Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #7621  
Alt 02.09.2024, 14:10
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.815
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Da keiner von uns bei dem Interview dabei war, kennen wir den Kontext nicht. Wir sehen nur den Artikel, den ein Journalist geschrieben hat. Ob der Text so freigegeben wurde, wissen wir auch nicht.

Auf der anderen Seite regen sich viele über die nichtssagenden Aussagen von Fußballern auf und hier haben wir mal was anderes. Was denn nun?
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #7622  
Alt 02.09.2024, 14:14
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 689
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Da keiner von uns bei dem Interview dabei war, kennen wir den Kontext nicht. Wir sehen nur den Artikel, den ein Journalist geschrieben hat. Ob der Text so freigegeben wurde, wissen wir auch nicht.

Auf der anderen Seite regen sich viele über die nichtssagenden Aussagen von Fußballern auf und hier haben wir mal was anderes. Was denn nun?
Sowas hätte in chinesischen Medien natürlich nie stattfinden können. Der zuständige Parteimitarbeiter, der vorher drüber liest, wäre sicher so anständig gewesen, die entsprechende Stelle zu zensieren.
Mit Zitat antworten
  #7623  
Alt 02.09.2024, 14:17
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.815
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Genau. In China tritt man lieber Equipment kurz und klein statt solche Aussagen zu tätigen....
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #7624  
Alt 02.09.2024, 14:19
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 689
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Eine 18 jährige redet etwas flappsig im Interview daher und im Wasserglas tobt der Orkan..bitte lieber DTTB das nächste Mal einen PR-Sprecher daneben stellen, wo kommen wir denn sonst hin
Mit Zitat antworten
  #7625  
Alt 02.09.2024, 14:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.457
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
...bitte lieber DTTB das nächste Mal einen PR-Sprecher daneben stellen, wo kommen wir denn sonst hin
Besser den Wolf, der weiß, was sich gehört und füttert die Kaufmann anschließend mit asiatischen Lebensweisheiten. Z.B. dieser hier

„ Hoffnung ist wie Zucker im Tee. Auch wenn sie noch so klein ist, versüßt sie alles.“
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #7626  
Alt 02.09.2024, 14:42
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.422
charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
https://www.n-tv.de/sport/Tischtenni...e25194631.html

Sehr ausführliches Gespräch mit der Kaufmann
Zitat:
Zitat von Kaufmann
Umgangssprachlich gesagt: Auch die Chinesinnen scheißen sich in die Hosen, wenn sie gegen eine gute Europäerin spielen müssen.
Wo sind wir denn?
Wenn das ihre Meinung und Aussage war, ist es OK.
Was Andere daraus machen ist denen Sache.

Geändert von charlies (02.09.2024 um 14:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7627  
Alt 02.09.2024, 16:05
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.769
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ich dachte mir schon, dass eine kritische Meinung zu der Aussage von Annett Kaufmann hier wieder einen kleinen Sturm im Wasserglas auslöst...

Aber sei's drum.....manche nennen es flapsig, manche nennen es jugendlichen Übermut, manche nennen es respektlos..

Aber lassen wir das ganze Thema "Respekt" einmal außen vor.....dazu hab ich ja meine Meinung geschrieben und zu der stehe ich auch ohne wenn und aber....

...aber ich stelle mir grad mal vor, wenn junge Sportler aus einer anderen Sportart etwas ähnliches und vergleichbares formuliert hätten.....

..wenn beispielsweise ein Hendrik Müller oder ein Amadeus Gräber formuliert hätten, dass ein Armand Duplantis sich "in die Hosen scheissen würde", wenn er gegen sie oder andere europäische Springer antreten muss...(was die beiden natürlich niemals so formuliert hätten)

Flapsig ? Von mir aus...

Aber eine funktionale und respektvolle Realitätswahrnehmung sieht bei mir anders aus....

Aber wie gesagt....Sei*s drum.....Mein Fall ist das nicht


Und noch nebenbei bemerkt: Ich weiss nicht, wieviele hier sich ein bisschen in der internationalen Szene inside auskennen, aber beliebt macht man sich in der "Bubble" mit solchen Sprüchen nicht. ....Und das gilt nicht nur für Tischtennis*.

Annett hat das sicher nicht böse gemeint.....aber sie wird da sicher auch noch lernen*

Nun aber genug zu diesem Thema und zum Sturm im Wasserglas.....

Geändert von Wolf11 (02.09.2024 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7628  
Alt 02.09.2024, 16:22
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 689
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich dachte mir schon, dass eine kritische Meinung zu der Aussage von Annett Kaufmann hier wieder einen kleinen Sturm im Wasserglas auslöst...

Aber sei's drum.....manche nennen es flapsig, manche nennen es jugendlichen Übermut, manche nennen es respektlos..

Aber lassen wir das ganze Thema "Respekt" einmal außen vor.....dazu hab ich ja meine Meinung geschrieben und zu der stehe ich auch ohne wenn und aber....

...aber ich stelle mir grad mal vor, wenn junge Sportler aus einer anderen Sportart etwas ähnliches und vergleichbares formuliert hätten.....

..wenn beispielsweise ein Hendrik Müller oder ein Amadeus Gräber formuliert hätten, dass ein Armand Duplantis sich "in die Hosen scheissen würde", wenn er gegen sie oder andere europäische Springer antreten muss...(was die beiden natürlich niemals so formuliert hätten)

Flapsig ? Von mir aus...

Aber eine funktionale und respektvolle Realitätswahrnehmung sieht bei mir anders aus....

Aber wie gesagt....Sei*s drum.....Mein Fall ist das nicht


Und noch nebenbei bemerkt: Ich weiss nicht, wieviele hier sich ein bisschen in der internationalen Szene inside auskennen, aber beliebt macht man sich in der "Bubble" mit solchen Sprüchen nicht. ....Und das gilt nicht nur für Tischtennis*.

Annett hat das sicher nicht böse gemeint.....aber sie wird da sicher auch noch lernen*

Nun aber genug zu diesem Thema und zum Sturm im Wasserglas.....
Schaue dir einmal die Aussagen von so manchem erwachsenen Fußballspieler an, da ist das hier doch vollkommen harmlos..

Schaue dir einmal das legendäre Duell im Sportstudio zwischen Uli Hoeneß und Christoph Daum an... oder andere Interviews von Stefan Effenberg oder Oliver Kahn..da wird man sicher noch etwas dazulernen können, wie das in anderen Sportarten funktioniert. Es jammern doch alle eher, dass wir keine echten Typen mehr hätten

Dass die internationale Tischtennis-Szene eher durch (ost-)asiatische soziale Normen bestimmt wird, mag ja stimmen. Da finde ich die Schreierei von Harimoto auf Dauer viel respektloser und nerviger

Denke China hat doch seinen eigenen Skandal bezüglich der emotionalen Kritik an Chen Meng oder wurde da schon aufgeräumt?

Eine 18 jährige ist eben noch nicht 100% erwachsen und reif (sagt übrigens unser Jugendstrafrecht, welches bis 21 angewendet wird) ...daher sollte man ihr auch den "jugendlichen Freiraum" geben sich pubertär oder wenig intellektuell zu äußern..

Chinesische Spieler haben sich übrigens schon viel mehr zu schulden kommen lassen...frage einmal einen Zhang Jike und Co...dessen Butterfly Hölzer sind ja immer noch nicht unbenannt übrigens..

Geändert von HansWurst123 (02.09.2024 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7629  
Alt 02.09.2024, 16:45
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 20.05.2001
Ort: Ochsenhausen
Alter: 49
Beiträge: 2.185
Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Da gibt Annett ein gutes, sympathisches Interview und das einzige, das einige spießige alte Männer kritisieren, ist ein flapsiger Satz, der in Deutschland völlig normal ist (nicht nur bei der Jugend).

Wer erinnert sich nicht an das legendäre Eistonneninterview von Per Mertesacker oder den legendären Spruch von Paul Breitner: "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei liefs ganz flüssig." Wie langweilig waren dagegen die nichtssagenden Interviews von Philipp Lahm.

Man kann sich wirklich auch über jede Kleinigkeit aufregen
Mit Zitat antworten
  #7630  
Alt 02.09.2024, 16:52
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 689
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Da gibt Annett ein gutes, sympathisches Interview und das einzige, das einige spießige alte Männer kritisieren, ist ein flapsiger Satz, der in Deutschland völlig normal ist (nicht nur bei der Jugend).

Wer erinnert sich nicht an das legendäre Eistonneninterview von Per Mertesacker oder den legendären Spruch von Paul Breitner: "Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei liefs ganz flüssig." Wie langweilig waren dagegen die nichtssagenden Interviews von Philipp Lahm.

Man kann sich wirklich auch über jede Kleinigkeit aufregen
Es hätte sicher auch die junge Frau im Doktorandenseminar die Nase gerümpft, wie man sich so äußert... übrigens als ob im deutschen Tischtennis unsere osteuropäischen (Ex-)Trainerinnen nicht viel abwertender über Kinder und andere Frauen reden würden als es sich jeder alte, weiße Mann in der Öffentlichkeit trauen würde
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77