Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 12.04.2007, 23:19
Benutzerbild von Störtebeker
Störtebeker Störtebeker ist offline
Handball-Enthusiast
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Störtebekerland
Beiträge: 376
Störtebeker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von paganini Beitrag anzeigen
Doch! Der Spieler war spielberechtigt. Aufgrund einer fehlerhaften auskunft vom ttvn ( sie haben alles getan, alles erledigt) meldete unsere Spartenleiterin den Spieler nicht dem Staffelleiter
Das heißt also, ein grünes Licht vom TTVN alleine reicht nicht für einen nachnominierten Spieler, sondern es muß zusätzlich noch der Staffelleiter informiert werden. Erst dann ist der Spieler spielberechtigt?
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 12.04.2007, 23:38
geisterfahrer geisterfahrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 222
geisterfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
Das heißt also, ein grünes Licht vom TTVN alleine reicht nicht für einen nachnominierten Spieler, sondern es muß zusätzlich noch der Staffelleiter informiert werden. Erst dann ist der Spieler spielberechtigt?
Ist doch ziemlich logisch!
Der Staffelleiter hat doch mindestens die Befugnis, einschätzen zu dürfen, an welcher Position der betreffende Neuzugang aufzustellen ist.
Ob diese Kompetenz dann auch hinreichend genutzt wird, ist wieder eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 12.04.2007, 23:53
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2006
Ort: Leer
Beiträge: 329
hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Nachträglich noch einmal Glückwünsch an Warsingsfehn 1 und Sven Glückpilz zur Meisterschaft. Zeigt mal der Landesliga, daß auch ein Fehntjer-Verein dort bestehen kann.

Gruß an den immer hochgeschätzten und äußerst fairen Sportsmann Heiko!
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 13.04.2007, 00:04
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von geisterfahrer Beitrag anzeigen
Ist doch ziemlich logisch!
Der Staffelleiter hat doch mindestens die Befugnis, einschätzen zu dürfen, an welcher Position der betreffende Neuzugang aufzustellen ist.
Ob diese Kompetenz dann auch hinreichend genutzt wird, ist wieder eine andere Sache.
Kompetenz nul hab ja heute noch mit ihm gesprochen.

Geändert von VLIEGENDE HOLLANDER (13.04.2007 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 13.04.2007, 00:18
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von hilfus Beitrag anzeigen
Zeigt mal der Landesliga, daß auch ein Fehntjer-Verein dort bestehen kann
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 13.04.2007, 00:20
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

General habt ihr genug eingekauft für Samstag.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 13.04.2007, 08:59
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.04.2003
Beiträge: 411
glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von hilfus Beitrag anzeigen
Nachträglich noch einmal Glückwünsch an Warsingsfehn 1 und Sven Glückpilz zur Meisterschaft. Zeigt mal der Landesliga, daß auch ein Fehntjer-Verein dort bestehen kann.

Gruß an den immer hochgeschätzten und äußerst fairen Sportsmann Heiko!


hallo "hilfus", danke und zurück!
ich war mi zwischendurch auch noch in neermoor und hab ein wenig zugeschaut. was ich so neben vielen zuschauern gesehen habe, war euer sieg hochverdient. über die saison gesehen und nach der guten vorstellung der hinserie sowieso. nun seht mal zu, dass ihr euch in der 1.bkl gut schlagt.
für neermoor hoffe ich, dass sie nach dieser guten saison den zweiten platz halten können. wäre schade, wenn sie am ende mit leeren händen da stehen würden.
wir schauen in der kommenden saison mal was geht....... - wird aber ja bekanntlich sehr schwer.

alles gute

gp
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 13.04.2007, 09:26
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Glückwunsch nach Warsingsfehn!

Um das nochmal auseinander "zu tüddeln":

1. Die Wertung Süderneuland - Warsingsfehn konnte zum damaligen Zeitpunkt nur mit 0-9 erfolgen, so waren zum fraglichen Zeitpunkt die (von mir schon damals bemängelten) Regeln.
Mittlerweile gibt es diesbezüglich meines Wissens die überfällige Änderung, dass alle bis zum Zeitpunkt des Auftretens der irregulären Spielbedingungen (hier: Licht aus) gespielten Matches wie ausgetragen gewertet werden und nur die Spiele danach automatisch für den Gast gewertet werden - eine sehr sinnvolle und überfällige Änderung! Für den Staffelleiter gab es da also überhaupt keinen Handlungsspielraum!

2. Ohne die genauen Begleitumstände bzgl. Dijck zu kennen scheint mir diese Wertung vorausgesetzt Paganinis Verlautbarung bzgl. der Aussagen des TTVN trifft zu sehr heikel.
Wenn eine übergeordnete Stelle (hier: Landesverband) das ok gibt, obwohl sich im Nachhinein herausstellt, dass offensichtlich wichtige Teile der Nachmeldung (hier: Meldung an den Staffelleiter) unterlassen wurden, gehört der schwarze Peter in die Geschäftstelle des TTVN.
In anderen, ähnlich gelagerten Fällen, hat es da schon ganz andere Entscheidungen bis hin zur Neuansetzung eines Spieles gegeben.
Ich würde einem Protest Nüttermoors gegen die Entscheidung des Staffelleiters gute Chancen geben, wenn man sich in diesem Verfahren seitens des TTVN an die telefonisch gegebene Auskunft erinnert.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 13.04.2007, 11:48
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2002
Beiträge: 1.205
ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Glückwunsch nach Warsingsfehn!

Um das nochmal auseinander "zu tüddeln":

1. Die Wertung Süderneuland - Warsingsfehn konnte zum damaligen Zeitpunkt nur mit 0-9 erfolgen, so waren zum fraglichen Zeitpunkt die (von mir schon damals bemängelten) Regeln.
Mittlerweile gibt es diesbezüglich meines Wissens die überfällige Änderung, dass alle bis zum Zeitpunkt des Auftretens der irregulären Spielbedingungen (hier: Licht aus) gespielten Matches wie ausgetragen gewertet werden und nur die Spiele danach automatisch für den Gast gewertet werden - eine sehr sinnvolle und überfällige Änderung! Für den Staffelleiter gab es da also überhaupt keinen Handlungsspielraum!

2. Ohne die genauen Begleitumstände bzgl. Dijck zu kennen scheint mir diese Wertung vorausgesetzt Paganinis Verlautbarung bzgl. der Aussagen des TTVN trifft zu sehr heikel.
Wenn eine übergeordnete Stelle (hier: Landesverband) das ok gibt, obwohl sich im Nachhinein herausstellt, dass offensichtlich wichtige Teile der Nachmeldung (hier: Meldung an den Staffelleiter) unterlassen wurden, gehört der schwarze Peter in die Geschäftstelle des TTVN.
In anderen, ähnlich gelagerten Fällen, hat es da schon ganz andere Entscheidungen bis hin zur Neuansetzung eines Spieles gegeben.
Ich würde einem Protest Nüttermoors gegen die Entscheidung des Staffelleiters gute Chancen geben, wenn man sich in diesem Verfahren seitens des TTVN an die telefonisch gegebene Auskunft erinnert.

Gruß Tom
Hallo Tom, telefonische Auskünfte haben doch keinerlei Auswirkungen. Ein Protest kann nur nach der WO entschieden werden. Wurde am Spieltag der Spieler nicht beim TTVN schriftlich gemeldet, ist das Ding sowiso durch.
  • Der Mitgliedsverein des TTVN beantragt bei der Geschäftsstelle des
    TTVN unter Nennung des kompletten Namens, Vornamens und Geburtsdatums
    des Spielers die Ersterteilung der Spielberechtigung. Der Antrag
    setzt die Mitgliedschaft des Spielers in seinem Verein gemäß der Vereinssatzung
    voraus, hat schriftlich zu erfolgen und kann per Brief, Telefax
    oder durch persönliche Übergabe eingereicht werden.
    .
    .
    .
    Spieler können, nachdem sie erstmalig eine Spielberechtigung erhalten
    haben, jederzeit für den Mannschaftsspielbetrieb nachgemeldet und entsprechend
    ihrer Spielstärke eingereiht werden (siehe auch WO/AB I 2 h).
Der Staffelleiter muß ja nun auch noch tätig werden und die geänderte Mannschaftsaufstellung genehmigen, damit der neue Spieler auch eine Einsatzberechtigung hat. Hat das keiner gemacht, so ist das Ding auch gelaufen, selbst wenn der Staffelleiter in der Halle war. Sollte sich an der Spielwertung nichts ändern, kann J.B.Dijck nicht einmal die Reli spielen. Als Begründung schreibt der Staffelleiter ja folgendes im Spielbericht:

Das Spiel wurde kampflos gegen den Heimverein gewertet, da Neuzugang
J.B.Dijck ohne Einsatzberechtigung mitwirkte. Dem Staffelleiter lag weder ein neues MMF vor noch hatte der Verein einen Antrag gestellt, J.B.Dijck in die Mannschaft einzufügen.


Ich verstehe die Bemerkung so, das der Verein sich nicht beim Staffelleiter gemeldet hat.
Da solche Versäumnisse immer zu Lasten des Vereins gehen, ist ein Protest ziemlich sinnlos.
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 13.04.2007, 15:55
Benutzerbild von VLIEGENDE HOLLANDER
VLIEGENDE HOLLANDER VLIEGENDE HOLLANDER ist offline
moin
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.09.2006
Alter: 61
Beiträge: 1.123
VLIEGENDE HOLLANDER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren

Warum dan erst das Spiel zu ende spielen.Er war ja da.Hätten wir gleich ein Bier mit im trinken können.Jemand der 3 jahren nicht gespielt hat kann man so wie so slecht beurteilen wo er spielen soll. Ich habe bestimmt viele fehlern in mein leben gemacht und bin nicht immer korekt gewesen. Habe nach das telefon gesprech gedacht es gibt noch slimmere.Ich hoffe das er gut geslafen hat.
9-5 oder 9-0 is doch scheiß egal.
Morgen und Sonntag noch und dann können wir als Mannschaft entlich zu ruhe komen.

Ich gruß euch allen.

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt PHReaK Bezirk Unterfranken 3 06.08.2006 01:13
Tag der HTTV-Schüler klugscheisser Hessischer TTV 52 20.07.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77