|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
AW: Was ich erklären möchte ...
Zitat:
Und ich habe für jeden Verständnis, der seine Zeit außerhalb dieses Forums besser zu nutzen weiß... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zwar klingt die Forderung nach 2 Mitgliedern pro Partei oberflächlich nach Basisdemokratie, ist es aber nicht: Zunächst einmal werden Mehrheitsverhältnisse völlig ignoriert. Der Satz *je zwei Mitglieder von BSW und FDP zusätzlich* ist hier gleich doppelt problematisch. Und es besteht ein hohes Risiko von ideologisch motivierter Besetzung, statt Auswahl nach Kompetenz oder Sachlichkeit. Mitglieder wären quasi Parteisoldaten und schon deswegen wenig konsensfähig. Untersuchungsausschüsse brauchen zwar politische Mitglieder, aber es gilt: Je politischer und verbohrter die Besetzung, desto unbrauchbarer das Ergebnis. Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sorry, hier hast du natürlich Recht.
Eine Wahl innerhalb der Partei für die Partei wäre anstrebenswert. Ansonsten, wie geschrieben, bleibt es bei einem Vorschlag meinerseits. Ich muss sagen, ich habe bisher nichts besseres gelesen, bleibe aber auch dabei, soweit wird es so oder so aus bekannten Gründen nicht kommen. FDP wäre schon wegen Kubicki spannend :-) Ich gehe davon aus, dass du gerne Bürger aus der Wissenschaft dabei hättest. Nun, wieso bin ich da zwiegespalten? Auch bei Ärzten hatte ich innerhalb der verrufenen Zeit Recht, eine Doc C. hat nun eine TV Show, wie von mir schon weit vor deren Beginn vorausgesagt. Manches ist eben doch recht offensichtlich. Wieso hält in der Öffentlichkeit gerade ein JS die Brandmauer so hoch im Moment und lässt dies überall mitteilen?? Es dürfte doch für alle recht offensichtlich sein, auch wenn es wieder mal so einige nicht zugeben werden. Locker bleiben, so ein Austausch, wenn wir auch verschiedene Meinungen haben ist für mich vollkommen sinnvoll. Schönen Abend, Hochzeitstagessen mit meiner Frau ist dennoch weit mehr wert als alles, was hier geschieht ;-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (22.09.2025 um 15:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich glaube die SPD will das schwarz-blau regiert, und Merz will das auch. Immer wenn ich den sehe, in einem Bild mit KliBa, sieht er aus als müsse er brechen.
Pisti sollte noch wechseln, der Rest kann weg. Rosa dreht größer 10.000. Der linke Oppositionsblock wird bei grob nem Drittel liegen. Wer hätte je gedacht das rot und gelb sich einfach zum sterben hinlegen. Der Wahnsinn beginnt bald.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei gelb, die waren schon immer überflüssig u. eine Minderheitsvertretung. Die Tränen würden bei mir nicht fließen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Gelb vermisse ich tatsächlich Kubicki, der den ein oder anderen im Bundestag doch auch mal ordentlich auf die Ohren kloppte. Bei Schwarz sehe ich ebenfalls schwarz, Linnemann, der Einzige, den man vielleicht noch irgendwie trauen kann, aber danach????? Mikroparteien wie Grün gehen eh bei mir nicht ins Ranking ein ![]() Da hat mir gestern Nacht schon wieder der Auftritt der Einen bei Lanz ausgereicht. Nicht gut für meinem Blutdruck, solche Leute!
|
|||
|
|||
|
Wenn ihr den von mir vermuteten Grund kennen möchtet, warum hier bspw. ein ElPlautz schreibt, könnt ihr auf den nachstehenden Link clicken:
https://m.youtube.com/shorts/-2mpzwJKhGk Ich bin in jedem Fall ein ganz großer Fan von ElPlautz! ![]() Keine Ahnung, wer er ist. Muss ich auch nicht wissen. Ich muss nur lesen, was er schreibt. Das reicht mir, um (wieder) an das Gute und Aufrechte zu glauben. Denn ER schweigt NICHT!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|