Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2025, 14:50
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nochmals, wer anständige Fragen stellt, bekommt auch eine Antwort. Ich mag nur keine Beleidigungen im Zuge einer Frage. Oder wenn man erkennt, wenn Fakten keine Fakten sind, wie so oft, sondern nur eine eigene Interpretation darstellen. Dann bin ich raus und reagiere auch gar nicht mehr darauf, meine Zeit habe ich nicht zum verschenken!
Was soll der (jetzt wiederholte) Vorwurf von irgendwelchen vermeintlichen Beleidigungen?
Und ich habe für jeden Verständnis, der seine Zeit außerhalb dieses Forums besser zu nutzen weiß...

Zitat:
Wieso mich das Thema weiter beschäftigt?
Weil das Thema noch lange nicht durch ist, auch was die Zukunft betrifft.
Schau dir nur die WHO Gedankenspiele (bereits vereinbarte Zukunftspläne) an und was Deutschland wohl wieder daraus macht! Es ist eben nicht vorbei, sondern wir stecken max. mitten drin. Negierst du? Ok, kann man machen, mir passt dies dennoch nicht, was dazu vor sich geht!
Um auf derart inkonkrete Aussagen einzugehen, ist wiederum mir meine Zeit zu schade.

Zitat:
Die Zusammenstellung des Ausschusses würde sicher eine Rolle spielen.
Nachvollziehbar.

Zitat:
"Jede" Partei darf zwei selbsternannte Mitglieder des Bundestages nominieren dafür, dazu auch je zwei Mitglieder von BSW und FDP, dann würde ich jede daraus resultierende Entscheidung mittragen können.
"selbsternannte Mitglieder des Bundestages" meinst du vermutlich nicht wirklich, da gehe ich nicht weiter drauf ein. Nominieren und dann wählen? Oder einfach völlig intransparente Besetzung?!
Zwar klingt die Forderung nach 2 Mitgliedern pro Partei oberflächlich nach Basisdemokratie, ist es aber nicht: Zunächst einmal werden Mehrheitsverhältnisse völlig ignoriert. Der Satz *je zwei Mitglieder von BSW und FDP zusätzlich* ist hier gleich doppelt problematisch. Und es besteht ein hohes Risiko von ideologisch motivierter Besetzung, statt Auswahl nach Kompetenz oder Sachlichkeit. Mitglieder wären quasi Parteisoldaten und schon deswegen wenig konsensfähig. Untersuchungsausschüsse brauchen zwar politische Mitglieder, aber es gilt: Je politischer und verbohrter die Besetzung, desto unbrauchbarer das Ergebnis.

Zitat:
Dir ist klar, dass dies so nicht kommen wird, schon alleine, weil es danach für viele nicht glücklich enden würde?
Ja, ist mir klar. Allerdings aus anderen Gründen als du sie siehst.
Alt 22.09.2025, 15:13
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Nominieren und dann wählen?
Sorry, hier hast du natürlich Recht.
Eine Wahl innerhalb der Partei für die Partei wäre anstrebenswert.
Ansonsten, wie geschrieben, bleibt es bei einem Vorschlag meinerseits. Ich muss sagen, ich habe bisher nichts besseres gelesen, bleibe aber auch dabei, soweit wird es so oder so aus bekannten Gründen nicht kommen. FDP wäre schon wegen Kubicki spannend :-)

Ich gehe davon aus, dass du gerne Bürger aus der Wissenschaft dabei hättest. Nun, wieso bin ich da zwiegespalten? Auch bei Ärzten hatte ich innerhalb der verrufenen Zeit Recht, eine Doc C. hat nun eine TV Show, wie von mir schon weit vor deren Beginn vorausgesagt. Manches ist eben doch recht offensichtlich.

Wieso hält in der Öffentlichkeit gerade ein JS die Brandmauer so hoch im Moment und lässt dies überall mitteilen?? Es dürfte doch für alle recht offensichtlich sein, auch wenn es wieder mal so einige nicht zugeben werden.

Locker bleiben, so ein Austausch, wenn wir auch verschiedene Meinungen haben ist für mich vollkommen sinnvoll. Schönen Abend, Hochzeitstagessen mit meiner Frau ist dennoch weit mehr wert als alles, was hier geschieht ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (22.09.2025 um 15:22 Uhr)
Alt 03.10.2025, 20:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Allemal ein interessantes Projekt. Ich halte es nicht für realisierbar, aber ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
... hattest recht ...

Zitat:
Es sollte das größte Bauprojekt der Welt werden – ein Science-Fiction-Traum mitten in der Wüste. Gebaut mit Petrodollars – und auf Sand, wie sich jetzt herausstellt. Denn das Mega-Projekt „The Line“ zerbröselt wie ein Luftschloss im Wüstenwind.
Alt 17.10.2025, 06:07
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube die SPD will das schwarz-blau regiert, und Merz will das auch. Immer wenn ich den sehe, in einem Bild mit KliBa, sieht er aus als müsse er brechen.
Pisti sollte noch wechseln, der Rest kann weg.
Rosa dreht größer 10.000.
Der linke Oppositionsblock wird bei grob nem Drittel liegen.
Wer hätte je gedacht das rot und gelb sich einfach zum sterben hinlegen.
Der Wahnsinn beginnt bald.
Alt 17.10.2025, 09:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer hätte je gedacht das rot und gelb sich einfach zum sterben hinlegen.
Der Wahnsinn beginnt bald.
Bei rot gebe ich dir recht, was mich als alten Sozialdemokrat tief treffen würde.

Bei gelb, die waren schon immer überflüssig u. eine Minderheitsvertretung. Die Tränen würden bei mir nicht fließen.
Alt 17.10.2025, 11:00
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei rot gebe ich dir recht, was mich als alten Sozialdemokrat tief treffen würde
Mich trifft diesbezüglich nichts mehr, obwohl ich sicher auch 70% - 80% meines Lebens rot gewählt habe.
Bei Gelb vermisse ich tatsächlich Kubicki, der den ein oder anderen im Bundestag doch auch mal ordentlich auf die Ohren kloppte.
Bei Schwarz sehe ich ebenfalls schwarz, Linnemann, der Einzige, den man vielleicht noch irgendwie trauen kann, aber danach?????
Mikroparteien wie Grün gehen eh bei mir nicht ins Ranking ein
Da hat mir gestern Nacht schon wieder der Auftritt der Einen bei Lanz ausgereicht. Nicht gut für meinem Blutdruck, solche Leute!
Alt 23.10.2025, 16:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn ihr den von mir vermuteten Grund kennen möchtet, warum hier bspw. ein ElPlautz schreibt, könnt ihr auf den nachstehenden Link clicken:

https://m.youtube.com/shorts/-2mpzwJKhGk

Ich bin in jedem Fall ein ganz großer Fan von ElPlautz!

Keine Ahnung, wer er ist. Muss ich auch nicht wissen. Ich muss nur lesen, was er schreibt. Das reicht mir, um (wieder) an das Gute und Aufrechte zu glauben.

Denn ER schweigt NICHT!
Alt 23.10.2025, 17:40
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wenn ihr den von mir vermuteten Grund kennen möchtet, warum hier bspw. ein ElPlautz schreibt, könnt ihr auf den nachstehenden Link clicken:

https://m.youtube.com/shorts/-2mpzwJKhGk

Ich bin in jedem Fall ein ganz großer Fan von ElPlautz!

Keine Ahnung, wer er ist. Muss ich auch nicht wissen. Ich muss nur lesen, was er schreibt. Das reicht mir, um (wieder) an das Gute und Aufrechte zu glauben.

Denn ER schweigt NICHT!
Ich glaub, ich bin grad rot geworden....
Alt 23.10.2025, 17:47
Ende Gelände

gibs das auch fränggisch?
Alt 23.10.2025, 18:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Ich glaub, ich bin grad rot geworden....
Rotgrün, wenn schon.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »