|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe den Evolution noch nicht gespielt, aber bin mir sicher, dass er so ziemlich das Gegenteil von einen Nimbus-Soft ist, da wie Tenergy spin-optimiert.
Nimbus-Soft spielt sich (vor allem die rote Version) in weitern Teilen wie ein sehr schneller Anti. Meine Einspielpartner haben bei Einspielen erst mal meine TS ins Netzt geblockt, ert in der Halbdisti und/oder gegen US konnte ich mit dem Nimbus-Soft guten Topspin erzeugen mit lagen kräftigen Armbewegungen von unter nach oben (sehr tangential treffe) Spin-Optimierte Beläge sind darauf ausgelegt auch mit kurzen Bewegungen am Tisch auch gegen schnellere Bälle viel spin zu erzeugen, also mit viel mehr Anpressdruck. Willst Du verbesserte Nachfolger für Nimbus dann probier die Q-Serie, wo sowohl von dem 1er als auch dem 5er ne Soundversion kommen soll dieses Jahr. sSnd deutliche griffiger als die Nimben aber trotzdem eher für Halbdisti und TS gegen US! |
|
|||
|
|||
Kleine Frage zum MXP:
Wie siehts mit der Härte des Belages aus? Hat man ähnlich viel Druck wie mit einem Mark V, spielt er sich wie die meisten 47.5 Tensoren z.B. Acuada S1 auch eher nen Tick druckloser und eher vergleichbarer mit nen medium/medium+ Klassiker alla Coppa/JOW?
|
|||
|
|||
Wie wär's mal in den thread reinzusehn, also mit nem Klassiker isser wirklich ned vergleichbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke schon das Härte und den enspreechen Druck den man deshalb mit einen Belag erziegen kann vollkommen unabhängig ist, ob es sich um ein FKEB oder Klassiker handelt. Schließlich kann ich einen Coppa auch gleich einen Acuda S1 setzen was das betrifft, auch wenn letzter sonst in allen anderen Eigenschaften mehr erzeugt.
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive - [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic - [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g) - [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg) Geändert von tomji (25.03.2013 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
hier wuerde man aepfel mit birnen vergleichen. |
|
|||
|
|||
Allein von der Härte kann man den MX-P wohl mit nem Mark V vergleichen, aber Absprungverhalten, Tempo, Katapult, Spin, das ist doch alles deutlich anders.
Letztens MX-P aufm gleichen Holz ( BTY ALC) in max. mit meinem Boost TC max. vergleichen können, das war schon himmelweiter Unterschied, Unterschied zu nem Klassiker ist extrem.
|
||||
|
||||
Hallo,
mein EL-P ist heute gekommen und klebt schon auf meinem Holz, morgen geht es dann zum ersten Test. Auf der der Verpackung sind bei mir vier Version abgebildet, da ist noch einen Version MX-S. Im Shop sind nur die drei MX-P, EL-P und FL-P zu finden. Weiß einer mehr darüber. Grüße CJG
Holz: CJG Fireblade Carbo (Eigenbau) VH: Joola Maxx 450 2.0mm schw. RH: DR. Neubauer Killer 1,5mm rot Geändert von CJG (27.03.2013 um 07:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann man den MX -P mit dem P7 vergleichen?
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich benötige den Rat von denen, die was über fx-p und aurus sagen können. Ich wollte mir eigentlich einen Aurus auf mein Powerwood kleben (RH). Meine zweite überlegung ging zum fx-p. Ich habe den Aurus bereits auf nem Force Pro spielen können, da fand ich ihn bei geraden Schlägen top, bei tangential getroffenen Bällen mit langsamerem Armzug nicht ganz so, aber auch gut. Was macht der fx-p besser oder schlechter auf solchen Vollhölzern? Danke im Voraus. MfG Ergosquare |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|