Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2022, 18:18
Timehhhh1994 Timehhhh1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timehhhh1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Stimmt ^^,

Spiele ja gerne selber Butterfly.

Und welches ALC von Butterfly oder einfach das vom Boll. Ich frag mich halt nur, warum viele es als unkontrolliert definieren? Ich wäre zufrieden, wenn damit die Aufschlag Annahme und das kurz kurz spiel besser funktionieren würde..
Alt 25.12.2022, 18:26
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann ich dir nicht beantworten. Muss aber selbst immer lachen wenn mir im Super ZLC Thread irgendjemand was von Kontrolle erzählen will. Ich hab die Hölzer getestet und das echt lange. Aber Kontrolle ist da nicht. Genauso wie ein Tenergy 05 nicht kontrolliert ist. Bei entsprechender Technik und vor allem Training macht er halt das was er soll.
Wenn du unbedingt bei Butterfly bleiben willst und ein outerlayer mit Konto möchtest, kann ich dir das normale viscaria empfehlen. Billiger und genauso gut. Wenn dir Optik wichtig ist oder Name dann hast du die Auswahl über Boll bis hin zu Fan Zhendong oder Zhang Jike. Sind aber alle bisschen teurer. Kleine Unterschiede bestehen. Aber die sind minimal und dann je nach Gewicht auch bisschen steuerbar.
Ich persönlich fand das Zhang Jike an weichsten und kontrolliertesten. Aber wie gesagt. Das sind Nuancen. Gewicht würde ich irgendwas bis zu um die 87 Gramm selektieren. Ist am nächsten an all round dran. Alles an 90 oder drüber wird schon brachial.

Edit: mir ist doch was eingefallen bezüglich Kontrolle. Vielleicht meinen viele dass es für den Tempozuwachs proportional gesehen nicht unkontrollierter wird. Bedeutet für das hohe Tempo eine gute Kontrolle. Man muss halt immer in Relation sehen (genauso wie bei Belägen) schneller heist prinzipiell bei gleich guter (schlechter) Technik auch immer schwerer zu kontrollieren.

Geändert von Alisko (25.12.2022 um 18:43 Uhr)
Alt 25.12.2022, 19:17
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist die Frage, hast du Beispielsweise aktuell ein ZLC mit geradem Griff, gibt es leider bei Butterfly meines Wissens nach keine wirkliche Alternative zu der Boll Reihe mit Faser.

Das ZLF soll wohl mit die meiste Kontrolle bieten, am spinnigsten sein und einen weichen Anschlag haben. Die Frage ist vielleicht unabhängig davon mal, was kannst du eventuell testen?
Alt 25.12.2022, 19:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timehhhh1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Das ist die Frage, hast du Beispielsweise aktuell ein ZLC mit geradem Griff, gibt es leider bei Butterfly meines Wissens nach keine wirkliche Alternative zu der Boll Reihe mit Faser.

Das ZLF soll wohl mit die meiste Kontrolle bieten, am spinnigsten sein und einen weichen Anschlag haben. Die Frage ist vielleicht unabhängig davon mal, was kannst du eventuell testen?

Leider in der Tat relativ wenig, zumindest von Butterfly. Keiner aus meinem Verein spielt Butterfly. Von daher wird’s schwierig mit Testen…:/
Alt 25.12.2022, 19:25
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ok, andere Mütter haben ja auch schöne Töchter. Was spielen deine Vereinskollegen oder Freunde?
Alt 25.12.2022, 20:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die meisten Andro.
Alt 26.12.2022, 11:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Guten Morgen,

Ich bin*s nochmal.

Hab jetzt nen gutes Angebot für das Viscaria inkl. 2x tenergy 05fx. Die Kombi wurde nur kurz angetestet & die Ersparnis im Vergleich zum Neukauf ist gravierend. Einer aus meinem Verein warf jetzt allerdings ein, da das Viscaria auch sehr hartes Carbon Holz ist, ob es denn so viel kontrollierter als mein aktuelles ZLC wäre. Er empfiehlt ein Inner Carbon oder ein Voll Holz ohne Carbon, wobei letzteres sich wahrscheinlich schon bedeutend anders spielen würde, nehme ich an?
Alt 26.12.2022, 12:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Timehhhh1994 Beitrag anzeigen
da das Viscaria auch sehr hartes Carbon Holz ist, ob es denn so viel kontrollierter als mein aktuelles ZLC wäre.
ZLC kenn ich nicht genauer, aber "sehr hartes Carbonholz" stimmt schonmal nicht beim Viscaria.
Alt 26.12.2022, 12:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Timehhhh1994 Beitrag anzeigen
Er empfiehlt ein Inner Carbon oder ein Voll Holz ohne Carbon, wobei letzteres sich wahrscheinlich schon bedeutend anders spielen würde, nehme ich an?
Das ist jetzt aber auch nicht zielführend, ungeachtet von Aufbau und Gewicht lieber "ein Inner Carbon" oder "ein Vollholz" zu empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle mal nach dem Gewicht (ohne Beläge) des angebotenen Viscaria fragen, wenn das nicht deutlich über dem deines aktuellen ZLC liegt, sollte es deinen Wünschen nahe kommen. Bei einem 85 Gramm ZLC und einem 95 Gramm Viscaria hätte ich schon wieder Zweifel, dass das Viscaria entscheidend langsamer wäre...

Was außerdem dafür spricht, ist ein guter Wiederverkaufswert von Holz und Belägen, falls eines davon oder beides nicht passt.
Alt 26.12.2022, 12:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja klar, Gewicht ist bereits abgefragt. Das Viscaria hat 89 Gramm. Hab nur leider nicht mehr im Kopf, wie viel mein aktuelles Holz beim Kauf gewogen hat …

Also meinst du, ich sollte spürbar mehr Kontrolle haben mit der Kombi?

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2022 um 13:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »