Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 11:02
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Hmmm, warum DeBe immer wieder von gewählter Ausdrucksform in die Fäkaliensprache zurückfällt, ist mir auch ein Rätsel
Wo denn?
Ich bleibe im Gegensatz zu anderen User, Shawlly und auch Samson, wenigstens sachlich. Ich habe nichts gegen Wehner, nur gegen seine Kommentare.

Apropos, du als "Lehrer" solltest doch wissen, dass es eher Fäkalsprache heißt oder achtet ihr bei euren Schülern nicht auf Rechtschreibung?
So wenn nichts mehr zu dem eigentlichen Thema zu sagen ist, warte ich eine Halbserie erst einmal ab, um dann zu urteilen.
Wenn er es schafft, mir das Gegenteil zu beweisen, dann gestehe ich meine Fehleinschätzung ein. Aber bei der letzten Einschätzung, dass Saarn gegen den Abstieg spielt und auch die LL verlassen wird, wie ist egal, habe ich wohl recht gehabt.

Bis dahin,

Geändert von DeBe (10.04.2009 um 11:29 Uhr)
Alt 10.04.2009, 11:06
Benutzerbild von Dumpfbacke
Dumpfbacke Dumpfbacke ist offline
Linkspfote
Foren-Stammgast 500

Dumpfbacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn der sogenannte Bilanzwert nicht greift, so ist er eine tolle Veranschaulichung von, dem was ich meinte..
Alt 10.04.2009, 13:38
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Nur noch einmal, auf die Gefahr hin, dass ich wieder einmal falsch verstanden werde oder absichtlich falsch verstanden werde.
Ich habe nur verlauten lassen, dass "jeder, der TT spielt", eingestehen muss, dass z.B. die VL besser oder spielstärker ist als die LL. Eine Phrase, ich weiß.

@Funzel: Wieso denkst du, dass meine Folgerung aus der Aussage "VL ist besser als LL, ist ja eine Liga höher", darin besteht, dass selbst LL oben schlechter ist als LL oben? Ich würde eher die gesamte Liga miteinander vergleichen und dann oberes Paarkreuz der Vl mit oberem Paarkreuz der LL.
Ein wenig abstrahieren bitte.
Es ging doch hier um einen ganz anderen Vergleich. Niemand wird ernsthaft diskutieren, ob LL oben mit VL oben gleichzusetzen ist. (Das hat nebenbei nichts mit Abstraktion zu tun.)

Zitat:
Außerdem habe ich nichts gegen die Aussage einzuwenden, dass LL (oben)-Leute VL spielen können, denn dafür gibt es genügend Beweise.
Na immerhin, bleibt also nur noch die Ursprungsfrage, was denn nun mit dem Vergleich LL mitte / VL unten ist, das ist doch kein Beinbruch...

Zitat:
Nur noch einmal, ich denke, dass nicht unbedingt LL (Mitte) "mindestens" gleichwertig ist mit Vl(unten).
Wir haben unsere Meinungen diesbezüglich vermutlich erschöpfend ausgetauscht. Das ist kein Problem und auch kein Konflikt.

Zitat:
Ich weiß, dass diese Thema für Konflikte sorgt.
Denn "fast" jeder der im oberen oder sogar mittleren Paarkreuz angesiedelt ist, möchte sich gerne höher spielen sehen oder denkt, dass er locker eine Liga höher spielen kann.
Wenn ich das richtig sehe, solltest Du die KL gut kennen. Ist Dir mal aufgefallen, wie gut die besten Spieler der KL oben sind? Viele von denen spielen so tief, weil sie lieber in der Woche spielen oder nicht mehr ganz so heiß sind etc. Da sind einige dabei, die können durchaus LL unten richtig gut spielen. Das ist aber nur am Rande erwähnt, weil das schon ein besonderer Fall ist.

Viele Grüße,

Christian.
Alt 10.04.2009, 13:46
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Neben der Joola Rangliste, die ja hier nun nicht greifen kann, gibt es ja auch noch das neue Instrument der aussagekräftigen Bilanzwerte!
Einspruch Euer Ehren! Die Bilanzwerte unterschiedlicher Ligen sind meines Wissens nicht miteinander zu vergleichen! Wenn, dann nur, weil jemand "festgelegt" hat, wie der Faktor dafür wäre. De facto in beiden Fällen unbrauchbar.

Ganz im Gegensatz zu der Joola-Rangliste: es spielt prinzipiell keine Rolle, ob Du OL/RLIG oder höher spielst. Natürlich spielt man im wesentlichen gegen Spieler aus der gleichen Liga/Paarkreuz aber durch "gemischte" Spiele bei Ranglisten, Meisterschaften etc. und dies über Jahre hinweg, lässt sich sehr gut vergleichen, wie die errechnete Stärke der Spieler z.B. OL oben / RL unten aussieht. Alle Details zu erklären wäre ein wenig zu viel an dieser Stelle (und vermutlich auch für die meisten langweilig) aber das konnte ich nicht so stehen lassen ;-)

Viele Grüße,

Christian.
Alt 10.04.2009, 14:45
Benutzerbild von Krombe black
Krombe black Krombe black ist offline
<<< ET LÄUFT
Foren-Stammgast 500

Krombe black ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Maik Wehner interessiert mich nicht wirklich
Dann lass mich doch einfach mal in ruhe und kümmer dich um dein nicht vorhandenes Tischtennis spiel!

Zitat:
Zitat von DeBe
nur wer so präsent hier im Forum ist und sich so präsentiert, der riskiert mal hier und da Debatten.
Wie präsentier ich mich denn? Ich halte mich zu 90 % nur in dem Thread meiner Liga auf,also bleib einfach weg und die liest nix von mir! So einfach kanns sein!

Zitat:
Zitat von DeBe
Ich habe mich genau genommen niemals mit seiner Person auseinandergesetzt
Genau,mir scheint du machst nix anderes!

Zitat:
Zitat von DeBe
Ich darf doch aber dennoch, schreiben, dass ich ihn für nicht verbandsligawürdig halte und seine Kommentare ziemlich deplatziert finde.
Ähm,nein,darfst du nich! Und welche Kommentare hier deplatziert sind liest du ja selber immer wieder von anderen Usern hier,das muß ich ja nich schreiben! Denn da du ja so schlau bis findest du das sicher alleine raus!

Zitat:
Zitat von DeBe
Es ist aber keine Fehde zwischen mir und ihm, dazu reicht es einfach bei ihm nicht.
Auch das kanns du nicht mal im geringsten beurteilen zu was es bei mir reicht und zu was nich!!!

Alt 11.04.2009, 11:26
Messerjockel Messerjockel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Messerjockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*gelöscht*

@ Maik : viel Glück - halte dich zwar auch für ne Wurst, aber die aktuelle Bilanz gibt dir Recht (wie ging nochmal unser letztes Training aus ...?)

mal abgesehen davon würde ich meinen linken Arm für so ein aktives Forum geben !

Geändert von Sebastian Krupp (12.04.2009 um 10:16 Uhr) Grund: Beleidigung
Alt 11.04.2009, 14:40
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Maik, der übrigens eine tolle Serie gespielt hat, hin oder her, die ganze Diskussion ist völlig blödsinnig. Wenn jemand mit 13:3 Landesliga mitte nicht Verbandsliga unten spielen könnte, was soll denn dann so ein normaler Verbandligaaufsteiger machen. Nach der Theorie brauchen wir über das untere Paarkreuz eh nicht reden und auch bei einem Aufsteiger stehen in der Mitte die Spieler nicht unbedingt besser als 13:3. Also müssten die ja dann auch weg. Demnach müsste ein Aufsteiger aus der Landesliga 3-4 neue Spieler holen um überhaupt Vl spielen zu können. Das ist völliger Blödsinn!!!
Alt 11.04.2009, 16:47
cisko cisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

cisko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Maik, der übrigens eine tolle Serie gespielt hat, hin oder her, die ganze Diskussion ist völlig blödsinnig. Wenn jemand mit 13:3 Landesliga mitte nicht Verbandsliga unten spielen könnte, was soll denn dann so ein normaler Verbandligaaufsteiger machen. Nach der Theorie brauchen wir über das untere Paarkreuz eh nicht reden und auch bei einem Aufsteiger stehen in der Mitte die Spieler nicht unbedingt besser als 13:3. Also müssten die ja dann auch weg. Demnach müsste ein Aufsteiger aus der Landesliga 3-4 neue Spieler holen um überhaupt Vl spielen zu können. Das ist völliger Blödsinn!!!
das bringt es wohl auf den punkt
Alt 11.04.2009, 19:10
Schätzelein Schätzelein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schätzelein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Christian ( Funzel ), ich habe Dir eine private Mitteilung zukommen lassen.
Ich bin nicht sicher, ob diese Dich erreicht hat. Mein PC spielt ein wenig verrückt.
Kann ich an meine E-Mail-Adresse Ralf.Link1950@web.de ggf. Deine private
bekommen?
Liebe Grüße Ralf Link
Alt 12.04.2009, 10:13
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich denke, jemand der 13:3 in der LL Mitte gespielt hat, spielt in der Verbandsliga Mitte mindestens ausgeglichen. Über unten braucht man da gar nicht zu diskutieren.

Nur mal als kleines Beispiel: Ich habe in der letzten Saison VL Mitte 13:6 gespielt, jetzt in der LL Mitte 10:6.
Es kommt immer auf die Gruppe an, und so groß ist der Unterschied zwischen VL und LL nicht!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »