|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Werner Schlager (AUT)
6 EM-Titel im Einzel, kann überboten werden und wird überboten werden. Da bin ich mir sicher. Alles eine Frage der Zeit.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warten wir es ab. Aber eines ist wohl sicher: Schlager wird ihn nicht mehr überholen( nur um auf Thread-Thema zurückzukommen ) |
|
|||
|
|||
@Matthias123: Team Titel können selbstverständlich nicht gezählt werden.
Ja, Boll war in Europa sehr dominant. Ob er es auch in den 90ern gewesen wäre, wo mit Saive, Gatien, Waldner, Person eine unglaublich starke Konkurrenz da war? Timo hatte das Potential für eine in Europa nach Waldner einmalige Karriere. Aber zu einer großen Sportkarriere gehören nunmal Titel, und da die beiden großen, WM und Olympia. Alles andere ist toll, aber nun mal eher "Zubrot". Mir fällt gerade auf: Warum sind für Schlager keine Ergebnisse bei EMs in den 90er Jahren vorhanden? Das hätten ja eigentlich seine besten Jahre sein können. |
|
|||
|
|||
Schlagers Spiel ist zwar sehr effizient, fand ich jedoch nie schön zum Anschauen, und sein Verhalten an der Platte war auch nicht immer ganz koscher.
Den WM-Titel kann ihm allerdings niemand mehr wegnehmen, obwohl ohne diesen tatsächlich nicht mehr so viel von ihm übrigbleibt. Bei jener WM trafen unter anderem mehrere glückliche Umstände aufeinander. Gegen Wang Liqin und Kong Linghui war er de facto eigentlich schon draussen, und Joo im Endspiel war ein gefundenes Fressen für jemanden, der jeden Tag gegen Chen Weixing gegen Abwehr trainierte. Eigentlich hätte damals Samsonov Weltmeister werden müssen, hatte jedoch einen unerklärlichen Blackout gegen Kreanga. (Ich war damals in Paris-Bercy wahrscheinlich einer der wenigen in der Halle, der für Joo war! ) Wenn man jetzt mal den einen WM-Titel nicht all zu überbewertet, dann steht Schlager für mich auf einer ähnlichen Stufe wie Saive, Gatien, ... sicherlich sehr, sehr gute Spieler aber aus meiner Sicht nicht absolut überragend. Da sind für mich Spieler wie Waldner, Persson, Samsonov und Boll schon noch ganz andere Kaliber. Letztere beiden sind wahrscheinlich mit die talentiertesten Nicht-Weltmeister der Neuzeit. Geändert von JanMove (22.02.2016 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bewundere Schlager eben genau für seinen Spiel Stil: Extrem effizient, auf seine Bedürfnisse ausgelegt, mit Emotionen.
Zu sagen, man wertet einen WM Titel nicht nicht so stark, ist natürlich ziemlich subjektiv. Wer hätte müssen ist auch ungewohnt spekulativ, ich glaube Boll war damals fit, Weltenranglisten erster und hat trotzdem gegen einen damals 18 Jährigen chinesischen newcomer verloren, den kaum jemand kannte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, ich hätte es ihm auch einfach am meisten gegönnt, da er einen grossen Titel verdient hätte. |
|
|||
|
|||
Schlager hat sich in chinesischem Bewusstsein einen festen Platz gesichert. Auch für die nächsten 100 Jahre und Boll? Ich denke, die Chinesen werden ihn bald vergessen haben. Vor allem, wenn er nicht mehr in der Weltspitze spielt, ist er für die jungen Chinesen kein Thema: Wer ist Timo Boll? Keine Ahnung! Werner Schlager? Ah, Schlagel, Weltmeistel von 2003!!! Aus Östelleich.
|
|
||||
|
||||
Du scheinst keine Ahnung von dem medialen Rummel um Timo Boll zu haben. Besser informieren, bitte! (Siehe unten z. B.)
Boll hat schon jeden geschlagen, nur eben nicht bei den ganz großen Events. Daher der Respekt und die Furcht der Chinesen. Ein deutscher Schreiberling brachte es einmal süffisant auf den Punkt: "Boll sieht aus wie ein Sparkassen-Azubi." In China, wo Tischtennis mit Abstand die erste Geige spielt und zu den besten Sendezeiten im TV gezeigt wird, hat ihn seine Anti-Star-Haltung zu einem Star gemacht. Die chinesischen Fans lieben Boll wegen seinem Auftreten. Und auch sein Aussehen wird ganz anders wahrgenommen. Ein Frauenmagazin hat ihn zum "Sexiest Man of the World" gekürt, eine weitere Zeitung zum "Attraktivsten Sportler der Welt" - vor David Beckham! Was in Deutschland nicht vorstellbar ist, wird im Land der Mitte für Boll zur Realität. Nach Spielen wird er von der Polizei ins Hotel eskortiert, aufdringliche Fans müssen von Bodyguards zurückgehalten werden. Es gibt sogar Berichte von Mädchen, die auf Bäume kletterten, um einen Blick in Bolls Umkleidekabine zu werfen. Boll steht fast auf einer Stufe mit den chinesischen Sport-Helden Yao Ming (Basketball), Liu Xiang (Hürdenlauf) und Li Na (Tennis). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der WM Titel wird nie alt :-) Aber sei es drum, ich hätte wissen müssen, dass es in diesem Forum da eine zu starke Fan base gibt. Eine Antwort von PI würde ich trotzdem gerne lesen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|