|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9bc10dfb
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt , die AFD ist unwählbar ! Wüst ist allemal besser als .otzenFritz !
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19279296.html Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Burschenschaften gabs in der DDR nicht und sie waren schon immer rechts und nationalistisch.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (31.10.2023 um 20:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Halloween Verschwörungstheorien der Regierungstreuen unterwegs?
|
||||
|
||||
Zitat:
In Würzburg gibt es sie, seitdem ich denken kann. Denen gehört fast eine ganze Straße mit einigen Häusern in Würzburg. Sie sind vielfältig, es gibt "normal" Gebliebene, aber auch "Schlagende". Würzburg ist eine Studentenstadt. Was man auch am Wahlergebnis vor ein paar Wochen erkennen kann, wenn man will. Dass die Typen aus den Burschenschaften oft einen Vollschuss auch in meinen Augen haben steht fest. Schaut man mal rein, wer sich da rum treibt, der würde sich wundern, wie viele Juristen, Ärzte etc.pp. darin organisiert sind. In den gut 40 Jahren, seitdem ich weiß, was die so tun, kann ich mich an keine große Vorfälle erinnern, nachdem nach außen groß was schief gelaufen ist. Die regeln ihre Probleme oft intern, oft auch schlagend Seit Samstagabend bin ich beim hier diskutierten Fall zu tief im Thema. Werde mich deshalb nicht mehr näher dazu äußern. Wer etwas kombinieren kann, wird wohl ahnen wieso.
|
||||
|
||||
Weit gefährlicher halte ich sowieso derartige Aussage und Handlungen. Denn diese können unser weiteres Leben richtig unangenehm gestalten:
Wer könnte dies gesagt haben? "Wir, die ..., müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern!"
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Habe mal eine Frage ins Forum, eure Meinung würde mich interessieren. Es geht mir um das Thema Arbeitswelt und der Postenfluktuation auf Management-Ebene. Ich arbeite seit jetzt fast 20 Jahren in einem Industrieunternehmen. Wir sind global aufgestellt. An unserem Standort wurde am vergangenen Donnerstag der langjährige Werkleiter & Mitglied der Geschäftsleitung ohne große Vorankündigung entlassen. Er war 16 Jahre ! Werkleiter am Standort. Habe seine Karriere vom stellv. Abteilungsleiter bis zum WL miterlebt. Er hat über die Jahre immer seine Zahlen geliefert und war in der Belegschaft sehr beliebt. in den letzten zwei Jahren wurde das Umfeld schwieriger. Lieferkettenprobleme, Personalmangel, ect. Desweiteren wurde von der Konzernleitung ein Beratungsunternehmen (McKinsey) beauftragt "Einsparpotenziale" zu erkennen und umzusetzen. In der Belegschaft merkt man nun deutlich einen wachsenden Wiederstand gegen die aktuelle Personalpolitik der Konzernleitung. Auf der Ebene der Regionalmanager wechseln die Akteure gefühlt alle 2 bis 3 Jahre durch. Kontinuität und Stabilität Fehlanzeige. Der aktuelle Regionalmanager welcher unseren WL entlassen hat, ist seit 5 Monaten im Konzern. Nun meine Frage: Warum gibt es auf dieser mittleren Mangerebene eine solch hohe Fluktuation ? Wie soll sich so ein Regionalmanager jemals mit dem Unternehmen identifizieren wenn er nur über einen so kurzen Zeitraum Mitglied des Teams ist ? Ich verstehe diese Arbeitswelt nicht mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weil das in den meisten Karriere-Handbüchern so steht. Wenn du auf der Leiter nach oben klettern willst, dann sollst du alle paar Jahre etwas neues machen.
|
|||
|
|||
Ich glaube mit McKinsey ist bereits eine Menge beantwortet. Die sind dafür bekannt, dass Sie die Managementebene(n) mit recht sportlichen Zielen ausstatten.
Viele sind dem Druck solcher Zahlen nicht gewachsen und gehen, oder lassen sich den Platz gg. Abfindung abkaufen. Viele McKinsey - Kunden kaufen neues Personal ein, um alten Muff loszuwerden. Nach dem Motto, alles frisch, alles neu, im Hintergrund stehen die Dividenden. Denke der WL war "zu teuer". Einfach so haben die aber gewiss nicht gekündigt, der Mann wurde sicherlich großzügig abgefunden, als WL hat er vermutlich eine Abfindungsklausel im Vertrag. Grad im Konzern.
|