Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 15.01.2019, 12:36
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Der ITTF macht sich gerne zum Lakaien von Herrn Ji, der die World Tour offenbar stückweise völlig übernehmen möchte. Der Millionario denkt sich sicher schon ein paar neue Regeln aus, nach denen er die Puppen künftig tanzen lassen möchte. Kritische Worte sind dazu von offizieller Seite natürlich nicht zu hören, schließlich ist man im klammen TT-Sport mit Geld immer im Recht.

https://www.ittf.com/2019/01/15/t2-d...s-2019-latest/
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 15.01.2019, 12:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Warum sollte es da auch kritische Stimmen geben?
Der Erfolg der ersten Saison gibt ihnen Recht. Die Regeln waren effizient und die Spiele super spannend, auch wenn ich mir von dem Drumherum mehr erhofft hatte.

Keiner wird gezwungen, teilzunehmen, keiner wird gezwungen, zuzuschauen. Und mehr Geld im Sport ist gut für alle, die ihn professionell betreiben wollen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 15.01.2019, 13:26
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 421
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Der ITTF macht sich gerne zum Lakaien von Herrn Ji, der die World Tour offenbar stückweise völlig übernehmen möchte. Der Millionario denkt sich sicher schon ein paar neue Regeln aus, nach denen er die Puppen künftig tanzen lassen möchte. Kritische Worte sind dazu von offizieller Seite natürlich nicht zu hören, schließlich ist man im klammen TT-Sport mit Geld immer im Recht.
Warum so negativ?

Ich empfehle dieses Video:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=275119

Ich bin froh, dass er sich für Tischtennis engagiert.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 15.01.2019, 13:28
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

T2-Diamond-2019-Overview-of-Tournament-Qualification-Comp-Format_FINAL.pdf

Der Gewinner bekommt also 100.000 USD. Allerdings geht es ab dem 3. Platz extrem nach unten, in den Bereichen ist das deutlich niedriger als beim World Tour Finale. Deutlich mehr als ein Platinum immerhin, allerdings dürfen auch nur die besten 15 daran teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 15.01.2019, 13:39
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: BI
Beiträge: 566
manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Warum so negativ?

Ich empfehle dieses Video:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=275119

Ich bin froh, dass er sich für Tischtennis engagiert.
[[/I]

Naja, es gibt halt verschiedene Ansichten zum Thema. Ich finde es nicht gut, dass sich die ITTF (abgenickt u.a. vom DTTB) von einem Mann bzw Unternehmen derart abhängig macht. Sicher hat hinter den Kulissen auch der chinesische Verband noch seine Finger im Spiel. Unter wenn dann ein neuer Hauptsponsor mit einem neuen Millionario kommt, darf der sich wieder neue Regeln ausdenken? Man stelle sich sowas im Fußball vor, wenn VW oder jemand anderes innerhalb der Serie Spiele nach selbst ausgedachten Regeln veranstalten würde. Da wäre der Widerstand sicher groß, und das zurecht.
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 15.01.2019, 14:40
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 421
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Er versucht Tischtennis populärer zu machen.

Für sein Unternehmen Seamaster benötigt er sicherlich keine Werbung durch Tischtennis.

Er versucht Tischtennis anders zu präsentieren und testet Formate.

Damit hat er Erfolg. Alleine das T2-Thema hier bei TT-NEWS hat mehr als 1 Million Aufrufe, also sogar wesentlich mehr als das TTBL-Thema der letzten Saison.

Ich sehe es nicht so negativ. Ich denke nicht, dass er Dinge diktiert.
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 16.01.2019, 10:23
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum sollte es da auch kritische Stimmen geben?
Der Erfolg der ersten Saison gibt ihnen Recht. Die Regeln waren effizient und die Spiele super spannend, auch wenn ich mir von dem Drumherum mehr erhofft hatte.
Wie kommst du denn darauf, deinen subjektiven Eindruck mit dem objektiven Erfolg gleichzusetzen? Es ist aus meiner Sicht überhaupt nicht klar, ob das Event objektiv erfolgreich war, also ob das Geld effizient und gewinnbringend für den Tischtennissport eingesetzt wurde.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Keiner wird gezwungen, teilzunehmen
Durch das Ausschütten von ITTF-Rankingpunkten bei T2 und die damit verbundene Relevanz für die Setzliste u.a. bei den olympischen Spielen ist die Teilnahme schon "erzwungen", im gleichen Ausmaß, wie auch die Teilnahme an der World Tour durch das neue Weltranglistensystem "erzwungen" wurde.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und mehr Geld im Sport ist gut für alle, die ihn professionell betreiben wollen
"Und mehr Geld für Topmanager ist gut für alle, die in der Branche beschäftigt sind."

Ob eine derartige Elitenförderung, wie sie bei T2 ja nun ganz unverhohlen betrieben wird, tatsächlich "gut für alle" ist -- und insbesondere ob es eine effiziente Art darstellt, so viel Geld in den Sport zu investieren -- ist ebenfalls völlig unklar.

Geändert von tsb (16.01.2019 um 10:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 16.01.2019, 10:56
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum sollte es da auch kritische Stimmen geben?
Der Erfolg der ersten Saison gibt ihnen Recht. Die Regeln waren effizient und die Spiele super spannend, auch wenn ich mir von dem Drumherum mehr erhofft hatte.

Keiner wird gezwungen, teilzunehmen, keiner wird gezwungen, zuzuschauen. Und mehr Geld im Sport ist gut für alle, die ihn professionell betreiben wollen
Kritisch finde ich die Vergabe von Weltranglistenpunkten für ein Format, dass deutlich vom normalen Tischtennis abweicht (dass man damit gewissermaßen zu einer Teilnahme zwingt ist auch klar). Man stelle sich mal vor es wird versucht dieses TTX (oder Hardbat oder Vierertisch oder...) zu pushen und veranstaltet hier Turniere für die Weltranglistenpunkte für "richtiges" Tischtennis vergeben werden...das wäre doch auch absurd...und für T2 Weltranglistenpunkte zu vergeben geht in eine vergleichbare Richtung (auch wenn die Unterschiede natürlich geringer sind).
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 16.01.2019, 11:22
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

So ganz stimmt das nicht. Das WRL-System ist so angelegt, dass man ein Minimum an Turnieren spielen muss, um WRL-Punkte zu bekommen. Wenn ich danach mehr Turniere spiele, aber nicht besser abschneide, bringt mir das keinerlei Mehrwert.
Ich kann also entscheiden (als Topspieler), ob ich für meine 8 Turniere die APAC mitnehme, oder ob ich stattdessen die 8 mit China-Open, Japan Open, Corean Open, German Open, Aussie Open, WM, World Cup... auffülle.

Das ist als Argument ungefähr so als würde man sagen, dass Race-Turnierspieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen haben, um ihren TTR-Wert zu steigern. Bzw. das hat sogar noch mehr Fundament, weil auf Raceturnier-Leistungsebene Turnierspieler einfach mehr Praxis bekommen und dadurch ihre Leistung schneller steigern können. Auf Profi-Ebene zehren viele Wettbewerbe eher an der Form.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 16.01.2019, 15:49
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
So ganz stimmt das nicht. Das WRL-System ist so angelegt, dass man ein Minimum an Turnieren spielen muss, um WRL-Punkte zu bekommen. Wenn ich danach mehr Turniere spiele, aber nicht besser abschneide, bringt mir das keinerlei Mehrwert.
Ich kann also entscheiden (als Topspieler), ob ich für meine 8 Turniere die APAC mitnehme, oder ob ich stattdessen die 8 mit China-Open, Japan Open, Corean Open, German Open, Aussie Open, WM, World Cup... auffülle.
Das ist nicht richtig.

Die bei T2-APAC gewonnenen Punkte werden zu den besten 8 Ergebnissen hinzuaddiert:
Zitat:
Zwar rutschen die Diamond-Turniere nicht in die Liste der besten acht gespielten Turniere der Profis innerhalb der letzten zwölf Monate hinein (wie es nach dem seit 2018 gültigen Berechnungssystem der Weltrangliste so üblich ist). Aber immerhin werden die bei den Diamond-Turnieren gewonnenen Ranglistenpunkte direkt im Anschluss an das jeweilige Event als Ergänzung zu den besten acht Turnierergebnissen bei der Weltrangliste hinzugezogen.
Zitat:
Vladimir Samsonov: "Mit diesem beeindruckenden Preisgeld und den Bonus-Weltranglistenpunkten wird T2 Diamond definitiv etwas sein, an dem Spieler teilnehmen wollen, vor allem mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020."
Die besten 15 des World-Tour-Rankings werden zur T2-APAC eingeladen und können sich dort zusätzliche Bonuspunkte erspielen; umgekehrt fallen diejenigen, die nicht bei T2-APAC teilnehmen (entweder weil sie nicht qualifiziert sind oder weil sie nicht teilnehmen können/wollen), in der Weltrangliste zurück.

Geändert von tsb (16.01.2019 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77