Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2006, 13:44
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Es schadet dem deutschen Tischtennis aber auch nichts, wenn auch mal wieder mehr deutsche Spieler in der 1. Bundesliga spielen können. In so fern sehe ich die Entwicklung nicht zwangsläufig als negativ an sondern sehe es eher als eine Chance zum Umdenken.
Über Jahre werden mittelmäßige Ausländer verpflichtet weil man bloß kein Risiko eingehen möchte mit einem jungen Deutschen. In sofern finde ich den Weg von Tündern gar nicht mal so schlecht.

Schaut euch doch mal die deutschen Meister an: bei Ochsenhausen ist wei und breit kein deutscher in Sicht und der neue deutsche Meister der Damen Müllermilch Langweid lässt seine einzige Deutsche auch in der Oberliga versauern. Nur bei Spielen, die sicher 6:0 oder 6:1 gewonnen werden darf Katharina Schneider auch mal erste Liga spielen.
Sicherlich ist es schön, Weltklassetischtennis zu sehen, jedoch finde ich es wichtig, dass man einen Mittelweg findet und nicht mit 10 Ausländern deutscher Meister wird. Wie sollen denn unsere jungen Spieler besser werden wenn die bestenfalls zweite Bundesliga an 5 oder 6 spielen dürfen?
Also wenn man die Chancen der Jungend stärken wollte, dann müßte man wohl wieder auf 6er Mannschaften übergehen. Die sind aber den finanziellen Überlegungen zum Opfer gefallen. Um den Klassenerhalt aus eigenen Kräften zu schaffen müßte Tündern wohl auch einen etablierten Mann verpflichten - aber das scheitert eben am Geld. Alleine mit Nachwuchsspielern wird es sehr schwer.

Daß Langweid Katharina Schneider nicht öfters in der ersten Liga einsetzt ist für mich nachvollziehbar. Ich denke sie würde zur Zeit noch nicht allzuviele Spiele gewinnen können. Bei einem Verein mit Meisterschaftsambitionen ist sie da wohl nicht gut aufgehoben. Evtl. müßte sie den Verein wechseln und vermutlich wäre sie in der zweiten Liga besser aufgehoben.
Alt 22.04.2006, 14:44
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe vorhin erfahren dass Trinko Keen in Plü. unterschrieben hat. Er kommt also zurück. Trinko ist in Plü. auch sehr beliebt, das weiß er auch.
Alt 22.04.2006, 17:02
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ranking
Im Fall Maze vielmehr eher damit, dass deutsche Mannschaften einen Spitzenspieler nur dann brauchen können, wenn er ich sag mal mind. 20 Spiele für den Verein macht, was in anderen Ländern nicht so stark der Fall ist.
Und einen Großteil davon auch gewinnt.
Wenn man sich die Leistungen von Maze in dieser Saison anschaut, denke ich braucht niemand wegen seinem Weggang zu trauern... Und seine Präsenz hinsichtlich Charakter und Charisma finde ich ebenfalls keineswegs berauschend.

Bei Wosik liegt das (gerade bei letzterem) schon etwas anders.

Fazit: Insgesamt sehe ich Frankreich (ganz Europa) auch (noch?) hinter unserer Liga. Ich sehe da noch keinen Grund zur Schwarzmalerei - deshalb
Alt 22.04.2006, 21:00
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Über Jahre werden mittelmäßige Ausländer verpflichtet weil man bloß kein Risiko eingehen möchte mit einem jungen Deutschen. In sofern finde ich den Weg von Tündern gar nicht mal so schlecht.
Mit welchem Deutschen geht Tündern ein Risiko ein?

Sehe aber auch nicht, dass die Bundesliga durch die paar Abgänge gleich zu einer "Gurkenliga" verkommt. Mit Maze und Wosik sind ja jetzt bilanzmäßig nicht die absoluten Kracher gewechselt, dafür ist mit Yingchao (auch wenn er nicht immer spielt) ein Guter dazu gekommen.
Alt 22.04.2006, 21:15
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Walker
Mit welchem Deutschen geht Tündern ein Risiko ein?
Es geht überhaupt nicht um Tündern in meinem Beitrag!
Alt 22.04.2006, 21:23
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Es geht überhaupt nicht um Tündern in meinem Beitrag!
Doch, eben in dem Teil, den ich weiter oben zitiert habe, geht es auch um Tündern. Deiner Meinung nach verpflichtet Tündern keine mittelmässigen Ausländer, sondern geht ein Risiko mit deutschen Spielern ein.
Klar, ist es super, wie sie Ovtcharov nach vorne gebracht haben, aber wo ist das Risiko gewesen, Ovtcharov zu Beginn der Saison unten einzusetzen?
Alt 22.04.2006, 22:13
rattenschwanz rattenschwanz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rattenschwanz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie spielt denn würzburg nächstes jahr??? bekommt plüderhausen noch einen dazu???
Alt 22.04.2006, 22:20
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Walker
Doch, eben in dem Teil, den ich weiter oben zitiert habe, geht es auch um Tündern. Deiner Meinung nach verpflichtet Tündern keine mittelmässigen Ausländer, sondern geht ein Risiko mit deutschen Spielern ein.
Klar, ist es super, wie sie Ovtcharov nach vorne gebracht haben, aber wo ist das Risiko gewesen, Ovtcharov zu Beginn der Saison unten einzusetzen?
Ich glaube Frank wollte sagen, daß andere finanzkräftigere Vereine dieses Risiko scheuen. Tündern hat wohl finanziell nicht die Möglichkeit andere Spieler zu verpflichten, deshalb setzen sie notgedrungen auf ihre Eigengewächse oder andere ambitionierte junge Spieler.
Alt 22.04.2006, 22:21
Schlautuer

Zitat:
Zitat von rattenschwanz
wie spielt denn würzburg nächstes jahr??? bekommt plüderhausen noch einen dazu???
Tja, Frank Müller wird wohl noch ein wenig brauchen um den Etat auszuloten. Hoffentlich ist er vor der Wechselfrist damit fertig.
Alt 22.04.2006, 22:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - wer verstehen kann, was er liest sogar noch mehr.

Geändert von Frank Schmidt (23.04.2006 um 00:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »