Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2013, 23:11
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt (fast) alle Seiten zu diesem Thema durchgelesen und nur 1-2 Beiträge zum FX-P im Vergleich zu einem Nimbus Soft gelesen. Ich spiele seit der Einführung des Frischklebeverbotes fast durchgängig den Nimbus Soft (max. VH, 2.0 RH) und komme damit relativ gut zurecht. Aber ich suche schon seit längerem einen Belag, der diesem ähnlich kommt und vielleicht ein Tacken schneller und ein weniger härter/direkter ist. Der Sound spielt auch eine leichte Rolle, welchen ich beim Nimbus Soft recht gut hatte.
Frage: Wieviel schneller ist der FX-P im Gegensatz zum NS und würde der Umstieg Sinn ergeben bzw. sich lohnen? Mein TTR -falls irgendwie relevant- ~1510.

LG, Sascha
Hat jemand Antworten?
Alt 24.03.2013, 19:55
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Hat jemand Antworten?
Ich habe den Evolution noch nicht gespielt, aber bin mir sicher, dass er so ziemlich das Gegenteil von einen Nimbus-Soft ist, da wie Tenergy spin-optimiert.
Nimbus-Soft spielt sich (vor allem die rote Version) in weitern Teilen wie ein sehr schneller Anti. Meine Einspielpartner haben bei Einspielen erst mal meine TS ins Netzt geblockt, ert in der Halbdisti und/oder gegen US konnte ich mit dem Nimbus-Soft guten Topspin erzeugen mit lagen kräftigen Armbewegungen von unter nach oben (sehr tangential treffe) Spin-Optimierte Beläge sind darauf ausgelegt auch mit kurzen Bewegungen am Tisch auch gegen schnellere Bälle viel spin zu erzeugen, also mit viel mehr Anpressdruck.
Willst Du verbesserte Nachfolger für Nimbus dann probier die Q-Serie, wo sowohl von dem 1er als auch dem 5er ne Soundversion kommen soll dieses Jahr. sSnd deutliche griffiger als die Nimben aber trotzdem eher für Halbdisti und TS gegen US!
Alt 25.03.2013, 19:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Frage zum MXP:

Wie siehts mit der Härte des Belages aus?

Hat man ähnlich viel Druck wie mit einem Mark V, spielt er sich wie die meisten 47.5 Tensoren z.B. Acuada S1 auch eher nen Tick druckloser und eher vergleichbarer mit nen medium/medium+ Klassiker alla Coppa/JOW?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 25.03.2013, 23:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Kleine Frage zum MXP:

Wie siehts mit der Härte des Belages aus?

Hat man ähnlich viel Druck wie mit einem Mark V, spielt er sich wie die meisten 47.5 Tensoren z.B. Acuada S1 auch eher nen Tick druckloser und eher vergleichbarer mit nen medium/medium+ Klassiker alla Coppa/JOW?
Wie wär's mal in den thread reinzusehn, also mit nem Klassiker isser wirklich ned vergleichbar.
Alt 25.03.2013, 23:21
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie wär's mal in den thread reinzusehn, also mit nem Klassiker isser wirklich ned vergleichbar.
Hab sicher nicht alle 756 Beiträge gelesen, aber beimn durchzäppen leider auch nicht brauchbares gefunden ...

Ich denke schon das Härte und den enspreechen Druck den man deshalb mit einen Belag erziegen kann vollkommen unabhängig ist, ob es sich um ein FKEB oder Klassiker handelt. Schließlich kann ich einen Coppa auch gleich einen Acuda S1 setzen was das betrifft, auch wenn letzter sonst in allen anderen Eigenschaften mehr erzeugt.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)

Geändert von tomji (25.03.2013 um 23:23 Uhr)
Alt 26.03.2013, 09:42
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Hab sicher nicht alle 756 Beiträge gelesen, aber beimn durchzäppen leider auch nicht brauchbares gefunden ...

Ich denke schon das Härte und den enspreechen Druck den man deshalb mit einen Belag erziegen kann vollkommen unabhängig ist, ob es sich um ein FKEB oder Klassiker handelt. Schließlich kann ich einen Coppa auch gleich einen Acuda S1 setzen was das betrifft, auch wenn letzter sonst in allen anderen Eigenschaften mehr erzeugt.
auch ich meine hier - einen vergleich anzustreben, waere sinnlos.
hier wuerde man aepfel mit birnen vergleichen.
Alt 26.03.2013, 09:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Allein von der Härte kann man den MX-P wohl mit nem Mark V vergleichen, aber Absprungverhalten, Tempo, Katapult, Spin, das ist doch alles deutlich anders.
Letztens MX-P aufm gleichen Holz ( BTY ALC) in max. mit meinem Boost TC max. vergleichen können, das war schon himmelweiter Unterschied, Unterschied zu nem Klassiker ist extrem.
Alt 26.03.2013, 20:34
Benutzerbild von CJG
CJG CJG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

CJG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

mein EL-P ist heute gekommen und klebt schon auf meinem Holz, morgen geht es dann zum ersten Test.

Auf der der Verpackung sind bei mir vier Version abgebildet, da ist noch einen Version MX-S. Im Shop sind nur die drei MX-P, EL-P und FL-P zu finden.
Weiß einer mehr darüber.

Grüße
CJG

Geändert von CJG (27.03.2013 um 07:31 Uhr)
Alt 27.03.2013, 07:05
Benutzerbild von Max_123
Max_123 Max_123 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Max_123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man den MX -P mit dem P7 vergleichen?
Alt 27.03.2013, 11:46
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo!

Ich benötige den Rat von denen, die was über fx-p und aurus sagen können. Ich wollte mir eigentlich einen Aurus auf mein Powerwood kleben (RH). Meine zweite überlegung ging zum fx-p. Ich habe den Aurus bereits auf nem Force Pro spielen können, da fand ich ihn bei geraden Schlägen top, bei tangential getroffenen Bällen mit langsamerem Armzug nicht ganz so, aber auch gut. Was macht der fx-p besser oder schlechter auf solchen Vollhölzern?

Danke im Voraus.

MfG Ergosquare
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »