|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Hättest du meinen ersten Beitrag zu diesem Thema gelesen, wüsstest du, dass ich zumindest nicht begeistert war von der Würzburger Aktion in DD. Auch wenn mir Frank Müller 1000mal sympathischer ist als du, habe ich eine eigene Meinung. Dein dämliches Geschreibsel kann ich aber nicht immer unkommentiert lassen. Deine große Fresse in der Anonymität ist einfach nur peinlich. Das sollte selbst ein Typ wie du irgendwann mal merken.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Leute!
|
||||
|
||||
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange diese Möglichkeit nicht ausgenutzt wird, bin ich froh, dass es diese Regel gibt. Ansonsten ist doch fast jeder Paragraph interpretierbar. Sonst gäbe es wohl keine Zivilprozesse mehr. Ich rechne jedenfalls damit, dass das ganze vor ein Zivilgericht gehen wird und sowieso rechtlich überprüft werden wird. Insofern werden wir es doch erleben ob diese Möglichkeit rechtens ist bzw war. Also wozu vorab hier ständig das gleiche Posten. Fakt ist das ich gegen sehr viele Regeländerungen war und finde, dass einige dem Sport eher geschadet haben (die gingen aber nicht vom DTTB aus). Fakt ist aber auch, dass ein Sportverband rechtliche Schritte prüfen muss m sowas künftig zu verhindern. Weikert ist Anwalt und hat eine Möglichkeit genutzt die legitim ist. Ob das Ganze rechtlich Bestand hat werden wir erleben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bisher hab ich hier die ganze Zeit nur gelesen, muss jetzt aber auch mal was dazu sagen. Meiner Meinung nach wurde nämlich die Frage, wie viel Frank Müller dem Ansehen des Sportes nun wirklich geschadet hat, nicht ausreichend diskutiert. Da gibt es Sachen, die von offizieller Seite kommen und dem Ansehen viel mehr schaden. Beispiel:
In unserer Tageszeitung (Gießener Anzeiger) gibt es im Sportteil täglich einen beißend-ironischen Kommentar mit ernstem Hintergrund. Dieser ging heute mal um Tischtennis, was selten genug ist, und die blamable Darstellung des Sportes in der Öffentlichkeit. Jedoch handelte er nicht in erster Linie von Müller, sondern vom Champions-League-Halbfinale Kroppach vs. Busenbach, über das sich lustig gemacht wurde. Es wurde gesagt, man solle sich mal vorstellen, Bayern München gewinne gegen Barcelona im Cl-Halbfinale 5:0, das Spiel werde jedoch 0:2 gegen sie gewertet, weil die Flutlichter zu gering leuchteten. Erst am Ende wurde in einem kurzen Satz der Fall Müller erwähnt. Dieser war der Zeitung seit dem Geschehen jedoch nicht mal eine kurze Meldung wert, nur durch dieses mal wieder tolle ETTU-Urteil kam er überhaupt in diese Zeitung. Und so geht es wohl in den meisten Blättern. In der Öffentlichkeit, und die beschränkt sich nicht auf dieses Forum, wurde der Fall Müller doch so gut wie gar nicht registriert. Dieses lächerliche Farce-Spiel nun hingegen schon. Also, wer schadet dem Ansehen des Sportes mehr, Frank Müller oder die ETTU? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.uefa.com/competitions/uefa...report=mb.html Und erinnert sich noch jemand an den "Büchsenwurf"-Skandal (Boninsegna, Gladbach - Inter Mailand 1971)? Die UEFA steht der ETTU wohl in nichts nach, so "toll" ist Fussball nicht... Im übrigen: war es nicht gerade Frank Müller, der hier "Pionier" war, als er 2005 in Priego wegen zu kalter Halle Protest eingelegt hatte und ein Wiederholungsspiel erzwang? tischtennis-weekly.de/archiv/20050204S7.html |
|
||||
|
||||
Ich erinnere gerne daran - die Kernfrage lauert immer noch auf Klärung:
1. Hat die Düsseldorfer Bank Einfluss genommen? Man redet sich hier 'nen Wolf um vermeintliche Folgeereignisse und macht sich auch noch gegenseitig kirre. Ich bin mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass von Düsseldorfer Seite KEIN Einfluss genommen wurde. Dementsprechend hat von Düsseldorfer Seite KEIN unsportliches Verhalten stattgefunden. Folglich ist die Schiedsrichterentscheidung, Leungs Aufschlag im ETTU-Finale abzuzählen, eine unbeeinflusste Tatsachenentscheidung gewesen. Somit waren sowohl Leungs Reaktion und die der Würzburger Bank unangemessen und unsportlich. Das gilt dann auch für die vermeintliche Protestaktion Würzburgs. Die Bewertung der weiteren Geschehnisse ergibt sich zwangsläufig... Wer mir das Gegenteil beweisen kann, ist weiterhin herzlich dazu aufgerufen, dies zu tun. Wenn das keiner kann, so steht meine Schlussfolgerung in manifestierter Logik - Punkt. Das wird auch durch die Beiträge der Mitglieder untermauert, die sich - offensichtlich objektiv - das Video unter den geschilderten Gesichtspunkten angeschaut haben. Es gibt bislang niemanden - ich betone NIEMANDEN - der einen anderslautenden Beweis gegen Düsseldorf vorbringen konnte. Ob F. Müller nun eine PR-Meldung mit höchst zweifelhafter Konsistenz (s. Zitat von Frank Schmidt) verfassen lässt, ist für die vorgenannten Fakten völlig unerheblich. Dort zeigt er auf vermeintliche Fehler Anderer, um die eigenen zu legitimieren. Selbst, wenn die Fehler der besagten Anderen existent seien, so rechtfertigt das noch lange nicht, selbst Fehler zu begehen. "Der Peter hat mir den Lolli geklaut - deswegen habe ich in den Flur geschi****." Das ist Kindergarten-Philosophie! Zumal noch nichtmal bewiesen ist, dass der Peter den Lolli tatsächlich geklaut hat... Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Ich sehe es auch so, wie viele meine Vorredner hier:
Ungerecht behandelt werden/sich ungerecht behandelt fühlen, rechtfertigt in keinster Weise, andere unfair zu behandeln. Man sollte immer mit fairen Mitteln auf Missstände, die einem nicht gefallen, hinweisen/ versuchen sie zu ändern. Die Maßnahme vom DTTB gegen F.M. ist ok. Man sollte ihn aber auch nicht verteufeln und derart in der Öffentlich zerreißen, wie es teilweise hier im Forum passiert. |
|
|||
|
|||
Den eigenen Thread hab ich auch grad erst gesehen, tschuldigung. Trotzdem hier noch was dazu:
Die Beispiele mit dem Fußball passen ja mal gar nicht, da ein die Heimmannschaft ja wohl kaum was für einen Stromausfall kann. Das wäre wie wenn man sagt: Die Fußballmannschaft ist bei nem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und tritt jetzt nicht zum Spiel an. Die sind aber schlecht organisiert. Und das aus dem Jahre 1971 ist inzwischen verjährt. Im Übrigen ist es egal, ob jetzt Frank Müller, Kroppach oder sonst wer Protest einlegt. Es geht darum, dass die ETTU einfach nur ein Amateurklub ist und jeder Fußball-Kreisverband besser organisiert sein dürfte, siehe die Sache mit den nicht spielberechtigen Spielern in der CL letztes Jahr. So ist ein Frank Müller mit seiner "Rufschädigung" nur ein Tropfen auf den heißen Stein, was die blamable Öffentlichkeitsdarstellung angeht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.