unten gelang Sachsenweger ein klarer Sieg gegen die Nummer 6, gegen Kummer verlor er aber noch nach 2:1 Satzführung nachdem Kummer sein Spiel umgestellt und stabilisiert hat (böse Rückhandsense und gute Blocks).

Glückwunsch nochmal nach Oederan

Gruß Flori
Alt 27.02.2009, 12:47
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tips zum WE:

SV Bannewitz - SpVgg.Dresden-Löbtau 10:5
TTV 73 Großenhain - USV TU Dresden 2
TTV 1948 Oederan - Post Dippoldiswalde 12:3
SV Dresden-Mitte 4 - SV 1923 Lommatzsch 7:9 hoffentlich
Alt 28.02.2009, 19:57
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mitte 4. - Lommatzsch 8:8

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für uns.
Vor dem Spiel war uns klar, dass dieses Spiel nur über das mittlere und untere Paarkreuz sowie dem einen oder anderen Doppel gewonnen werden kann.

Doppel: Thomas/Mark verlieren bei knappen Sätzen 1:3; Enrico/Manfred hatten ebenso die Chance zum Sieg, verlieren auch knapp mit 1:3; Heiko/ich siegen souverän im D3 -> Zwischenstand: 1:2

oberes PK: wie vorausgesehen 0:4; keine echten Siegchancen für Enrico und mich gg. Rakette, M. und Penz; aber einige schöne Ballwechsel

mittleres Pk: Mark gewinnt gg. Jauernick klar in 3 Sätzen, nach anfänglichen Problemen auch gg. Rakette, N. letztlich deutlich; Thomas liefert sich ein enges Match gg. Rakette, N. (3:1), kämpft sich nach 0:2 auf 2:2 gg. Jauernick ran, um dann doch im fünften Satzmit 5:11 den Kürzeren zu ziehen
- Ausbeute mittleres PK also 3:1

unteres PK: Manfred siegt klar gg. Ersatzmann Baetzig und schlägt Borkenhagen nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch 3:1; Heiko dreht ein wichtiges Spiel nach 0:2 mit Glück und Geschick noch zum 3:2 gg. Borkenhagen und schlägt Baetzig nach verlorenen ersten Satz sicher mit 3:1
- Ausbeute unteres PK also 4:0

Somit führten wir nach den Einzeln mit 8:7 und hatten schon einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicher. Aber natürlich wollten wir jetzt den Sieg. Diese Chance blieb jedoch ungenutzt; Mark und Thomas verloren bei knappen Sätzen mit 0:3 gg. Jauernick/Rakette, M.

Endstand: gerechtes Unentschieden (übrigens ebenso die Sätze 30:30)

Fazit: wichtiger Punkt, spielerisch geht immer mehr... aber wo solls auch herkommen, wenn 4 Leute seit Jahren gar nicht trainieren (mich eingeschlossen )
Nächste Woche gegen Dipps könnten wir mit einem Sieg den Klassenerhalt klarmachen (wenn auch noch nicht rechnerisch-aber gefühlt).

der DD_Axl
Alt 02.03.2009, 13:58
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alex-wer bringt diesmal das Bier mit?
Alt 06.03.2009, 18:10
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

will denn keiner tippen?!

Großenhain - Bannewitz 3:12 (1Doppel, 1 oben, 1 Ü-punkt)

Bannewitz - Lommatzsch 10:5 (Lomme mit 1 Doppel, 2 oben, 1 mitte, 1 unten)

DD-Mitte4 - Dipps 9:6 (Dipps mit 1Doppel, 2oben, 1mitte, 2unten)

Elbe2 - Wille 6:9 (Elbe holt 1 Doppel, 2oben, 2Mitte, 1unten...kommt aber immer drauf an, wie sie spielen, heimvorteil ist nicht mit einberechnet)

Großenhain - Elbe 2 6:9 (Großenhain mit 1 Doppel, 1oben, 2 mitte, 2unten)

Lommatzsch - Oederan 5:10 (Lomme mit Einzelsieg gg Benjamin 1 weiterer oben, 1 Doppel, 0mitte, 2unten)

viele Spiele dieses Wochenende, wir brauchen ja nicht ran....würden auch nur 3 Spieler höchstens zusammen bekommen
Alt 07.03.2009, 19:24
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mitte 4. - Dippoldiwalde 12:3

Klarer und deutlicher Sieg für Mitte 4.

Doppel: Ein Novum (soweit ich mich erinnern kann), dass wir mit 3:0 in die Begegnung starten, und auch noch ohne Satzverlust

Oberes Paarkreuz: Enrico ohne wirkliche Siegchance, verliert jeweils klar mit 0:3 gg. Heber und Felix; ich kann heute mal wieder meine Kämpferqualitäten zeigen, zwei äußerst knappe Siege - 3:2 gg. Heber und 3:1 gg. Felix
Ausbeute: 2:2

mittleres Paarkreuz: Thomas in den Sätzen knappes 3:0 gg. Kleber, 3:1 dann gg. Friebel; Mark schlägt Friebel klar 3:0, liegt gg. Kleber 0:2 zurück, kämpft sich noch in den fünften Satz und gewinnt dort klar 11:4
Ausbeute: 4:0

unteres Paarkreuz: Manfred gewinnt beide Spiele deutlich 3:0 bzw. 3:1; Heiko gewinnt klar gg. Ersatzspieler Hasl 3:0, verliert etwas überraschend gg. Routinier Scholz mit 1:3
Ausbeute: 3:1

Fazit: wichtiger Sieg fürs Selbstvertrauen, der uns morgen schon den rechnerischen Klassenerhalt bringen könnte (wenn Großenhain gg. Elbe 2. verliert)

DD_Axl
Alt 08.03.2009, 15:35
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Servus Leute,

hier mal ein paar Details vom Punktspiel-WE aus Bannewitzer Sicht:

Bannewitz - Großenhain 10:5

Nach einem total missglückten Start (0:4) wurden schon erste Errinnerungen wach an die bittere Niederlage (7:9) vom 04.11.2006! Damals hatten wir auch schon alle 3 Doppel verloren und dann im E-Doppel auch noch verloren! Diesmal konnten wir das Ding aber noch einmal herumreißen und in der 2. Einzelrunde alle 6 Einzel gewinnen. Doppeltechnisch gesehen, scheint uns die Halle in Großenhain wohl irgendwie nicht zu liegen...

Doppel: 0:3, alle drei Doppel gingen mit 3:1 an die Gastgeber. Dabei hat Schäfer im Doppel ein paar richtig gute Bälle gegen Dirk und mich gespielt... das war schon nicht von schlechten Eltern!

Oben: 3:1, ich zwischenzeitlich gegen Schäfer schon im Rückstand, aber am Ende wurde es dann noch ein 3:1 für mich. Dirk kann ein 10:6 im ersten Satz nicht nutzen und kassiert die 4. Niederlage (1:3) im 4. Spiel gegen Heinze. Dann gewinnen wir aber beide sicher mit 3:1!

Mitte: 4:0, unser Fels in der Brandung holt mal wieder alles was geht (außer die Doppel)! Nur Eric muss gegen einen phaseweise sehr starken Wündrich über 5 Sätze gehen. Ansonsten waren alles klare 3:0 bzw. 3:1 Erfolge!

Unten: 3:1, Marc mit zwei sehr guten Spielen und 2 verdienten Siegen und diesmal kein Fünf-Satz-Spiel ! Heiko mit wenig Chancen gegen Arnold, aber einem überraschend deutlichen Sieg gegen Kauffmann.

Bannewitz - Lommatzsch 11:4

Lommatzsch hat mit Jugendspieler Seifert einen Ersatzmann mitgebracht! Nach gutem Auftakt (2:1) war die Partie für uns eigentlich nie groß in Gefahr. Im oberen Paarkreuz konnte Lommatzsch sehr gut mitspielen, in den anderen PKs fehlen dann doch etwas die Mittel um uns ernsthaft zu gefährden, auch weil der Wolf ja weg ist...

Doppel: 2:1, Dirk und ich konnten uns für die einzige Niederlage in der Hinrunde mit einem klaren 3:0 gegen Penz/Rakette N. revanchieren. Heiko und Eric nach gutem ersten Satz dann ohne Chance gegen Rakette M. und Jauernick! Marc und Ronald dann auch sicher gegen Borkenhagen und den Ersatzmann Seifert!

Oben: 2:2, Dirk kann in beiden Spielen gut mithalten, musste sich am Ende aber jeweils (1:3) knapp geschlagen geben. Für mich liefs eigentlich wie ein Heimspiel! Mit guter Form ein sicheres 3:1 gegen Penz und auch gegen einen phasenweise sehr sehr guten Rakette mit 3:1 gewonnen!

Mitte: 4:0, gutes WE für unsere Jungs. Eric musste wieder gegen einen überraschend starken Jauernick über 5 Sätze gehen, um am Ende mit 12:10 zu gewinnen. Ronald wie gewohnt ruhig und souverän gegen beide.

Unten: 3:1, Heiko verspielt eine 2:1 Führung noch gegen Borkenhagen und verliert mit 2:3. Marc schlägt den (talentierten) Ersatzspieler Seifert nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sicher mit 3:0. Heiko hat auch etwas Mühe gegen Seifert, gewinnt dann aber noch mit 3:1. Das absolute Highlight für Regelkundler war dann das Spiel Borkenhagen gegen Marc. Keiner wollte so richtig gewinnen, also gab es ab Ende des 2. Satzes (10:8) Zeitspiel!!! Den holte sich Borkenhagen noch und ging mit 2:0 in Führung! Dann aber lagen die Vorteile im "Angriff" mehr auf der Seite von Marc und er holte sich die Partie noch mit 3:2 Sätzen! Das gesamte Match ging insgesamt circa 50 Minuten!!! Saugeil...

Bis später...
Alt 08.03.2009, 16:22
RH-Topspinmonster RH-Topspinmonster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RH-Topspinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr wisst aber schon, dass Zeitspiel, auch Wechselmethode genannt, erst einsetzt, wenn ein Satz nicht nach 10 Minuten beendet ist und nicht beide Spieler mindestens 9 Punkte geholt haben. Würde ich jetz Protest einlegen^^
Nee, bringt ja nix, vor allem bei dem Spielstand
Aber schaut nochmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tischte...hselmethode.29
Alt 08.03.2009, 16:24
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bezirksendrunde der Kreispokalsieger
Heute fand in Penig die Bezirksendrunde der Kreispokalsieger statt. Anwesend waren TSV Penig2 (Günzel, Scior, Albrecht); SpVgg Dresden-Löbtau2 (Rudolph, Mann, Steinhäuser, noch einer); Colmnitzer SV (Pappermann, Böttrich, Seidel); SG Miltitz (Glöckner, Richter, Heutger). Colmnitz und Miltitz waren allerdings in Begleitung einiger Fans!

Ergebnis:
Penig2 - Colmnitz 4:0; -Miltitz 4:0; -Dresden-Löbtau 4:1
Colmnitz - Miltitz 4:3; -Dresden-Löbtau 4:0;
Miltitz - Dresden-Löbtau 4:2:
  1. TSV Penig2 3:0 12:1
  2. Colmnitzer SV 2:1 8:7
  3. SG Miltitz 1:2 7:10
  4. SpVgg Dresden-Löbtau 0:3 3:12

Damit Penig2 qualifiziert für die sächsiche Endrunde.

Löbtau allerdings unter Wert geschlagen. Nach der Auftaktniederlage gegen Penig haben sie sich hängen gelassen und das Turnier einfach runtergespielt. Wären sonst sicherer Zweiter geworden.
Alt 08.03.2009, 18:09
Mr.Backspin Mr.Backspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Backspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

also regeltechnisch is da alles glatt gelaufen. Steht ja so in den "Tischtennisregeln A" klar drin.
"Außer wenn beide Spieler oder Paare mindestens 9 Punkte erreicht haben, muss die
Wechselmethode angewandt werden, wenn ein Satz nach 10 Minuten Spieldauer
noch nicht beendet ist."

Wäre halt für mich dumm gelaufen wenn ich bei 8:9 im zweiten Satz zum 9:9 ausgeglichen hätte. Denn nur dadurch das es 8:10 stand kam es zur Wechselmethode.

PS. Meine Wechselmethodenbilanz: 3:0
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »