Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 15.06.2007, 19:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.983
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

@chinese

Du entschuldigst, daß ich ob Deiner "Beurteilung" nun nicht meine Abteilung im Stich lasse und meinen Abteilungsleiterposten an den Nagel hänge.

Ich muß Dir recht geben, daß eine "Führungsposition" durchaus erfordert Vorbild zu sein, sicher habe ich hier meinem Amt nicht wirklich 100 % ig entsprochen.
Aber wer ist schon sündenfrei, wie Du weißt "der werfe den ersten Stein", das hast Du nun getan, daher gehe ich davon aus, daß Du in jeder Situation und immer adäquat handelst, Respekt !

Zum Thema "Männer", Dein Bild teile ich nur bedingt, selbstverständlich ist es eine gute Lösung und immer einen Versuch wert sich zusammenzusetzen und Mißverständnisse zu besprechen und Probleme zu lösen, weltfremd ist es allerdings zu meinen dies wäre generell möglich. Hier hast Du (wie ja selbst eingeräumt) einfach zu wenig background.

Ein Forum ist wohl nicht das ideale Medium solche Konflikte auszutragen, nun kann ich und will ich nicht tatenlos zusehen, wenn von anderer Stelle
diese Thematik hier inhaltlich falsch dargestellt wird.

Mit Deiner Sicht auf Martin liegts Du gar nicht mal so daneben, eigentlich ist der Martin ein hochsensibler, lieber Kerl, der aber nicht gelernt hat die Grenzen anderer zu achten (er nimmt sie häufig gar nicht wahr). Ich habe so oft mit ihm gesprochen, auch Einsicht von seiner Seite erhalten, auch die klare Ansage auf Verhaltensänderung. Leider wurde ich immer wieder enttäuscht. Es gipfelt nun darin, daß er nach seinem Rausschmiß meint öffentlich provozieren zu müssen. Das werde ich nicht durchgehen lassen, es wird wohl damit enden, daß wir ihm das bis Jahresende geltende Trainingsrecht(solange läuft sein Vertrag) entziehen müssen. Warten wirs ab, ich werde nochmals ein Gespräch mit ihm suchen, vielleicht gelingt es uns die verbleibende Zeit "mit Anstand" zu absolvieren.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 16.06.2007, 09:33
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.022
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

@ Abwehrtitan

Ich bin weit davon entfernt, den ersten Stein zu werfen. Ich habe bewußt provokant und deutlich meine Meinung gesagt, da ich davon ausgehe, dass beide Seiten sich derzeit in einer verfahrenen Situation befinden, welche eine schnelle und eindeutige Regelung erfordert. In Euer beiderseitigem Interesse solltet Ihr dies schnell und nicht öffentlich tun. Du und Dein Verein, der schließlich durch eine gute und seriöse Abwicklung dieser Geschichte auch sein Image fördern kann, Martin, damit er nicht noch mehr negative Presse bekommt.

Dies hast Du in Aussicht gestellt - das finde ich super

weltfremd ist es allerdings zu meinen dies wäre generell möglich. Wie gesagt, ist eine einvernehmliche Lösung nicht möglich, muss man getrennte Wege gehen. Ich bin weit davon entfernt, immer an ein happy end zu glauben.

Wünsche Euch ein Lösung, welche beide Seiten akzeptieren können.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 16.06.2007, 11:38
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Ich wette Martin kommt aus dem Grinsen gar nicht mehr raus, wenn er hier liest, wie Ihr Euch gerade bekriegt.
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 17.06.2007, 12:59
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 434
Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Hallo an alle Leser,

jetzt spreche ich mal völlig ernst und objektiv mit euch !

Tatsache ist, dass mind. zwei Beziehungen von mir dank meiner "Tischtennissucht" zerbrochen sind. Nun gut, sagt der eine oder andere hier, der Sokar hat´s doch verdient. Ich leide schon ziemlich darunter, da mich ein Tischtennisball nicht drücken und knuddeln, sprich mir keine Liebe vermitteln kann. Trotzallem hänge ich sehr an diesem schönen Sport, da man sich hier völlig konzentrieren muss und viel Freude erhalten kann, wenn man schöne Ballwechsel sieht bzw. sogar selbst erspielt. Leider kann ich selbst nicht tolle Ballwechsel spielen, da ich einfach talentlos bin und ein Materialspieler.

Zu "Der Chinese":
Natürlich will ich wie jeder andere Sympathe erhalten, aber ich habe es mir für eine lange Zeit wohl verscherzt. Zum Teil war es mein arrogantes und bessesenes Wesen, zum anderen mein komentenartiger Aufstieg in höhere Ligen und Klassen.

Zu "Schupfkönig":
Wieso sollten die Leute auf mich "einhauen"? Ich habe auch Gefühle jeder andere. Bin sehr sensibel. Mein engster Freundeskreis, darunter sind auch einige Tischtennisspieler, wissen und kennen mich gut. Dieser Zirkel weiss, dass ich sehr introvertiert bin und nur etwas sage, wenn ich direkt angesprochen werde. Was jeder von mir z. B. beim Training oder bei einem Turnier sieht, ist nicht der wahre Martin. Da muss ich stark sein und Siegeswillen beweisen. Dies bin ich allerdings überhaupt nicht, nämlich ein sehr zerbrechlicher Mensch, der mit jedem klarkommen und Spass haben will.

Zu "Abwehrtitan":
Ich schätze dich sehr, da Du dass bist, was ich nie sein werde, aber sein wollte: Humanistische Bildung, kultiviert und sehr verständnisvoll - so kenne ich dich und das mag ich sehr an dir. Wie viele hier in diesem Thread meinen, dass Du nicht o.k. seist, bin ich nicht der Meinung. Du findest immer die richtigen Worte - wohl auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht. Ich gebe dir absolut recht, dass ich häufig - und dies musst Du mir und andere bitte glauben, dass ich es nichtmal voll realisiere, weil ich so konzentriert bin - über das Ziel hinausgeschossen bin. Meine Intention ist sehr simpel: Ich komme ins Training, will ordentlich schwitzen, was lernen, mich zum Abschluss mit den anderen in das Vereinsheim sitzen und den Tag somit ausklingen lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Punktspiele und Turniere spiele ich für Ruhmannsfelden. In Rednitzhembach will ich lediglich ein Spieler unter vielen sein, der seinem schönen und tollen Sport damit ehrt, dass er trainiert. Ich möchte einfach nur meinen Frieden und Ruhe haben, dass ich trainieren kann. Natürlich würde ich mich sehr über ein Gespräch, morgen beispielsweise, wenn Du magst, mit dir freuen, dass wir mal in Ruhe und Frieden erörtern, was man an meinem Verhalten verbessern kann, was die Leute stört. Ich bin immer offen für ein gutes Gespräch - Du hast mir hinlänglich in der Vereinsgaststätte bewiesen, dass es mit dir wahrlich lohnt ein Gespräch zu führen, da Du dich in jedem Bereich gut auskennst und man mit dir - auch zu fortgeschrittener Stunde - philosophieren kann. Fand ich sehr produktiv und anregend zugleich. Wenn es nach mir gehen könnte, würde ich sehr froh sein, wenn ich - bei ausreichender Verhaltensänderung von mir vorausgesetzt -weiterhin Mitglied in Hembach sein könnte, da ich mich mit den netten Leuten dort sehr gut verstehe. Aber diese Entscheidung kann und will ich auch nicht selbst treffen, dies obliegt der Abteilungsleitung, sprich auch dir. Deshalb vertraue ich, wie bisher auch, auf deine Meinung, weil ich davon sehr überzeugt bin.

Zu "Strike":
Wieso sollte ich "grinsen"? Man sollte einem Menschen nie etwas böses unterstellen. Ich habe Tischtennis als meinen Sport gewählt, weil es ein körperloses Spiel ist, im Gegensatz dazu der Fussball.

Übrigens, falls es jemanden interessiert - hingewiesen wurde es von einem Leser jüngst in einem Beitrag hier: Tischtennis ist nicht der einzige Sport, den ich tatsächlich praktiziere. Ich bin ein leidenschaftlicher Jogger, allerdings laufe ich sehr schlechte Zeiten, Tennisspieler (nur in der Zeit, wo keine Punktspiele und Turniere im Tischtennis stattfinden - da ich immer Angst um mein Ballgefühl habe), Bowler (durch meine Ex-Freundin bin ich dazu gekommen, macht auch viel Spass). Ab und an spiele ich sogar Fussball bzw. Federball mit meinem Cousin.Daneben schreibe ich viele Kurzgeschichten, an Malerei (Kubismus) und neuerdings Töpfern und Stricken finde ich grosses Interesse. Hauptschwerpunkt ist und bleibt allerdings Tischtennis.

Zu Allgemein:
Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen, umgehört und ein wenig Nachforschung betrieben bezüglich des Verbots von glatten Langen Noppen. Da ich von einige anderen "Materialspielern" schon gefragt wurde, was wir denn nun weiterhin tun, möchte ich, falls es jemanden hier interessieren sollte meine Meinung hier kund tun.

Grundsätzlich ist es sehr schade, dass die glatten Langen Noppen ab 01. August 2008 verboten werden ! Wir (Materialspieler) haben uns alle sehr daran gewöhnt. Natürlich bedarf es einer Lösung und (nicht schlimmer signifikanter) Umstellung unseres Spieles. Es gibt ein paar Lösungsmechanismen:

Wir können darauf hoffen, dass neue geriffelte Langnoppen auf den Markt kommen werden und/oder die (ab Juli/August 2007 erscheint die Liste der Beläge, die verboten werden)zugelassenen übriggebliebenen Langnoppenbeläge uns gefallen. Ich sage es mal ganz simpel: Mit den glatten Langen Noppen hat man mehr oder weniger auf einen gegnerischen Topspin nur hingehalten. Mit einer geriffelten Langen Noppe muss man noch eine Hackbewegung durchführen. Denkt doch mal an das positive der ganzen Sache ! Mit der glatten konnten wir selbst keinen Unterschnitt produzieren, wir waren stark abhängig auf den Gegener. Jetzt können wir mit der geriffelten erstmal Unterschnitt (ich spreche von tischnaher Abwehr) selbständig erzeugen und zusätzlich den Spin vom Gegner noch in Schnitt umwandeln. Folglich - dies müssen alljene beachten, die nicht von der Platte weggehen in die lange Abwehr, sondern weiterhin an der Platte bleiben wollen - müssen wir OX-Langnoppen spielen mit einer Hackbewegung. Falls die von jedem individuell ausgesuchte Noppe doch zu schnell sein sollte, kann man - dies ist bekannt - eine Dämpfungsfolie darunter legen lassen.

ERGO: Keine Angst vor dem Verbot !!! Wir spielen alle in den Ligen/Klassen weiter, wo wir vor dem Verbot schon gespielt haben - vielleicht sogar noch ein bisschen besser, weil wir nun selbst Schnitt mit den geriffelten erzeugen können.

Nun kann ich zwar über diesen Punkt nur Spekulationen anstellen, d.h. reine Vermutungen äussern, aber von den geriffelten Noppen, unter Auserachtlassung von neuen Belägen (die hoffentlich kommen !), die wohl nicht auf der "Liste" (laut ITTF Juli/August 2007 herauskommend) stehen werden, habe ich, für mich persönlich schon einige Favouriten heraus- und angedacht. Mit diesen Belägen wird unsere Zielgruppe sogar die Möglichkeit haben aktive Schläge auf Konter- bzw. Topspinbälle durchzuführen.

Eine alternative Lösung - jeder, der mich besser kennt, weiss, dass ich grundsätzlich nichts tue ohne einen Ersatzplan - hätte ich auch schon. Falls der eine oder andere Materialspieler sagt, er will eine entsprechende Spinumkehr - vielleicht sogar noch ein bisschen stärker als mit einer glatten Langen Noppe -, dann hätte ich einen neuen Schlag mit ausgedacht. Habe ihn schon im Training ausgeführt und ich muss wirklich sagen, er ist nicht schlecht und kann damit sehr gut (über)leben. Der Witz bei diesem Schlag kommt aber erst jetzt. Ich habe ihn nicht mit einer Langen Noppe ausgeführt, sondern mit einem Anti-Top. Anti-Top´s werden nach meinem derzeitigen Wissensstand ja nicht verboten werden, da man uns die als Alternative überlässt. Es gab zwar über eine längere Zeit ein Gerücht, das die Anti-Top´s verboten würden, weil so wenige damit spielen (nicht wegen Gefährlichkeit ein Verbot !!!), aber dies entspricht nicht dem Fall, ausser jemand hätte etwas Gegenteiliges gehört ?

Als ich mich über das Verbot eingelesen und informiert habe, in mehreren Foren, hat sich ein Satz in meinem Gedächtnis manifestiert, über den ich nur schmunzelnd nachdenken und mit einigen Materialspielen diskutieren konnte. Ein, wahrscheinlich Spin-Spieler, meinte, dass Materialspieler, die eine gute Beinarbeit und super Vorhandspin hätten, das Verbot der glatten Langen Noppen so kompensieren könnten und keine bis wenige Probleme dadurch hätten. Nun ja, ich möchte dies mal unter ein paar Gesichtspunkten für jeden Spinspieler hier mal darstellen - dies ist meine Meinung (die sich mit einigen anderen Materialspieler durchwegs deckt):

Natürlich ist es nicht schlecht, wenn ein Materialspieler eine gute Beinarbeit und Vorhandspin hat. Allerdings, haben die meisten Materialspieler ihre Langen Noppen - vorallem in höheren Ligen - unter Verwendung eingesetzt um einen sogenannten "ruhen" Ball vom Gegner zu bekommen. Es lässt sich viel leichter und vorallem sicherer auf einen geschupften Ball hart draufziehen, als auf einen super dralligen Topspin. Nun gut werden jetzt einige von euch sagen, richtig gute Materialspieler können auch auf "aktive" Bälle hart ziehen. Aber der Effekt ist ein anderer. Ich wollte dies doch mal erwähnt haben, da viele Angreifer uns Materialspieler nicht immer ganz verstehen, warum wir unser Material tatsächlich gebrauchen. Allerdings muss ich auch ganz offen und ehrlich bekunden, dass sehr viele Materialspieler in unteren Ligen ihre Lange Noppe zum direkt Punkt benötigen, weil sie nicht oder nur partiel über einen guten Spin/Endschlag verfügen. Ich selbst sage jetzt mal, dass ich ein bisschen Rück- und Vorhandtopsin kann - zugegeben nur mit Anti-Top, Barna, kurzen oder mittellangen Noppen und nicht mit einem normalen griffen Belag - ,aber in Kombination mit einem weiteren Anti-Top bzw. Langer Noppe (ich weiss noch nicht für welchen Belag ich mich nach dem Verbot entscheiden werde, da beide Lösungen sehr interessant sind - und mich weiterhin Bayernliga positiv spielen lassen !!!) ist mein Spiel viel gefährlicher und unangenehmer zu spielen. Mal ganz ehrlich betrachtet für mich gesehen, nur angreifen macht mir ein bisschen zu wenig Spass. Ich mag es, wenn die Bälle krümmer werden und nicht ganz so ein grades Spiel entsteht. Zu langsam für ein Spinspiel bin ich vielleicht nicht, aber es erfüllt mein Herz nicht mit soviel Freude.

Fazit: Keine Angst liebe Materialspieler, wir werden weiterhin sehr gut und
hochklassig spielen können.

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

Post Scriptum: Lieber BMW-Noppi schick mir mal eine SMS, ob
das Turnier für die A-Klasse wirlich (und zu
welcher Uhrzeit) in Abenberg stattfinden. Habe
schon probiert dich zu erreichen, hatte allerdings
immer wenig Erfolg.

Hi Maik, spielen wir Doppel bei den Turnieren in
Abenberg, Königsbrunn und Herzogenaurach ?
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 17.06.2007, 13:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig

Zitat:
Zitat von Sokar Beitrag anzeigen

...immer die richtigen Worte finden - auf den sprichwörtlichen Punkt gebracht...
Dies ist in der Tat eine bemerkenswerte Gabe, die man im Leben höchst selten antrifft.

Mit Verlaub: Hier bei TT-News ist mir bisher - quer durch alle Haupt-, Fach- u. Landesforen - noch nicht ein User aufgefallen, der diese hohe Kunst wirklich beherrscht und regelmäßig anwendet...
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 17.06.2007, 14:32
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.11.2000
Ort: Bad Aibling
Beiträge: 982
Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Mit Verlaub: Hier bei TT-News ist mir bisher - quer durch alle Haupt-, Fach- u. Landesforen - noch nicht ein User aufgefallen, der diese hohe Kunst wirklich beherrscht und regelmäßig anwendet...
Doch, da gibt es einen, der das kann, wenn er mag.

Peter - die Geißel der Tischtennisjünger - Igel.
__________________
" Wenn diese Bohl nicht kommt, spielst Du eine andere Bohl. Kommt die nicht, wieder eine andere. ... bin ich schon gute Trainer, oder ?"
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 17.06.2007, 15:03
moudou moudou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 44
moudou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

hallo an alle die hier sich noch abgeben mit einem....

ich wollte eigentlich nix mehr schreiben aber es musss nochmal sein, lasst doch diesen sokar einfach in ruhe er will das doch diese ständige aufmerksamkeit, seinen richtigen namen habe ich schon verdrängt. nächste halbe runde spielt er doch eh wieder wo anders. letzter beitrag und tschüss.
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 17.06.2007, 21:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.442
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Strike ! Beitrag anzeigen
Doch, da gibt es einen, der das kann, wenn er mag.

Peter - die Geißel der Tischtennisjünger - Igel.
Das lassen wir dann doch mal unkommentiert so stehen;-)

PS: Ich "mag" nicht immer...
PPS: Zu diesem Thread: Man braucht sich um Sokar keinerlei Sorgen (mehr) zu machen.
Dazu ist es bereits zu spät.
...zutiefst bedauerlich, dass ein solch kreativer Geist offenbar ein Fall für die geschlossene Abteilung zu werden droht...
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 17.06.2007, 22:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

Igel und Sokar in einem Thread.

Das ist selbst für erfahrene Forenbenutzer eindeutig zu viel
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 19.06.2007, 17:06
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaiser Franz des Tischtennis

martin und introvertiert ... hab ich mich verlesen

wenn dann extrovertiert

aber am besten passt immernoch "enfant terrible"
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (19.06.2007 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tischtennis - Möglichkeiten zur Verbesserung der Darstellung in der Öffentlichkeit Michael Frey allgemeines Tischtennis-Forum 21 02.01.2001 18:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77