|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Wie ist der Aufbau des PD? ich meine, Furniere gleich dick oder verschieden? Gesamtdicke?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wow das war schnell! Kannst du Tempo und Härte kurz beschreiben?
|
||||
|
||||
Hm, wird schwierig es mit neueren Hölzern zu vergleichen...
Würde sagen zwischen Primo Powerfeeling und Mazunov, dabei aber schon noch deutlich langsamer als das Mazunov. Spielt sich mittelhart, eher noch weich wie hart, angenehmer Katapult und gute Beschleunigung im Spiel nach vorne. Im passiven Spiel sehr gut, da es "bremst", also das Tempo ganz gut absorbiert, im aktiven Spiel dagegen explodiert es förmlich. Hat einen vollen Klang und ein unglaubliches Gefühl bei allen Bällen, sogar Schnittabwehr möglich! Schneller als das Combi Wood Attack oder das Killton, auch noch direkter und härter. |
|
|||
|
|||
Nochmal etwas mehr zum T2:
Auch wenn die Leute immer ständig vergleiche ziehn wollen. Die Yinhe-Hölzer sind was eigenes. Das T2 was ich spiele ist ein sehr gutes Holz obwohl es schnell ist bietet es doch gute Kontrollwerte und macht aus dem eher langsamen KN die ich spiele erst ne richtige Waffe. Topspinspieler sollten das Holz aber eher mit relativ weichen Belägen kombinieren, trotz der steifheit des Holzes ist der sind die Spineigenschaften wirklich gut. Das Holz hat ein eher lineares Absprungverhalten was ich persönlich mag, gerade dynamischere Beläge passen gut zudem Holz, da obwohl das Holz schnell ist der Ball nicht so extrem beschleunigt wird außer man möchte es so. D.h. natürlich nicht dass das Holz nicht schnell ist aber man kann es selbst besser beieinflussen also z.B. bei Balsa welches sich bei geraden Schlägen schon sehr schwammig verhält und für mich ein zu unlineares Absprungverhalten hat. |
|
||||
|
||||
Ich dachte, es wäre Rosewood / Palisander als Sperre - stimmt das nicht?
|
|
||||
|
||||
Das kann gut sein, denn bei meinem Combi Wood Attack ist es ja auch Rosewood und es sieht gleich aus.
Meine auch schonmal etwas gelesen zu haben, dass es Rosenholz wäre, konnte mich heute mittag aber nicht mehr daran erinnern. |
|
||||
|
||||
Dann sollte das Juic-Holz tatsächlich dem PD ähneln.
|
||||
|
||||
welches Yinhe haltet ihr für das beste Off- bis Off Holz zum variablen spiel an der Platte (also mal topspinlastig mal blocklastig)
(bisher hat mir da das T-7 am besten gefallen,das aber doch sehr steif ist und wenig gefühl im kurz-kurz hat und topspin ist sagen wir allenfalls durchschnitt)
|
||||
|
||||
also ich fand das M1 mit am besten, weil man dem holz noch etwas Gefühl unterstellen kann. alle anderen waren sehr hart, die ich gespielt hatte.
Ich würde mir mal das E1-E6 anschauen, da könnte was für dich dabei sein. Die gerade Griffe sind da übrigens sehr gut wie ich finde, ich hab einen aus der Serie an meinem Special Made. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr.