Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2010, 17:04
Benutzerbild von Goalgetter
Goalgetter Goalgetter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Goalgetter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

Hier mal meine Tipps für die Woche:

Sandhausen - Oftersheim 0:9

Oftersheim nach der Umstellung noch stärker. Maxelon, der wenigstens noch halbwegs oft gepunktet hat für Sandhausen, kommt raus. Sicherer Sieg für die TTG.

Reilingen - Plankstadt 4:9

Wenn Plankstadt komplett spielt ne sichere Sache. Ein schwer zu bespielender Platz spricht zwar für Reilingen, aber mehr als 4 Punkte sind net drin.

Sandhofen - Ladenburg 2:9

Sandhofen hat zwar ein paar Kandidaten, die gut dafür sind, gegen Ladenburg zu punkten, aber ne Siegchance gibts natürlich nicht. Ladenburg ganz sicher auf Platz 2.

Pius - Walldorf 9:4

Pius macht in Sachen Nicht-Abstieg alles klar. Gegen Walldorf gibts nen relativ klaren Heimsieg und schickt diese direkt in die Kardoffel-Liga

Ketsch - Hockenheim 5:9

DAS Topspiel des Spieltages. Wenn Christian wieder fit ist (), gibts die Rache fürs Hinspiel. Die Jungspunde auf seiten der Ketscher werden merken; ab jetzt weht ein anderer Wind! Starke Hockenheimer entführen 2 Punkte aus Ketsch.
Alt 10.01.2010, 17:18
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Mitte 2009/10 - Die ultimativ stärkste Bezirksklasse aller Zeiten

...weiter geht's mit dem LSV Ladenburg:

Ladenburg wurde im Vorfeld von den Experten als der einzig wahre Kandidat auf den Meistertitel herausgedeutet, wohl auch deshalb, weil Oftersheim nicht zugetraut wurde, derart konstant eine Runde durchzuspielen. Die Einzelbilanzen überzeugten vollkommen. Lediglich die Ersatzspieler aus der "Zweiten" schwächelten, obwohl manchen aufgrund früherer Erfolge ein spielerisch guter Ruf vorauseilte. Bezeichnend für die mißglückten Einsätze der auf Postion sechs Spielenden ist die Tatsache, dass der Punkt sechs der "Zweiten" als Stammspieler in die "Erste" zur Rückrunde nachrückte. Ohne den zweiten Platz nach der Vorrunde negativ bewerten zu wollen, fiel mir auf, dass einige Spiele nur mühsam nach Hause geschaukelt wurden. Klar, gewonnen ist gewonnen, egal wie, und unter Strich steht nur eine Niederlage gegen Oftersheim zu Buche, also ein durchaus verdienter zweiter Tabellenplatz. Jedoch gerade gegen die "Plänkschda Gängschda" enttäuschte mich die hochgepriesene Ladenburger Dominanz, zumal wir leider mit zwei Ersatzleuten antreten mussten. Auch gegen Hockenheim roch es phasenweise nach einer Niederlage, doch der 75%tige Ausfall des hinteren Paarkreuzes verhalf den Ladenburgern zum knappen Sieg. Um es nochmals zu verdeutlichen, der Vize-Herbstmeistertitel ist gerechtfertigt und wohl verdient.

...Fortsetzung folgt...

...mit der Mannschaft aus Ketsch...
Alt 10.01.2010, 17:25
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von Goalgetter Beitrag anzeigen
[U]

DAS Topspiel des Spieltages. Wenn Christian wieder fit ist (), gibts die Rache fürs Hinspiel. Die Jungspunde auf seiten der Ketscher werden merken; ab jetzt weht ein anderer Wind! Starke Hockenheimer entführen 2 Punkte aus Ketsch.
Der Kenner merkt sofort, hier orakelt ein abgebrühter Routinier...

...solche Kommentare sind das Salz in der Suppe und würzen im Vorfeld jedes Spiel mit einer Extra-Prise...
Alt 10.01.2010, 18:13
Benutzerbild von action0864
action0864 action0864 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

action0864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Moin

im neuen Jahr an alle Mitplauderer im "besten Forum aller Zeiten".

Hier mein Tipp zum MIttwochspiel:

Sandhausen III - Oftersheim 1:9

Grüsse
Alt 10.01.2010, 18:34
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps:

Sandhausen - Oftersheim 1:9

Wer weiß, ob Schäfer wieder dabei ist und wie der Jugendspieler bei Sandhausen drauf is! Dennoch klare Angelegenheit

Reilingen - Plankstadt 3:9

Plankstadt natürlich hoch motiviert, Relingen wohl nur noch gegen die letzten 4! Ausserdem wollen uns die Plänkschda wohl nicht der Chance des 7ten Platzes berauben?!

Sandhofen - Ladenburg 2:9

Sicheres Ding für Ladenburg

Pius - Walldorf 9:6

Heimvorteil is schonmal gut, falls jedoch der neue Einser mitspielt, was nicht unbedingt zu erwarten ist bei seinem Spielpensum in der Vorrunde, haben die Walldörfler zumindest eine gute Mitte
Hauptsache ich lege keinen katastrophalen Fehlstart wie in der Vorrunde hin, dann laaaft die Gschicht!

Topspiel! Hamleh wird sich vorne zu behaupten wissen! Bin mal gespannt wie sich Siegmund vorne schlägt.
Alt 11.01.2010, 03:31
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von action0864 Beitrag anzeigen
Moin Moin

im neuen Jahr an alle Mitplauderer im "besten Forum aller Zeiten".

Hier mein Tipp zum MIttwochspiel:

Sandhausen III - Oftersheim 1:9

Grüsse
Wie immer ist Dein Tipp bzw. Dein Kommentar dazu sehr aussagekräftig.

Spielt der Arnd jetzt mit odda net?

Also hinne drin und gegen den Tabellenletzten trau' ich ihm jetzt doch einen Sieg zu.

Mein Tipp, vorerst nur für's Mittwochspiel - Männer, ich kum net rum:

"Ab-mit-Euch-in-die-Kardoffel-Liga" gegen "Bezirksliga-wir-kommen!" = 9:0

Wer ein Einzel verliert, der zahlt än Humbä vunn demm süßä Schädelweh-G'söff beim Griesch!
Alt 11.01.2010, 03:41
Foren-Stammgast 2000

...und weiter geht’s mit Ketsch 3:

Für mich die Überraschungsmannschaft schlechthin. Vor der Runde habe ich das Team, soweit ich mich erinnere, als Abstiegskandidat eingestuft. Spätestens jedoch nach dem Sieg in Hockenheim und gegen die „Plänkschda Gängschda“ staunte ich Bauklötze. Junge Talente, bis dato No-Names, fegten einige gestandene TT-Größen weg, da blieb mir die Spucke weg. Auch Oldie Kusterer zeigte sich von seiner besten Seite und sorgte vorne drin für einige Überraschungen. Ob die Umstellung zur Rückrunde Vorteile bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Sprung ins vordere Paarkreuz ist für den talentierten Siegmund eine große Herausforderung, nur hier tummeln sich ausschließlich Haifische. Siegmund ist zwar kein Gubi, aber das vordere Paarkreuz ist alles andere als ein friedliches Aquarium. Hier spielt schließlich die Creme-de-la-Creme der ultimativ-Ihr wisst-schon-was... Für den zweiten Ketscher Shootingstar Faulhaber wird das Aufrücken ins mittlere Paarkreuz kein Zuckerschlecken. Die tolle 9:3-Bilanz ist Geschichte, in der Mitte wird es für ihn nicht einfach werden, zu spielen. Der dritte Jungspund, dem Berger soin Kläna, verlor bei seinen vier Einsätze als Schnupperspieler kein Spiel. Phänomenal, sogar gegen den Mayers-Bernie, dessen Tellerschnitt mitunter dreimal auf der gegnerischen Seite uffdoppst bevor er ins Netz eiert, gewann er und gegen Hockenheims Supertalent 2009, dem Wolff soin Schlaggel, siegte er im Prestige-Duell Pampers gegen Drei-Haare-auf-der-Brust. Ob Hemmerich sich in der Mitte fängt, steht in den Sternen. Die Bilanz von Siegmund ist für ihn unerreichbar und er wird das Lehrgeld, das Siegmund vorne drin zahlen muss/wird, nicht durch seine Leistung kompensieren können. Dies gelingt sehr wahrscheinlich Ebert hinne drin. In der Mitte ausgeglichen und jetzt unnä noi g’stellt, da erwarte ich einen stark positive Bilanz, womit im Gegensatz zum Tausch Siegmund/Hemmerich kein Nachteil beim Wechsel Faulhaber/Ebert für das Team entsteht. Cischinsky wird, wenn er denn spielt, seine bisher gezeigte Leistung wiederum abrufen können.
Mein Fazit zur Ketscher Umstellung lautet: Keinesfalls eine Verbesserung, vielmehr eine Schwächung der Mannschaft. Nichtsdestotrotz ist die Marschrichtung „Jugend vor!“ der richtige Weg. Die höheren Paarkreuze fordern und fördern die Talente. Den dritten Tabellenplatz werden die Ketscher nicht halten können. Zum einen ist die Schwächung durch die Umstellung verantwortlich, aber das entscheidende Kriterium ist die Tatsache, dass der Überraschungseffekt der Überraschungsmannschaft Ketsch Schnee von gestern ist. Die Gegner sind auf der Hut und sinnen auf gnadenlose Rache. Die „Hoggema Sauerkraut“ und die „Plänkschda Gängschda“ werden die „Ketscher Hewwel“ dieses Mal nicht unterschätzen und die blamable Schmach der Vorrunde auswetzen und für alle Zeiten vergessen lassen.

Nadim, flieg’ korz häm unn mach’ Platz uff da Pinwond! „Doi Driddi kriegt von Hoggenä und Plonkschd so richtig uff dä Sagg!“

...Fortsetzung folgt...

...mit der Mannschaft aus Hockenheim...
Alt 11.01.2010, 03:50
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von chrono Beitrag anzeigen
Gibt es von dir wieder Sekt in der Rückrunde, lieber Armin ?
Muss noch einige Dinge aufarbeiten - Teil 1:

Das ist bei uns Tradition. Nach'm Spiel und unna da Dusch' wird imma ä Fläschel odda a zwä weggeduddelt. Falls die Gegner net uff irgendjemand vun uns allzu stinkisch sinn unn deswegä kän Dorschd hawwä,, sinn die imma oigeladä, ä Schlüggel mitzusüfflä...
Alt 11.01.2010, 08:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Plänkschda Gängschda Beitrag anzeigen
Mein Tipp, vorerst nur für's Mittwochspiel - Männer, ich kum net rum:

"Ab-mit-Euch-in-die-Kardoffel-Liga" gegen "Bezirksliga-wir-kommen!" = 9:0
Du tippst also auf 9:0 für Sandhausen? Chapeau!

Glücksball
Alt 11.01.2010, 13:00
revolution4u revolution4u ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

revolution4u ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodele, frohes neues Jahr erstmal!!

Meine Tipps für die ersten 3 Partien:

TG 1889 Sandhausen - TTG EK Oftersheim II 0:9

Fällt eins oder fällt keins, das ist hier die Frage... Eher keins..

TTC Reilingen II - TSG Eintracht Plankstadt 6:9

Reilingen sollte zuhause gegen die Aufstellungstombola aus Plankstadt zumindest besser abschneiden als im Hinspiel.

TSV Sandhofen II - LSV Ladenburg 2:9

Sollte eine zügige Angelegenheit sein.

-----

Interessante Einschätzungen bisher vom Chefkritiker, äusserst lesenswert!
Willst du die Plankstadt-Analyse selber machen? Ich ahne möglichen Realitätsverlust..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »