|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Zur Materialentwicklung: ist ja nicht ganz so, da VOC-kleben etc. auch nicht mehr zulässig ist, obwohl es auch noch eine kleine Minderheit gibt, die dies tut. In HH ist mir nur einer in den 2 Staffeln LL und der VL bekannt und dem bringt es noch nicht mal was... Zu den 2-3 Jahren, die das GLN-Trauma noch gedauert hätte: hm, vielleicht sogar möglich, wer weiß. Dazu ist Gedankenaustausch da, um über andere Perspektiven auch mal nachzudenken. Wobei ich es nie als Trauma gesehen habe, eher als nervige Randerscheinung. Geändert von Harburger Arroganz (10.04.2010 um 10:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Bin ganz klar der Meinung, dass es den allerallermeisten "Hobbyspielern" (also so bis OL vorne/RL mitte) wenig bis gar nix bringt, nach wie vor zu tunen/kleben. Im Gegenteil, viele sind nach dem Verzicht aufs Kleben sogar besser geworden. Auf höchstem Niveau mag das allerdings anders aussehen; geb' ich zu.... So, muss los, bißchen Hobbysport treiben Schönen Samstag! |
|
|||
|
|||
Was ist los? Seit fast 24 Stunden kein neuer Beitrag? Der Glaubenskrieg kann doch noch nicht beendet sein? Wahrscheinlich eher eine Art Waffenstillstand, um die erschöpften Kräfte zu regnerieren ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem eine Provokante Frage! Warum regen sich soviele über "Material" auf. Mal davon ab das wir alle mit dem Gleichen Material Spielen :-) nämlich "gummi" mit oder ohne "schaumstoff" und der ist dann mal dicker oder dünner :-). unterscheid ist nur die Position der Noppe :-) . Halt innen oder Außen ;-) Wenn ich mir das Materialforum anschau, Werden da vorteile von dem oder dem Noppen innen Belag diskotiert. ODER Wie kann ich ich meinen "schlechten" Armzug uber einen Belag ausgleichen. Da sagt auch keiner "mensch die gleichen nen "Defiziet" über einen Belag aus, warum nur wenn es um Noppen geht? Egal ob Gllatt oder Griffig. Solange man damit umgehen kann und weiss was man macht ist doch jedes Material legitim! Wenn ich allerdings von Spielern die Aussage höre :" Ich weis zwar nicht was ich da mache aber ich gewinne, ist dies dann wirklich ein zeichen für Spielerisches unvermögen gepart mit dummheit Geändert von long_pips (11.04.2010 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich sehe in meiner Trainer-Praxis kaum Probleme, meinen Schützlingen das Spiel mit und gegen NA beizubringen. Wichtig ist halt, passende Trainingspartner zu haben, die auch bereit sind, kooperativ zu trainieren und nicht schon im Training miteinander ihre "Waffen" zu verstecken.
Erhebliche Probleme habe ich aber damit, Kinder zur Regeltreue zu erziehen, wenn sie bei Wettkämpfen immer wieder mal auf "verbotene" Beläge stoßen. Im Schüler-Bereich kommt das aber nicht allzu oft vor, dann ist halt ein Beratungs-/Motivationsgespräch angesagt. Keineswegs dulde ich, dass meine Schüler selbst mit nicht zugelassenen Schlägern spielen. Ansonsten habe ich etwa 80 Prozent NI-Spieler (nicht getuned oder behandelt), etwa 10 % LNA-Spieler mit und ohne Schwamm, der Rest verteilt sich auf KN und Anti. Die Motive dafür sind sehr unterschiedlich, von "weil er es kann" bis zu "weil er es nicht anders kann" Ergebnis: bei der Jugend, den A-Schülern und auch schon bei den B-Schülern ist ein LNA-Spieler jeweils Mannschafts- und Klassenbester. Die besseren Prognosen sehe ich aber bei den NI-Spielern. Die Entscheidung über die Materialwahl trifft -nach gründlicher Beratung und vielen Experimenten- bei mir immer der Spieler. Verteufelt wird aber garnix.
|
|||
|
|||
Entweder jeder spielt mit Dem selben Belag oder alle sind erlaubt! Alles andere ist sinnlos und kann hin und her diskutiert werden. Da gibt es keine richtigen oder falschen Argumente.
Bei einer Fußball"welt"meisterschaft muss auch mit dem gleichen Ball gespielt werden. Und was das Argument der Hersteller -und Funktionäre betrifft, was interessieren die mich, gar nix. Wenn es so weiter geht wird es bald wie beim Boxen neue Verbände geben mit anderen Regeln (Wird den Herstellern nur gefallen). Geht es um GLN heulen die einen geht es um Tuner bzw 40mm Sätze bis 21 die anderen..... das Problem liegt doch ganz wo anders und betrifft uns alle. Wenn alles so bleibt wird von Verbot zu Verbot weniger Tischtennis "gesehen" und gespielt (...auch zu Lasten der Hersteller. Verbote bedeuten kurzfristige Umsätze, kurzfristige Umsätze bedeuten meist auf lange Sicht einen Zerfall). Eine richtige Lösung wird es also nie geben. Unser Verband ist wie in anderen Sportarten auch, von der "Geld-geilen" Wirtschaft untermauert. Wie schon oben gesagt, das einzig Richtige ist jeder spielt unter den selben Voraussetzungen, wenn nicht muss aber auch alles andere erlaubt bleiben und nicht willkürlich verboten werden . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass alle mit dem gleichen Belag spielen, ist auch keine richtige Lösung, da dadurch die Nachbehandlung auch nicht verhindert wird. Es bleibt die Freigabe aller ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerade dieses "alle spielen unter den gleichen Regeln" macht ja nen Wettkampf aus. Ist dies nicht der Fall, hat das wenig mit einem fairen Wettkampf zu tun. Man muss hoffen, dass es tatsächlich zeitnah bessere Kontrollmögichkeiten gibt, wobei ich dies mal stark anzweifle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn jetzt der Igel das letzte Wort hatte, lasse man den Thread doch bitte einschlafen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(wobei ich allerdings fest an Petar glaube, so ab halb zehn....) Ihr GLN-Spieler seid ja in der Tat sehr ausrechenbar! Zumindest was Eure Argumente hier angeht. Da kommt weder was Verwertbares geschweige denn was Neues. Und wenn Ihr zu verlieren droht, versuchen viele von euch (nicht alle!) es mit "unlauteren Mitteln". Wie "im Leben". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.