|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Naomi Pranjkovic gewinnt 3:0 gegen Nina Mittelham, wie geht das denn, hat das jemand gesehen ?
|
|
|||
|
|||
Leider konnte ich es nicht sehen - habe keinen Stream gefunden. Ich hätte es gerne gesehen.
Gibt es ein Video zu dem Spiel? |
|
|||
|
|||
Zu -3 und -4 die ersten beiden Sätze, das ist doch nicht normal...
|
|
||||
|
||||
Hier ist das Spiel zu sehen: (ab 1:28:09)
|
|
|||
|
|||
Danke. Täusch ich mich oder musste Naomi nicht einmal SEHR gut spielen ? Klassenunteschied, für Naomi. Hatte die andere einfach keine Lust oder ist die nicht besser :-( ?
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
So ich habe mir das Spiel jetzt erstmal selbst angeschaut.
Man ist das bitter, da gewinnt man als Nachwuchsspielerin sensationell 3:0 gegen Mittelham und dann ist der letzte Ball ein ziemlich fieser Netzball und sie darf nicht mal jubeln. Das Spiel an sich ist nicht untypisch für Nina. Ab und an kommt es vor das Nina viel zu locker (im negativen Sinne) gegen schwächere Gegnerinnen ins Spiel geht(vor allem wenn es für die Mannschaft um nicht so viel geht) und dann wenn die Gegnerinnen doch stärker spielen als gedacht, ist es nur schwer bis gar nicht mehr für Nina möglich ist das Spiel in den Griff zu bekommen. War zuletzt Anfang Januar gegen Lupulesku im Spiel gegen Weil eine ähnliche Situation. 1. Satz noch alles im Griff gehabt und dann abgeschalten. Hat sie auch nach dem Spiel so gesagt, das sie es einfach nicht mehr geschafft hat die Spannung aufrecht zu erhalten. Nina ist dafür im Normalfall umso besser wenn es wichtig wird. (Siehe Champions-League und Pokal-Endspiel) Solche Aussetzer sollte sie sich natürlich nicht erlauben, aber meiner Meinung ist sie dafür einfach zu wenig TT-Verrückt um in jedem Spiel Vollgas zu geben (wie z.b. Sabine Winter). Für sie ist es ein Beruf der ihr mal weniger und mal mehr Spaß macht. Sie denkt ja jetzt auch schon öffentlich an ihr Karriereende (evtl. sogar schon 2024, kann aber auch erst 4 oder noch weitere Jahre später sein, je nachdem wie sie sich fühlt) und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nach dem Karriereende nichts mehr wirklich mit dem Sport zu tun haben. Ist ja auch soweit alles ok, sie ist ein toller Mensch und nicht jeder kann so vernarrt in TT sein. Die Leistung von Naomi soll das keinesfalls schmälern. Sie hat meiner Meinung richtig stark und konzentriert gespielt und sich kaum leichte Fehler erlaubt. Sicherlich eines ihrer besten Spieler der Karriere. Gegen Shan, die aber auch wirklich unbequem gerade für junge Spielerinnen spielt, hat sie zwar gar nichts drin gehabt, aber ist dann trotzdem sehr motiviert ins zweite Spiel gegen Nina gegangen. Einfach stark! |
|
|||
|
|||
O.k., danke. Aber das sah nicht locker sondern einfach bocklos aus. Aber deine Erklärungen ist schlüssig, und am Endes des Tages ist ihre Entscheidung, ihre Karriere und 'Leben' und sie weiss was sie will und tut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kevin hat das gut gemacht. War nicht ganz einfach auf Butterfly Tischen und Butterfly Bällen, da diese Kombi sehr "stoppt". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wurdest aus meiner Sicht bei der Fernsehshow einfach bisschen zu hektisch und hast im Sekundentakt die Aufschläge abgespult statt erstmal ruhig 3-4 Varianten zu versuchen um rauszufinden wie du die rutschige Ball/Tisch Kombi in den Griff bekommst. Ich denke du hättest mit einem viel höheren Winkel höhere Aufschläge machen müssen die nur knapp hinter das Netz springen und dann mit 1-2 Aufsprüngen wieder zurück ins Ziel, statt es mit maximalen Unterschnitt zu versuchen. Ich finde das toll, dass du im Forum schreibst und mich motiviert das, wenn ich die Möglichkeit habe, mit einem Weltstar schreiben zu können und dann würde ich am liebsten sofort wieder meinen Schläger auspacken und gegen mein Roboter trainieren oder meinem etwas überforderten Dad 8 Punkte vorgeben. Mehr geht zur Zeit nicht, wenn alle Sporthallen zu sind. Sicherlich motiviert das auch viele andere deutsche Talente, wenn die hier reinschauen und sehn, dass du mitliest und dadurch auch von den ihrer Entwicklung mitbekommst. Danke! |
Lesezeichen |
|
|