|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)
Da beschweren sich Funktionäre darüber,dass in der Kreisliga ein Team (sagen wir der FC Unterbrabach-Kempen) aufgrund seines guten Kopfballspiels Gefahr läuft, Meister zu werden.
Folgeann verbieten wir einfach das Kopfballspiel!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Skilanglauf, Ski-Weitsprung oder -Abfahrslauf, Rodeln, Tennis, Hallenbosseln usw. Aber Kopfballstärke hat nix mit Material zu tun..... Also: beim Rodeln hatte der Hackl-Schorsch mehr als einmal gewonnen durch irgendwelche Spezialmaterialien. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit der Materie aus, ich weiß also nicht, ob das Material später reglementiert wurde.... Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (28.07.2006 um 13:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Über Formel 1, Rechts- und Linksverkehr bis hin zum Fußball. Dazwischen etliche weitere phantasievolle Konstrukte... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird hier viel von Trainern gesprochen. Das wundert mich. In unserem Kreis haben so an die Hälfte der Vereine ihre höchte Mannschaft in der Stadtliga oder tiefer. Dort ist derjenige der die Halle aufschließt normalerweise kein begnadeter Trainer. In unserem Verein wird den Jugendlichen/Kindern einfach die Möglichkeit gegeben Tischtennis zu spielen. Es werden normalerweise keine Übungen vorgeschrieben. Was ich hier so lese vermittelt mir den Eindruck, dass in euren Vereinen das Jugendtraining recht profesionell gemacht wird. Ist das wirklich bei den meisten Vereinen so? Ob sich aber spezielles GLN Training bei vielleicht 5% GLN Spielern lohnt ist eine andere Sache.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer von uns kennt nicht den "überautomatisierten" Spieler, der die aggressivsten Topspin zurückblockt/schlägt/zieht, aber passive Bälle reihenweise verschlägt. |
|
|||
|
|||
Wir haben bei uns einen im Verein, der hat auf beiden Seiten mittellange Noppen, ich finde die glatten sehr ausrechenbar, mit den halbwegs griffigen habe ich wesentlich mehr Probleme, da habe ich das Gefühl, es kommt drauf an, wie er den Ball trifft, ob er sich eher wie ein griffiger Belag oder wie ein glatter Belag verhält. Problematisch finde ich glatte Beläge eigentlich nur im Doppel, weil man da ab und an vom Schnitt des Partners überrascht wird. Ich tippe mal, dass einige Leute, die gegen GLN wettern in Wirklichkeit gegen (leicht) griffige verloren haben...
Wenn die eigenen (Seitenschnitt-)Aufschläge einem selbst zum Verhängnis werden, kann man nur sagen selbst schuld, erstens zwingt einen keiner einen solchen Aufschlag zu machen und zweitens weiß man selbst am besten, was für einen Schnitt man gemacht hat (man sollte es besser wissen als die üblichen NI-Gegner, denen man den eigenen Aufschlag ja auch zumutet *g*). Geändert von Trillian (28.07.2006 um 14:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar, oder eben verbieten. Geht natürlich auch.
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch. Geändert von Drizzt (28.07.2006 um 16:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls doch:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.