|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Noch etwas Freude am fahren bis zur Apokalypse
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab ja im Zweifel auch zwei sehr gute Fahrräder.
Wenn die Erdölvorräte zur Neige gehen, komm' ich immer noch proplemlos zur Tanke (um mir Bier und BILD zu holen; vom Spritverkauf leben die ja eh nicht.... )
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Dann entschuldige bitte meine Fehlinterpretation und die darauf folgenden "subtilen" Anspielungen. Falls nicht, habe ICH wohl kaum angefangen, auf irgend etwas anzuspielen. Deine PN habe ich gelesen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Die genannten Fahrzeuge machen sicher alle Spaß. Ist es eine Überlegung Deinen Leasingrückläufer selbst zu kaufen? Hier gibt es auch immer mal interessante Leasingangebote für 6-Monate bis zwei Jahre alte Fahrzeuge (hab da aber noch nie gekauft) http://www.null-leasing.com/3er-bmw-limousine.html Wobei ich nun wieder gar kein Freund von Leasing bin und das bisher immer abgelehnt habe (aber das ist vielleicht jetzt OT )
|
||||
|
||||
|
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Nene, von mir wollte er nix kaufen! Hab das eher als besetzen verstanden.
Aber meine Frau lässt in mein Haus eh niemanden Fremden rein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Auto ist top, hat allerdings auch 90000 gelaufen jetzt. Hab vor drei Jahren, als die Restwerte noch recht hoch angesetzt wurden, ne Top-Leasingrate ausgehandelt. Dann würde ich mir doch jetzt ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich den rauskaufen würde.... Außerdem liegt's in der menschlichen Natur, immer etwas "mehr" haben zu wollen.... Zitat:
Danke ![]() Zitat:
"wirtschaftlich" ist das nicht, schon gar nicht für Privatpersonen. Aber man muss ja nicht alles unter Wirtschaftlichkeitsaspekten sehen, der Weltuntergang wird ja nicht mehr lange auf sich warten lassen
|
|
|
||||
|
||||
|
Vollkommen korrekt. Es ist natürlich Blödsinn jetzt, kurz vor dem Weltuntergang, sein Kapital zu binden. Das spricht ganz klar für Leasing.
Zitat:
Einstellungssache ist richtig. Aber wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht spricht gerade bei gewerblicher Nutzung alles GEGEN Leasing. Aber, wenn die Konditionen passen, kann man natürlich auch leasen.
|
||||
|
||||
|
ich muss jetzt wirklich weg
wollte ich schon vor zwei Stunden, eben ins Büro fahren, ein bißchen arbeiten Aber ich hab mich entschlossen, - wie so viele Andere ihr ganzes Leben lang - das zu unterlassen. Ich zehr' mein Kapital auf und lass den lieben Gott nen guten Mann sein. ein paar Jahre komm' ich über die Runden wenn bis dahin nix passiert ist in Sachen Untergang, stell' ich Regressansprüche! ![]() kann man den Weltuntergang eigentlich auch leasen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Außerdem hast du doch eh bald ausgesorgt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|