Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2023, 16:31
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTC Neu-Ulm (GER)

Dass FE jetzt tatsächlich die Chance nutzt, seinem durch die Querelen der letzten Wochen beschädigten Image endgültig einen Totalschaden zu verpassen, überrascht mich sehr. Ich hatte seine Aussage, einen Rückzug aus der TTBL zu erwägen, für eine leere Drohung gehalten.

Wenn FE und DO sich in den nächsten Tagen und Wochen auf "diplomatischem Parkett" clever und einsichtig verhalten hätten, dann hätte man den entstandenen Schaden unter Umständen klein halten können. So natürlich nicht.
Alt 23.02.2023, 16:33
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neu-Ulm (dpa) - Der TTC Neu-Ulm zieht sich nach nur vier Jahren aus der Tischtennis-Bundesliga zurück und will sich mit Stars wie Dimitrij Ovtcharov künftig allein auf die Champions League konzentrieren. Das gab der Club am Donnerstag in einer Pressemitteilung und in einem Schreiben an den Ligaverband TTBL bekannt. Die Neu-Ulmer stellten kurz dem Ablauf der Frist keinen Antrag für eine Bundesliga-Lizenz in der nächsten Saison und schrieben in ihrer Mitteilung: "Dass der Abschied gerade jetzt nach dem so grandios gewonnenen Final Four im Pokal vor toller heimischer Kulisse erfolgen muss, das ist bitter und tut allen Beteiligten richtig weh!"

Hintergrund dieses Rückzugs ist ein Streit mit der TTBL um die beiden Neu-Ulmer Stars Truls Moregardh (Schweden) und Lin Yun-ju (Taiwan). Beide spielten im Januar auch für einen jeweils anderen Club im Ausland und wurden deshalb von der Liga zu einer Geldstrafe und einer Sperre von zehn Spielen verurteilt. Diese Sperre gilt jedoch erst in der kommenden Saison.

Der Pokalsieger und Champions-League-Halbfinalist Neu-Ulm legte dagegen Protest vor einem Schiedsgericht ein, rechnet mit einem Urteil aber erst in sechs bis acht Wochen. "Die beiden Spieler können und wollen aber nicht zwei oder drei Monate warten bis zu einer Entscheidung des Schiedsgerichtes, ob sie weiterhin spielen dürfen", heißt es in der Mitteilung des Pokalsiegers. In der Champions League gilt die Sperre jedoch nicht. Dort setzen die Ulmer als Club auch wie schon in den beiden vergangenen Jahren auf eine Wildcard des europäischen Verbands ETTU.
Klarheit - Sport als Mittel zum Zweck -

Leider nur Verlierer!

- TTBL
Chancen überwiegen Risiko - NEIN

- TTC Neu-Ulm
Desaströse Aussendarstellung

- DTTB
wenn Championsleage Teilnahme unterstützt wird
Alt 23.02.2023, 16:51
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fand es anfangs nicht in Ordnung wie TTC Neu-Ulm und Ebner von einigen "gebasht" wurden, nur weil sie Geld hatten und sich "einkaufen würden".

Ein nicht geringer Teil der Menschen die Geld haben, haben hart dafür gearbeitet und viele Opfer gebracht. Insofern war ich einfach mal gespannt wie sich das Projekt Ebner / TTC Neu-Ulm entwickelt.

Durch die jüngsten Ereignisse und das Geschäftsgebaren von Ebner / TTC Neu-Ulm wurden letztlich die Befürchtungen der damaligen Kritiker bestätigt.

Als Fan bin ich mit vielen Entscheidungen der TTBL nicht einverstanden. Z.B. dass man jetzt von der erfolgreichen Twitch Plattform auf eine Bezahlplattform wechseln möchte halte ich für den absolut falschen Schritt.

Im Hinblick auf das Verhalten gegenüber Ebner und dem TTC Neu-Ulm kann ich persönlich die TTBL nur beglückwünschen. Meiner persönlichen Meinung nach wurden sowohl von den Maßnahmen her als auch von der Kommunikation die richtigen Töne getroffen.

Ich verzichte lieber jetzt auf ein paar Stars beim Final Four, habe dafür aber langfristig lieber Fairness und ehrlichen Wettbewerb. Wenn Ebner damit durchgekommen wäre, was wäre als nächstes gekommen? Man läuft Gefahr dass dann ständig die "Strafen und Regeln sind mir egal", "Aber ich bringe doch die Stars in die TTBL" Mentalität durchkommt.

Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Für mich persönlich ist TTC Neu-Ulm kein großer Verlust für die TTBL. Ich fand die interessante Spielweise von Muramatsu und Mladenovic als eine tolle Bereicherung für die TTBL und wesentlich interessanter als Neu-Ulm.

In diesem Sachverhalt verneige ich mich vor der Geschäftsleitung der TTBL.

P.S. was Ovtcharov da geritten hat mit Preuß versteht kein Mensch. Ovtcharov sollte sich schleunigst einen Medienberater nehmen. Der würde ihm raten schnell zu reagieren und sich zu entschuldigen. (was meiner Meinung nach mehr als angebracht ist)
Alt 23.02.2023, 16:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bis wann muss sich der DTTB eigentlich festlegen, ob man die Champions League Teilnahme von Neu Ulm unterstützt? Wenn es zu lange dauert, dann könnten die Spieler ja auf den Gedanken kommen, sich für das nächste Jahr anderweitig nach einem Verein umzusehen.

Bin mal gespannt wo Ovtcharov im kommenden Jahr spielt.
Alt 23.02.2023, 17:01
TT-Fan92 TT-Fan92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Fan92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT_ Beitrag anzeigen
Ich fand es anfangs nicht in Ordnung wie TTC Neu-Ulm und Ebner von einigen "gebasht" wurden, nur weil sie Geld hatten und sich "einkaufen würden".

Ein nicht geringer Teil der Menschen die Geld haben, haben hart dafür gearbeitet und viele Opfer gebracht. Insofern war ich einfach mal gespannt wie sich das Projekt Ebner / TTC Neu-Ulm entwickelt.

Durch die jüngsten Ereignisse und das Geschäftsgebaren von Ebner / TTC Neu-Ulm wurden letztlich die Befürchtungen der damaligen Kritiker bestätigt.

Als Fan bin ich mit vielen Entscheidungen der TTBL nicht einverstanden. Z.B. dass man jetzt von der erfolgreichen Twitch Plattform auf eine Bezahlplattform wechseln möchte halte ich für den absolut falschen Schritt.

Im Hinblick auf das Verhalten gegenüber Ebner und dem TTC Neu-Ulm kann ich persönlich die TTBL nur beglückwünschen. Meiner persönlichen Meinung nach wurden sowohl von den Maßnahmen her als auch von der Kommunikation die richtigen Töne getroffen.

Ich verzichte lieber jetzt auf ein paar Stars beim Final Four, habe dafür aber langfristig lieber Fairness und ehrlichen Wettbewerb. Wenn Ebner damit durchgekommen wäre, was wäre als nächstes gekommen? Man läuft Gefahr dass dann ständig die "Strafen und Regeln sind mir egal", "Aber ich bringe doch die Stars in die TTBL" Mentalität durchkommt.

Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Für mich persönlich ist TTC Neu-Ulm kein großer Verlust für die TTBL. Ich fand die interessante Spielweise von Muramatsu und Mladenovic als eine tolle Bereicherung für die TTBL und wesentlich interessanter als Neu-Ulm.

In diesem Sachverhalt verneige ich mich vor der Geschäftsleitung der TTBL.

P.S. was Ovtcharov da geritten hat mit Preuß versteht kein Mensch. Ovtcharov sollte sich schleunigst einen Medienberater nehmen. Der würde ihm raten schnell zu reagieren und sich zu entschuldigen. (was meiner Meinung nach mehr als angebracht ist)

Laut TTBL war es ja nie eine Entscheidung gegen Twitch. Sondern DYN hatte die Medienrechte erhalten, aber noch keine Plattform bieten können.
Daher wurde ein Übergangsjahr bei Spontent, welche Partner von DYN sind und wohl auch zukünftig bleiben werden (laut Instagram Stories von Walkenhorst tc.) also Lösung präsentiert.
Alt 23.02.2023, 17:10
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Zwölf Vereine inklusive TTC Ebner Ulm beantragen TTBL-Lizenz

Zitat:
Zitat von Peter Igel im März 2019 Beitrag anzeigen
Ein Witz!

Seit wann kann man sich in die TTBL einkaufen????

Demnächst mach ich nen TV Igel Oyten auf und bewerb mich als dreizehnter Verein.
Ich dann an vier!
Peter ich hoffe der TV Igel Oyten ist jetzt bereit. Die TTBL braucht wohl noch eine 12. Mannschaft für die nächste Saison.
Alt 23.02.2023, 18:30
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heißt gleichzeitig die Bundesliga ist komplett uninteressant unten da es wieder keinen Absteiger gibt?!
Alt 23.02.2023, 18:38
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Heißt gleichzeitig die Bundesliga ist komplett uninteressant unten da es wieder keinen Absteiger gibt?!
ja wird immer uninteressanter

jetzt ist es halt wie eine 2 Bundesliga,

sollten evtl doch ein paar obere auch gleich zurücktreten
Alt 23.02.2023, 18:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mainz wird absteigen, aber eben kein zweiter Club.
Unfassbar, dass Neu-Ulm das wirklich durchzieht. Jegliche Sympathien verspielt... und nun noch davon ausgehen, dass das mit der CL klappt.
Alt 23.02.2023, 18:56
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Mainz wird absteigen, aber eben kein zweiter Club.
Unfassbar, dass Neu-Ulm das wirklich durchzieht. Jegliche Sympathien verspielt... und nun noch davon ausgehen, dass das mit der CL klappt.
Davon gehe ich mal nicht aus. Denke eher, es wird in der kommenden Saison sogar nur eine 11er Staffel geben.

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »