Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #751  
Alt 29.01.2007, 23:35
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 227
Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
... ist ganz sicher noch viel zu früh, um die Staffeleinteilungen voraussagen zu können. Da gibt es doch auch ganz sicher wieder einige Rückzuge, sei es aus der 1. oder 2. oder 3. Liga, durch die die ganze Sache wieder durchgemischt wird. Daher glaube ich, dass Xanten, wenn sie denn Drittletzter werden, noch gut und gerne die Klasse halten können. Somit bleibts spannend, denn das gilt ja genausogut auch für Bönen II.
Hey huggy, Du bist aber ein ganz schöner Optimist. Hast Du letztes Jahr nicht auch schon vorhersehen wollen, dass welche zurückziehen wollen? Nichts passierte. Wer soll dieses Jahr zurückziehen? Niemand. 1., 2. und 3.Liga wird keine Mannschaft zurückziehen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Es werden mindestens 3, zu 90 Prozent aber 4 Mannschaften absteigen aus der Regionalliga.
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 30.01.2007, 10:19
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 340
sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Hey huggy, Du bist aber ein ganz schöner Optimist. Hast Du letztes Jahr nicht auch schon vorhersehen wollen, dass welche zurückziehen wollen? Nichts passierte. Wer soll dieses Jahr zurückziehen? Niemand. 1., 2. und 3.Liga wird keine Mannschaft zurückziehen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Es werden mindestens 3, zu 90 Prozent aber 4 Mannschaften absteigen aus der Regionalliga.


nach lage der dinge,wird es darauf hinauslaufen,dass 4 mannschaften absteigen,wobei es da sehr spannend werden könnte.hamm kennt die situation bereits aus der letzten saison und ist in diesem jahr in der gleichen situation,obwohl sie den besten spieler der liga dazu gewinnen konnten.das spricht also dafür,dass die liga ausgeglichener als letzte saison besetzt ist.
außer lenkerbeck ist eigentlich jede mannschaft vollkommen regionalliga tauglich und selbst lenkerbeck würde im vergleich mit den mannschaften der oberliga 1 wohl wieder ganz ganz oben mitmischen.aber es ist doch mal gut für eine liga, wenn nicht eine mannschaft alles dominiert und der abstiegskampf bis zum letzten spieltag offen ist.

als außenstehender daher folgende prognose:

hagen und vernich steigen ab
wuppertal wird wie in der vergangenheit auf den aufstieg verzichten,den uerdingen wahr nehmen wird
abstieg: lenkerbeck,bönen 2,xanten und der 4. absteiger hamm oder bergneustadt.eher bergneustadt,obwohl diese junge mannschaft gut spielt-aber das hinspiel ergebnis spricht für hamm und die starke nummer 1 und das bessere untere paarkreuz ebenfalls.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 30.01.2007, 10:56
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 227
Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
nach lage der dinge,wird es darauf hinauslaufen,dass 4 mannschaften absteigen,wobei es da sehr spannend werden könnte.hamm kennt die situation bereits aus der letzten saison und ist in diesem jahr in der gleichen situation,obwohl sie den besten spieler der liga dazu gewinnen konnten.das spricht also dafür,dass die liga ausgeglichener als letzte saison besetzt ist.
außer lenkerbeck ist eigentlich jede mannschaft vollkommen regionalliga tauglich und selbst lenkerbeck würde im vergleich mit den mannschaften der oberliga 1 wohl wieder ganz ganz oben mitmischen.aber es ist doch mal gut für eine liga, wenn nicht eine mannschaft alles dominiert und der abstiegskampf bis zum letzten spieltag offen ist.

als außenstehender daher folgende prognose:

hagen und vernich steigen ab
wuppertal wird wie in der vergangenheit auf den aufstieg verzichten,den uerdingen wahr nehmen wird
abstieg: lenkerbeck,bönen 2,xanten und der 4. absteiger hamm oder bergneustadt.eher bergneustadt,obwohl diese junge mannschaft gut spielt-aber das hinspiel ergebnis spricht für hamm und die starke nummer 1 und das bessere untere paarkreuz ebenfalls.
Wie kommst Du denn zu der Behauptung, Uerdingen wolle aufsteigen? Hat man sich dazu schon geäußert? Ich befürchte, es wird sowieso nur ein einjähriges Gastspiel werden, denn in der nächsten Saison werden es 11 Mannschaften in der 2.BL geben, da Tündern absteigt und Jülich freiwillig runter geht, egal ob Tegernheim aufsteigen will. Demnach wird es in der 2.BL dann sogar 3 Absteiger geben.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 30.01.2007, 11:18
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 53
Beiträge: 1.185
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn zu der Behauptung, Uerdingen wolle aufsteigen? Hat man sich dazu schon geäußert? Ich befürchte, es wird sowieso nur ein einjähriges Gastspiel werden, denn in der nächsten Saison werden es 11 Mannschaften in der 2.BL geben, da Tündern absteigt und Jülich freiwillig runter geht, egal ob Tegernheim aufsteigen will. Demnach wird es in der 2.BL dann sogar 3 Absteiger geben.
Wann kommt denn jetzt eigentlich dier 4er 2.Liga?
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 30.01.2007, 11:26
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 227
Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Wann kommt denn jetzt eigentlich dier 4er 2.Liga?
Das ist doch abgelehnt worden bei den German Open glaube ich. Auf jeden Fall wird es wohl in nächster Zeit auch weiterhin 6er Mannschaften in der 2.BL geben.
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 30.01.2007, 11:39
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: pott
Beiträge: 605
Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
nach lage der dinge,wird es darauf hinauslaufen,dass 4 mannschaften absteigen,wobei es da sehr spannend werden könnte.hamm kennt die situation bereits aus der letzten saison und ist in diesem jahr in der gleichen situation,obwohl sie den besten spieler der liga dazu gewinnen konnten.das spricht also dafür,dass die liga ausgeglichener als letzte saison besetzt ist.
außer lenkerbeck ist eigentlich jede mannschaft vollkommen regionalliga tauglich und selbst lenkerbeck würde im vergleich mit den mannschaften der oberliga 1 wohl wieder ganz ganz oben mitmischen.aber es ist doch mal gut für eine liga, wenn nicht eine mannschaft alles dominiert und der abstiegskampf bis zum letzten spieltag offen ist.

als außenstehender daher folgende prognose:

hagen und vernich steigen ab
wuppertal wird wie in der vergangenheit auf den aufstieg verzichten,den uerdingen wahr nehmen wird
abstieg: lenkerbeck,bönen 2,xanten und der 4. absteiger hamm oder bergneustadt.eher bergneustadt,obwohl diese junge mannschaft gut spielt-aber das hinspiel ergebnis spricht für hamm und die starke nummer 1 und das bessere untere paarkreuz ebenfalls.
Kannst du mir mal sagen, wann wir erster geworden sind und dann den aufstieg abgelehnt haben, wie in der vergangenheit angeblich??????
Erst informieren dann schreiben.

Gruß aus Wuppertal.

P.S.: Ich weiß nicht, ob der Verein die Möglichkeiten hat in der 2.Liga zu starten, aber bisher sind wir auch noch nicht Meister geworden und jetzt wird es auch noch ganz schön hart, also Ball flach halten

Prost
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 30.01.2007, 13:19
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 340
sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
Kannst du mir mal sagen, wann wir erster geworden sind und dann den aufstieg abgelehnt haben, wie in der vergangenheit angeblich??????
Erst informieren dann schreiben.

Gruß aus Wuppertal.

P.S.: Ich weiß nicht, ob der Verein die Möglichkeiten hat in der 2.Liga zu starten, aber bisher sind wir auch noch nicht Meister geworden und jetzt wird es auch noch ganz schön hart, also Ball flach halten

Prost


vorab würde ich mal behaupten,dass wuppertal das rennen machen wird,da sie sich gegen schwächere mannschaften keine blöße geben werden und die beste mannschaft stellen.
und wenn ich das damals richtig verfolgt habe,hätte man die möglichkeit gehabt aufzusteigen,es jedoch abgelehnt und dann hat münster den freien platz in anspruch genommen!?
so ist es zumindest nach außen vorgedrungen
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 30.01.2007, 15:36
Firewall Firewall ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 227
Firewall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von sonex23 Beitrag anzeigen
vorab würde ich mal behaupten,dass wuppertal das rennen machen wird,da sie sich gegen schwächere mannschaften keine blöße geben werden und die beste mannschaft stellen.
und wenn ich das damals richtig verfolgt habe,hätte man die möglichkeit gehabt aufzusteigen,es jedoch abgelehnt und dann hat münster den freien platz in anspruch genommen!?
so ist es zumindest nach außen vorgedrungen
So ist es auch gewesen. Ich denke nicht, dass Wuppertal aufsteigen möchte. Nr. 3 Marcel Harler spielt ja bekanntlich nächste Saison nicht mehr in Wuppertal und für die 2.BL wären vier Neuzugänge nötig. Und was das kosten könnte, muss ich niemanden erklären.

Geändert von Firewall (30.01.2007 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 30.01.2007, 16:03
Gul Ocram Gul Ocram ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2002
Ort: Kamen-Heeren
Alter: 53
Beiträge: 1.185
Gul Ocram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Firewall Beitrag anzeigen
So ist es auch gewesen. Ich denke nicht, dass Wuppertal aufsteigen möchte. Nr. 3 Marcel Harler spielt ja bekanntlich nächste Saison nicht mehr in Wuppertal und für die 2.BL wären vier Neuzugänge nötig. Und was das kosten könnte, muss ich niemanden erklären.
Die sind halt nicht dumm, die Jungs aus Wuppertal. Schuld ist nicht Wuppertal, sondern das System.
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 30.01.2007, 22:34
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 340
sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

Zitat:
Zitat von Gul Ocram Beitrag anzeigen
Die sind halt nicht dumm, die Jungs aus Wuppertal. Schuld ist nicht Wuppertal, sondern das System.


so sieht es aus.es handelt sich halt um eine randsportart.beim fußball würden die leute luftsprünge machen,wenn man aufsteigt und hier sieht es so aus,als wenn sich mannschaften drum reißen,nicht in die versuchung zu kommen aufsteigen zu können.
aber das liegt am system.meiner meinung nach,muss der erste aufsteigen und die konsequenzen einer erfolgreichen saison tragen.ansonsten verliert der sport doch an glaubwürdigkeit oder wie will man einem außenstehenden erklären,dass -wie bsp. münster- ein gruppenachter der regionalliga aufsteigt und platz1-7 nicht...!aber solange es solche regeln gibt wird sich daran nichts ändern.oder mit welcher motivation spielt man um tabellenplatz 1,wenn man eh nicht aufsteigen möchte...??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Regionalliga West, Saison 2015/2016 Reinhard R. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 56 18.04.2016 16:43
Herren Regionalliga West, Saison 2013/2014 Captain Power Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 62 23.03.2014 18:56
Herren Regionalliga West, Saison 2007/2008 sonex23 Westdeutscher TTV 495 01.05.2008 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77