Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2006, 14:19
jan-uve jan-uve ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006

Hallo Stepi,

die Diskussion was den Tischtennissport zerstört gibt es schon viele viele Jahre. Frag doch mal Abwehrspieler wie erfreut die sind dass man kleben darf. Die werden Dir sagen dass die Ballwechsel früher viel länger gedauert haben und dass viele junge Spieler heute nur noch gute Aufschläge können und dann auf die Kugel draufhauen was das Zeug hält. Die werden Dir sagen dass das auch nichts mit Tischtennissport zu tun hat.
Alt 12.04.2006, 14:36
Der Walder Der Walder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jan-uve
Hallo Stepi,

die Diskussion was den Tischtennissport zerstört gibt es schon viele viele Jahre. Frag doch mal Abwehrspieler wie erfreut die sind dass man kleben darf. Die werden Dir sagen dass die Ballwechsel früher viel länger gedauert haben und dass viele junge Spieler heute nur noch gute Aufschläge können und dann auf die Kugel draufhauen was das Zeug hält. Die werden Dir sagen dass das auch nichts mit Tischtennissport zu tun hat.
Uwe warum ziehst Du Vergleiche zwischen erlaubten und unerlaubten Dingen.
Die Dinge die Du aufführst entsprechen alle den Regeln, das nachbehandeln von Belägen nicht.

Der Walder
Alt 12.04.2006, 14:50
Dachs Dachs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dachs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006

Also bevor hier noch allzu viel über mich und meine Noppe geredet wird, möchte ich mich auch mal selbst zu Wort melden. Also wen es interressiert ich spiele zur Zeit den Swingback 1 von TT-Master eine nachgeglättete Noppe, die aber so ihre Zulassung erhalten hat und somit völlig legal ist. Nur leider kennen die Anti-Noppis diesen Belag nicht, da sie nur übers Internet aus der Schweiz vertrieben wird und hier noch nicht im Handel ist. Aber muss man den alles was man nicht kennt gleich als Illegal abstempeln?
Ich habe in dieser Liga Spieler gesehen, die Noppen spielen die gar keine Zulassung mehr vom ITTF haben, solche in deren Noppen man sich spiegeln kann und solche, die zwischen ihren Einzeln die Noppe nochmal mit Sekundenkleber einschmieren, damit sie spiegelglatt wird. In solch eine Ecke möchte ich nicht gedrängt werden. Aber anscheinend muss ja jede Noppe, mit der man eine gute Bilanz spielt behandelt sein.
Lieber Elmar, ich habe dir doch meinen Schläger vor dem Spiel gezeigt und wenn du nunmal kein Noppenspezi bist um nicht behandelte Beläge zu erkennen, musst du mich hier im Forum auch nicht schlecht machen, sondern das nächste Mal einfach mit ein bißchen weniger Schnitt auf mich spielen
Und wenn alle Noppen verboten werden, spiele ich halt glatt weiter, das habe ich vor meiner nun 3-jährigen Noppenzeit ja auch in der Bezirksliga gemacht. Klar mit schlechteren Bilanzen, aber dann spiele ich halt Mitte. Gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten , die dann 4 Ligen tiefer spielen müssten.
Und bevor man sich hier noch allzu lage das Maul zerreist: Ihr seid nach heutigem Stand euren "Noppenfeind Nummer 1" nächste Saison eh los und den einen Spieltag schafft man ja auch noch ohne zu persönlich zu werden.
Viele Grüße Jörn
Alt 12.04.2006, 15:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

jan-uve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Walder:"Jörn spielt einen glatten C8, versuche mal diesen Belag bei einem seriösen Händler zB. Schöler Micke zu bekommen."

Zitat von Jörn:"...ich spiele zur Zeit den Swingback 1 von TT-Master eine nachgeglättete Noppe, die aber so ihre Zulassung erhalten hat und somit völlig legal ist."

@Walder: Kommentar wohl überflüssig!!!
Alt 12.04.2006, 15:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Walder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jan-uve
Zitat Walder:"Jörn spielt einen glatten C8, versuche mal diesen Belag bei einem seriösen Händler zB. Schöler Micke zu bekommen."

Zitat von Jörn:"...ich spiele zur Zeit den Swingback 1 von TT-Master eine nachgeglättete Noppe, die aber so ihre Zulassung erhalten hat und somit völlig legal ist."

@Walder: Kommentar wohl überflüssig!!!
Von wegen
Im Spiel gegen unser erste hat Jörn aber noch den glatten C8 gespielt, so berichteten es mir die Spieler der ersten Mannschaft.
Ob der Swingback glatt produziert wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Werde aber genauso wie beim C8 verfahren und eine mail an die ITTF schicken und nachfragen ( reine Neugierde meinerseits)
Jörn, Hand aufs Herz, auch wenn Du ihn nicht mehr spielen sollest, Du hast doch auch den glatten C8 gespielt.
@Uwe, vergesse nicht den Ball beim Aufschlag hoch zu werfen

Der Walder
Alt 12.04.2006, 16:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Der Walder
Von wegen
Im Spiel gegen unser erste hat Jörn aber noch den glatten C8 gespielt, so berichteten es mir die Spieler der ersten Mannschaft.
Ob der Swingback glatt produziert wird oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Werde aber genauso wie beim C8 verfahren und eine mail an die ITTF schicken und nachfragen ( reine Neugierde meinerseits)
Jörn, Hand aufs Herz, auch wenn Du ihn nicht mehr spielen sollest, Du hast doch auch den glatten C8 gespielt.
@Uwe, vergesse nicht den Ball beim Aufschlag hoch zu werfen
"Im Spiel gegen unser erste hat Jörn aber noch den glatten C8 gespielt, so berichteten es mir die Spieler der ersten Mannschaft."

Bei solchen Diskussionen verlass ich mich nur auf das was ich selbst gesehen oder gehört habe, ansonsten kann der Schuss ganz schnell nach hinten los gehen!!!!

"Uwe, vergesse nicht den Ball beim Aufschlag hoch zu werfen"

Die Regeln gelten natürlich für mich genauso wie für alle anderen. Aber genauso wie fast alle anderen werfe ich den Ball häufig nicht so hoch wie es eigentlich sein müsste.
Deswegen sage ich dazu in Richtung Wald nur: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein.
Aber in Wald ticken die Uhren bei einigen "Sportskameraden" sowieso noch auf Winterzeit!!!!
Alt 12.04.2006, 16:51
Benutzerbild von green-spot
green-spot green-spot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

green-spot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also als einer, der sowohl gegen Jörn W. als auch gegen Krystof K. je 2x gespielt hat (und zum Glück auch je 2 x gewonnen hat) muss ich sagen, dass ich das Material von beiden nicht so extrem schlimm fand.
Am schlimmsten fand ich den Belag von Herrn Skrynuk von Kolping RS. Der hat zwar nur ein Spiel gewonnen, weil er wohl gar nicht mehr trainiert und daher erschreckend unsicher ist. Aber da gab es Bälle von seinen Noppen, die flogen auf mich zu und bogen dann 50 cm vor mir in Richtung Basketballkorb ab. So was hab' ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Zum Glück hat er die meisten gar nicht auf den Tisch gebracht.
Zum Thema, nimm denen die Beläge weg, dann spielen die 4 Klassen tiefer möchte ich mal zu bedenken geben, dass man auch mit diesen Belägen erst einmal spielen können muss. Da geht ja dann nicht automatisch jeder Ball auf den Tisch, sondern da gehört wahrscheinlich 'ne Menge Training dazu.(siehe Skrynuk, er nicht mehr trainiert und daher jetzt 1-2 Klassen schlechter ist, trotz seines Belags).
Und irgendwer hatte hier was geschrieben von Leuten, die 180kg wiegen und wegen ihres Noppen-Belages hoch spielen, mein Lieber, das geht auch ohne Noppen

Schönes Eier-Verstecken und -Suchen wünscht
Frank J.
Alt 12.04.2006, 17:17
ErrJott ErrJott ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErrJott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Bezirksliga 5 - 2005/2006

Zitat:
Zitat von green-spot
Also als einer, der sowohl gegen Jörn W. als auch gegen Krystof K. je 2x gespielt hat (und zum Glück auch je 2 x gewonnen hat) muss ich sagen, dass ich das Material von beiden nicht so extrem schlimm fand.
Am schlimmsten fand ich den Belag von Herrn Skrynuk von Kolping RS.
Diesen Worten kann ich mich voll und ganz anschliessen...habe auch gegen Jörn und Krystof 2 x gewonnen, aber Probleme mit dem Belag hatte ich eigentlich nur beim Sportskameraden Skryniuk, gegen den ich das Rückspiel fast verloren hätte
Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nie mit was für langen Noppen die Jungs spielen und ich spiele immer ähnlich dagegen und meistens geht es gut. Kann man es dagegen gewinnt man, kann man es nicht so gut verliert man und ärgert sich...ist doch klar. Mir jedenfalls macht es Spaß gegen dieses Material...und nette Kerle sind es doch auch
Alt 12.04.2006, 18:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ErrJott
und nette Kerle sind es doch auch
Da stimme ich 100% zu, darum gehts aber nicht.
Meine letzte Frage zu diesem leidigen Thema, warum behandeln irgendwelche Spieler ihre Noppen nach, obwohl es legale Glattnoppen zu kaufen gibt .
Sicher gibt es in Wald auch Leute, die den Ball nicht hoch werfen, ich versuche dieses in der eigenen Mannschaft zu unterbinden.
Habe dem Sportskammerad Brauner selbst schon zwei Aufschläge abgezählt.
Dieses habe ich bisher nur einmal bei einer gegnerischen Mannschaft erlebt.
Ich würde dieses immer wieder machen, wenn der Aufschlag extrem falsch ist.

Der Walder
Alt 12.04.2006, 19:05
MIQOUD MIQOUD ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MIQOUD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Taktix, als Lehrer hat man ja viel Freizeit und kann viel chatten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »