|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Annett Kaufmann (GER)
Ja, große Menschen haben es nicht immer leichter.
Ein Augenschmaus. Ich meine diese Ballwechsel. AK macht das besser als manch andere Spielerin das tun würde. Die Japanerin ist einfach sehr gut ![]() Was sie wohl für Material spielt. Sie ist ständig am Drehen und macht quasi mit beiden Seiten alle möglichen Schlagvarianten. Sehr verwirrend.
Ursprünglich „Fels in der Brandung“, jetzt aber zurückgezogen & im Ruhestand Geändert von Fels von der Brandung (05.05.2025 um 19:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Denke bei Annett eine anerkennende Gratulation zu erkennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Regionalsport Rosenheim
Die Kolbermoorer Bundesligaspielerin Annett Kaufmann hofft, bei der Weltmeisterschaft in Doha möglichst weit zu kommen. © IMAGO/Eibner-Pressefoto/Mateusz Am 17. Mai startet die Tischtennis-Weltmeisterschaft in Katar. Für Deutschland steht die Kolbermoorer Bundesligaspielerin Annett Kaufmann an der Platte. Der OVB-Sportredaktion hat Kaufmann im exklusiven Interview erzählt warum sie ihre Gegnerinnen einschüchtert. Kolbermoor * Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) hat die Nominierung der Teilnehmer für die Weltmeisterschaft, die vom 17. bis 25. Mai in Doha (Katar) stattfindet, bekannt gegeben. Mit dabei ist auch die Kolbermoorer Bundesligaspielerin Annett Kaufmann. Der OVB-Sportredaktion gegenüber gibt sie Auskunft über ihre Erwartungen und warum sie die Gegnerinnen einschüchtert. https://www.rosenheim24.de/sport/reg...-93715772.html
drive and live-tt Geändert von drive-tt (06.05.2025 um 14:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum Berlin-Spiel in der Presse (leider Paywall) https://www.tagesspiegel.de/sport/si...-13640812.html Geändert von HansWurst123 (06.05.2025 um 14:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eventuell ist das ja mal wieder reißerischer avisiert als das tatsächliche Interview. Dass sie "hofft, bei der Weltmeisterschaft in Doha möglichst weit zu kommen" ist klar, aber weiter als bis unter die letzten 64 wird es wohl nicht gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was ich auch sehr komisch finde ist, dass Hain sich nun überall beschwert, dass mit seinen Spielerinnen im Laufe der Saison unverschämt umgegangen wurde. Die Kritik bzgl. der Aufstellungen hat doch niemand wirklich gegen die Spielerinnen gerichtet, sondern gegen das Management. |
|
|
||||
|
||||
|
"Ich bin gefährlich, und das weiss man"......Dieser prinzipiell eigentlich harmlose Spruch passt doch genau in das Bild, dass viele in der Szene von ihr haben.
Junge Spielerinnen, die sich das erlauben könnten, wie beispielsweise eine Shin Yu-Bin, die kaum älter als Annett ist und die schon fast 2 Jahre ununterbrochen in den Top-Ten der Welt steht, würden sich kaum jemals so äußern, weil es ihnen eher peinlich wäre Und nein, ihre Gegnerinnen sind natürlich NICHT eingeschüchtert, wenn sie gegen Fr. Kaufmann spielen, warum sollten sie auch... Es ist im Gegensatz vielmehr so, dass eine ganze Reihe ihrer ebenso jungen Gegnerinnen diese hier etwas falsche Selbstwahrnehmung von ihr in Spielen gegen sie nutzen, weil man inzwischen weiss, dass diese negative Körpersprache Annetts Spiel negativ beeinflusst... Annett hat rein spielerisch ein großes Talent und wird daher immer wieder mal in der Lage sein, starke Gegnerinnen auch mal zu schlagen und vielleicht auch mal wieder ein Turnier zu gewinnen, aber ihr Attitude und ihr Mindset wird sie wohl leider daran hindern, sich wirklich ernsthaft dauerhaft in der erweiterten Weltspitze etablieren zu können, wenn sie da nichts ändert Ich finde das unheimlich schade - und das meine ich wirklich so - weil AK wegen ihrem Attitude und auch dem einen oder anderen Spruch in der Szene von einigen (Gleichaltrigen) inzwischen eher belächelt wird als dass man sich eingeschüchtert fühlt....... Sorry an alle Kaufmann-Fans hier.....ist aber die Realität Was den neuesten Spruch von Hain betrifft, so kann ich ebenfalls nicht erkennen, dass mit den jungen Spielerinnen aus Berlin irgendwo negativ umgegangen worden wäre. Zumindest habe ich das bei jenen Spielen von ihnen, die ich gesehen habe, nicht wahrgenommen. Im Gegenteil wurde eigentlich viel mehr sehr positiv über sie gesprochen, speziell über Mia Griesel. Und Yuka Kanayoshi ist ohnehin über alle Zweifel erhaben. Was sie zuletzt abgeleistet hat, war allererste Güteklasse. Vielmehr war es Herr Hain selbst, der sich immer wieder negativ über einige seiner Spielerinnen geäußert hat, so zuletzt u.a. auch über Kathrin Mühlbach oder Sabina Surjan Okay, Kathrin hat in dieser Saison eine Bundesligabilanz von 0:12, aber sie hat trotzdem ihr Bestes gegeben und es ist einfach ein NoGo, sich so negativ und fast schon ein kleines bisschen ehrabschneidend über eine eigene Spielerin zu äußern Vielmehr ist es wohl die Kritik an ihm selbst, was Herrn Hain veranlasst, da jetzt seine Spielerinnen für eine Kritik "vorzuschicken", die eigentlich ihm und dem Club selbst gilt. Geändert von Wolf11 (06.05.2025 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor man den Artikel und damit die Äußerungen von Annett Kaufmann bewertet, müsste man erst mal lesen was genau drin steht. Der Schreibfehler bereits im Namen lässt nicht unbedingt Rückschlüsse auf große Sorgfalt zu.
|
||||
|
||||
|
@Wolf
Exzellent, wie alle deine bisherigen Beiträge zu diesem Thema..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.