Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 23.06.2010, 15:56
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 1.022
User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
[size=1] [color=grey]
Den Beschluß / den Regeltext (nur eine Mannschaft pro Verein und Klasse)
würde ich wie dieses Sportgerichtsurteil zur Spielersperre für Forumsbeiträge
gerne einmal lesen ohne z.B. das ganze Handbuch des TTVSA durchforsten zu müssen....
Vermutung: In der Ausgabe 2008 steht davon eh noch gar nichts. Oder?
Nein, denn diesen Beschluss gibt es, wenn überhaupt, nur im Kreisverband Harz und das Handbuch des TTVSA regelt u.a. erst mal grundsätzlich nur den Spielbetrieb ab Bezirksebene und gibt den Kreisen durch die WO des DTTB und die AB des TTVSA lediglich Leitfäden vor.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 23.06.2010, 16:32
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Wolfen
Alter: 42
Beiträge: 1.234
Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nun, daß ist etwas was gar nicht geht und gar nicht sein kann....
und zudem außerhalb des Forums. Davon ab: Das / ein Sportgericht hat doch
überhaupt keine Befugnis um etwas hier außerhalb seines Einflußberichs (dem
Spielbetrieb) ein Urteil zu fällen. Die wollten doch nur einen Scherz machen ;-)
Ich kann dich beruhigen Wolfgang - das ist kein Scherz - wenn ich mich recht entsinne, war für Detlef Wurm sogar noch ne Strafe zu zahlen - das Urteil hab ich glaube sogar noch im Büro auf dem Rechner und kann es dir gern zumailen, wenn du mit per PN deine Addy schickst... das war auch ein Hammer...

Hier geht vieles im Verband...
__________________
Brettchenlandesmeister Doppel 2010, Brettchenvizelandesmeister Einzel 2010 und Nordhorn Brettchen Open Sieger 2010
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 23.06.2010, 16:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Die Geldstrafe (?) kann dann aber nicht vom Sportgericht kommen ;-)

Wie eben in der PN geschrieben: Wenn ich in Holland mit 200 durch die
Ortschaft fahre, dann habe ich dort ein Vergehen begangen und muß
von der dortigen Polizei für den Verstoß zu recht verarztet werden.
Die Deutsche Polizei kann mich für den Verstoß dort nicht belangen...
schließlich haben sie dort nichts zu messen und zu Verwarnen.

So würde ich das auch bei dem Beispiel hier sehen:
Das Forum hier hat doch nichts mit dem Verband zu tun.
Also warum sollte das Sportgericht wegen eines Postings
hier Sperren verhängen können? Für mich unvorstellbar.

Du hast gleich eine PN mit einer Mail- Adresse.


[Nachtrag hinein editiert:] Auf der anderen Seite muß dann ja auch etwas
so Gravierendes (?) vorgefallen sein, daß es eine Geldstrafe gegeben hat.
So ganz ohne kann der vermeintliche Fehltritt dann aber auch nicht gewesen
sein. Darüber könnte sich der "Verurteilte" auch ruhig Gedanken machen.
Denn: Eigentlich geht es doch immer noch nur um Tischtennis... [/Nachtrag]


Wir werden hier bald einiges wieder nach Offtopic verschieben können ;-)
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (25.06.2010 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 23.06.2010, 17:08
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich kann dich beruhigen Wolfgang - das ist kein Scherz -
Hier geht vieles im Verband...
Sogar aus einem Wolfram einen Wolfgang zu machen
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 23.06.2010, 17:26
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Die Geldstrafe (?) kann dann aber nicht vom Sportgericht kommen ;-)

Wie eben in der PN geschrieben: Wenn ich in Holland mit 200 durch die
Ortschaft fahre, dann habe ich dort ein Vergehen begangen und muß
von der dortigen Polizei für den Verstoß zu recht verarztet werden.
Die Deutsche Polizei kann mich für den Verstoß dort nicht belangen...
schließlich haben sie dort nichts zu messen und zu Verwarnen.

So würde ich das auch bei dem Beispiel hier sehen:
Das Forum hier hat doch nichts mit dem Verband zu tun.
Also warum sollte das Sportgericht wegen eines Postings
hier Sperren verhängen können? Für mich unvorstellbar.

Du hast gleich eine PN mit einer Mail- Adresse.


Wir werden hier bald einiges wieder nach Offtopic verschieben können ;-)
Die Verantwortlichen des TTVSA machen ihre eigene Gesetze. Das Sportgericht sowie das Verbandsgericht arbeitet meiner Meinung nach nicht "optimal", wie wir als Verein und ich persönlich schon mehrmals feststellen mußten. Berufungen wurden mehrmals vom Verbandsgericht solange hinausgezögert bis das Spieljahr beendet war. Selbstverständlich haben wir als Verein nach Antrag unsere Ausgaben zurückerstattet bekommen, aber eben kein Urteil. Selbst als ordentlichen Delegierten eines Verbandstages wollte mich das Sportgericht des TTVSA ausschließen,was aber selbst den Verbandsgericht zu "fett" war. Mit einer einstweiligen Verfügung genehmigte mir das Verbandsgericht die Teilnahme. Das Verfahren selbst ließ sich damit nicht mehr umgehen, endete aber mit einen Erfolg für mich.
Soviel zu unser Rechtssprechung innerhalb des TTVSA. Die Vorfälle in Wernigerode zeigen erneut auf, wie es mit der Rechtsordnung im TTVSA steht.
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 24.06.2010, 23:14
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 143
Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Ich kann dich beruhigen Wolfgang - das ist kein Scherz - wenn ich mich recht entsinne, war für Detlef Wurm sogar noch ne Strafe zu zahlen - das Urteil hab ich glaube sogar noch im Büro auf dem Rechner und kann es dir gern zumailen, wenn du mit per PN deine Addy schickst... das war auch ein Hammer...

Hier geht vieles im Verband...
Das Urteil würde ich auch gern haben wollen, wenn möglich. Danke im Voraus.

Michael
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 29.06.2010, 18:32
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Liebe Sportfreunde,

eigentlich ist es ja wirklich kaum zu glauben, aber was ihr hier in diesen eMails lest, ist tatsächlich Realität.

Die 1. eMail ist vom Staffelleiter Dieter Gorges, der die Mannschaften des HTTC ordnungsgemäß meldet.
Die 2. eMail kommt vom TTKV-Präsidenten Frank Rebmann der den Staffelleiter deshalb des Amtes enthebt.

Schaut es euch das einfach mal an ...

Liebe Grüße

Manfred Scholand (HTTC 09 Wernigerode)


1. eMail: von Staffelleiter Dieter Gorges

Von: "Dieter Gorges (Staffelleiter)"
An: "Frank Rebmann", "Uwe Übersalz", "Peter Ullmann", "H. D. Bartels", "Bernhard Klinge", "Bärbel Kleber"
Cc: "Andreas Fricke", "Michael Fischer", "Reiner Schulz"
Datum: Fr. 25.06.2010, 17:45:26
Betreff: Staffeleinteilung Kreisklasse Harz

Liebe Sportfreunde,

nach Prüfung der rechtlichen Gegebenheiten entscheide ich als Staffelleiter, alle drei gemeldeten Mannschaften des HTTC 09 im Spieljahr 2010/11 in die Kreisklasse Harz einzugruppieren.

Die 1. und 3. Mannschaft spielen in der Südstaffel, die 2. Mannschaft in der Nordstaffel.

Begründung:

Maßgebend für meine Entscheidung sind die Wettspielordnung des TTVSA und deren Durchführungsbestimmungen. Hiernach steht an keiner Stelle, dass neu gemeldete Vereine nur eine Mannschaft pro Staffel melden können. Es gilt nur die für alle Vereine grundsätzlich gültige Begrenzung auf zwei Mannschaften pro Staffel. Prinzipiell können Kreisverbände wohl abweichende Regelungen treffen, jedoch liegt eine solche nach meinen Recherchen nicht vor.

Dieter Gorges, Staffelleiter



2. eMail: von TTKV-Harz Präsident Frank Rebmann

Von: "Frank Rebmann (TTKV-Harz)"
An: "Dieter Gorges", "Uwe Übersalz", "Peter Ullmann", "H. D. Bartels", "Bernhard Klinge", "Bärbel Kleber"
Cc: "Andreas Fricke", "Michael Fischer", "Reiner Schulz"
Datum: Mon, 28.06.2010 08:10:23
Betreff: Staffeleinteilung Kreisklasse Harz

Hallo Dieter Gorges,

mit Verwunderung muss ich Deine selbstherrlich getroffene Entscheidung lesen. Diese deckt sich, wie Du sehr wohl weisst, nicht mit den Beschlüssen des TTKV Harz.

Trotz vieler Telefonate in dieser Angelegenheit hältst Du Dich nicht an unsere Entscheidungen.

Ob es Dir passt oder nicht, bis zu einer gegenteiligen Entscheidung bleibt es dabei:
Als Neuanmeldung dürfen nur zwei Mannschaften eines neuen Vereins in die unterste Spielklasse eingegliedert werden. Da Du die diversen mündlichen Anweisungen nicht umsetzen willst, entziehe ich Dir hiermit die Staffelleitung bis auf weiteres und setze Deine Entscheidungen außer kraft.

Überdenke bitte Deine Vorgehensweise. In Betrieben der freien Wirtschaft wäre dies ein Grund für eine fristlose Kündigung ...

Gruß Frank Rebmann
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 29.06.2010, 19:20
tt-mb tt-mb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 130
tt-mb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

ich verstehe diesen ganzen kram nicht! es ist doch einfach nur ein hobby und jeder will nur tischtennis spielen. nach einem steit der schon ein ganzes jahr geht, müssten doch alle mal langsam locker werden. dem staffelbearbeiter die staffel entziehen - ich lach mich kaputt. da opfert jemand seine zeit und bekommt dann so eine mail. ich glaube hier haben einige wohl sonst nirgens was zu sagen, außer beim pingpong und machen hier ein auf großen mann! wirklich ganz jämmerlich...

einerseits will man immer neue sportler für diesen sport begeistern und andererseits macht ihr euch den spaß am tischtennis durch diesen kinderkram kaputt.
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 29.06.2010, 19:45
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen
ich verstehe diesen ganzen kram nicht! es ist doch einfach nur ein hobby und jeder will nur tischtennis spielen. nach einem steit der schon ein ganzes jahr geht, müssten doch alle mal langsam locker werden. dem staffelbearbeiter die staffel entziehen - ich lach mich kaputt. da opfert jemand seine zeit und bekommt dann so eine mail. ich glaube hier haben einige wohl sonst nirgens was zu sagen, außer beim pingpong und machen hier ein auf großen mann! wirklich ganz jämmerlich...

einerseits will man immer neue sportler für diesen sport begeistern und andererseits macht ihr euch den spaß am tischtennis durch diesen kinderkram kaputt.
Hallo Martin!
Für Wernigerode ist dies kein Kinderkram. Der neue Verein kämpft um Gerechtigkeit, die leider unser Präsidium nicht gewährt. Bedauerlich das hier ein Zivilgericht endscheiden muß, was unseren Präsidenten allerdings sehr zu denken geben müßte. Mit unseren Beitragsgeldern bezahlen wir schon jetzt private Rechtsanwaltkosten für beliebte Verbandsfunktionäre, wer bezahlt die Gerichtskosten bei der zu erwartenten Niederlage unseres Präsidium?
Beatle
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 29.06.2010, 20:16
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Wernigerode
Alter: 59
Beiträge: 74
Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Zitat:
Zitat von tt-mb Beitrag anzeigen
ich verstehe diesen ganzen kram nicht! es ist doch einfach nur ein hobby und jeder will nur tischtennis spielen. nach einem steit der schon ein ganzes jahr geht, müssten doch alle mal langsam locker werden. dem staffelbearbeiter die staffel entziehen - ich lach mich kaputt. da opfert jemand seine zeit und bekommt dann so eine mail. ich glaube hier haben einige wohl sonst nirgens was zu sagen, außer beim pingpong und machen hier ein auf großen mann! wirklich ganz jämmerlich...
Leider hast du hier vollkommen Recht. Aber es lassen sich immer die gleichen Leute immer etwas "Neues" einfallen. Aber auf solche Ideen muss man erst einmal kommen.

Dieser angebliche Beschluss des TTKV-Harz würde für unseren Verein bedeuten, dass von unseren über 20 Erwachsenen nur 8 Erwachsene spielen dürften! Gut 2/3 unserer aktiven Vereinsspieler hätten gar nicht die Möglichkeit am Spielbetrieb des TTVSA teilzunehmen. Das kann doch gar nicht Satzungskonform sein!

Abgesehen davon ist der Umgang mit dem Sportfreund Dieter Gorges schlechthin eine Sauerei !

Und dies geschieht alles unter den Augen des TTVSA. Auch diese eMails gingen u.a. an den TTVSA-Präsidenten. Und was wird passieren ...

(Manfred Scholand, HTTC 09 Wernigerode)

Geändert von Manfred S (29.06.2010 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 2. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 262 15.11.2011 14:02
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Rund um die Jugend + Schüler fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 32 06.02.2010 12:49
Rund um die 4. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 10 10.11.2007 11:57
Rund um die Damen fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 4 16.10.2007 09:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77