Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2015, 18:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tony_Iommis Plaudertaschenthread

Ein Nachtrag zu Plattenspielern im Allgemeinen und Brettis Thorens im Besonderen: Der Unterschied zu meiner 0815-Möhre war schon beeindruckend. Aber nu´ hab´ ich nochmal nachgelegt und mir einen Phono-Vorverstärker von Musical Fidelity gegönnt, und der, bzw. der Sound durch dieses elegante kleine Kästchen haut mich dann endgültig um. Da kommen in verschiedenen Songs Instrumente zum Vorschein, die hab´ ich vorher nie raushören können...

Fazit: Vinyl schlägt mp3 deutlich. Finde ich.
Alt 09.10.2015, 19:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist infiziert, täte ich sagen

Dann wird ja bald ein neuer Tonarm fällig

Viel Spass beim Thorens pimpen

BTW: Haste denn 'ne Meinung zu PiL live?
Alt 09.10.2015, 19:16
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Du bist infiziert, täte ich sagen

Viel Spass beim Thorens pimpen
Da haste allerdings vollumfänglich Recht! Wobei ich jetz erstmal zufrieden bin und meine Restkohle in Vinyl investieren werde...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW: Haste denn 'ne Meinung zu PiL live?
PiL? Kenne nur PL live, hatte regional immer wieder für Zungenschnalzer gesorgt, was aber in den letzten Jahren eher nach gelassen hat...

PiL kenn i ned...
Alt 09.10.2015, 19:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch

´
Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Der Unterschied zu meiner 0815-Möhre war schon beeindruckend.

Freut mich. ..

Bei mir kamen die akustischen Quantensprünge im Sommer 2014, als ich meinen gewiss nicht schlechten Thorens TD 126 mit TP-Tonarm (Bj. 1981) gegen einen 9 Jahre älteren Micro Seiki MR 611 (Bj. 1972) mit deutlich schwererem Arm (MA 101) ausgetauscht habe - und meinen ebenfalls ordentlichen Rotel Vollverstärker RA 980 BX (Bj. 1997) gegen einen RA-1210 (Bj. 1973).

Die größte Klangverbesserung habe ich jedoch beim Umstieg von Stereo- auf Monoaufnahmen und Mono Microgroove-Pressungen aus den 50er & 60er Jahren registriert.... was die Toningenieure und Abmischer damals in die Rillen gepresst haben, spielt in meinen Ohren nach wie vor in einer eigenen Liga....

......................... ...,,,,.

PS: . Zu PIL und zu Gegenwartsmusik generell kann ich mir aktuell kein Urteil erlauben, schwelge momentan viiiel zu sehr in der Vergangenheit..... ..

....

Geändert von Rieslingrübe (09.10.2015 um 20:18 Uhr)
Alt 09.10.2015, 19:34
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Da bin ich noch meilenweit entfernt von. Muss aber zugeben, dass ich angefixt bin und mich evtl. - gerade was das Equipment angeht - mittelfristig annähern möchte. Die alten Teile sind einfach geil! In Form und Klang!

Morgen geht´s erstmal in´s Städtle. Platten kaufen...
Alt 09.10.2015, 23:28
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da bin ich noch meilenweit entfernt von. Muss aber zugeben, dass ich angefixt bin und mich evtl. - gerade was das Equipment angeht - mittelfristig annähern möchte.
Oha, da ist so viel Luft nach oben - das kann teuer werden

....aber da hoffe ich mal, dass dir Rübe ein guter Mentor ist, der dir Preis/Leistungsmäßig einen wohltuenden, vertretbaren Weg weist
Zitat:
Die alten Teile sind einfach geil! In Form und Klang!
Erst mal ist die Mukke geil - dann kommt lange nix. Okay, du bist angefixt, dagegen ist kein Kraut gewachsen

Zitat:
Morgen geht´s erstmal in´s Städtle. Platten kaufen...
Immer eine gute Idee

Nur bin ich - ob das der eine oder andere jetzt gutheißt oder nicht - davon schon länger weg mich an Tonträgern zu orientieren. Mir persönlich ist es wichtiger musikmäßig insperiert zu werden. Technische Glaubensfragen habe ich hinter mich gebracht

Aber zum Glück hat Rübe ja für jeden etwas zu bieten

...und PiL nicht kennen geht gar nicht

Gut, du hast deine Jugend dem TT gewidmet. Mir war dein Talent leider nicht gegeben, sodass ich Zeit hatte überall ein bisschen reinzuschnuppern

Das hier
haste bestimmt schon mal gehört.

Halt der olle Johnnny Rotten von den Pistols. Ein Teil meiner Jugend halt, der heute eben wieder mit seiner Nachfolgeband auf Tour geht und auch aktuelle Sachen macht - die ich aber leider gar nicht kenne

Hatte heute durch Zufall im Bodo (Örtliche Obdachlosenzeitung) davon gelesen und war mir halt nicht sicher, ob das was ist, mir PiL heutzutage live anzusehen. Meist war es halt mehr oder weniger ein Reinfall mir die Helden meiner Jugend 20-30 Jahre später noch mal anzuschauen. Ausnahmen waren alle Blueskonzerte, der olle Stoppok, der immer ein Erlebnis ist, ein paar Reggae-Bands und der unglaubliche Van Morrison. Wirklich geil war Popa Chubby in letzter Zeit, den ich schon zweimal sehen durfte. Ehrliche, erdige Mukke, die der adipöse Ami da bietet.
Alt 09.10.2015, 23:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

....der adipöse Ami....

Deine bislang beste Wortschöpfung in diesem Forum.

Hab' Popa Chubby vor ein paar Jahren auch mal live gesehen - im Musiktheater Rex in Lorsch.

War gar nicht sooo übel an der Klampfe, der Fettmops..... ,

´
Alt 09.10.2015, 23:48
...

Zitat:
´

Die größte Klangverbesserung habe ich jedoch beim Umstieg von Stereo- auf Monoaufnahmen und Mono Microgroove-Pressungen aus den 50er & 60er Jahren registriert.... was die Toningenieure und Abmischer damals in die Rillen gepresst haben, spielt in meinen Ohren nach wie vor in einer eigenen Liga....

......................... ...,,,,.
....
Neugierig machste mich ja diesbezüglich schon - das muss ich zugeben

...aber nee, man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen

Ich komm' ja schon kaum nach, mir die Rosienen aus deinen Musiktipps (Vor allem aus dem Blues and Booze-Thread) rauszupicken

Ich hatte durchaus auch mal meine Zeit, in der ich eher von 'nem Linn-Dreher, Röhrenvorverstärkern und Mono-Endstufen und ein paar Quadral Titan träumte, als dass ich 'nen Porsche haben wollte Nur heute genieße ich die Abende, an denen ich recht unkomplizierten Zugriff auf unser gesantes Musikarchiv habe. Zwar sind die auch recht selten geworden, aber sehr schön, wenn auch meist heftig
Alt 09.10.2015, 23:49
...

Zitat:
´

Deine bislang beste Wortschöpfung in diesem Forum.

´
Blindes Huhn halt
Alt 09.10.2015, 23:54
...

Gut's Nächtle - muss leider wieder früh raus
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »