|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2008/09
Randleipzig - Else der Pokalknaller in HH
1. die Randleipziger sind eine absolut nette Truppe , auch die Legionäre -selbst gegen üble Stecher wie mich - keineswegs arrogant oder unsportlich. Bei den Verfolgern der Randleipziger in P. kann man schon anderes erleben, obwohl das ja der Meister der Herzen wird. 2. Zum Verbandspokal Else holt verdient den Vizetitel (weil aufgestanden- Alte können schlechter schlafen- merkt ihr auch noch) Das Holzhausen als Gastgeber keine 3 Leute zusammen bekommt ist dürftig. Die Füchse mit gefühlten 23 Teams schaffen es auch nicht - schade christian-ist schwach. Bedenklich ist vor allem wie HH mit ihrem Sponsor (R.S.) umgeht. Der zahlt ja auch für die schöne Regionalligasaison. Nun mach ich schon über 10 Jahre ping-pong- aber es bleibt immer eine seltsame Sportart- Sonntag früh spielen 2 Rentner und ein Halbalter gegen 3 Ausländer (extra angereist) und der Veranstalter hat keinen Ball. Irre! |
|
||||
|
||||
Zitat:
schöner Bericht schaut mal zu, das ihr die LL haltet... sonst spielen wir nächste Saison gegen euch
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich hätte durchaus den Lukas mal hauen wollen oder mal gegen den Gross(u) aufspielen Nicht nur Rentner sind Sonntag früh munter, auch Familienväter... Aber ich kannte den Termin leider nicht. |
|
||||
|
||||
So, ich habe erst vorhin von der Diskussion hier im Forum gehört und möchte gern etwas dazu sagen, ich versuche es mal in einer Art 10-Gebote-Darstellung.
1. Holzhausen war unzweifelhaft kein guter Gastgeber für die Ausrichtung des Verbandspokal. Die Spielbedingungen (keine Quittungen, keine Spielbälle usw.) waren keine Werbung für den Sport und enttäuschend für alle Beteiligten. 2. Unser Präsi und ich hatten eine Einladung für den Verbandspokal. Dass es zum Totalausfall von Holzhausen kam, war so natürlich nicht geplant und gewollt, ist für "Außenstehende" aber zurecht ärgerlich und z.T. unverständlich und dafür tragen wir (Frank und ich wobei ich die Schuld einfach mal auf mich nehme jetzt weil sich das Problem in der Form wohl nicht gestellt hätte, wenn wir als Gastgeber selbst mitgespielt hätten, ich will dich also nicht mit ins Boot ziehen Frank ;-) !!!) auch die Hauptschuld. 3. In erster Linie gab es Kommunikationsprobleme bzw. war die Planung eben nicht langfristig und intensiv genug, so wie sie sein sollte. In der heißen Phase haben wir das alles leider aus den Augen verloren und so kurzfristig war dann nix mehr zu machen. Es stimmt tatsächlich: Ich habe Samstag abend 23 Uhr ungelogen mind. 1 Stunde rumtelefoniert wegen Hallenschlüssel, "Betreuer" bzw. Organisator und Ablauf. An dieser Stelle möchte ich nochmal Fratzsch danken , denn ohne ihn, traurig aber wahr, hätten Markkleeberg und Eintracht wohl sogar vor verschlossener Türe gestanden. Er war der einzige, der kurzfristig halbwegs Zeit hatte und eingesprungen ist. Ihm ist absolut kein Vorwurf zu machen, er kann am wenigsten dafür ! Das ist kein Eigenlob o.Ä., aber es stimmt. Nicht dass das jetzt so rüber kommt, als wollte ich hier noch etwas Positives herausziehen ! 4. Wir (HH 3) sind ja Bezirkspokalsieger geworden, für uns stand von Anfang an fest, dass wir uns auf die Bezirksebene konzentrieren. Für die Verbandsebene ist das Startrecht meines Wissens eher freiwilliger Natur, zumindest bin ich davon ausgegangen. Wir haben schon im Vorfeld über diesen Tag gesprochen und festgestellt, dass wir keine Mannschaft zusammen bekommen. Z.B. Bierbach verletzt, Becker nicht im Lande, Weiße keine Zeit, ich war auch schon lange vorher anders verplant. Ich habe ca. 2 Wochen vor dem gestrigen Sonntag den Pokalleiter W. Sehmisch angerufen, dass wir nicht spielen möchten bzw. können und keine Mannschaft zusammen bekommen (mal davon abgesehen hätte es in meinen Augen auch keinen Sinn gehabt, mit der Jugendmannschaft zu spielen oder sehe ich das falsch ?). Dann hieß es "wir könnten nicht mehr einfach absagen", mindestens eine Geldsstrafe und wir hätten schon fest zugesagt... Laut unserem Präsi Frank war das aber ein Telefonat von Anfang Januar, ob wir den Pokal ausrichten würden; da haben wir natürlich "Ja" gesagt, aber wussten ja noch nicht, in welchem Chaos das mal enden würde. 5. Dass die TSG all ihre Einkäufe "einfliegen" lässt, konnte erwartet werden, und dies war sicher auch mit Kosten verbunden. Von daher ist es sicher mehr als schade und ärgerlich, dass dann aus drei Pokalspielen nur eines geworden ist, das würde mir als Spieler genauso gehen. Nur ist es insoweit auch die Entscheidung eines Vereins, mit welchen Spielern man antritt und sicher hätte ein Lukas Lev oder Zajicek bereits ausgereicht. Aber das ist nicht der Punkt. Darum geht es hier nicht. Es ist dahingehend "egal" wer spielt, denn für jeden ist es ärgerlich, Sonntag früh "für lau" aufzustehen. 6. Dass keiner eine Chance gegen die TSG hat oder haben würde, braucht hier nicht genannt zu werden. Dass die Motivation bei uns sicher dann auch nicht unbedingt zu 100% gegeben ist, kann ich jetzt nicht vollständig ausräumen aber es war ja bei uns wirklich so, dass eine Holzhäuser "dritte" Mannschaft einfach nicht zusammengekommen wäre, da fast alle schon verplant waren und keine Zeit hatten. Und da es kein Punktspieltermin war sondern eher "freiwilliger" Natur (s.o.), ist es m.E. auch verständlich, dass man sich dann auch mal was Anderes vornimmt, wenn mal gerade ausnahmsweise kein Punktspiel ist. Ein Verein von ca. 100 Mitgliedern sollte aber sicher dennoch in der Lage sein, so etwas auszugleichen und trotzdem 3 Leute zu stellen, ohne Ausrede. Es ist einfach blöd gelaufen und wir können uns nur entschuldigen. Man kann es nicht mehr rückgängig machen. 7. Was mit Leutzsch los war, weiß ich nicht. Auch diese hatten sicher Gründe, welcher Natur auch immer; man sollte m.M.n. dabei aber immer vorsichtig sein mit pauschalen Unterstellungen u.Ä. und nicht gleich CK ins Auge fassen mit der angeblichen Absicht, die TSG zu boykottieren o.Ä. Ich kann und will mir dazu kein Urteil erlauben, vielleicht äußert er sich selbst nochmal, aber man muss ja auch keine Riesen-Story aus dem Ganzen hier machen. Dass Teams bei solchen Veranstaltungen nicht antreten, kommt öfter vor, egal wo und wann. 8. Ich hoffe, ich konnte etwas mehr Licht ins Dunkel bringen und habe nichts Wesentliches vergessen, was ich sagen wollte. Gratulation an die Markkleeberger und auch Respekt vor Eintracht, die Tischtennis leben und mit Vorbildfunktion Voran gehen (meine ich absolut ernst), immer wieder mitspielen, schier egal wann und wo und unter welchen Bedingungen. In diesem Sinne gute Nacht und vielleicht sieht man sich nochmal zur Regionalliga in Holzhausen in entspannter Atmosphäre Sport frei. Geändert von notfalls-auch-Abwehr (16.02.2009 um 22:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oh,Uhlex,Du machst mich immer ganz schwach...
Wir können hier palavern wie wir wollen,die Blamage liegt ganz bei uns.Das ist der Fakt.
|
|||
|
|||
Na das waren doch mal klare Worte, so wie ich sie auch vom Alex erwartet habe.
So ne arrogante Truppe scheinen wir also gar nicht zu sein - schön, dass John_Rambo anscheinend doch keine Anhänger findet Bis zum nächsten mal in Holzhausen oder sonstwo |
|
|||
|
|||
Noch ein kurzes Statement von mir:
Als erstes möchte ich mich ebenfalls für diese "Schlappe" zum Verbandspokal in Holzhausen bei allen angereisten Beteiligten entschuldigen. Es ist wirklich so wie Alex beschrieben abgelaufen. Es war fehlende Kommunikation zwischen Alex und mir. Soll heißen man sollte uns auch mal einen Fehler zugestehn. Das hat auch nichts mit Leipziger Großvereinen zu tun, die es nicht nötig haben. Es war einfach untergegangen, da sich Im Leben nun mal doch nicht alles ums Tischtennis dreht. Frank B.: Ich habe zu Robert ein gutes Verhältnis und denke dass es auch weiterhin so bleibt. Viele Grüße FF |
|
|||
|
|||
Okay, ich wage ein Statement. Das erste seit 15.01.2008. Also es tut auch mir leid, dass von uns keiner aufgelaufen ist. Ehrlich, mich hat der Beitrag hier überrascht. Ich kann mich dunkel erinnern, irgendwann eine Einladung aus dem Kasten gefischt zu haben und ich meine, dass war noch gar nicht so lange her. Da fängt das Problem schon an. Wir können alle nur noch E-Mail. Wohin mit einem Brief ? Aus dem ging auch nicht so recht hervor, für wen die Einladung gilt. Da stand Leutzscher Füchse. Das wäre die erste Mannschaft. Ich habe den Zettel dann irgendwann beim Training Schmalzi in die Hand gedrückt, scheinbar dem Falschen. Denn es ging wohl eher um die Zweite, oder gar die Dritte ? Keine Ahnung. Also bei allem Ungeschick auf unserer Seite, die Veranstaltung war schon lieblos eingestielt. Und mitten in den Ferien, endlich mal spielfreies Wochenende, vielleicht auch unglücklich angesetzt. Also wie auch immer nochmal dickes Sorry. Und ich freue mich @füchslein, dass ich nicht an allem schuld bin.
|
|
|||
|
|||
Soviel zur Leutzscher Kommunikation
Schmalzi hat bis heute keine Einladung gesehn, die ist offensichtlich bei Bergo hängen geblieben... Habe zwar von ihm mündlich von dem Termin gehört, das aber sofort abgeschmettert, weil ich noch nie von einem Landespokal für überregional spielende Mannschaften gehört hab. Meines Wissens sind maximal Mannschaften aus der Verbandsliga spielberechtigt. Sollte das anders sein bitte ich um Aufklärung an dieser Stelle und sage Markleeberg hiermit für kommendes Jahr den Kampf an Bis denn dann |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.