|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Ich hab nun drei Einheiten mit dem H3 hinter mir und ich werde nicht so richtig warm mit ihm.
Ich hab zwar immer das Gefühl, dass der Belag ein riesiges Potenzial hat und wenn man nur die Qualität in der Spitze betrachtet, hab ich wohl noch nie so starke Vorhand-Bälle gespielt. Aber ich bin nicht wirklich in der Lage, die teilweise perfekten Schläge immer konstant zu reproduzieren. Ich dachte erst, es läge evtl an schwachem Stellungsspiel aber selbst, wenn ich vorher weiß, wo der Ball hinkommt und mich richtig hinstelle, erzeuge ich riesige Schwankungen zwischen zischenden Raketentopspins und knarzenden Lullerbällen Richtung Hallenwand ![]() Irgendwie ist der Belag für mich nicht berechenbar. Mal fühlt es sich an, als wär der Belag voller Energie und die Bälle schießen nur so aus ihm heraus. Einen Ballwechsel später fühlt es sich an, als wär der Ball kaputt! Besonders der Übergangsbereich zwischen Topspin und Schlagspin ist in meinen Augen furchtbar und für mich kaum kontrollierbar. Bezeichnend, dass mir die Leute neuerdings fast nur noch in die Vorhand spielen ![]() Wenn ich den Belag wirklich langfristig spielen will, brauch ich wohl noch eine ganze Weile, um mich an ihn zu gewöhnen...Zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich den Aufwand fürs Tuning in Kauf nehmen und mir alle paar Monate einen neuen H3 leisten will/kann. Weiß nicht, ob sich die Umstellung lohnt... |
|
|||
|
|||
alle paar monate ich bin jetzt bei ner lebensdauer von 3 wochen und ja es ist mir egal ich will nix anderes mehr auf der vorhand
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Du meinst 3 Wochen hält das Tuning? Nach 3 Wochen sollte der Belag ja noch nicht kaputt sein, dan kann man ja nachtunen oder?
|
|||
|
|||
Bei mir ist der h3 nach 3 wochen bzw. Ca. 30 spielstunden am ende... und der wird auch nix mehr mit nach tunen ich klebe den dann nochmal mit frischkleber und dann ab in die tonne...
|
|
|||
|
|||
Ok 30h, aber trotzdem nicht die Welt. Wobei wenn sich das auf die billigen commercialversionen bezieht ist es wohl ok.
Ein prov. wird wohl nicht so schnell durch sein.
|
|||
|
|||
Das problem ist das runterfallen des balles und ob nu prov oder nat. Das kommt früher oder später bei allen... und ob es nun bei uns an der hohen luftfeuchtigkeit liegt oder an was auch immer ich will da nicht die technik um stellen
|
|
|||
|
|||
Also mir ist das Nachlassen der Reibung beim Skyline auch aufgefallen. Das Nachlassen geht anfangs etwas schneller und dann etwas langsamer (aber nicht irgendwie plötzlich). Nach ca 3-4 Monaten ist die Rauigkeit der Oberfläche weggespielt. Dann ist der halt nur noch auf dem Level eines Vega Pro oder Tenergy. Dabei bleibt es dann. Wem das nicht reicht, muss neuen kaufen. Ansonsten kann man den vermutlich noch ewig spielen (hab allerdings keine Langzeiterfahrung). Am Schwamm hab ich keinerlei Nachlassen festgestellt. Auch das Tuning mit Lampenöl hält viele Monate. Alle 2-3 Monate 1 mal nachtunen sollte da reichen.
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das Problem mit meinen H3 nie so sehr wie ihr das beschreibt, meine waren noch extrem griffig nach 6 Monaten. Aber ich habe immer Belagschutzfolie verwendet, und zwar eine relativ feste, so dass ich absolut keine Luft am OG hatte, welche es zum oxidieren bringt. Das sieht man beim H3 ja super, wenn man mal absichtlich eine Luftblase einschliesst, danach hat man nämlich ne graue Stelle. Wie macht ihr das?
|
|
|||
|
|||
Denke auch, dass Folie das Altern verhindert, oder verlangsamt.
Die Folie soll lt. Butt den Belag aber langsamer machen. Muss man dann vor dem Spiel 1h auslüfen lassen. Bissel umständlich. Skyline TG3 comm kostet nur 12,- EUR, von daher kann man den schon alle 3 Monate neu draufmachen, das wär ok. Mit Vega Pro bin ich leider ganzes Stück schlechter. Ich hab nun allerhand Beläge ausprobiert, der Skyline ist der erste Belag mit dem ich tatsächlich signifikant stärker spiele. |
|
|||
|
|||
Ja deswegen habe ich das auch nicht ganz verstanden, mit Folie und mit Wasser reinigen haben die Beläge auch ne längere Haltbarkeit.
Stichworte |
dhs, hurricane 3 |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 | Antivirus99 | Noppen innen | 61 | 13.12.2016 14:01 |
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National | Butt Stallion | Noppen innen | 25 | 18.12.2014 15:21 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial | arrigo | Noppen innen | 13 | 29.06.2014 15:28 |
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline | Bäm | Noppen innen | 3 | 05.11.2011 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.